Meine Ursel ist gegangen

• Liebe mayatochter,

das Zeichen hab' ich erkannt und mich gleich dafür bedankt.

Die Geschichte mit Deinem Opa find' ich total faszinierend. Etwas ähnliches hab' ich mal von einem Arzt im Krankenhaus gehört, der von der Begegnung mit einem Engel im OP oder Krankenzimmer, genau weiß ich das nicht mehr, berichtet hat.

Interessant ist auch was Du vom Parfüm Deiner Omi schreibst. Ursel hat mich anfangs immer mit dem Geruch nach Schuhcreme besucht. Schuhe putzen war ihre absolut liebste Tätigkeit im Haushalt. Das war nicht nur in der Wohnung, auch im Biergarten oder beim spaziern gehen war sie plötzlich da. Das ist in letzter Zeit leider weniger geworden, aber ich weiß dass sie mich immer mal besucht. Ich wünsche mir dass sie mich auch eines Tages so abholt wie der Bruder Deinen Opa.

Liebe Grüße von Dieter

• Lieber Dieter, das wollte ich dir auch schreiben: Achte auf die Zeichen!
    Vor allem auf die ganz unerwarteten wie deines jetzt mit dem erholsamen Schlaf, den dir deine Liebste schickte.

Mein Opa wurde im Sterben von seinem verstorbenen Bruder körperlich abgeholt, denn er sagte zum befreundeten Pfarrer, als der sich setzen wollte: He, setz dich doch nicht auf meinen Bruder!

Mein Vater wurde auch immer schon zum Sterben hin hochbetagt von lieben Verstorbenen besucht, meine Omi spüre ich seit Jahrzehnten immer nur nahe, weil ich ihr zartes Parfüm rieche und ich bin mir sicher, dass meine Mutti mich dereinst beim Wiedersehen mit ihrem Muttiduft umhüllen wird! Jetzt kommen mir selber vor lauter Sehnsucht die Tränen!
    Besonders Mütter und PartnerInnen und Kinder sind einem doch ganz körperlich mit allen Sinnen vertraut und da es ja in der Ewigkeit keine Zeit mehr gibt, ist alles gleichzeitig möglich. Das glaube ich.

ist das schön:5::5::5:. Ich stelle dir mal eine persönliche Frage im chat

• Liebe mayatochter,

das erste Zeichen von Ursel bekam ich schon 2 Tage nach ihrem Weggang. Wir hatten ca 1,5 Jahre lang eine Mäuseplage in unserer Wohnung (Dachgeschoss!). Dem Vermieter - die größte Wohnungsbaugesellschaft Nürnbergs - konnten wir das nicht melden, weil die sonst argumentiert hätten, das kommt von den Eichhörnchen wegen des Futters und wir sollen unser Eichhörnchenfenster schließen. Das wollten wir auf keinen Fall. Uns nervten die Mäuse total, allein im Wohnzimmer hatten sie 10 Zugänge gemacht. Die wohnten in den Regips-Wänden. Sie liefen über unser Bett usw. Überall der Kot und der Urin. Zwei Tage nachdem Ursel fort war, waren wie von Geisterhand alle Mäuse verschwunden, keine einzige Maus mehr seitdem, und das waren viele. Für mich steht fest, das war ein letztes Geschenk von Ursel an mich. Keine Ahnung wie sie das geschafft hat. Mit unseren Lebendfallen hatten wir in der ganzen Zeit gerade mal 4 Stück gefangen.

• Liebe mayatochter,

das erste Zeichen von Ursel bekam ich schon 2 Tage nach ihrem Weggang. Wir hatten ca 1,5 Jahre lang eine Mäuseplage in unserer Wohnung (Dachgeschoss!). Dem Vermieter - die größte Wohnungsbaugesellschaft Nürnbergs - konnten wir das nicht melden, weil die sonst argumentiert hätten, das kommt von den Eichhörnchen wegen des Futters und wir sollen unser Eichhörnchenfenster schließen. Das wollten wir auf keinen Fall. Uns nervten die Mäuse total, allein im Wohnzimmer hatten sie 10 Zugänge gemacht. Die wohnten in den Regips-Wänden. Sie liefen über unser Bett usw. Überall der Kot und der Urin. Zwei Tage nachdem Ursel fort war, waren wie von Geisterhand alle Mäuse verschwunden, keine einzige Maus mehr seitdem, und das waren viele. Für mich steht fest, das war ein letztes Geschenk von Ursel an mich. Keine Ahnung wie sie das geschafft hat. Mit unseren Lebendfallen hatten wir in der ganzen Zeit gerade mal 4 Stück gefangen.

:huh: Das ist ja unfassbar fantastisch. Alles ist in der Ewigkeit möglich, aber hier ist und bleibt es ein zähes Ringen!

Das kann einen aber zuversichtlich halten! :thumbup:<3

• Lieber Trommlerin,

ich hätte Euch ja Katze vorgeschlagen.:D

Nur mit Eichhörnchen ist das natürlich sehr schwierig.

Offenbar gab es hier bei uns in der Dachwohnung auch Mäuse.

Das erste mal war als wir eingezogen sind...und Bagheera oder Shantee sich unter der Küche versteckt hatten.

Da fehlte ein Teil der Abdeckung.

Ich hab sie vorgelockt mit Spielzeug auf einmal macht das nen Knall ich denk Sch...was war das denn da hat irgendjemand ne Mäusefalle unter der Küche platziert....ich dachte ich spinne.

Was wäre gewesen wenn Shantee oder Bagheera da mit ihren Pfötchen dran gekommen wären oder mit dem Schwanz, ich war stinksauer.

Hab mich auf den Bauch gelegt und mit einem Stock das ganze Teil da unten abgesucht mehrfach ob da noch eine ist.

Am nächsten Tag hab ich bei Obi dann mir den Abschluss unten nachgekauft und fertig.

Vor kurzem haben wir ja den einen Schrank in dem der Einbaukühlschrank drin war abgebaut damit der neue Kühlschrank dahin kann und ja da sah man tatsächlich das da Mäuse offenbar in der Wand teilweise waren. Überall lag das Zeug von der Wand und Löcher waren da.

Ich hab nie Mäuse gesehen und auch Bagheera oder Shantee hatten nie irgendwie anstalten gemacht.

Also wenn da welche waren und es waren mit Sicherheit welche dann sind die weg durch die Katzen.

Vlg. Linchen

• Liebe Linchen,

ich hab' 10 Löcher im Wohnzimmer mit fünffach Tape abgeklebt oder mit Sektkorken zugestopft, aber jedesmal kurz drauf ging wieder eins auf.

Das Wunder ist ja, dass alle aufeinmal verschwanden und keine einzige neue aufgetaucht war. Zwei Tage vor Ursels Tod beugte sich eine Pflegekraft über sie um ihr eine Heparinspritze in den Bauch zu geben. Ich stand dahinter und sah wie eine Maus unter dem Bett vor kam und durch ihre Beine lief. Die Frau hat sie nicht gesehen, wäre mir das peinlich gewesen. Ich weiß nicht was Ursel mit ihnen gemacht hat, Hauptsache sie sind weg.

Liebe Grüße von Dieter

• Lieber Trommlerin,

ja die knabbern sich durch das ist kein Problem für die kleinen Kerle.

:D Gut das die Pflegekraft die nicht gesehen hat.

Die sind ja echt süss nur in der Wohnung haben möchte ich die nun auch nicht es sei denn im Käfig als Haustiere. :D

Was auch immer Deine Ursel getan hat es ist gut so, nun sind sie weg.

Vlg. Linchen