Beiträge von Herzschmerz

    Liebe Carmen,


    es ist toll, dass Dir Deine Lungenärztin so eine super Nachricht mitteilen konnte. Das ist motivierend und vor allem klasse für Deine Gesundheit.


    Für die Renovierung drücke ich Dir die Daumen und finde es schön, dass Du bald auf die neue Küche freuen kannst!


    lg Cathrin😘

    Liebe Christine,


    schönes Foto in Kenia!


    Ja, das Thema Hitze ist nicht ohne und unter gesundheitlichem Aspekt auch kein „Jammern“. Denn es ist erwiesen, dass Hitze auf das Herz-Kreislauf-System geht, wir hatten dieses Jahr zunehmend Hitzetote. Zumal wir in Deutschland nicht wirklich dafür gerüstet sind. Die Niederländer haben z. B. tolle Stadtkonzepte mit strategisch positionierten Grünflächen damit sich die Städte nicht so aufheizen. Aber leider tut sich Deutschland schwer damit, sich bei anderen Ländern etwas abzugucken. Dabei wäre das gut….


    Es ist gut, wenn Du versuchst, Dich bestmöglich damit einzurichten…


    lg Cathrin😎

    Liebe Christine,

    ich habe meinen Beitrag gelöscht, weil er für Carmen gedacht war, ich ihn aber versehentlich bei Dir eingestellt habe, sorry!

    Ich wünsche Dir aber, dass Du trotz Hitze einigermaßen gut durch den Tag kommst.


    Lg Cathrin😎

    Liebe Carmen,


    auch ich habe mit Bestürzung gelesen, was Du in Deiner Jugend erleben musstest. Man hört es immer wieder mal aber es bleibt oft abstrakt, sofern man niemanden kennt, der Missbrauch erleben musste. Im Grunde ist es ähnlich zu unserer Situation, auch hier kann man als Nicht-Betroffener nur versuchen, sich einzufühlen. Das ganze Ausmaß des Leids und der Emotionen kann man nicht erfassen….
    Es tut mir sehr leid für Dich (und Deinen Bruder) und ich finde es beeindruckend, wie gut Du damit gelernt hast, umzugehen! Es wird dann wirklich Zeit, durch die Einebnung des Grabes des Täters zumindest symbolisch noch mal ein Kapitel zu schließen!


    lg Cathrin🫂😘

    Liebes bettinalein,


    das ist ein super Ergebnis und ich freue mich für Dich! So ist das, einfach immer weitermachen es , nicht aufgeben, gut gemacht! Der Rest findet sich sich noch…


    lg Cathrin👍

    Liebe Carmen,


    wie furchtbar, ein Alptraum! Ist das Problem denn jetzt behoben? Ich hoffe doch… und dann die Aufräumaktion🙈…

    Ich drücke die Daumen…


    lg Cathrin

    Liebe Marianne,


    vielen Dank für Deine guten Wünsche! Ja, das stimmt, in der Reha sortiert man sich erst mal und das ist ja auch gut so. Aber bei mir ist das ja nur die Hüfte, das wird schon wieder….


    Da ist Dein Thema deutlich anspruchsvoller und daher finde ich die Nachricht, die Du bekommen hast so unglaublich ermutigend und hoffnungsstiftend!

    Lg und ein schönes WE für Dich! Cathrin💐

    Liebe Mayatochter,


    das sind ja wunderbare Nachrichten, ich freue mich sehr für Dich, ganz toll!!!


    Natürlich waren Deine Eltern an Deiner Seite und es ist immer wieder schön, die Liebsten (insbesondere in schwierigen Situationen) zu spüren.


    Jetzt musst Du das positive Ergebnis erst mal verpacken und kannst dann Stück für Stück die Tür zu mehr Freiheit und Lebensqualität aufstoßen….


    Lg Cathrin💐

    Liebe Carmen,


    aber unbedingt! Das ist etwas, was mein Mann immer immer gemacht hat. 1 Kerze für uns und 1 Kerze für unsere Kinder…


    Ich finde, dass das ein schönes und tröstliches Ritual ist….


    Lg Cathrin😘

    Liebe Carmen,


    ich wünsche Euch eine tolle Reise mit vielen schönen Eindrücken, Erlebnissen und Genüssen…


    Lg Cathrin😘

    Liebe Carmen,


    ich wünsche Euch, dass es genügend trockene Phasen gibt aber selbst wenn nicht, werdet sogar ganz sicher das Beste aus der Situation machen. Wenn wir hier etwas gelernt haben, dann das. Die Situation so anzunehmen wie sie ist…. Es gibt so viel Schönes in Berlin zu sehen und zu erleben, es ist eine tolle Stadt!


    Und ich wünsche je Euch von Herzen eine wunderbare, erlebnisreiche Zeit dort!


    lg Cathrin😘

    Liebe Carmen,


    ich freue mich sehr für Dich, dass Ihr gestern so einen tollen Abend bei den Tenören hattet. Es sind solche schönen, berührenden Erlebnisse, die einem Kraft und die Motivation geben, immer weiter zu machen… Der Mensch braucht etwas, worauf sie/er sich freuen kann und was einem beim Erleben einfach nur gut tut….


    Ich wünsche Dir auch für heute einen schönen Tag!


    Lg Cathrin💐

    Lieber Dieter,


    echt ein niedlicher Gast, wie schön!


    Ja, manche Rituale behält man, weil man sie als tröstlich und wohltuend empfindet, manche schmerzen, dann lässt man sie besser oder versucht es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Das ist völlig ok, niemand drängt Dich…. Du allein bestimmst, was Dir wann gut tut und was auf später verschoben oder gelassen wird bzw. stattdessen neue Rituale entstehen. Das darf so sein, lasse Dir Zeit und horche in Dich hinein….


    Lg Cathrin😘

    Lieber Dieter,


    das hört sich so an, als hättest Du eine schöne Geburtstagsfeier genossen, das freut mich für Dich. Dass Du das genießen konntest und eine gute Zeit hattest. Verlust und Trauer schließen nicht aus, dass man auch schöne Erlebnisse hat, von denen man zehren kann und die deshalb wertvoll sind.

    Schön finde ich auch Dein Geschenk, was offensichtlich viel Freude geschenkt hat. Warum darauf warten, bis man nicht mehr ist? Gut gemacht!


    Und ja, unsere Liebsten sind nicht nur in der Not bei uns sondern auch wenn wir in der Freude sind.


    lg Cathrin💐