Ich bin alleine

  • Liebe Sommermond 😘


    solche kraftlosen, irgendwie sinnlosen Tage & Zeiten ...

    Sie laugen einen aus.


    Ich sende dir gerne Kraftgrüße, davon kann ich diese Woche ein größeres Päckchen an dich abgeben 💞.


    Sei liebevoll umarmt und wenn du magst setze ich mich zu dir ?!


    Stille Perle 🐚

  • ... leider können wir den lieben Gott nicht immer wahrnehmen.

    Gerade wenn der Schmerz so groß ist, scheint Gott so weit weg!


    Liebe Sommermond, bleibt nur, dir stärkende Gedanken zu senden. Der Schmerz kann einen schier umhauen...


    Ich hab Uwe vorletztes Jahr einen großen, richtig großen, Bären geschenkt.

    Bevor ich ihn ihm schenkte, schlief er einige Nächte bei mir mit im Bett.( Ich hauchte ihm Leben ein.)

    Nun ist der Bär bei mir und wenn es so entsetzlich schlimm ist, nehm ich ihn und weine in ihn hinein .


    Hast du auch soetwas, liebe Sommermond?


    💗🙏💗

  • Liebe Bettyna,

    das stimmt, manchmal meine ich auch,

    das Gott meint " Jetzt ist auch mal genug, Sommermond ". Wenn wir mit großem Schmerz leben, nehmen wir auch vieles nicht mehr wahr.

    Ja, ich habe auch so etwas. Ich schlafe auf ihrem Kopfkissen mit ihrem kleinen Teddybär.

    Liebe Grüße

    Sommermond

  • Liebe Stille Perle,

    ganz lieben Dank für Dein Kraftpaket. Kraftlos und sinnlos, das trifft im Moment zu. Aber, wenn Du neben mir sitzt, kann ich anfangen, mich ein wenig zu erholen.

    Liebe Grüße vom überhitzen Niederrhein.

    Sommermond

    ... dann bleibe ich gerne etwas länger bei dir, ist ja Wochende 😃,

    ich habe Zeit ?!

    Meine Kinder sind eh unterwegs

    & ne ganz passable Köchin bin ich auch 👍🏻.

    Vielleicht hast du einen Essenswunsch ?!?


    ... falls ich noch längers bei dir sitzen darf &&&

    Sicher gibts ne nette Pension oder si für die Nacht „ um die Ecke“?


    Hier im Schwabenländle -zumindest in underer Region- ist es durch 2-3 Regenschauer langsam wieder angenehm und die Schwüle ist weg.

    Heute zumindest.


    ach, Kerzen stecke ich nun auch an ...

    Stille Perle 🐚

  • Ach, liebe Stille Perle,

    ich fühle mich reich beschenkt , welch eine Einladung. Im Schwabenland war ich in Berufsleben öfter unterwegs, und die Küche dort ist wirklich ausgezeichnet. Habe auch vom Trollinger probiert. Habe leider immer noch Probleme mit dem Hunger, aber 46 KG sind es nun doch schon wieder. Aber bei Kerzenlicht mit Dir zu sitzen ist wunderschön.

    Sei lieb gegrüßt

    Sommermond

  • Das freut mich liebe Sommermond, das dir das zusammensitzen bei Kerzenschein „ gut tut“.


    Jaa, so ein Trollinger Viertele oder Schorle rot-sauer ist nicht schlecht.

    Wobei ich lieber Spätburgunder Samtrot trinke (ab & an, wohlbemerkt ;)).


    Und was Gutes zum gem. Essen finden wir sicher auch noch 😊.


    Dein Gewicht darf aufgepäppelt werden.


    Ui, die Windbrise bläst uns schon wieder die Kerzen aus ...

    Ich mache mich auf zur Pension

    & wünsche dir eine gute, erholsame & gesegnete Nacht.


    Zum Frühstück morgen bringe ich frische Brötchen mit 👍🏻.


    Bis morgen gegen 9.30 Uhr ? 🥐🥨


    sei umarmt

    Stille Perle 🐚

  • Liebe Stille Perle,

    das war ein wunderschöner Abend im Schwabenland, lieben Dank für die Gastfreundschaft, die in Deiner Heimat weit verbreitet ist.

    Bin um 6.00 Uhr aufgestanden. Der dunstige Morgen war eher ein herbstlichen und die Luft war schwer zu atmen. Regen hat es noch immer keinen gegeben, also musste erst einmal der Garten, wie in letzter Zeit häufig, gewässert werden, dem ich heute etwas Unkraut entnehmen muss, aber Deine frischen Brötchen geben mir sicher die notwendige Kraft hierfür.

    Liebe Grüße

    Sommermond

  • Liebe Sommermond 😊,


    um 6 Uhr, an einem Samstag aufzustehen uiuiui lach, das fällt mir idR im Traum nicht ein ...


    Deshalb kamen die Brötchen zus. mit mir 😃😉 ja auch „erst“ auf 9.30 Uhr.


    Ich helfe dir beim Unkratjäten und danach bereite ich und Kässpätzle mit einem frischen gem. grünen Salat zu.

    Ok, oder zu mächtig und vll lieber Maultaschen in der Brühe mit Kartoffelsalat ?


    Lass uns nach getaner Arbeit noch gemütlich in einem schattigen Bereich sitzen, das Essen und unser Zusammensein geniesen ?!


    Stille Perle 🐚

  • Liebe Stille Perle,

    ich stehe schon mein ganzes Leben so früh, manchmal noch früher , auf, ich kann gar nicht lange schlafen, ich brauche einfach nicht so viel Schlaf. Jetzt habe ich genug Unkraut gezogen.

    Du verwöhnst mich. Kässpätzle mit grünem Salat, das wäre wunderbar, ich bin vegetarisch. Wir setzen uns an ein schattigen Plätzchen erlauben uns heute vielleicht ein Weizenbier? Gartenarbeit macht durstig.

    Ich sende Dir etwas Sonnenschein vom Niederrhein .

    Liebe Grüße

    Sommermond

  • Guten Abend liebe Sommermond 🌜


    das freut mich, dass ich mit dem Abendessen richtig lag 👍🏻.

    Bier ist leider nicht so meins , ich hätte dann lieber erst mal viiiel Wasser & danach ne Weinschorle 😋.


    Wow, da warst du heute ja mächtig fleißig!

    Und das bei deeer Hitze !

    Bei uns war es heute extrem schwül

    :((.


    so, ich geh jetzt schlafen & wünsche dir eine gute, erholsame und behütete gute Nacht

    Stille Perle 🐚

  • Wenn uns etwas fortgenommen wird,

    womit wir tief und wunderbar zusammenhängen ,

    so ist viel von uns selber mit fortgenommen

    Gott aber will, dass wir uns wiederfinden,

    reicher um alles Verlorene

    und vermehrt um jeden unendlichen

    Schmerz

    Rainer Maria Rilke

  • Wie ich erst jetzt erfahren habe ,ist meine ältere Schwester bereits 2005 verstorben. Sie ist nur 54 Jahre alt geworden. Wir hatten seit langen Jahren keinen Kontakt. Unsere Beziehungslosigkeit begann bereits in der Kindheit. Als sie unser Elternhaus verließ, war ich 16 und sie 18. Danach hatten wir nur sporadisch Kontakt. Das war schwierig für mich, aber es ist mir nicht gelungen, eine Beziehung zu ihr aufzubauen. Da sie sich in langjährigen Krankheit meiner beiden Eltern nicht gekümmert hat, wollte ich auch keine Beziehung mehr. Das ist sicher nicht in Ordnung und jetzt mache ich mir auch Vorwürfe. Ihr früher Tod schmerzt.

    Die einzige kleine Hoffnung , die mir daraus erwächst, ist dass meine beiden Geschwister kein langes Leben hatten und ich auch nicht mehr so lange hier bleiben muss. Ich weiß nicht, ob das ein Mensch verstehen kann.

  • Liebe Sommermond,


    auf Deine letzte Frage : Ein eindeutiges Ja ! Viele von uns wünschen sich, dass sie nicht mehr so lange warten müssen, bis sie ihre vorausgegangenen Liebsten wieder in die Arme schließen können.


    Dass Dich der frühe Tod Deiner älteren Schwester schmerzt, kann ich verstehen. Aber, eine Beziehung muss immer von beiden Seiten gewollt und aufgebaut werden. Das klappt leider nicht immer, auch nicht in einer Familie, dazu sind wir Menschen zu verschieden. Du wirst auch sie irgendwann wiedersehen, dessen bin ich mir sicher.


    Ich wünsche Dir einen ruhigen Tag mit etwas Hoffnung für die Zukunft

    Luse (und Ich)

  • Liebe Sommermond,

    Du kannst auch jetzt noch alles Deiner Schwester sagen, ich bin mir sicher, dass sie Dich hören kann.

    Und vielleicht magst Du für Sie beten. Lege die ganze Situation zwischen Dir und Deiner Schwester in Gottes Hände.

    Und vertraue darauf, dass Er es gut machen wird. Meine beste Freundin starb leider auch mit 54 Jahren. Ein Jahr

    nach dem meine Mutti gestorben war.

    Schütte Dein ganzes Herz bei Gott aus. Rede Dir bei Ihm alles von Deiner Seele, so wie es Dir Dein Herz sagt und Du

    wirst sehen, Er ist für Dich da. Er kennt Eure Situation und wird Dir zur Seite stehn. Bitte Ihn um Hilfe, Er wartet doch

    nur darauf. Dass Dich ihr früher Tod schmerzt kann ich verstehn. Aber kein Mensch weiß, wenn seine Zeit hier auf Erden

    um ist. Und das ist auch gut so, sonst würde es noch mehr Chaos auf unserer Erden hier geben.

    Vielleicht magst Du ein Bild von Deiner Schwester aufstellen und eine Kerze für sie anzünden und ins Gebet gehen.

    Glaub mir, Dein Herz wird die richtigen Worte finden. Vielleicht sagt auch Dir Dein Herz Dinge, während Du betest.

    Lass einfach nur geschehen. Ist nur so ein Vorschlag von mir. Falls sich bei Dir dagegen etwas sträuben sollte, dann las

    es bitte sein. Möge Gott weiterhin mit Dir und auch mit Deiner Schwester sein und seine Liebe in Euch wirken lassen.

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Liebe Sommermond 😊,


    auch ich schliesse mich Kornblume‘s Worten -grundsätzlich- an.

    Um Vergebung bitten kann man immer -noch-. 😊

    Vielleicht ist es derzeit jedoch auch der falsche Zeitpunkt, da alles gefühlsmässig auf dich gerade einprasselt !?!

    Höre auf dich und dein Fühlen in dieser Hinsicht.

    Dann wirst du DAS richtige tun oder noch etwas warten ...


    Ich verstehe dich dahingehend, dass du deiner (eurer) älteren Schwester „böse“ & verletzt warst/bist, da sie sich bei der Fürsorge der langjährig kranken Eltern nicht mitgekümmert hat.

    Das schmerzt und macht einen (sehr) wütend !

    Denn es ist nicht ok.

    & diese Gefühle finde ich hierfür auch verständlich & normal.


    Mir geht es mit meinem Bruder nämlich auch so !

    Seit ca. 2-3 Jahren hat er -für uns alle- aus heiterem Himmel Kontaktabbruch zu allen aus der Herkunftsfamilie und den daraus resultierenden Neffen & Nichten beschlossen und praktiziert.

    Manche davon sind seine Patenkinder, für die er bis dahin liebevoll und fürsorglich da war.


    Nun wo die Eltern „ziemlich kränkeln“ und alt , zusammengefallen ... sind und uns alle brüchten ! zog/zieht er sich komplett zurück :(:95:.

    Ich wünsche dir Ruhe und gute Gedanken hierfür.


    Sei lieb umarmt

    Stille Perle 🐚

  • Die einzige kleine Hoffnung , die mir daraus erwächst, ist dass meine beiden Geschwister kein langes Leben hatten und ich auch nicht mehr so lange hier bleiben muss. Ich weiß nicht, ob das ein Mensch verstehen kann.

    Liebe Sommermond,

    das ist auch mein Herzenswunsch, dass ich nicht mehr allzuzlange alleine hier bleiben muss, sondern, dass ich zu meiner Familie in die andere Welt gehen kann.

    Zu deiner Schwester: Wenn ich es richtig herauslese, hast du dich bemüht zu ihr Kontakt zu halten und bist gescheitert, weil sie es nicht wollte.

    Es war ihre Entscheidung und das ist traurig, aber du hast dein Bestes getan und dass du später nicht noch einen Anlauf zur Annäherung getan hast, das solltest du dir selber verzeihen. Ich glaube, falls es für deine Schwester da etwas zu verzeihen gegeben hätte, hat sie das längst getan, denn in der geistigen Welt haben wir einen ganz anderen Überblick über unser Leben und da ist vor allem die Liebe die zählt.

    Das glaube ich ganz fest und vielleicht kannst du etwas davon auch für dich nehmen.

  • Liebe Sommermond!

    Ja ich kenne das,auch meine Schwestern wollten nach dem Tod meiner Mutter keinen Kontakt mehr,

    wegen dem Erbe,dabei haben sie uns alle gleich bedacht,aber ich war damals noch so jung und krank

    und was sollte ich mit einem großen Haus,aber mein Schwester hatte gerde Familienzuwachs bekommen

    und konnte es gut gebrauchen.Ich habe öfter Versucht Kontakt aufzunehmen,aber vergebensund

    bei einer Feier meiner Tante saß mir die eine gegenüber und hat mich nicht angesehen,aber mit

    der anderen habe ich etwas geredet.Ja es ist nicht so leicht immer.Ich verstehe dich wenn du auch nicht

    mehr länger hier auf Erden bleiben möchtest,aber wir können es uns nicht aussuchen und ich hoffe,

    das es auch füe dich mal wieder etwas erträglicher wird.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Luse ( und ich),

    Du verstehst mich , am liebsten würden wir noch heute unsere Liebsten in die Arme nehmen.

    Ja, es wäre so schön gewesen, die Beziehung zu meiner älteren Schwester wieder herzustellen, leider ist es mir nicht gelungen und das lässt mich zusätzlich

    trauern. Vielleicht waren wir wirklich zu verschieden.

    Ich hoffe, meine beiden Schwestern haben sich bereits wieder gefunden.

    Vielen Dank, dass Du mir "zugehört" hast,

    Deine Worte haben mir gut getan.

    Liebe Grüße

    Sommermond