Liebe Nora,
es tut mir furchtbar leid, was Dir passiert ist. Dennoch denke ich, dass es richtig war, einmal klar Stellung zu beziehen. Ich würde durchaus mit dem Betriebsrat sprechen um Unterstützung für eine faire Arbeitsteilung zu erhalten. Dies dient nicht zuletzt dem Erhalt Deiner Arbeitskraft, das sollte im Interesse des Vorgesetzten liegen, denn wenn Du krank wirst kannst Du Deine Arbeit auf jeden Fall gar nicht erledigen. Ich würde mit dem Betriebsrat einen konkreten Plan ausarbeiten, wie es fair verteilt werden könnte. Oft fehlen nämlich einfach nur Zeit und Ideen, wie das gehen könnte. Ich würde auch darauf hinweisen, dass bei einer fortgesetzten Überlastung eine Erkrankung nicht ausgeschlossen werden kann, was Du gerne verhindern möchtest, weil Du ja arbeiten willst. Es sollte also im allgemeinen Interesse sein, eine einvernehmliche Lösung zu finden, an der Du sehr interessiert wärst.
Keinesfalls solltest Du Dich in Dein Schicksal erheben, das wird Dich auf Dauer krank machen. Auch wenn es jetzt mehr Kraft erfordert, den Betriebsrat einzuschalten, wird es Dir langfristig helfen.
Ich drücke Dir die Daumen und sende Dir Kraft!
Lg Herzschmerz