Beiträge von Linchen1

    Liebe Hopeful,


    ich bin mir nicht sicher ob Du noch liest und schreibst offenbar gabs eine Sperrung deines Accounts wir haben hier viele Spams und es kann möglich sein durch Deinen gewählten Namen das jemand Dich ausversehen gemeldet hat.

    Das war unabsichtlich ganz bestimmt.


    Jetzt aber erst einmal es tut mir von Herzen leid was Euch passiert ist, Deiner Schwester es hätte niemals sein dürfen.

    Ich finde die drei lieben haben Dir schon wunderschöne liebevolle Zeilen geschrieben.


    Ich finde diese Idee der Geschichte wirklich sehr sehr schön ich bin mir nur nicht so sicher ob es nicht noch zu früh ist, doch Du kennst Deine Schwester am besten.


    Für Sie ist es warscheinlich sehr schwer gerade deswegen weil Eure Kinder so kurz hintereinander zur Welt kamen das heißt natürlich das Sie immer wieder sieht was gewesen wäre an Deinem Kind das ist hart.


    So eine Belastung auszuhalten ist für eine Familie eine enorme Herausforderung und ich wünsche Euch alle Kraft dafür.


    Vlg. Linchen

    Und vielleicht ohne Anmaßend zu sein sollte man immer überlegen ist das wirklich gut für so einen Jungen Hund oder wäre er in einer anderen Familie besser aufgehoben.


    Wie schwer so eine Entscheidung ist weiß ich ich hab Sie treffen müssen vor vielen Jahren und es tut weh sehr weh.

    Aber für mich und den Hund war es die beste Entscheidung er hatte ein Wunderschönes Leben.


    Vlg. Linchen

    Liebe Steppi,


    ohhh das hört sich aber nicht gut an.

    Ja die Urkunde braucht ne Weile das dauert.


    Dann hast Du noch einen schweren Tag vor Dir wie ich gelesen habe hast Du eine gute Freundin halte Dich an Sie an dem Tag.

    Ich wünsche Dir viel Kraft für den Tag.


    Vlg. Linchen

    Liebe Sverja,


    ich schreibe hier selten aber ja auch Handtaschen Hunde brauchen natürlich Auslauf gerade wenn Sie noch jung sind.

    Es gibt Möglichkeiten Schüler oder wie Du schriebst eben Hundesitter wichtig ist das es für den Hund funktioniert und gut geht.

    Natürlich kann so ein kleiner Hund es mal ein paar Tage besser wegstecken mit wenig Auslauf als ein größerer aber nicht auf Dauer.


    Das nur so am Rande....Liebe Luise ich denke das Du vielleicht mehr mit der Krankekasse besprechen solltest oder mit Deinem Arzt den es entzieht sich mir das in Deiner Situation keinerlei Hilfsmittel zur Verfügung gestellt werden das ging auch bei meiner Mama alles recht automatisch ohne große finanzielle Belastung eigentlich gar keine bis auf die obligatorischen 10 Euro.


    Wie Babajaga912 schrieb Sanitätshäuser sind immer die richtige Stelle natürlich mit Rezept und oder Krankenkasse bzw. Pflegegrad.


    Vlg. Linchen

    Liebe Trauernde 2.0,


    ich versuche mal darauf zu antworten weil es bisher keiner gemacht hat.


    Ich denke diese Frage hat niemand so recht verstanden da Du sie schon mal gestellt hast das ein Mitschüler seine Eltern verloren hat.


    Verlust bleibt Verlust ob Eltern oder Großeltern es kommt auch immer auf die Beziehung an.

    Von dem her beantwortet sich die Frage von allein nicht anders als im anderen Fall.


    Es wird da vielleicht nicht so lange dauern und nicht solche schlimmen Spuren hinterlassen aber Trauer bleibt Trauer Verlust bleibt Verlust, der einfach Zeit und Raum braucht Verständnis.


    Vlg. Linchen

    Liebe Steppi,


    völlig normal dieses Kopfkino Gedankenkarusell und ja Feiertage machen es zusätzlich schwer.

    Es wird milder anders mit der Zeit im Moment ist das kaum vorstellbar und eigentlich kaum etwas was momentan trösten könnte.


    Wir sind hier.


    Vlg. Linchen

    Liebe Steppi,


    bei einem Chirurgen bist Du in guten Händen die machen das gut und fast jeden Tag ist besser wenn der raus ist weil nach Wurzelbehandlung man nicht viel mehr machen kann, das zeigt aber das Dein Körper ziemlich am kämpfen ist, was nicht verwunderlich ist.


    Ich wünsche Dir das alles gut geht.

    Ich hoffe Du kannst einigermaßen schlafen mit den Tabletten aber Vorsicht auch da gewöhnt der Körper sich dran ich würde Sie nicht zu lange nehmen aber im Moment bestimmt sinnvoll um zur Ruhe zu kommen.


    Vlg. Linchen

    Liebe Steppi,


    ohhh auch noch ja das kann passieren der Körper ist unten das Immunsystem hat zu kämpfen.


    Das tut weh ich weiß ich bin Zahnarzthelferin das ist nicht schön.

    Geht es jetzt besser.

    Du kannst ruhig IBUs nehmen bloß bitte nicht so starke 400 reichen hilft nicht nur gegen Schmerzen bekämpft auch bisschen Entzündungen auf jeden Fall besser als Antibiotika damit sollte man eher verzichten wenn es irgendwie möglich ist.


    Vlg. Linchen

    Liebe Steppi,


    das glaube ich Dir, mit Sicherheit trifft das sogar ein wenig zu.


    Trauer und alles was damit zu tun hat ist soviel mehr....es ist nicht nur seelisch es ist körperlich es verbraucht unglaublich viele Ressourcen und Energie und Kraft.


    Das ist nicht morgen wieder weg es dauert.


    Vlg. Linchen

    Liebe Steppi,


    es tut mir sooo leid was Du da durch machen musstest auch diese endgültige Entscheidung zu treffen es ist quälend und das schlimmste was passieren kann.


    Du bist noch völlig unter Schock und im Moment musst Du gar nichts ausser überleben einfach nur ein Tag nach dem anderen manchmal sogar von Stunde zu Stunde.


    Du stehst am Anfang eines wirklich langen schweren Weges dieser Weg ist sooo schlimm so schmerzhaft so grausam.

    Doch Du bist nicht allein wir unterstützen einander halten einander egal ob es große Dinge sind oder einfach nur Kleinigkeiten im Alltag.

    Denn der Alltag kommt irgendwann wieder und man erwartet das wir funktionieren das wir weiter machen als wäre nichts passiert was nicht stimmt denn unser Leben ist völlig aus dem Gleichgewicht völlig außerhalb von Zeit völlig anders wie ein Film.


    Fühl Dich hier verstanden und aufgehoben.


    Vlg. Linchen

    Liebe Sverja,


    aber natürlich Du gehörst doch hier zu uns soooo lange schon.


    Auch sowas gehört dazu, es gehört zu unserem Leben.

    Dein positives ist eine enorme Stärke für Dich für Deine Partnerin haltet daran fest und an Euch.


    Vlg. Linchen :24:<3

    Liebe Sverja,


    ach das tut mir soo leid das es eine chronische Erkrankung ist.


    Meine Güte....das Ihr jetzt das auch erst mal verarbeiten müsst ist doch ganz klar.

    Jetzt gibt's auch einiges zu organisieren bei so einer Behandlung die vor Euch liegt.


    Vlg. Linchen :24:<3