Lieber Ron, jeder hat sein eigenes Leben und seine eigenen Erfahrungen gemacht und das ist es, was daraus geworden ist :wir selber. Und ja du hast Recht keiner kann es ohne Vorbeschreibung verstehen, aber auch diese ist nur subjektiv. Es ist also völlig verständlich für mich wenn du schreibst, dass der Verlust so furchtbar ist. Sie hat dich nie kritisiert, trotz deiner Selbstverluebtheit, sie hat dir vorgelebt. Genau das Gefühl hatte ich bei Jürgen. Ein angenommen sein zu spüren trotz aller Unzulänglichkeiten. Es gibt nichts liebenderes finde ich. Ich umarme dich. W
-x-x-x-
-
-
Beitrag von r-o-n-6-2 ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
hej, hej Ron ( du weisst " hej, hej " freundliche Anrede in schwedisch )
gut, das du Irland besucht hast .
"Wertvoll und vielleicht auch gut" das du jetzt in einer WG lebst.
Ein "Verrueckter" ? Wir alle hier sind in unserem Leben "ver-rueckt" geworden... Sehr unsanft und wach ruettelnd sind wir das geworden...
Irgendwie will ich gar nicht weiterschreiben, dennoch möchte ich erzählen, obwohl es nicht mit Trauer zu tun hat.
DU trauerst ...
und meinem Gefuehl trauert JEDER Mensch einem Leben was es entweder nie gab , oder was unwiederbringlich so zerstört wurde und sich nur durch Wandlung wieder zu einem WEITER-LEBEN entwickelt...
Dieser Mensch hatte die ansprechende Art und Weise in seiner Stimme und seiner Haltung wohl , die diesen hoch verzweifelten Men schen erreichte.
Wie gut
wie ich doch mit Vorurteilen belastet bin und
dass es gut ist, dass mich das Leben hier hingeführt hat, vertrauen zum Leben muss ich wohl noch lernen.
wir urteilen , beurteilen ALLE meiner Meinung nach...
Nur wenn wir wirklich ver-rueckt geworden sind sind wir vielleicht sehr nahe am "Rande der Welt des nicht beurteilens und verurteilens.
Ich bin auch dankbar das es dieses Forum und die vielen Sichtweisen von ver-rueckten Menschen die trauern gibt.
friedvolle , durchaus auch auf vielfältige Weise ver-rueckte Gruesse
Sverja
PS den song höre ich mir an
-
Beitrag von r-o-n-6-2 ()
Habe es mir angehört. !
"walzing Matilda" ist die "heimliche Nationalhyme " von Australien. hat mir meine "australische family" erzählt
ich wuensche dir eine bestmögliche Nacht und ein dich liebevolles SEIN SELBST habend
-
Beitrag von r-o-n-6-2 ()
Hallo r-o-n-6-2 !
Wo lebst du jetzt? In Spanien? Oder Deutschland?
Ich bewundere dich, das du so umherreisen kannst und auch an unterschiedlichen Wohnorten sein kannst.
Ich kann das nicht.
Komisch, eigentlich.
Hab Ängste. Angst was zu verlieren.
Wielange ist das nun her seit dem Tod deiner Frau?
1,5 Jahre?
Bei Uwe und mir sind es gute 2,5 Jahre.
Grad in letzter Zeit kommen mir schnell die Tränen, wenn ich an ihn denke.
Wie gern würde ich für uns mal was Schönes kochen...! Einfach nur zusammen sein...
Lieber Ron,
Ich grüße Dich herzlich!
Bettina mit Uwe im Herzen 🦋
-
Beitrag von r-o-n-6-2 ()
-
Lieber Ron. Bei mir waren es am 04.08. auch 2 Jahre. Ich Weiss nicht, wo die Zeit hin ist und für mich ist nichts besser, aber besser zu verbergen. Wenn ich alleine bin fühle ich mich aber noch immer sehr einsam, hilflos und sehr oft ganz schlimm verlassen. Ich kann das verstehen, dass die Vorahnung lauert. Ich werde an dich denken an Eurem schweren Tag und eine Kerze anzünden. Waltraud
-
-
Beitrag von r-o-n-6-2 ()
Beitrag von r-o-n-6-2 ()
Beitrag von r-o-n-6-2 ()
Beitrag von r-o-n-6-2 ()
Beitrag von r-o-n-6-2 ()
Du hast recht, Ron,es tut weh nicht verstanden zu werden. Weh hingestellt zu werden, als ob man nicht ganz normal sei, nur weil das Herz immer noch brennt, die liebe immer noch fehlt, die Tränen immer noch laufen, immer noch die Trauer da ist.
In meinem Umfeld gibt es keinen mehr der das nachvollziehen kann, einfach niemanden. Es wird erwartet, es wird der Kopf geschüttelt wenn es nicht so ist, es wird sogar getadelt, und belächelt. Das tut weh, aber ich reagiere nicht mehr darauf. Was bringt es auch , sich immer und immer wieder erklären zu müssen.
Natürlich lachen wir, warum auch nicht, aber du hast es sehr treffend formuliert, die Leichtigkeit ist verschwunden. Und die Traurigkeit holt mich immer ein, egal wie sehr ich mich bemühe sie ein wenig weg zu schieben, sie will einfach da bleiben und das darf sie auch.
Der heutige Tag ist für meine Gemütszustand natürlich nicht förderlich. Bei uns in Österreich ist Allerheiligen, der Tag an dem an die Toten gedacht wird. Als ob alle anderen Tage im Jahr dem nicht so wäre.?
Das grau in grau Wetter, nebelig und nasskalt , tja was soll ich sagen, das Gesamtpaket drückt auf meine Stimmung.
Danke für deine Zeilen, ich kann dich gut verstehen. Und danke fürs lesen der meinen.
-
Beitrag von r-o-n-6-2 ()
Ach, ja, ich kann das genau so unterschreiben und keiner. Wirklich keiner kann uns das abnehmen. Schmerzen und Hilflosigkeit, Vorwürfe und der Wunsch nach Verzeihung ist allgegenwärtig und lässt uns spüren, wie sehr wir sie immer noch lieben. Es ist unser Recht zu leiden. Das aushalten müssen ist bei mir das schlimmste. Ich umarme dich. Waltraud
-
Beitrag von r-o-n-6-2 ()
Oh man, welche Ungerechtigkeit. Mir fehlen die Worte. Die Erinnerung kann manchmal so Schmerz voll sein... Und doch ist sie die Verbindung.
-