Hallo Pull,
wo finde ich denn Dein Wohnzimmer? Ich kann immer nur antworten wenn Du was geschrieben hast.
Hallo Pull,
wo finde ich denn Dein Wohnzimmer? Ich kann immer nur antworten wenn Du was geschrieben hast.
Liebe Pull,
Du verrätst Deine Tante nicht wenn Du was buntes trägst. Ich denke, die Zeit der schwarzen Trauerkleidung als Muss ist vorbei. Trag das was Deiner Tante an Dir gefallen hat. Ich kenne dieses Gefühl des Verratens auch. Als ich letzten Sommer mal zufällig alte Klassenkameraden traf und wir uns im Biergarten alte Geschichten erzählten, musste ich einige Male herzhaft lachen. Hinterher hatte ich deswegen ein schlechtes Gewissen, aber das ist Unsinn, unsere Liebsten möchten dass es uns gut geht, das wir weiterLEBEN, nicht für immer in der Traurigkeit versinken.
Um geliebte Tiere darf man genauso trauern, sie waren schließlich Familienmitglieder. Ursel und ich haben vor Jahren sehr um ein Eichhörnchen getrauert, das ihren Lebensabend in unserem Wohnzimmer verbrachte, weil es außen nicht hätte überleben können. Ich schick' Dir den Link zur Geschichte dieses Eichhörnchens
hier mit, wenn Du magst kannst Du Dir's ja anschauen.
Hallo Pull,
diese Sternschnuppe hat Dir Deine Tante geschickt, sie wollte Dich damit grüßen und Dir sagen, liebe Nichte, ich bin noch da, woanders, aber ich passe auf Dich auf.
Mit Ursel, das ist eine lange Geschichte, Du kannst das im ersten Post in meinem Wohnzimmer lesen, das heißt : "Meine Ursel ist gegangen".
Du stehst noch ganz am Anfang, ohne Boden unter den Füßen, Deine Welt ist zerbrochen. Ja, dieser Schmerz ist unerträglich und er wird auch nach Jahren immer mal wieder kommen, aber Du wirst sehen, es wird seltener und Du wirst
irgendwann besser damit umgehen können. Ich weiß, diese weisen Sätze helfen Dir jetzt in Deinem Schmerz gar nichts, aber ich stand vor 20 Monaten da wo Du jetzt stehst, und ich habe erfahren das es im Laufe der Zeit anders, milder wird und Du an die geliebten Menschen mit einem Lächeln und einem warmen Gefühl
zurück denken kannst.
Liebe Grüße von Dieter
Da lässt sich's aushalten. Außenrum scheint es schön grün zu sein mit Bäumen. Mein erster Blick würde jetzt in den Wipfeln sein und nach Eichhörnchen-Kobeln
suchen.
Liebe Grüße von Dieter
Liebe Pull,
mir ging es heute Nacht genauso. Ich stand um 3:00 am Küchenfenster und starrte in den Hofgarten hinab. Dabei überrollte mich eine heftige Sehnsuchtswelle.
Meine geliebte Ursel ist vor 20 Monaten gegangen. Ich habe eine schöne geistige Verbindung zu ihr, aber immer wieder mal fehlt sie mir physisch ganz arg.
Das tat so weh dass ich am liebsten laut geschriehen hätte, ich musste mich sehr beherrschen es nicht zu tun. Wirklich schlafen konnte ich dann nicht mehr, ich hab' dann das Frühstück für die Eichhörnchen vorbereitet. In solchen Momenten höre ich Ursel sagen:" ganz ruhig Süßer, ganz ruhig", und dann komme ich ein bisschen runter.
Ganz liebe Grüße von Dieter
Ist toll geworden, bunt und gemütlich. Und das innerhalb weniger Tage. ![]()
hahaha ich wohne in gostenhof,wir riechen noch nichts.
Nordstadt, Gärten h.d. Veste.....die Firma Weiss in der Kilianstraße ist schon fleißig am Backen.
Liebe mayatochter,
in Nürnberg werden schon fleißig Lebkuchen gebacken, wenn der Wind aus Norden kommt riecht das ganze Viertel nach Weihnachtsbäckerei. Da entwickle ich
auch einen leichten Winterblues. Die 33° im Wohnzimmer wiederum lassen eine gewisse Sehnsucht nach winterlichen Temperaturen entstehen.
Liebe Grüße von Dieter
Glückwunsch, liebe Carmen, Du bist ja eine Vorzeigepatientin!
Lieber Josef Bordat,
sei herzlich willkommen hier im Forum. Du kannst hier alles sagen was auf Deinem Herzen liegt.
Ja, liebe Lilifee, und diese Gewissheit lässt mich weiterleben. Ursel war schon ganz oft nah bei mir und das wird sie auch weiter sein.
.....bis wir endlich schlafen können....gerade im Schlaf, wenn unser Bewusstsein durchlässiger wird, hat sie mich schon einige Male besucht.
Liebe Grüße von Dieter
Das wird auf jeden Fall eine schöne Erinnerung bleiben, auch die Geschichte mit der Solitärbiene wird mich immer mal zum Schmunzeln bringen.
Ja, sie sind uns näher als wir denken und das finde ich sehr beglückend.
Vielen Dank allen für's Mitfreuen!
Oh ja, liebe mayatochter, das Vermissen wird immer bleiben, wieviele Jahre auch vergehen. Für Tränen wird es immer Anlässe geben, weinen reinigt ja auch ein bisschen, das ist nicht so schlimm. Schlimm sind diese bohrenden Schmerzen, gegen die es auch kein Mittel gibt.
Herzlichen Glückwunsch zur Klimaanlage und liebe Grüße von Dieter!
Guten Morgen Ihr Lieben,
gestern Abend hab' ich sowas wie ein Wunder erlebt. Unser abendliches Ritual war früher gemeinsam das Hamburg Journal anzusehen. Hamburg ist unsere Sehnsuchtsstadt, wo wir jedes Jahr eine Woche verbrachten. So waren wir immer auf dem neuesten Stand. Vor ein paar Monaten hab' ich wieder damit angefangen.
Gestern hatte ich danach das Bedürfnis mir das Andenkenvideo an Ursel anzugucken. Ich weinte dabei Sturzbäche von Tränen und Verzweiflung begann sich in mir breitzumachen. Plötzlich rappelte es am Fenster und ein Hörnchen erschien, um diese Zeit nach 20:00 sehr ungewöhnlich. Ich musste mir erstmal die Tränen abwischen um es zu erkennen. Mich traf fast der Schlag, es war die Minimini, mein Herzenshörnchen, das vor gut 5 Monaten verschwand. Nach einigen Wochen hatte ich sie dann für tot erklärt. Das kann schon mal passieren dass Hörnchen ihr Revier wechseln, für die Minimini, die so verbunden war mit uns ist das jedoch sehr außergewöhnlich, da musste schon etwas heftiges passiert sein. Sie kam gleich hinter zu mir, als ob sie nie weg gewesen wäre. Ich erzählte das gleich Sandra. Die meinte, Ursel hat halt immer noch alles im Griff. So wird es wohl sein, anders kann ich mir das nicht erklären.
Liebe Grüße von Dieter
Liebe Carmen, liebe Christine,
ich bin sehr froh dass Eure Angehörigen körperlich keinen Schaden genommen haben. Das seelische wird wohl noch einige Zeit dauern.
Schön, dass jetzt hier keine politische Diskussion beginnt. Was man auf Facebook so lesen kann ist grauenhaft genug.
Liebe Grüße von Dieter
Ich mich auch nicht.
Dieser Bitte bin ich natürlich sofort nachgekommen.
Liebe Christine,
Du hast kürzlich nach einem Foto von mir mit Hörnchen gefragt. Dieser Screenshot ist von gestern. Das Hörnchen verlangt dringend weitere grüne Haselnüsse,
die absolute Hörnchen-Droge.
Liebe Christine,
das freut mich dass Du so mit dem Verlust von Silvio leben kannst. Ursel gehört auch weiterhin zu meinem Leben, manchmal höre ich sie innerlich, weil ich ihre Kommentare zu bestimmten Dingen kenne. Manchmal spricht sie fränkisch, manchmal schwäbisch, so wie früher. Aber ich vermisse sie oft physisch, dass es bis ins Mark weh tut.
Ich wünsche Dir einen guten Tag auf Deinem Balkon, liebe Grüße von Dieter
Liebe Christine, das ist gar nicht so leicht bei 1 MB maximale Größe. Ich weiß nicht wie Carmen das macht mit den großen Bildern.