Beiträge von Herzschmerz

    Liebe Marianne,


    vielen Dank für Deine guten Wünsche! Ja, das stimmt, in der Reha sortiert man sich erst mal und das ist ja auch gut so. Aber bei mir ist das ja nur die Hüfte, das wird schon wieder….


    Da ist Dein Thema deutlich anspruchsvoller und daher finde ich die Nachricht, die Du bekommen hast so unglaublich ermutigend und hoffnungsstiftend!

    Lg und ein schönes WE für Dich! Cathrin💐

    Liebe Mayatochter,


    das sind ja wunderbare Nachrichten, ich freue mich sehr für Dich, ganz toll!!!


    Natürlich waren Deine Eltern an Deiner Seite und es ist immer wieder schön, die Liebsten (insbesondere in schwierigen Situationen) zu spüren.


    Jetzt musst Du das positive Ergebnis erst mal verpacken und kannst dann Stück für Stück die Tür zu mehr Freiheit und Lebensqualität aufstoßen….


    Lg Cathrin💐

    Liebe Carmen,


    aber unbedingt! Das ist etwas, was mein Mann immer immer gemacht hat. 1 Kerze für uns und 1 Kerze für unsere Kinder…


    Ich finde, dass das ein schönes und tröstliches Ritual ist….


    Lg Cathrin😘

    Liebe Carmen,


    ich wünsche Euch eine tolle Reise mit vielen schönen Eindrücken, Erlebnissen und Genüssen…


    Lg Cathrin😘

    Liebe Carmen,


    ich wünsche Euch, dass es genügend trockene Phasen gibt aber selbst wenn nicht, werdet sogar ganz sicher das Beste aus der Situation machen. Wenn wir hier etwas gelernt haben, dann das. Die Situation so anzunehmen wie sie ist…. Es gibt so viel Schönes in Berlin zu sehen und zu erleben, es ist eine tolle Stadt!


    Und ich wünsche je Euch von Herzen eine wunderbare, erlebnisreiche Zeit dort!


    lg Cathrin😘

    Liebe Carmen,


    ich freue mich sehr für Dich, dass Ihr gestern so einen tollen Abend bei den Tenören hattet. Es sind solche schönen, berührenden Erlebnisse, die einem Kraft und die Motivation geben, immer weiter zu machen… Der Mensch braucht etwas, worauf sie/er sich freuen kann und was einem beim Erleben einfach nur gut tut….


    Ich wünsche Dir auch für heute einen schönen Tag!


    Lg Cathrin💐

    Lieber Dieter,


    echt ein niedlicher Gast, wie schön!


    Ja, manche Rituale behält man, weil man sie als tröstlich und wohltuend empfindet, manche schmerzen, dann lässt man sie besser oder versucht es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Das ist völlig ok, niemand drängt Dich…. Du allein bestimmst, was Dir wann gut tut und was auf später verschoben oder gelassen wird bzw. stattdessen neue Rituale entstehen. Das darf so sein, lasse Dir Zeit und horche in Dich hinein….


    Lg Cathrin😘

    Lieber Dieter,


    das hört sich so an, als hättest Du eine schöne Geburtstagsfeier genossen, das freut mich für Dich. Dass Du das genießen konntest und eine gute Zeit hattest. Verlust und Trauer schließen nicht aus, dass man auch schöne Erlebnisse hat, von denen man zehren kann und die deshalb wertvoll sind.

    Schön finde ich auch Dein Geschenk, was offensichtlich viel Freude geschenkt hat. Warum darauf warten, bis man nicht mehr ist? Gut gemacht!


    Und ja, unsere Liebsten sind nicht nur in der Not bei uns sondern auch wenn wir in der Freude sind.


    lg Cathrin💐

    Lieber Dieter,

    ich empfinde es auch so wie Elster, es gibt diese besonderen Träume, die eben nicht nur Träume sind. Ich durfte das auch schon erleben. Es fühlt sich ganz anders an als normale Träume. Sehr real, sehr tröstlich. Man spürt alles viel mehr…

    Toller Traum!

    Lg Cathrin😘

    Liebe Carmen,

    puh, die OP von Florian war nicht ohne, toll, dass er es trotz furchtbarer Angst durchgezogen und nicht gekniffen hat. Den Rest schafft er jetzt auch noch.
    Ich wünsche Dir trotz aller Anspannung einen schönen Tag.

    Lg Cathrin😘

    Lieber Simon,

    wie schön! Vielen Dank! Auch ich denke heute ganz besonders an meine Mutter, an die Mütter, die schon die Seite gewechselt haben und auch an die Mütter, die heute ganz besonders daran erinnert werden, dass ihre Kinder bereits die Seite gewechselt haben….

    Lg Cathrin💐🫂😘

    Liebe Christine,

    auch ich hoffe, dass Du einen schönen Geburtstag hattest mit Silvio im Herzen. Es ist schön, dass Du nun so eine schöne Wohnung hast und Deine Tochter Dir geholfen hat beim Einrichten. Balkon und Fahrstuhl sind ein zusätzliches Geschenk, gerade, wenn Du mal Tage hast, an denen Du nicht so mobil bist. Es liest sich so, als wenn gerade viel positives in Deinem Leben passiert ist. Das ist wunderbar und gibt Kraft und Mut. Schön auch, dass Du das für Dich erkennen und wertschätzen kannst…

    Lg Cathrin💐

    Liebe Carmen,

    ich kenne das auch mit dem Haarausfall. Hatte ich auch nach dem Verlust meines Mannes und momentan auch wegen der Fraktur, der anstehenden Hüft OP und der bevorstehenden Großveranstaltung. Mein Arzt meinte, das löge dann am Stress und würde sich wieder legen, wenn der Stress nachlässt.
    lg Cathrin

    Liebe Carmen,

    ich verstehe Dich so gut…. Heute ist ein schwieriger Tag. Lars zweiter Himmelsgeburtstag und Linchens Hochzeit ohne Dich. Das schmerzt doppelt!

    Lg Cathrin🫂😘

    Liebe Carmen,

    ja, das muss als Mutter furchtbar schmerzhaft sein, das Gefühl zu bekommen, dass man mit seiner Trauer an den Rand gedrängt wird. Möglicherweise „muss“ das Grab bestimmten „ästhetischen“ Vorstellungen entsprechen und Eure liebevollen Dinge „passen“ nicht. Wer weiß das schon…. Es ist gut, dass Du dennoch hinfährst und Dich nicht entmutigen lässt. Aber es schmerzt jedes Mal und kostet Kraft…

    Du bist sehr tapfer, liebe Carmen…,

    Lg Cathrin🫂😘

    Liebes Bettinalein,

    es sind ganz genau solche Menschen, die einem gut tun…. Die einen, auch wenn man allein ist, zu sich einladen oder die zu einem kommen.
    Daran solltest Du unbedingt festhalten….

    Lg Cathrin🌷

    Liebe Carmen,


    das ist gut, dass Du auch nach Dir schaust.


    Frauen fällt das oft schwer und damit auch Deiner Schwester. Mir selbst fällt das auch schwer und ich muss mir das meistens deutlich bewusst machen um dann auch zu schauen, schaffe ich das gerade, muss ich Abstriche machen oder etwas auf einen späteren Zeitpunkt verschieben damit nicht alles auf einmal kommt…


    Gar nicht so einfach, vor allem wenn man schon so aufgewachsen ist….


    lg Cathrin😘

    Liebe Christine,


    es ist sehr schön und tröstlich zu wissen, dass Dinge, die Deinem Silvio etwas bedeutet haben, in gute, wertschätzende Hände gekommen sind. Nicht immer lässt sich alles verteilen aber es ist schön, wenn die wichtigsten Dinge an anderer Stelle weiter existieren dürfen.


    lg Cathtin

    Liebe Carmen,


    oh Mann, Deine arme Schwester. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass der Auslöser für den Bandscheibenvorfall der ständige Stress und das sich Aufreiben für W. (was ja nachvollziehbar ist) ist. Wenn es zu lange, zu viel, zu zu… ist, reagiert der Körper irgendwann mal und bremst einen aus.

    Ich hoffe, dass eine gute Lösung für Deine Schwester gefunden werden kann. Und für die Zukunft hilft eigentlich nur, dass man bei aller Verantwortung und Hilfsbereitschaft auch nach dem eigenen Selbst schaut. Getreu dem Motto: nur wenn ich stark und gesund bin, kann ich anderen helfen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan aber es hilft schon, sich das bewusst zu machen….


    lg Cathrin😘