Beiträge von Linchen1

Liebe Bille,

es ist immer wieder interressant nach welchen alten Arten Trauertherapie gemacht wird....ohhh ohhh.

Gott sei Dank hatte ich eine super Trauertherapeutin die sowas niemals gesagt hätte, schon gar nicht am Anfang wenn man am Ertrinken ist und überlebt.

Aber ja leider gibt es nicht sehr viele Trauertherapeuten das ist das Problem.

Vlg. Linchen

Liebe Christine,

du hast einiges durch in Deinem Leben und ja ich verstehe absolut was das Dich gekostet hat am Ende hat es Dir wieder Freiheit gegeben.

Das war es wert denke ich mir.

Das mit der Akzeptanz fällt mir schwer extrem schwer aber das ist wie Du schon schreibst echt ein schwieriges Thema.

Freu Dich über Deinen Ventilator übrigens ein feuchtes Geschirrtuch hilft die Luft etwas kühler zu machen nur so ein kleiner Tipp.

Einfach drüber legen.

Vlg. Linchen

Liebe Christine,

ich verstehe jetzt besser was Du meinst.

Ja das ist völlig richtig oft geschieht das ja ohne das man darüber nachdenkt man macht es automatisch.

Gefühle kontrollieren heist für mich halt bisschen was anderes, was Du meinst ist eher den Fokus verschieben auf andere Dinge die einem Spass machen oder könnten, etwas das einem Halt gibt.

Das kann man aber auch nur wenn man nicht am Ertrinken ist.

Es sei denn es ist schon etwas da, wie z.B Tiere oder etwas anderes, wenn aber so gar nichts da ist ist das oft schwierig.

Es kommt dann mit der Zeit ganz langsam.

Vlg. Linchen

Liebe Bille,

ich weiss es ja weil ich es durchlebt habe, alles neu zu lernen wieder ist schon ein Kraftakt aber durch diese Hölle zu gehen ist ohne Worte das kann man nicht beschreiben.

Ich verstehe Christine wie Sie es gemeint hat und ja sicher ganz sicher ist da vieles dran denn auch so hab ich überlebt.

Oft macht man das instinktiv ohne darüber nachzudenken.

Doch Gefühle zu kontrollieren und zu steuern das ist etwas völlig anderes.

Vlg. Linchen

Liebe Christine, Liebe Bille,

es ist super und schön das Du das schaffst, es ist Dein Weg und das ist gut so.

Bei Bille sind es jetzt 3 Monate wenn ich richtig rechne das ist gar nichts und nicht jeder schafft es Emotionen zu kontrollieren selbst wenn man es möchte.

Irgendwann wird diese Dankbarkeit und das schöne das Bille mit Ihrem Tom hatte auch bei Ihr da sein aber das ist für Sie momentan nicht möglich.

Sie kämpft ums überleben Sie ist am Ertrinken und das ist nicht ungewöhnlich.

Wir können versuchen Sie durch diese Zeit zu tragen Möglichkeiten aufzeigen aber Ihren Weg muss Sie selber finden, was für Dich richtig und gut war muss es nicht für Sie sein.

Genauso wenig wie der Weg von Enny oder mir oder wem auch immer hier im Forum.

Emotionen zu kontrollieren kostet enorme Kraft und die hat Bille momentan sowieso nicht deswegen macht es wenig Sinn.

Davon abgesehen das es manchmal besser ist seine Emotionen zu leben und zu zeigen als sie zu kontrollieren.

Natürlich ändert es nichts an Deiner Beziehung zu Deinem Sohn, es ist Dein Weg und damit kannst Du besser leben und es hilft Dir.

Das ist alles worauf es ankommt.

Vlg. Linchen

Ja das war knapp Rettung in letzter Minute.

Und ja liebe Christine der Schiedsrichter war extrem nervig.

Gut das wir es drehen konnten.

Die waren dann zu sicher das war dann unser Vorteil die waren nicht so wirklich gut aber eben stark und schnell und etwas sehr unkorordiniert das hat unsere Jungs durcheinander gebracht.

Vlg. Linchen

Liebe Carmen,

38 Grad ist mir dann auch bisschen zu viel des guten.😅

Wobei es darauf ankommt wenn trockene Hitze ist das okay wenn schwül dann ist es echt belastend.

Bei uns werden es 32 Grad mit schönem Wind.

Vlg. Linchen

Liebe Bille,

allternativ los Nein warum.

Du stehst noch so am Anfang bist verzweifelt und siehst keinen Weg wie denn auch, kann ja noch gar nicht.

Aber es ist alles andere als allternativlos und nicht nur ein dasein, es kann auch Leben sein.

Niemand weiss was passieren wird was die Zunkunft bringt, welche Wege man geht.

Natürlich wirst Du immer den Schmerz mit Dir tragen es wird gute Tage geben aber auch sehr schlechte Tage.

Die Wunde wird nie ganz verheilen die Narben bleiben und das ist völlig normal.

Vlg. Linchen

Liebe Bille,

ich verstehe genau was Du meinst.

Bei mir hat es nichts mit Trauer zu tun aber eine ähnliche Situation hatte ich auch.

Es tut gut mit jemanden zu sprechen der meinen Ex Partner gut kennt schon weit bevor wie zusammen kamen also fast 30 Jahre.

Er hat das auch absolut verstanden.

Man fühlt sich irgendwann einfach, ja man möchte mit jemanden reden der die Siruation kennt das ist menschlich ohne erklären zu müssen.

Vlg. Linchen