Lieber Trommlerin,
ich hätte Euch ja Katze vorgeschlagen.
Nur mit Eichhörnchen ist das natürlich sehr schwierig.
Offenbar gab es hier bei uns in der Dachwohnung auch Mäuse.
Das erste mal war als wir eingezogen sind...und Bagheera oder Shantee sich unter der Küche versteckt hatten.
Da fehlte ein Teil der Abdeckung.
Ich hab sie vorgelockt mit Spielzeug auf einmal macht das nen Knall ich denk Sch...was war das denn da hat irgendjemand ne Mäusefalle unter der Küche platziert....ich dachte ich spinne.
Was wäre gewesen wenn Shantee oder Bagheera da mit ihren Pfötchen dran gekommen wären oder mit dem Schwanz, ich war stinksauer.
Hab mich auf den Bauch gelegt und mit einem Stock das ganze Teil da unten abgesucht mehrfach ob da noch eine ist.
Am nächsten Tag hab ich bei Obi dann mir den Abschluss unten nachgekauft und fertig.
Vor kurzem haben wir ja den einen Schrank in dem der Einbaukühlschrank drin war abgebaut damit der neue Kühlschrank dahin kann und ja da sah man tatsächlich das da Mäuse offenbar in der Wand teilweise waren. Überall lag das Zeug von der Wand und Löcher waren da.
Ich hab nie Mäuse gesehen und auch Bagheera oder Shantee hatten nie irgendwie anstalten gemacht.
Also wenn da welche waren und es waren mit Sicherheit welche dann sind die weg durch die Katzen.
Vlg. Linchen