Ich drück dich gaaaanz lieb, liebe Blaumeise von meinem Nordsee-Urlaubsort 😍💨🌊☀️
& gehe weitere Schritte mit dir !
Stille Perle 🐚
Ich drück dich gaaaanz lieb, liebe Blaumeise von meinem Nordsee-Urlaubsort 😍💨🌊☀️
& gehe weitere Schritte mit dir !
Stille Perle 🐚
Ich sende dir einen wunderschönen farbintensiven Regenbogen
unter drum herum Gottes Schutzengel für dich, liebe Blaumeise
😘😘🌈😇🌈😇🌈😇🌈😘😘
deine Stille Perle 🐚
Danke liebe Mirachen, dieses Lied ist auch eines von meinen Lieblingslieder.
danke liebe Mirachen 🥰
... es gehört auch mit zu meinen Lieblingsliedern 😘
Stille Perle 🐚
Liebe liebe Blaumeise 😊
ich war soooo froh, als ich vorhin deine Zeilen
-„ein Lebenszeichen-
von dir las !
Es tut mir von Herzen leid 😞😢😳deine - wie ich ahne !- niederschmetternde Diagnose beim CT-...-Gespräch zu lesen.
Ich gehe nun in den Urlaub, wollte DIR jedoch allerliebste
❤️-sesnsGrüsse
da lassen & eine gaaaanz lange liebevolle & kraftspendende Umarmung.
Die Hoffnung ist immer da !
In Freundschaft
Stille Perle 🐚
Lieber Uwe,
du tust mir von Herzen leid !
Sooo viele tiefgehende Abschiede ...
Mein herzliches Beileid
Sei umarmt, wenn es ok für dich ist.
Stille Perle 🐚
Liebe Olga,
ich denke dass ihr euch mit eurem gleichen tiefen Herz-Verlust-Schmerz
„gut tut“,
da ihr euch gegenseitig -wortlos-
versteht.
Es tut sooo gut miteinander und füreinander weinen zu können.
Sei wortlos umarmt
Stille Perle 🐚
Deine große, große „frische“ Trauer ist so greifbar, liebe Feli67 .
Ich fühle mit dir und umarme dich & halte dich tröstend fest , hab genug Tempos dabei & höre dir zu !
-wenn du magst ?!-
Stille Perle 🐚
Liebe Ange,
das kann man in keinster Weise nachvollziehen, warum jemand so handelt !
Oft haben diese Menschen dasselbe in ähnlicher Art erleben müssen.
Wie kannst du das denn aushalten ??
Ich möchte dir jedoch in keinster Weise zu nahe treten.
Du „musst“ nicht antworten, darfst aber ...
Stille Perle 🐚
Alles anzeigenWenn ich mir überleg, was ich durch fünf Personen schon mitgemacht hab, frag ich mich, wodurch ich überhaupt noch Mitgefühl, Liebe, Verständnis habe, woher bekomm ich das? Normalerweise müsste man schon gefühlskalt sein.
Schläge, vor mich hinspucken und das Kreuzzeichen machen, Schläge, daß es mich einen Meter hochgehoben hat, Schlag gegen mein Ohr, daß mein Trommelfell platzte, Schlag gegen mein Gesicht mit einem Kristallglas, daß ich im Krankenhaus genäht wurde, rumschupsen, bis ich am ganzen Körper blaue Flecken hatte und mich kaum rühren konnte. Meine Hand in Türe so eingeklemmt, daß mein Ringfinger dreifach gebrochen und zersplittert wurde. Faustschläge im Gesicht, daß mein ganzes Gesicht blau war.
Das musste ich einfach mal loswerden. Auch wenn ich nicht ganz unschuldig war, aber es ist doch nicht zu akzeptieren.
Ange
oje liebe Ange, da hast du arg viel Häusliche ? Gewalt erlebt.
War diese schreckliche Zeit deine Kindheit & Jugend ??
Wenn ja, war sicher oft die Polizei und das Jugendamt vor Ort.
& Niemand von Denen hat deine Not wahrgenommen & gehandelt ??
Ich arbeite selbst u.a. in diesem „Bereich“
DAS trifft mich bis ins Mark !
Du arme verletzte Person/Seele.
Dafür gibt es keine Wiedergutmachung.
Wenn ich darf umarme ich dich liebevoll, haltend ?
Stille Perle 🐚
Liebe StillCrazy 😊
schön von dir zu hören
& dann sooo schöne lebendige, freudvolle Zeilen.
„keine Verwechslungsgefahr“ ..., da musste ich schmunzeln.
Es freut mich SEHR für dich, wie wohl du dich mit H. fühlst
& Rudi weiterhin „seinen Platz“ bei/in dir hat.
von ❤️ wünsche ich dir weiterhin alles Gute 🌻
Privat, wie beruflich & ebenso beim Schreiben deines Buches !
sonnige Grüße
Stille Perle 🐚
Liebe Sommermond,
von ❤️ danke ich dir für deine lieben Worte !
sei lieb umarmt
Stille Perle 🐚
Liebe Sommermond 😊,
auch ich schliesse mich Kornblume‘s Worten -grundsätzlich- an.
Um Vergebung bitten kann man immer -noch-. 😊
Vielleicht ist es derzeit jedoch auch der falsche Zeitpunkt, da alles gefühlsmässig auf dich gerade einprasselt !?!
Höre auf dich und dein Fühlen in dieser Hinsicht.
Dann wirst du DAS richtige tun oder noch etwas warten ...
Ich verstehe dich dahingehend, dass du deiner (eurer) älteren Schwester „böse“ & verletzt warst/bist, da sie sich bei der Fürsorge der langjährig kranken Eltern nicht mitgekümmert hat.
Das schmerzt und macht einen (sehr) wütend !
Denn es ist nicht ok.
& diese Gefühle finde ich hierfür auch verständlich & normal.
Mir geht es mit meinem Bruder nämlich auch so !
Seit ca. 2-3 Jahren hat er -für uns alle- aus heiterem Himmel Kontaktabbruch zu allen aus der Herkunftsfamilie und den daraus resultierenden Neffen & Nichten beschlossen und praktiziert.
Manche davon sind seine Patenkinder, für die er bis dahin liebevoll und fürsorglich da war.
Nun wo die Eltern „ziemlich kränkeln“ und alt , zusammengefallen ... sind und uns alle brüchten ! zog/zieht er sich komplett zurück .
Ich wünsche dir Ruhe und gute Gedanken hierfür.
Sei lieb umarmt
Stille Perle 🐚
Guten Abend liebe Sommermond 🌜
das freut mich, dass ich mit dem Abendessen richtig lag 👍🏻.
Bier ist leider nicht so meins , ich hätte dann lieber erst mal viiiel Wasser & danach ne Weinschorle 😋.
Wow, da warst du heute ja mächtig fleißig!
Und das bei deeer Hitze !
Bei uns war es heute extrem schwül
:((.
so, ich geh jetzt schlafen & wünsche dir eine gute, erholsame und behütete gute Nacht
Stille Perle 🐚
Liebe Sabine,
den Grossteil deiner oben erwähnten Gedanken & Gefühle kann ich 1:1 nachempfinden.
Bei „ uns“ war eindeutig ich die Positivere. M. hat über so manches nachgegrübelt, worin ich nicht so viel Sinn sah, erst mal abwarten angebracht gewesen wäre, in welche Richtung entwickelt sich die Sache ...
Doch so war er eben, manchmal.
JA auch ich würde geeeerne manche Worte zurück nehmen..., verstehe mit Abstand Einiges, was ich nicht sah oder damals anders wahrnahm.
Ich musste schmerzhaft Vieles über die „angeheiratete Familie“ lernen, deren innere „Spiele“, die ich, als wir noch zu zweit waren, SO nicht sah, weil mein Schatz sie für mich deutlich abmilderte oder versuchte, sie mich erst gar nicht sehen zu lassen.
Ich habe mich seit seinem Tod schon ix Mal für Vieles bei ihm
entschuldigt !
& hoffe, dass es bei ihm ankam
& er die Entschuldigungen annehmen kann ?!!!
Auch mir geht es so, dass ich Einiges -Vieles alleine nicht geniesen kann .
Ich zog mit Mitte Zwanzig direkt aus dem Elternhaus aus & mit ihm zusammen.
Auch meine erwachsenen Kinder 20+24 leben *ihr Leben*, immer mehr & das ist absolut gut & richtig so !
Lösen sich ab ...
Steht ihnen auch zu, doch IN mir wird es dadurch -natürlichweise- immer noch leerer.
Diese „allein lebe-Zeit“ als junger Mensch hatte ich nicht.
Daher geht es mir nun wie dir damit.
Im Job funktioniere ich weitgehenst wieder so,
„wie es erwartet wird & vorher war, vor 2 Jahren und fast 2 Monaten.“
Im Privatleben ziehe ich mich öfters-oft zurück.
Die meisten Bekannten sind in einer Beziehung und leben ihr mehr oder weniger zufriedenes Partnerschaftsleben, da passe ich nicht mehr dazu.
Stille Perle 🐚
Alles anzeigenDer 14. August, 26 Monate, gerade eben noch vor Mitternacht ...
Es überrascht mich immer wieder, wie es sein kann, dass ich mein Leben lebe, obwohl ich den Kopf nicht frei habe.
Mein Kopf ist voll mit Vergangenheit, der Vergangenheit die mein Leben war und in der ich immer noch auf eine gewisse Art und Weise lebe.
Momentan tut es gerade nicht so weh, es fühlt sich eher etwas betäubt an, gelebte Fassungslosigkeit, wenn man es so ausdrücken möchte.
Am Wochenende, genauer gesagt von Freitag bis Sonntag war ich auf dem Seminar mit Gordon Smith in Salzburg, es war grandios, sehr interessant aber auch sehr anstrengend. Wieder bin ich mir etwas fehl am Platze vorgekommen, bei den Fähigkeiten, die der Großteil der Teilnehmer entwickelt haben.
Bei mir ist es hauptsächlich Interesse intellektueller Natur, die Gefühle fehlen mir, so sehr ich sie mir auch herbeiwünsche.
Ich habe alte Bekannte wiedergetroffen, darüber habe ich mich gefreut und ich habe Komplimente eingeheimst, wie sehr ich mich entwickelt hätte gegenüber dem letzten Mal und wie entspannt ich aussähe.
Es scheint etwas mit mir vorzugehen, von dem ich selber, die doch die Hauptbeteiligte sein sollte, nichts mitbekomme.
Ich fühle mich fehl am Platz in dieser Welt.
Objektive Tatsachen, die dagegen sprechen erreichen nicht mein Herz.
Ich war nur mehr selten im Internet die letzten Wochen, ich wusste nichts zu schreiben, was nicht schon geschrieben worden wäre.
Auch im RL rede ich nur mehr selten darüber, dass ich am liebsten auf Nimmerwiedersehen verschwinden würde, dass ich nicht mehr weiter weiß, dass ich keine Ahnung habe, was ich noch tun soll.
Es würde niemand verstehen, spricht doch der Augenschein dagegen.
Und das Leben geht weiter und nimmt mich mit, die perfekte Tarnung für Außenstehende.
Wie kann man derart diametral entgegengesetzte Gemütszustände parallel leben, frage ich mich - diese heitere Gelassenheit und die abgrundtiefe Traurigkeit - alles zur selben Zeit in einer Person names Gabi.
Und keiner mehr da, den ich gewohnt bin, der mich versteht und der mich liebt und braucht.
Nur mehr ich selber und all die anderen Menschen da draußen, die mir so fremd sind ...
Liebe Tigerlilly 😊,
ich verstehe dich sooo gut !
Genauso geht es mir nach 2 Jahren und fast 2 Monaten auch.
Im Aussen werde ich total anders wahr genommen ...
Wie es IN mir aussieht & ich mich oft fühle.
Ich umarme dich -wenn ich darf !?-
einfach liebevoll, verstehend
wortlos.
Stille Perle 🐚
Liebe Sommermond 😊,
um 6 Uhr, an einem Samstag aufzustehen uiuiui lach, das fällt mir idR im Traum nicht ein ...
Deshalb kamen die Brötchen zus. mit mir 😃😉 ja auch „erst“ auf 9.30 Uhr.
Ich helfe dir beim Unkratjäten und danach bereite ich und Kässpätzle mit einem frischen gem. grünen Salat zu.
Ok, oder zu mächtig und vll lieber Maultaschen in der Brühe mit Kartoffelsalat ?
Lass uns nach getaner Arbeit noch gemütlich in einem schattigen Bereich sitzen, das Essen und unser Zusammensein geniesen ?!
Stille Perle 🐚
Das freut mich liebe Sommermond, das dir das zusammensitzen bei Kerzenschein „ gut tut“.
Jaa, so ein Trollinger Viertele oder Schorle rot-sauer ist nicht schlecht.
Wobei ich lieber Spätburgunder Samtrot trinke (ab & an, wohlbemerkt ).
Und was Gutes zum gem. Essen finden wir sicher auch noch 😊.
Dein Gewicht darf aufgepäppelt werden.
Ui, die Windbrise bläst uns schon wieder die Kerzen aus ...
Ich mache mich auf zur Pension
& wünsche dir eine gute, erholsame & gesegnete Nacht.
Zum Frühstück morgen bringe ich frische Brötchen mit 👍🏻.
Bis morgen gegen 9.30 Uhr ? 🥐🥨
sei umarmt
Stille Perle 🐚
Liebe Stille Perle,
ganz lieben Dank für Dein Kraftpaket. Kraftlos und sinnlos, das trifft im Moment zu. Aber, wenn Du neben mir sitzt, kann ich anfangen, mich ein wenig zu erholen.
Liebe Grüße vom überhitzen Niederrhein.
Sommermond
... dann bleibe ich gerne etwas länger bei dir, ist ja Wochende 😃,
ich habe Zeit ?!
Meine Kinder sind eh unterwegs
& ne ganz passable Köchin bin ich auch 👍🏻.
Vielleicht hast du einen Essenswunsch ?!?
... falls ich noch längers bei dir sitzen darf &&&
Sicher gibts ne nette Pension oder si für die Nacht „ um die Ecke“?
Hier im Schwabenländle -zumindest in underer Region- ist es durch 2-3 Regenschauer langsam wieder angenehm und die Schwüle ist weg.
Heute zumindest.
ach, Kerzen stecke ich nun auch an ...
Stille Perle 🐚
Alles anzeigenLiebe Anja
Auch von mir mein aufrichtiges Beileid.
Auch ich verlor am 9.5.2020 meine grosse Liebe durch einen Unfall. Er war auch erst 56 Jahre. Mir hat es den Boden unter den Füssen weggezogen.
Und nach 8 Wochen teilte mir sein Bruder noch mit, dass ich aus unserer gemeinsamen Wohnung ausziehen muss . Zur Zeit funktioniere ich nur. Ziehe am Samstag um.Habe überhaupt keine Freude mehr. Mein Leben ist jetzt so sinnlos. Weiss gar nicht wie ich mit diesem Verlust umgehen soll :-((
Ich wünsche Dir auf alle Fälle ganz viel Kraft.
Liebe Grüsse Caroline
Liebe Caroline,
ich habe bei dir mitgelesen und es hat mir -für dich-! schier mein Herz 💔.
Es tut mir sooo leid für dich, wie sein Bruder mit dir umgeht.
Und dies alles auch noch in der ersten Zeit nach dem großen Verlust deiner großen Liebe!
Zum Verlust sende ich dir meine stille, doch herzliche Anteilnahme !
Auch ich habe Einiges durchmachen müssen und an Leid (zusätzlich zum Tod meines Mannes) durch seine Eltern und Schwester.
Wäre ich in deiner Nähe, würde ich dir helfen beim ungewollten/ unmenschlich geforderten Umzug.
So kann ich dir lediglich viel Kraft dafür wünschen !
Sei ganz lieb gedrückt
Stille Perle 🐚
Liebe Sommermond 😘
solche kraftlosen, irgendwie sinnlosen Tage & Zeiten ...
Sie laugen einen aus.
Ich sende dir gerne Kraftgrüße, davon kann ich diese Woche ein größeres Päckchen an dich abgeben 💞.
Sei liebevoll umarmt und wenn du magst setze ich mich zu dir ?!
Stille Perle 🐚