Posts by Bettyna

    .. Ihr Lieben, ich warte jetzt erstmal ab.

    Sollte es nochmal vorkommen, werde ich deutlicher werden müssen!


    Habt Ihr eigentlich schon die Sachen aus dem Krankenhaus, oder so wie bei mir Pflegeheim, aus und weggeräumt?

    Ich wollte heute dabei gehen.

    Aber es ging nicht!

    Da war alles wieder so unglaublich nah!

    Ich hab die Kiste zugedeckt und die Stofftasche, die noch immer so im Flur steht, wie ich sie am 3.3.20 abgestellt habe, die kann ich gar nicht anfassen!


    Wo ist er? Was macht er? Warum kommt er nicht nachts?

    Warum? Warum? warum?

    Warum sitzt er nicht mehr auf dem Garten Vordach?

    Warum ist alles so still?


    Ende des Monats fahre ich für 10 Tage in einen Ashram. Ich möchte dort mich mit mir selbst in Stille beschäftigen.

    Ruhe finden und vielleicht einen Ausblick auf irgendwas ..

    Ich weiß nicht...

    Max, unser Hund kommt mit.

    Da freue ich mich schon so drauf.


    Liebe Grüße von Bettina 🦋

    Ja, heute geht es mir wieder besser! Danke für eure lieben Antworten!


    Allerdings hat die Freundin wieder was am Grab bei Uwe verändert. Das kann ja wohl nicht sein!

    Ich hatte es ihr gesagt, daß ich es nicht möchte und dennoch...!

    .... heute war wieder ein sehr tränenreicher Tag.

    Gestern auch schon, aber heute noch tiefer und verzweifelter.

    An anderen Tagen ging es mir eigentlich einigermaßen gut.

    Mich überraschte es heute mit einer Art Panikattacke.

    Es haut mir die Füße unter dem Boden weg!

    Grauenvoll.

    Hasi 1

    Ja, genau. So kenne ich es auch. Man nimmt eine Blume und legt sie hin. Das ist völlig ok.


    Nachdem sie gestern das Grab gießen gehen wollte, hab ich mich nun endlich getraut und gesagt, daß i ch mich allein um Uwes Grab kümmern möchte und wenn, dann sag ich bescheid.


    War gar nicht schlimm 😊!

    Danke für eure Antworten! 😊


    Ein Gartenfreunde sagte mir heute, das ich das Auto gar nicht umschreiben brauche, da alle Versicherungen auf meinen Namen laufen. Ich muss morgen eh in die Werkstatt und da frage ich dann!


    Seltsam, wie man völlig aus der Fassung gerät bei soetwas.

    Ich hab sogar gezittert und geweint..

    Das sind die Nerven wahrscheinlich..


    Euch vielen lieben Dank! 🦋

    Liebe Sommermond,

    trägt dein Glaube dich?


    Hat deine Beziehung zu Gott sich verändert oder ist dabei sich zu ändern?


    Ich bin Rajayogini und seit Jahrzehnten im indischen Glsubensystem verfestigt.

    Dort gibt es das Karma Gesetz und die Wiedergeburt.

    Beides trägt mich durch diese Zeit.


    Mein Mann war mehr christlich orientiert und dort hielt er sich an Jesus.

    Ich hab oft an seinem Bett so gebetet, wie er es jeden Abend für uns beide tat, als wir noch gemeinsam im Ehebett lagen.

    Auch nach seinem Tod betete ich bei ihm.


    Falls du darüber schreiben magst... Wie ergeht es dir damit?


    Herzensgruß von Bettina

    Ihr Lieben,

    Ich wollte vorhin Uwes Auto auf meinen Namen ummelden.

    Stellt euch vor:

    Es gibt keinen Termin mehr in diesem Jahr!

    Ich solle täglich anrufen (elende Warteschleife!), evtl haben sie dann einen frei.


    Das kann doch wohl nicht deren Ernst sein!

    Ich hab auch gar nicht die Kraft da täglich anzurufen..


    Ich habe eine Mail an die Hansestadt geschrieben, meine momentane Situation geschildert und gebeten mir unter diesen Bedingungen (Verlust des Ehemannes, Trauer) doch bitte einen Termin zu geben...

    Unglaublich!


    Bestimmt wird nichts weiter passieren. Heutzutage sind alle Behörden so sperrig geworden.


    Aber der Wagen muss doch umgemeldet werden... Was mach ich nur?

    .... als ' Witwe' betrachte ich mich nicht.

    Ich bin verheiratet.

    Ich sage dann :

    "Mein Mann ist in der Geistigen Welt", oder,

    "mein Mann ist schon voraus gegangen".


    'Witwenrente'.... wenn ich das schon lese!


    Neulich bekam ich eine Mahnung vom Finanzamt. Eine Mahnung.. einfach so... ohne Rechnung zuvor.

    Ich wurde sehr böse und hab die Dame angerufen und sie gefragt was soetwas soll?!

    Mein MANN sei kürzlich verstorben, da denkt man nicht an die Finanzamtrechnung

    und, daß sich soetwas nicht gehört, einer frisch trauernden Ehefrau eine Mahnung zuzusenden ohne einer Rechnung zuvor.


    Da wunderte ich mich über mich selbst!


    Die Dame war sehr einsichtig und entschuldigte sich, sie habe gar nicht darüber nachgedacht...

    Lieber Sommermond!

    Danke, daß du so offen berichtet hast!

    So hab ich eine etwas bessere Vorstellung von deinem Alleinsein!


    Hast du Kontakt zu anderen Zwillingspaaren?

    Könnte dir das evtl gut tun?

    Es gibt vielleicht auch andere Zwillingspärchen, die den Anderen verloren haben. Hast du mal gegoogelt?


    Liebe Grüße von Bettina 🦋

    Ja, so war es dann auch! Sie hat einfach nicht darüber nachgedacht. Es tut ihr leid!

    Danke, für Euer Zuhören und mich zu unterstützen! 😊 😊 😊 😊 😊

    Du Liebe,

    für uns alle, die wir kein Zwilling sind, ist es ein Mysterium, ein eieiiger Zwilling zu sein.

    Wenn du magst - was ist dein persönliches Gefühl was eure Beziehung zu anderen unterscheidet?

    Ich möchte es so gern näher verstehen können..

    Herzensgruß von Bettina 🦋

    Ihr Lieben,

    heute ist mein Mann 5 Monate Drüben...


    Ich hab ihn jetzt schon länger nicht mehr wahrgenommen.

    Er ist wohl mit sich selbst beschäftigt und ich finde es gut so.

    Ich möchte ihn nicht durch meine Trauer an mich binden und womöglich verhindern, daß er sich frei fühlt.


    Aber natürlich bin ich traurig und werde urplötzlich von Tränen überschwemmt.

    Und wenn es ganz schlimm ist, ruf ich seinen Namen unter Tränen.

    Aber ich versuche auch, ihn immer wieder frei zu lassen!


    Einen guten Wochenstart all euch Lieben da draußen! 😊


    Bettina 🦋