Plötzlich ist allesanders-DieLiebe meines Lebens ist fort

  • Öhr Lieben!Gestern beim einkaufen habe ich eineBekannte getroffen,die mich fragte ,wann ich denn meinen Ehering ablegen wollte.Das geht doch wohl nur mich etwas an.Manche Menschen sind einfach so unsensibel,das macht mich wütend und traurig 😔🌼

    Unfassbar!!! Ich glaube, ich hätte sie gefragt : ob sie noch alle Tassen im Schrank hat!

    Boah, das macht mich richtig sauer!

  • Hallo ihr Lieben,

    war heute beim Rentenamt um meine Witwenrente zu beantragen.Die Frau war auch sehr nett aber ich war danach doch recht fertig,bin erstmal zum Friedhof um da zu weinen.Die Feiertage türmen sich auch wie ein riesiger Berg vor mir auf.

    Zum Glück ist das in 14Tagen geschafft

    Ich hoffe,das neue Jahr hält mehr positive Dinge für uns bereit.glg⭐️❤️🌼

  • Ihr Lieben!

    Heute bin ich schrecklich traurig.Dienstags hat Jörg mir immer Blumen mitgebracht.Das wird nie wieder passieren und der Gedanke tut weh.Vielleicht kann ich mir demnächst ja selbst welche kaufen,mal sehen.Ganz liebe Grüße ⭐️💔🌻

  • Hallo ihr Lieben

    von gestern bis heute Nachmittag hatte mich das ´Heulemännchen fest im Griff.Auslöser war eine Bemerkung einer Freundin,die wahrscheinlich gar nicht böse gemeint war.Möchte nicht näher darauf eingehen.Es hat mich dennoch getroffen und es hat weh getan von manchen Freunden kein Verständnis zu erfahren.

    Gerade zur Zeit bin ich wirklich etwas dünnhäutig.

    Jetzt geht es mir aber besser,habe mir eben einen großen Teller Pommes Fritzes mit viel Ketchup und Mayonnaise gemacht,eben richtiges Seelenfutter.Hat auch geholfen.

    Sende euch ganz liebe Grüße 💕⭐️🌻

    Elke

  • Liebe Elke,


    wir sind momentan alle wohl sehr sehr dünnhäutig.


    Und auch mich bringen kleine (nicht böse gemeinte) Sätze völlig aus der Fasson....


    Egoistisch wie ich nun mal seit rund 6 Monaten bin, sage ich Dir: "Das steht uns aber auch zu...." und wir müssen uns nicht erklären, wenn die Trauerwelle rollt, denn WIR müssen sie durchstehen und nicht die anderen (auch wenn sie es nicht böse meinen)....


    Ich kann nur immer wieder raten: "Das Atmen nicht vergessen." Alles andere ist dann erst mal unwichtig.


    Ich sende Dir Kraft und eine liebe Umarmung!


    🌟 Susanne

  • LiebeSusanne

    ich danke dir für die liebe Umarmung.Wie schon gesagtes geht mir wiederbesser.Vielleicht wächst mir bald ein dickeres Fell an dem vieles abprallt.Auch ich bin schon egoistischer als früher und auch direkter zu manchen Leuten was auch gut ist.

    Sende auch dir eine liebe Umarmung :24:⭐️💕

    Elke

  • Ihr Lieben,

    Heiligabend und der erste Weihnachtsfeiertag sind so gut wie geschafft und es war wesentlich besser als ich es erwartet hätte.Ich habe es dank meiner Kinder und meiner einjährigen Enkelin gut geschafft.

    Meine Kinder haben alles wunderschön gestaltet wenn kleine Kinder dabei sind,kommt man über traurige Gefühle und Gedanken etwas hinweg.

    Natürlich waren wir furchtbar traurig ,dass Jörg nicht mehr bei uns war und wir haben viele Tränen geweint als wir ihn auf dem Friedhof besucht haben.

    Natürlich wird Weihnachten nie wieder so sein wie früher und es zerreißt mir das Herz aber es war ein Trost der Kleinen ein schönes Weihnachtsfest zu ermöglichen und irgendwie war Jörg auch bei uns .

    Morgen fahre ich zu meiner besten Freundin,die auch alleine ist.Dann ist Weihnachten auch vorbei.

    Hoffe,ihr habt die Feiertage soweit gut hinter euch gebracht.⭐️💕⭐️

    Glg Elke🌻

  • Ihr Lieben,

    heute ist für mich ein Tag mit dunklen Wolken.Heute Nacht habe ich von Jörg geträumt.Darin hat er mich angesehen und gesagt: „Du bist so furchtbar dünn geworden,du musst besser auf dich aufpassen ´.

    Danach bin ich aufgewacht und könnte nicht mehr schlafen.,und heute bin ich total traurig,weil ich ihn so sehr vermisse.

    Nachher fahre ich zu meiner Freundin dann bringen wir be

    beide auch den 2.Feiertag noch rum.⭐️💔⭐️

    Lg. Elke

  • Liebe Ursula 3008, mein Beileid. Es wird noch viele Enttäuschungen (Aussagen von Menschen, die sich Freunde nennen) kommen, die sehr weh tun und sicherlich noch viele Zweifel und Wein-Tage. Das alles ist ganz normal und leider ein Weg, den wir oftmals nicht beeinflussen können, weil wir noch zu sehr mit dem Verlust kämpfen. Weil wir die Kraft, die uns bleibt, dafür brauchen weiterzu atmen und Minute für Minute und Stunde für Stunde irgendwie durch zu halten. Jürgens Körper ist jetzt 2 Jahre, 4 Monate und 22 Tage nicht mehr hier und ich trage unseren Ehering stets, wie immer. Als Zeichen meiner Liebe, auch nach außen. Dein Verlust ist noch so frisch und ich wünsche dir viel Kraft auf deinem Weg.

    Waltraud

  • Zur Zeit betreue ich eine 93 Jährige. Sie trägt beide Ringe. Ihren und den ihres verstorbenen Mannes.

    Bis das der Tod uns scheidet heißt für sie. Er hat ihn mit seinem Tod abgelegt und sie bleibt verheiratet bis sie stirbt. Und solange trägt sie beide Ringe

  • Liebe Waltraud,liebe Steffi,

    vielen Dank für eure lieben Worte,tut mir immer gut.

    Es ist wohl so,dass man immer wieder von seinen Mitmenschen enttäuscht wird,nur im Moment tut es besonders weh.

    Auch ich werde die beiden Ringe bis zu meinem eigene Ende tragen,egal was andere denken.

    Glg. Elke⭐️💕⭐️

  • Ihr Lieben,

    Weihnachten ist geschafft,jetzt müssen wir noch den Jahreswechsel überstehen.Auch das schaffen wir,obwohl ich ihm mit gemischten Gefühlen entgegen sehe.Ich kann es mir ohne Jörg gar nicht vorstellen.Ich werde den Abend zwar mit meiner Freundin verbringen aber das ist nicht dasselbe,und das tut schon weh.

    Ich hoffe,dass das neue Jahr mehr schöne Dinge für uns alle bereit hält als das alte.

    Glg⭐️💕🌻Eke

  • Zur Zeit betreue ich eine 93 Jährige. Sie trägt beide Ringe. Ihren und den ihres verstorbenen Mannes.

    Bis das der Tod uns scheidet heißt für sie. Er hat ihn mit seinem Tod abgelegt und sie bleibt verheiratet bis sie stirbt. Und solange trägt sie beide Ringe

    Ich habe auch beide Ringe an. Ich liebe ihn, über den Tod hinaus