Plötzlich ist allesanders-DieLiebe meines Lebens ist fort

  • IhrLieben!Eure lieben Worte tun mir unendlich gut❤️❤️Vielen Dank dafür.Ich kann besser damit umgehen wenn ich weiß,dass es euch ähnlich geht und ich nicht alleine mit der Situation bin.TTrotz allem schade,dass es so viele unsensible Mitmenschen gibt ⭐️❤️🌼Seid alle ganz lieb gegrüßt 🌸

  • Hallo ihr Lieben!Heute war ich auf dem Friedhofund wie immer habe ich mit Jörg gesprochen und habe die Birke umarmt an der bestattet ist.Tut mir jedesmal gut.Ansonsten finde ich diese Zeit wirklich furchtbar und ich bin so froh wenn die Feiertage vorbei sind.Ich fürchte mich vor Weihnachten,einziger Lichtblick ist meine Enkelin,die dann gerade ein Jahr alt ist.Bin im Moment sehr traurig,weil ich oft an die Weihnachtszeit denken muss als Jörg noch da war.Ich vermisse ihn so sehr,es bricht mir das Herz 💔😩⭐️Lg

  • Liebe Ursula,

    wie traurig, daß aus so einer "Kleinigkeit" ein multiples Organversagen hervorging.

    Ich stell mir vor, wie erschreckend umwerfend das war und wie unverständlich es immer noch ist....


    Von Herzen mein Mitgefühl 💞


    Bettina mit Uwe im Herzen 🦋

  • Liebe Ursula3008,

    Ja die Feiertage stehen vor uns wie ein riesiger nicht zu überquerender Berg.

    Doch auch diese Tage gehen vorüber und im nachhinein waren sie ( bei mir im letzten Jahr ) nicht schlimmer als alle anderen Tage. Doch ich habe auch das Glück viele Stunden mit Arbeit abdecken zu können und noch Familie habe.

    Das alles nimmt mir meine Einsamkeit am Ende jeden Tages nicht, macht aber das Abarbeiten der Tage erträglicher. Meine Hoffnung ( auch für alle Trauernden ) ist es ein Leben zu führen das ich lebenswert nennen kann.

  • Öhr Lieben!Gestern beim einkaufen habe ich eineBekannte getroffen,die mich fragte ,wann ich denn meinen Ehering ablegen wollte.Das geht doch wohl nur mich etwas an.Manche Menschen sind einfach so unsensibel,das macht mich wütend und traurig 😔🌼

  • Liebe Ursula 3008,

    Ja diese " Ich weiß was richtig ist Menschen " schaffen es immer wieder uns noch eins überzuziehen.


    Leider gibt es keine Lösung außer sie so gut es geht zu ignorieren.

    An guten Tagen kann man mit einer schlagfertigen Gegenfrage viele verstummen lassen.

    Doch unsere guten Tage sind rar gesäht und eigendlich brauchen wir sie zum Kraft tanken.

  • Hallo Steffi!

    Ich stimme dir in allem zu,Danke dass du so schnell geantwortet hast.Ich werde diese Bekannte aus meinem Adressbuch streichen.Solche Menschen kann ich momentan überhaupt nicht brauchen 😒Stimmt genau:die wenigen guten Tage brauchen wir um Kraft zuschöpfen🌻⭐️Lg

  • Es ist arg, was Menschen sich herausnehmen.
    Ich habe meinen Ehering ganz lange getragen und trage ihn heute noch oft. Ich bin mit meinem Seelenmann immer noch verheiratet, der Tod hat mich nicht geschieden, nur ist mein Mann jetzt wo anders.
    Die Leute haben keine Ahnung!

  • Liebe Hedi!

    Du hast vollkommen recht,ich werde meinen Ring auch weitertragen.Ich empfinde genauso wie du schreibst:derTod hat uns nicht geschieden; nur Jörg ist jetzt an einem anderen Ort.Sollen sie doch redenaber Es tut schon weh😩💔⭐️Glg

  • Ich finde es unverschämt, was manche Menschen sich herausnehmen.


    Ich sehe und fühle mich weiterhin verheiratet - warum sollte ich jetzt meinen Ehering ablegen?


    Liebe Ursula und auch Ihr lieben Alle - lasst euch nicht runterziehen und unterkriegen - NICHT JETZT und AUCH NICHT IN ZUKUNFT!!!


    Ich sende Euch einen lieben Gruß

    Susanne

  • Hallo Pia,halloSusanne!

    Ihr habt vollkommen recht aber es gibt eben so unsensible Zeitgenossen.lch werde mich über die nicht mehr ärgern und hoffe ,dass ich beim nächsten Mal vielleicht die passende Antwort habe.Verdient hätten sie es⭐️🌼lg