Gut das das Mädchen gefunden wurde und das rechtzeitig und das Sie hoffentlich die richtige Therapie erhält und Ihr geholfen werden kann.
Vlg. Linchen
Gut das das Mädchen gefunden wurde und das rechtzeitig und das Sie hoffentlich die richtige Therapie erhält und Ihr geholfen werden kann.
Vlg. Linchen
Liebe Bettinalein,
du darfst auch wütend sein natürlich auch das gehört dazu.
Das ändert doch nichts an Deinen Gefühlen für Sie.
Auch der Liebe Gott wird Dir deswegen nicht böse sein.
Er weiß doch wie Du empfindest.
Weißt Du mir sagte eine Pfarrerin mal bei der Beerdigung meiner Oma das ich mich versündige weil ich wütend war und nicht Beeten wollte.
Ich konnte es nicht, man soll doch nicht lügen aber ich soll Beeten und sagen das ich Gott liebe wie soll das denn gehen wenn es gerade an so einem Tag eben nicht so ist.
Mama bekam das mit und war richtig sauer auf diese Frau und hat Ihr die Meinung gesagt.
Ich bin so wie ich bin und wenn der Liebe Gott mich liebt dann auch eben genau deswegen weil ich so bin wie ich bin.
Es gibt Dinge die kann ich dann eben einfach nicht.
Vlg. Linchen
Liebe Bettinalein,
ach mensch das ist schrecklich wenn ein so junger Mensch meint keinen Ausweg zu finden als diesen.
Es ist bei jedem Menschen schlimm egal wie alt.
Das Dich das triggert ist völlig normal.
Da steigen Gefühle hoch.
Wer weiß was Deine Schwester in dem Momenten als Sie das schrieb gedacht hat, in welcher Verfassung Sie war und was Ihr durch den Kopf ging.
Ich bin davon überzeugt das Sie das so nie gewollt hat.
Sie wollte Euch bestimmt niemals weh tun.
Verzweiflung geht oft mit Wut einen her das Gefühl von niemandem verstanden zu werden ist wirklich die reinste Hölle.
Niemand wird gerne darüber reden oder über Sie weil es viel zu schmerzhaft wäre und alles hoch holen würde.
Vlg. Linchen
Liebe Nebelschleier,
das ist ja so oft so das die Männer das nicht so kritisch sehen.
Eine Mama sieht das immer anders, zumal Du eh total angeschlagen bist mit zerbrochenen Herzen....wir sind da nicht belastbar.
Ich merke das total an mir.
Wo ich früher gesagt hätte ach Mama bleib ruhig schaffen wir reg Dich nicht auf, das ist mittlerweile völlig verschwunden eine banale Kleinigkeit ist ein riesiger Berg der so viel Kraft kostet.
In Deinem Fall ist es ein riesiger riesiger Berg mit Schotter.
Vlg. Linchen
Liebe Carmen,
puhhh ja ich verstehe das Du dazu überhaupt keine Kraft hast.
Hatte ich auch nicht 2017 als der Vater meines Partners wieder anrief um irgendwas wg. Erbe mit mir zu diskutieren.
Er kannte meine Meinung und Einstellung dazu.
Ich hatte keine Kraft 2017 um mich wieder mal mit seiner Familie auseinander zu setzen.
Also habe ich den Kontakt für mich abgebrochen mit allen seiner Familie.
Ich wollte nicht mehr nach etlichen Jahre und immer den selben Kampf um Empathie und Verständnis Vernunft und und und.
Bei Dir ist es anders, es sind Deine Enkel Kinder Dir brauchen Dich.
Natürlich wirst Du Ihr das zukommen lassen, bestimmt nicht heute auch vielleicht nicht morgen.
Dazu bist Du zu sehr verletzt und das ist Dein Recht.
Vlg. Linchen
Liebe Carmen,
das ist verletzend richtig verletzend, vor allem würde ich soetwas im Leben nicht in meinen Status stellen, aber das ist ne andere Geschichte.
Na die Solarkugel passt bestimmt nicht mehr dazu nur hast Du vielleicht auch noch ein bisschen was zu melden, er war Dein Kind.
Ach Liebes ich Drücke Dich mal ganz lieb.
Vlg. Linchen
Liebe Carmen,
jedes mal wenn ich das lese bricht mir das Herz.
Ich kann erahnen wie schrecklich Du Dich fühlst wie verletzend das ist.
Mein Verständnis hält sich da wirklich in Grenzen.
Auch wenn ich sicher bin das in ruhigen Momenten bei Ihr die Trauer und das Vermissen bestimmt sich Bahn bricht.
Ihr Leben was so gar nicht Deins ist es ist schwierig und ich stimme eigentlich allen die geschrieben haben total zu.
Es ist so unglaublich schwer zu sagen was man in der Situation machen soll.
Diese Entscheidung kannst nur Du für Dich alleine treffen.
Sicher ist aber auch das die Kinder Dich brauchen ihre Oma.
Ich weiß das aus eigener Erfahrung wie man sich als Kind nach Oma und Opa sehnen kann und man kann Sie nicht sehen nicht zu Ihnen.
Das begleitet einen ein Leben lang.
Die Sehnsucht nach den beiden ist heute immer noch groß.
Nach meiner anderen Oma kaum die habe ich gehabt hab wunderschöne liebevolle tolle Erinnerungen.
Bei mir war es die Grenze die Mauer.
Bei Dir ist es etwas anderes.
Vlg. Linchen
Liebe Nebelschleier,
ich sehe es so wie Elster vielleicht kann man das einigermaßen im guten Regeln.
Eine Entschädigung und eine wirklich ernst gemeinte Entschuldigung gegenüber den geschädigten.
Deswegen die Zukunft verbaut zu bekommen wäre natürlich die schlimmste Konsequenz daraus das muss hoffentlich nicht sein.
Ich wünsche Euch ganz ganz viel Glück und gutes.
Ihr habt so viel durchgestanden und müsst es noch das schafft Ihr gemeinsam.
Natürlich hättest Du sowas Euch gerne erspart ganz klar.
Er wird daraus lernen.
Er ist ein toller Junge mit einer starken tollen Mama.
Vlg. Linchen
Liebe Nebelschleier,
ich stimme Elster und Sverja absolut zu.
Ich kann mir gut vorstellen wie geschockt bist enttäuscht.
Aber ja es sind Jugendliche deren Hirn manchmal absolut aussetzt.
Er wird seinen Weg gehen ganz sicher.
Schlaft alle mal drüber und dann seht weiter, ich bin sicher alles wird gut.
Vlg. Linchen
Liebe Jessi,
das macht vieles nicht einfacher, das tut mir leid.
Vlg. Linchen
Liebe Jessi,
natürlich schiebt man sowas weg, wenn man alles was passieren kann zulassen würde könnte man nicht mehr leben.
Man hofft das einem soetwas niemals passieren wird.
Man würde ja in ständiger Angst sein, dann kann man nicht leben.
Ja das mit dem arbeiten ist schwierig, das kannst nur Du entscheiden ob Du eine Auszeit nehmen kannst oder reduzieren kannst erst mal ist ja auch ne finanzielle Situation leider immer.
Vlg. Linchen
Liebe Fijle,
es tut mir unendlich leid was Dir und Deiner Familie passiert ist.
Ich schließe mich Elster an unbedingt mit jemandem zu reden oder auch anderen jugendlichen die ähnliches erlebt haben um das wenn irgendwie möglich gut zu verarbeiten.
Der Verlust wird immer bleiben.
Das die Bilder dich nicht loslassen ist erst einmal normal Kopfkino nennt man das, es sollte sich aber nicht fest fressen.
Dein Bruder wird immer bei Dir sein immer.
Es ist grausam wenn ein junger Mensch überhaupt ein Mensch keinen anderen Ausweg meint zu sehen als sich das Leben zu nehmen.
Da sind viele Gefühle die da aufsteigen die man in irgendeiner Art und Weise sortieren und verarbeiten sollte.
Vlg. Linchen
Lira Jessi,
du kannst auch mal probieren ein Trauertagebuch zu schreiben, vielleicht hilft das auch.
Wie schon mal gesagt man muss ausprobieren.
Das Schlafzimmer nicht geht ist doch völlig klar.
Vlg. Linchen
Liebe Jessi,
das ist ja noch gar keine Zeit Mitte April jetzt haben wir Mitte Mai das sind ja garde mal wenn überhaupt 4 Wochen.
Das ist nichts gar nichts.
Vlg. Linchen
Liebe Elster,
ja ganz genauso ist es, und selbst dann gibt es diese Momente Tage wo auch das sehr weh tut und die einfach nur schlimme Tage sind, das wird weniger mit der Zeit es dauert einfach.
Vlg. Linchen
Liebe Jessi,
es ist schlimm diese Leere das auszuhalten ist echt grausam.
Vlg. Linchen
Liebe Bettinalein,
so schön zu hören das Du einen schönen Tag hattest mit Deiner Mama immer dabei.
Sie werden immer fehlen immer.
Vlg. Linchen