Liebe RalfsHeidemarie, Liebe Isabel, Liebe Svenja,
ich schreib auch gerade mal ganz frech einfach hier mit und hoffe es ist okay für Euch.
Was Bilder angehen: ich hatte eine Aufbahrung mit Mama gemacht und ich habe von vielen, ganz viel dazu gehört, nicht gerade nette Dinge.
Ich muss sagen mir hat das sehr sehr sehr gut getan und dieses Bild verfolgt mich überhaupt nicht ganz im Gegenteil. Das im Krankenhaus das Bild kommt immer wieder.
Warum es mich nicht verfolgt warum es mir gut getan hat, ich habe gesehen das es nicht mehr Mama war sie hatte ihren Körper verlassen das war einfach nicht mehr Mama es war ihre Hülle nicht mehr nicht weniger. Natürlich haben wir ihr noch Sachen mitgegeben und eine Haarsträhne abgeschnitten, doch für mich war das gut weil ich wusste das sie nicht in diesem Ofen sein wird wisst ihr was ich meine??? Nur ihre Hülle aber nicht ihre Seele das hat mich beruhigt und mir unglaublich gut getan, an dem Tag hab ich es noch nicht verschanden das kam erst später der Schockzustand war viel zu stark.
Das Bild im Krankenhaus das ist etwas ganz anderes das war Mama sie war noch da sie war noch dort ich hab sie doch gespürt sch....jetzt heule ich dieser Tag er kommt immer und immer wieder.
Ich kann aus diesem Karussell nicht austeigen.
Doch wie schrieb mir jemand vor kurzem dieses Karussell oder Kopfkino will uns etwas mitteilen, vielleicht gehen wir immer wieder alles durch um am Ende zu einem Teil der Antworten zu kommen oder zumindest unseren Frieden damit zu machen.
Vlg. Linchen