Beiträge von Linchen1

    Jaaaa Liebe Mayatochter das ist der Graf.....:D:D

    Hattest Du es gar nicht mitbekomnen:D

    Carmen hatte sich doch schon wochenlang darauf gefreut.


    Vlg. Linchen

    Liebe Bille,


    was antworte ich dann ohh das ist eine gute Frage.


    Erstens kommt es immer darauf an wer fragt.

    Wenn es jemand ist der mir nahe steht oder ich weiss das ist keine leere Frage dann antworte ich ehrlich.

    Mir geht es besser gut Nein es ist vieles okay ich hab Freude Spass aber anders.

    Ich hab mich in ein Leben gekämpft und das war schwer mit allen Folgen.


    Ich weiss was ich will und was nicht und das mache ich und zieh es durch.

    Ich hab momentan einfach eine schwierige Phase mit meinem Expartner der bald endgültig aus meinem Leben verschwunden sein wird.

    Das ist aber ein anderes Thema und hat wenig mit Trauer zu tun.


    Der Schmerz ist nicht weg und zeitweise überrollt er mich aber ich kann besser damit umgehen.

    Ich weiss das die Sonne wieder kommt.


    Vlg. Linchen

    Liebe Bille,


    man kann sich das nicht vorstellen absolut nicht.


    Als ich das Forum fand, ging es mir richtig schlecht.


    Auch ich hab Sätze gesagt, ich hatte Glück das ich dann immer Menschen hatte die wussten was ich durchmachte selbst mein KFZ Mechaniker.

    Ich erinnere mich gut an die Situation.

    Er nahm mich zur Seite und sagte Nein das wirst Du nicht und auch nicht denken das hätte Sie nicht gewollt und will es nicht.


    Ich wusste es kommt von Herzen, weil ich genau wusste was er durchgemacht hat.

    Er verlor seinen Sohn ein Verkehrsunfall ich hatte es

    life mitbekommen.


    Ich wusste tief im Herzen das es stimmt.

    Es gibt ein Leben davor und ein Leben danach so ist es einfach.

    Es gibt eine klare Linie.


    Das was ich jetzt durchmache seit Oktober ist schwierig und sehr sehr belastend aber nichts im Vergleich zu 2020 2021 gar nichts.


    Mein Leben hat sich radikal geändert und ich mit.

    Ich wünschte Mama könnte an meiner Seite sein, real, sie ist an meiner Seite aber anders.


    Ich hatte schon immer eine gewisse Vorstellung was passieren würde wenn Mama gehen würde aber es hat alles gesprengt was ich mir vorgestellt hatte und ich kenne Verluste ich hatte genug in meinem Leben es reicht für drei Leben.


    Im Januar ist meine Tante meine Lieblingstante gegangen, es kam der Moment wo ich sass und Bilder rausgesucht hatte für Papa und mich, wo ich nicht mehr konnte wo ich geschrien habe ich kann nicht mehr es ist genug ich will nicht mehr....wie oft muss ich das noch erleben.


    Es sind Momente Stunden dann geht es wieder und ich lebe weiter mit all meinen Lieben im Herzen und um mich.

    Sie sind ein Teil von mir und ich trage Sie mit mir.


    Bin ich manchmal neidisch z.B auf meine Freundin die bis heute nur Ihren Opa 2021 verloren hat jaaaaaaaa bin ich.

    Ich frage mich oft wieso muss man sein ganzes Leben lang seit Babyalter an immer wieder das erleben und durchstehen während andere es nur erst viel viel viel später erleben.


    Vlg. Linchen

    Grüss mir Berlin und den Grafen bitte....geniesst es.

    Ich wünsche Euch auch das das Wetter bisschen mitmacht.


    Vlg. Linchen

    Liebe Turicum,


    nein hat er nicht und für Ihn ist das eine extrem lange Zeit es sind ja schon einige Jahre.

    Für Ihn....für Dich fühlt es sich völlig anders an.


    Kinder sehen es so oder so nicht gerne wenn die Eltern traurig sind oder leiden das ist nicht schön.


    Abstand von Deinem Vater schaffst Du aber irgendwie nicht wirklich, wenn Ihr jetzt einen Hund zusammen habt okay.


    Vlg. Linchen

    Liebe Carmen,


    wir drücken ganz fest das das Wetter doch mitspielt und Du Berlin geniessen kannst.


    Vlg. Linchen

    Liebe Bille,


    Elster hat es wunderbar geschrieben.


    Alles ist weggebrochen alles Dein komplettes Leben was geplant war.


    Es ist wie ein Alptraum aus dem man nicht erwacht.

    Schlimmer als alles was man sich vorstellen kann.


    Schreib einfach Deine Verzweiflung schreib einfach was Dich gerade bewegt Sch....egal ob Du Dich wiederholst.

    Du musst hier nicht Rücksicht nehemen ob Du negativ bist oder nicht.

    Wir wissen was Du gerade durchmachst und wie schwer der Weg ist den Du gerade gehen musst und nie wolltest.


    Vlg. Linchen

    Liebe Turicum,


    ja es ist nicht schön wenn solche Aussagen kommen.


    Versuch es nicht gleich als Angriff zu sehen.

    Ich weiss das trifft einen erst mal und man denkt darüber nach aber Dein Sohn steht mitten im Leben er ist jung er will was erleben und unbeschwerte Freude empfinden.

    Das ist für Dich natürlich sehr schwierig.

    Es heisst ja nicht das Du alles verheimlichen musst sollst nein aber vielleicht verstehet das Dein Junge nicht vielleicht ist er nicht der Typ.


    Vlg. Linchen

    Liebe Bille,


    wir verstehen das alle das Du unseren eigenen Schmerz nicht kleinreden willst.


    Wir kennen zumindest ich kenne das was Du empfindest wenn auch anders weil der Verlust ein anderer war.

    Musst Du denn unbedingt loslassen? Was willst Du denn loslassen?


    Ja das mit dem dauern es ist schwierig, wie gesagt das ist immer sehr individuell.

    Was danach kommt weiss keiner das geht auch schleichend nicht von jetzt auf gleich es ist ein langsamer Prozess.


    Vlg. Linchen

    Liebe Bille,


    es wird irgendwann milder anders, es dauert einfach so lang wie es eben dauert.


    Ja es ist ein anderes Leben ein Leben das wir nicht gewollt haben nicht so, dennoch passiert es.

    All das ist für Dich noch gar nicht vorstellbar wie denn auch.


    Trigger sind schlimm gerade am Anfang es zerreist einen keine Luft zum atmen der gesamte Brustraum ist offen und der Schmerz ist nicht nur seelisch er ist körperlich.


    Es geht ganz langsam Stück für Stück aber vergessen wirst Du nie und es wird immer Tage geben.


    Vlg. Linchen

    Liebe Lisa,


    wie unglaublich süss, Deine Maus.


    Ich verstehe total was in Dir vorgeht.


    Deine Mama ist bei Dir und Deiner kleinen Sie passt auf Euch auf und ist mit Sicherheit wahnsinnig stolz.


    Bestimmt hätte Sie das gerne erlebt mit Dir zusammen, es tut einfach weh.


    Vlg. Linchen