Ich bin alleine

  • Liebe Sommermond,


    wie schön, dass du in deiner tiefen Trauer noch an die Freude anderer Menschen denkst!

    Du hast soviel Liebe in deinem Herzen, soviel tiefe Gefühle, ich wünsche mir für dich am heutigen Tag, dass ein Engel zu dir kommt und dich mit sanften Schwingen einhüllt in heilendes Licht und in Geborgenheit und dass sich Frieden in dein Herz niederlässt und du mit LIebe an die vergangenen schönen Zeiten denken kannst.

  • Liebe Bettina,

    manchmal beim Aufwachen habe ich das Gefühl, sie hat mich geweckt. Ich habe auch manchmal das Gefühl, sie begleitet mich, wenn ich unterwegs bin, schöne Momente.

    Ich habe immer nur ganz selten geträumt und von ihr leider nie.

    Liebe Grüße

    Sommermond

  • Liebe Tigerlily,

    welch schöne Wünsche, zum Weinen schön. Ein wirkliches Geschenk für mich, vielen lieben Dank .

    Meine Schwester hat immer gesagt "Wer nichts mehr geben kann, der lebt nicht mehr.

    Ich umarme Dich sanft.

    Liebe Grüße

    Sommermond

  • Liebe Sommermond,

    trägt dein Glaube dich?


    Hat deine Beziehung zu Gott sich verändert oder ist dabei sich zu ändern?


    Ich bin Rajayogini und seit Jahrzehnten im indischen Glsubensystem verfestigt.

    Dort gibt es das Karma Gesetz und die Wiedergeburt.

    Beides trägt mich durch diese Zeit.


    Mein Mann war mehr christlich orientiert und dort hielt er sich an Jesus.

    Ich hab oft an seinem Bett so gebetet, wie er es jeden Abend für uns beide tat, als wir noch gemeinsam im Ehebett lagen.

    Auch nach seinem Tod betete ich bei ihm.


    Falls du darüber schreiben magst... Wie ergeht es dir damit?


    Herzensgruß von Bettina

  • Liebe Bettina,

    ich bin römisch katholisch getauft und mein Leben lang gläubig geblieben. Ja mein Glauben vertieft sich, ich bete häufiger als früher. Mein Fokus im Glauben richtet sich jetzt mehr auf das nachweltliche Leben. Wir glauben ja an ein ewiges Leben nach dem Tod und hoffen im Jenseits unsere Lieben wiedersehen zu dürfen, um ohne Leid, Schmerzen, Sorgen und Abschied für immer in Gottes Nähe leben zu können. Dieser Glaubensaspekt ist mir verständlicherweise sehr sehr wichtig geworden. Ich bemühe mich, diese Gnade zu erhalten. Jesus ist niemand, der unsere Wünsche 1:1 umsetzt, aber er steht uns bei. Ich fühle mich geborgen bei ihm, weil ich immer mit ihm sprechen darf. Gefühlt unterstützt er mich auch in ganz alltäglichen Dingen. Wenn ich mich mal nicht verstanden fühle, weiss ich ja auch, dass Gottes Wege unergründlich sind, und unser kleiner Verstand da nicht annähernd heran reicht. Ich kann mir ein Leben ohne Glauben nicht vorstellen.

    Liebe Grüße

    Sommermond

  • Mein Seelenschatz,

    wie haben wir die Sonnentage geliebt, die flirrende Luft über den reifen Kornfeldern, die Stille , wenn nichts mehr sich bewegte, wenn es so heiß war, dass kein Vogel zum Himmel stieg , der Asphalt, wirkte, als habe es geregnet. Wir hatten Kummer, weil wir wussten, dass auch solche Tage vergehen und Du hast gesagt :"Es kommen neue Sonnentage."

    Auch heute ist ein Sonnentag, ich friere und hoffe, das er bald vorbei ist.

  • Liebe Sommermond,


    lass Dich sanft umarmen. Vielleicht hilft es Dir ein wenig. Ich verstehe, wie sehr sie Dir fehlt. Aber, Du weißt, dass sie immer an Deiner Seite und in Deinem Herzen ist.


    Luse (und Ich)

  • Liebe Sommermond,

    Ja, es werden auch wieder für Dich neue Sonnentage kommen. Aber sie werden anders sein, als sie mit

    Deiner Schwester zusammen waren. Aber das brauch Zeit. Sehr viel Zeit.

    Worte des Trostes gibt es nicht, aber unser Jesus ist bei uns. Bei Ihm können wir abladen, so dass dieser Schmerz

    für uns leichter wird. Er reicht uns immer wieder seine Hand, wir müssen sie nur annehmen und vertrauen.

    Jesus kennt unseren Schmerz und Er steht uns zur Seite. Bei Dir ist es noch so frisch, da gibt es in Deiner Seele

    noch keine Sonnentage aber Jesus kann Dich wärmen. Wenn der Schmerz so groß ist, fällt es uns manchmal sehr

    schwer IHM zu vertrauen. Glaub mir, ich bin das durch. Ich habe IHN sogar von mir gestoßen und trotzdem war ER

    für mich da. Wir verstehen vielleicht Vieles nicht, warum unsere Lieben gehen mussten, aber glaub mir, sie sind bei

    Gott in den besten Händen. Ja, sie fehlen uns und das ist so was von menschlich. Du hast Dein ganzes Leben mit Deiner

    Zwillingsschwester verbracht und nun ist sie auf einmal nicht mehr da. Das dauert, bis diese Endgültigkeit voll und ganz

    im Herzen angekommen ist. Der Kopf weiß es ja, aber das Herz hält diese Wirklichkeit nicht aus. So nimmt das Herz

    die Wahrheit in kleine Stücke an. So wie es doch noch tragbar ist.

    Ja es tut weh. Es tut sehr weh. Aber als ich damals Jesus von mir weg stieß, war es noch schlimmer. Es war die Hölle pur.

    Bis ich nicht mehr konnte und zu Gott schrie weinend am Boden liegend: Gott, jetzt bist Du dran, ich kann nicht mehr.

    Und ab da, ging es bei mir bergauf. Jesus hat wirklich meine Trauer in seine Hände genommen, dafür kann ich IHM nicht

    genug danken. Ohne IHN hätte ich es nicht geschafft. Satan hat sich natürlich darüber sehr geärgert, und möchte, dass

    ich leide. Er probiert es immer wieder Mal. Aber sobald ich es erkenne und bete, verlässt er mich. Man kann das regel-

    recht richtig spüren. Auch habe ich noch eine Gruppe von Menschen gebeten, ob sie für mich beten könnten. Und sie taten

    es. In der Trauerzeit sind wir sehr schwach und Satan weiß das und nutzt unsere Schwachheit aus um uns von Gott und

    Jesus weg zubringen. Wenn bei mir gar nichts mehr ging betete ich manchmal nur noch das Vater Unser und ich sagte

    zu Gott: ich hab keine Kraft mehr, bitte übernimm Du die Führung. Und glaub mir, ER tut es.

    Bitte liebe Sommermond gib nicht auf. Auch Dein Leben wird wieder schön werden und Du wirst auch wieder Freude

    empfinden, aber anders. Ganz anders. Es ist eine Freude voller Dankbarkeit. Aber das brauch Zeit.

    Ist ein bisschen viel geworden, wenn es Dich stören sollte, schreib es einfach, dann mach ich es weg.

    Aber bitte vergiss nie, mit Jesus im Herzen, bist Du auf der guten Seite.

    Alles alles Liebe für Dich

    möge Gott Dich tragen und

    mit Dir sein

    Kornblume

  • Kornblume, Du Liebe,

    ja, ich vertraue Jesus und oft hilft mir das auch, aber manchmal ist die Sehnsucht dann doch übermächtig. Du schreibst immer schöne Worte, die ich gerne lesen, ich bin Dir sehr dankbar und getröstet. Uwe schrieb, das Du die eingestellten Gedichte selbst schreibst. Welch ein Herz musst Du haben, das Du sowas kannst.

    Bete für Dich

    Liebe Grüße

    Sommermond

  • Liebe Sommermond,

    ja, wenn die Sehnsucht übermächtig ist, kann man nur noch geschehen lassen. Ich kenne das auch von mir.

    Da kann ich nicht mehr beten, aber Gott trägt uns auch durch diese Zeit. Nur merken wir es nicht.

    Alles, alles Liebe für Dich

    Kornblume

  • Stunden mit vielen Tränen und solche in denen keine möglich waren. Am 17. sind es schon fünf Monate. Ich kann nicht glauben, dass es besser wird. Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie vergeht mit Liebe und Sehnsucht und all den schönen Erinnerungen und der Hoffnung, dass sie nicht so lange mehr dauert.

    Ich wünsche allen eine leichtere Zeit, als ich sie momentan erleben.

    Liebe Grüße


    Sommermond

  • Liebe Sommermond,

    ja, manchmal gibt es einfach keine Worte des Trostes mehr, da kann man nur noch geschehen lassen.

    Bleibt uns ja nichts Anderes übrig. Nein Zeit heilt nicht alle Wunden. sie lernt uns nur mit dem Schmerz

    zu leben. Vielleicht hilft es Dir nur im Heute zu leben und gar nicht an morgen oder gar über morgen zu denken.

    Einfach nur geschehen lassen, wenn eh keine Kraft mehr da ist, dann gib Dein Steuerrad einfach ab und sag:

    Gott jetzt bist Du dran, ich kann nicht mehr.

    Alles Liebe

    Kornblume