Beiträge von Linchen1

Ihr Lieben,

einfach nur wunderschön....

Ich denke das mit den Seifenblasen werde ich auch mal machen, ich finde das eine tolle Idee.

Du hast recht Liebe Elster durch das Forum gibt es immer wieder neue überraschende schöne Möglichkeiten ganz aktiv unseren Lieben zu Gedenken und sie durch kleine Gesten zu grüßen.

So wächst auch etwas ganz langsam heran das man durchaus auch mit unseren Lieben die gegangen sind durchaus in unser Leben integrieren darf /kann.

Friedhöfe werden jetzt auch viel offener gestaltet sind nicht mehr so dunkle abgeschottete Orte sondern werden in die Gemeinden integriert mit allen Facetten die es gibt.

Jedenfalls teilweise sicher noch nicht überall.

Bei meinem Papa da wo Mama Ihr Platz ist der wurde komplett umgestaltet und neu gemacht.

Es ist ein schöner heller Ort, etwas mehr Bänke könnten noch hin aber ansonsten ist er richtig schön geworden.

Vlg. Linchen

Lieber Trommlerin,

weißt Du es wird immer Menschen geben die das nicht verstehen.

Die Dir sagen das ist doof.

Ich hab ein Tattoo für Mama mir machen lassen.

Etwas das nur ich erkenne als solches, ich war so schlau niemanden wirklich niemanden ausser Papa davon zu erzählen was ich vorhabe.

Nicht mal meiner Freundin.

Es gab nur 2 Menschen die davon wussten Papa und meine Trauertherapeutin sonst niemand und das war gut so.

Wir sind niemanden Rechenschaft schuldig, wie wir damit umgehen und was wir letztendlich tun oder an was wir festhalten.

Natürlich ich gebe Elster recht man darf sich nicht nur in dieser anderen Welt befinden man sollte schon eine gewisse Balance finden.

Das hätten und würden unsere Lieben auch nicht wollen.

Wir sollen weiter gehen,

weiter leben für Sie für uns mit Ihnen.

Vlg. Linchen

Lieber Trommlerin,

für mich ganz klares ja wir werden Sie wiedersehen irgendwann.

Das dauert auch wirklich lange.

Vielles schaffen es einige nie den Verstand da aussen vor zu lassen und sich immer wieder zu fragen Einbildung Zufall ect.

Kann das sein???

Vlg. Linchen

Lieber Trommlerin,

ja hab ich.

Mehrfach ich hab Mama gerochen.

Ihren eigenen Geruch.

Ich sage Dir es ist keine Einbildung, ich habe zwar nicht die leiseste Ahnung wie das funktioniert mit den Gerüchen aber es funktioniert.

Selbst wenn uns unser Kopf einen Streich spielen sollte....und das ist für mich fast ausgeschlossen.....dann ist es doch am Ende Sch....egal.

Weißt Du ich mache mir darüber keine Gedanken mehr was stimmt und was nicht.

Ich gehe nach meinem Herzen und meinen Bauch lass den Verstand beiseite.

Am Ende ob es nun etwas gibt ob es weiter geht ist dann Sch....egal.

Wenn nicht dann werden wir es nie erfahren und wenn doch werden wir froh sein das wir daran festgehalten haben.

Egal wie es ausgeht es tut mir zumindest gut daran fest zu halten und ich kann damit leben.

Das ist das einzige was zählt.

Vlg. Linchen

Liebe Sverja,

hab in der letzten Zeit über vieles nachdenken können.

Gerade auch in meinem Umfeld und mit dem was ich mache.

Die Empathie auf beiden Seiten...z.B ganz nah für mich Israel und Gaza.

Ich kann die Empathie für Gaza nicht teilen aber ich verstehe mittlerweile warum andere so viel Empathie haben.

Natürlich ist das was ganz anderes ein ganz anderes Thema.

Ich wollte damit nur ausdrücken das ich mich ja auch weiterentwickel sowie jeder und auch lerne und akzeptiere selbst wenn es für mich keine Akzeptanz in gewissen Punkten gibt.

Ich aber durchaus in der Lage bin auch das andere in den Blick zu nehmen und zu sagen das Warum ist auch etwas das man immer irgendwann zumindest angehen muss.

Vlg. Linchen

Liebe Sverja,

die Frage nach dem Warum ist immer schwer und kompliziert.

In erster Linie ist die Empathie bei den Opfern und allen die das mit ansehen mussten.

Natürlich muss man auch das warum irgendwann angehen und wie es zu soetwas kommen kann.

Schule ist kein friedlicher Ort mehr absolut nicht.

Das muss sich ändern, der Umgang miteinander muss sich ändern.

Vlg. Linchen

Ihr Lieben,

ohhh mein Gott, dieses mal Österreich Graz eine Schule wieder Schüsse und wieder Tode und Verletzte.😔

Meine Gedanken sind bei den Jugendlichen den Eltern Lehrer und natürlich allen Betroffenen.😔

Vlg. Linchen

Liebe Elster,

anders herum Ihr Mann Helmut den hat Sie sehr stark wahr genommen.

Ihre Tochter Nadja dagegen sehr wenig.

Ich hoffe das Sie Ihn immer noch wahrnimmt und er bei Ihr ist.

Liebe Carmen,

gut das nichts passiert ist.

Ich hoffe Du kannst bald wieder zu Ihm gehen.

Sag Ihr ganz liebe Grüße und wir denken an Sie.<3

Vlg. Linchen

Ihr Lieben,

ich komme gerade nicht dazu...bin bei Papa gewesen.

Dann die Wohnung gemacht...gesaugt gewischt Bad geputzt.

Nun geht's weiter mit Büro Schreibtisch einräumen.

Irgendwie sollte ich auch mal was futtern.

Bin ja schließlich seit 6.45 Uhr auf de Beinen, was völlig untypisch für mich ist vor allem am Sonntag.

Aber gut immer mal was neues.

Vlg. Linchen

Liebe Carmen,

schön das es Euch gefallen hat.

Die sind wirklich toll und klar laufen da Tränen.

Viel Spaß beim bürsten, muss ich heute auch.:D

Gut das Simba viel kleiner ist als Dein dicker großer Balu.:D

Vlg. Linchen

Liebe Bettinalein,

heute erschreckt mich nicht mal ne Spinne.🤣🤣🤣

Ich sitze jetzt gerade mal 1 Minute ansonsten von heut morgen 9.15 bis jetzt nur auf den Beinen ohne Pause.

Jetzt reicht es.

Da kann mich noch nicht mal ne Spinne erschrecken....:D

Vlg. Linchen

Liebe Bettinalein,

das ist ein guter Anfang, natürlich geht das nicht auf die Schnelle.

Obwohl ich Elster recht gebe, das man eigentlich dafür einen Plan haben sollte wie man in so einem Falle reagiert, gerade heutzutage mit Social Media.

Die Kinder sind da nun mal unterwegs und warscheinlich wissen Sie schon eine ganze Menge und natürlich gibt es immer Gerüchte.

Eigentlich ist das Wie ja völlig egal das Warum ist viel wichtiger und entscheidender.

Das wie ist natürlich in dem Falle für die Eltern ganz schrecklich und grausam.

Genauso wie das warum.

Vlg. Linchen

Ihr Lieben,

stopp das geht gerade schief weil alle gerade tief getroffen teilweise auch getriggert werden.

Ja der Umgang der Schule ist alles andere als gut.

Es ist so oft so, gerade dieses Thema wird unter den Teppich gekehrt.

Aus ganz unterschiedlichen Gründen.

Genauso unterschiedlichen sind die Gründe hier gerade, niemand will irgendjemand angreifen oder gar als Verbrecher hinstellen und unsere liebe Elster ganz bestimmt erst recht nicht.

Es ist ein furchtbares Thema und ganz schlimm wenn sowas passiert.

Viele von uns können leider da mitreden auch ich habe jemanden dadurch verloren.

Auch mehrere Versuche die Mama dann Gott sei Dank weiter verhindern konnte.

Einfach nur durch zuhören und einfach nur da sein.

Manchmal hilft das schon, manchmal oft leider auch nicht.

Doch bitte versteht Ihr hier es nicht falsch wenn jemand was schreibt, es ist gerade sehr emotional und das macht es nicht einfacher.

Liebe Bettinalein bitte fühle Dich verstanden und gedrückt gehalten.

Ebenso wie Du liebe Elster.:24:<3

Vlg. Linchen

Ach Du meine Güte....das tut mir so leid.😔

Falls Du Verbindungen zu Ihr hast dann sag Ihr einen ganz lieben Gruß und alles alles Gute.

Das ist ja schlimm.

Vlg. Linchen