Liebe Christine,
es tut mir sehr leid dass es Deiner Tochter nicht gut geht. Ich wünsche ihr und Dir eine baldige Besserung der Probleme.
Liebe Grüße von Dieter
Liebe Christine,
es tut mir sehr leid dass es Deiner Tochter nicht gut geht. Ich wünsche ihr und Dir eine baldige Besserung der Probleme.
Liebe Grüße von Dieter
Hallo zusammen,
für alle die sich dafür interessieren:
Im Programm des Fernsehsenders National Geographic kommt heute um 18:00 in der Reihe Mystery 360 eine Doku "Leben nach dem Tod", bei der auch
Dr. Jeffrey Long und Dr. Eben Alexander mitwirken.
Liebe Grüße von Dieter
Der Jokertag ist dann für's Finale.
So wunderschön, da geht mir das Herz auf.
Liebe Bettina, bei mir rollen sie auch.
Das hieß in Nürnberg früher "Englische Fräulein", war am Keßlerplatz.
Freu' mich für Dich!
Liebe mayatochter,
die Paarungszeit beginnt immer früher, mittlerweile bereits im Dezember und dauert bis Juni/Juli, was auch dem veränderten Klima geschuldet ist.
Die Tragezeit ist im Schnitt 36 Tage. Die Mütter versorgen ihre Kinder bis zu 10 Wochen, sind aber schon nach kurzer Zeit wieder paarungsbereit.
Wir konnten unsere Frieda beobachten wie sie zwischen zwei Kobeln hin und her pendelte. Von den 4 - 5 Babys pro Wurf überleben längst nicht alle.
Fressfeinde wie Krähen und Greifvögel sowie Krankheiten, Darmparasiten wie Kryptosporidien und Chlostridien reduzieren die Würfe erheblich.
Nur etwa 20% der Jungtiere überleben das erste Jahr, was in erheblichem Maß am Autoverkehr liegt. Leider sind die Eichhörnchen-Populationen rückläufig.
Es dauerte 2 Wochen bis das Seil akzeptiert wurde und 2023 hatten wir dann wieder Jungtiere hier.
Danke liebe Kathi, das ist unsere gemeinsame Passion. Das mache ich weiter, bis ich auch hinüber gehe.
Liebe mayatochter,
diese Temperaturen sind für alle Tiere mit Pelz ganz schrecklich. Die Eichhörnchen gehen frühmorgens - bei mir kommt das erste gegen 4:30 - auf Nahrungssuche. Dann legen sie sich an schattigen, möglichst versteckten Plätzen ab und lassen alle viere baumeln. Die Abendmahlzeit wird zwischen 19:00 und 20:00 gesucht.
Am schlimmsten ist es für die Mamas, die Würfe von bis zu 5 Jungtieren zu versorgen haben. Wenn die Mütter das nicht schaffen, weil sie parallel 2 Würfe haben, verlassen die Kinder den Kobel weil sie es vor Hunger, Durst und Hitze nicht mehr aushalten. Viele stürzen dann ab und werden, wenn sie Glück haben von Findern zu einer Eichhörnchenaufzuchtstation gebracht. Diese Stationen sind momentan überfüllt und die Päppler*innen an der Grenze ihrer Kraft.
Der Link unten führt zu einem Bericht des BR über die Station unserer guten Freundin Sandra. Ursel und ich spielen auch mit.
Liebe Grüße von Dieter
Hallo Ihr Lieben,
Heute wäre Ursel wieder genau so alt wie ich, jetzt sind wir beide 73.
Sie konnte die Hitze überhaupt nicht leiden. Ich stelle mir vor, sie sitzt jetzt mit ihren vorausgegangenen Geschwistern in einem Park im Schatten eines wunderschönen Baumes, hat die Füße in einem Brunnen baumeln und sie erzählen sich "Weißt Du noch - Geschichten". Auf dem Ast über ihnen sitzt die Trommlerin und futtert eine Nuss.
Das Leben kann so schön sein....
Liebe Grüße von Dieter
Liebe Luise,
den geliebten Partner nicht mehr da zu haben, wenn man krank ist und alles alleine durchstehen muss, ist ganz schrecklich. Da trifft einen der Verlust ganz besonders hart. Wenigstens hast Du einen Hausarzt der auch wirklich ins Haus kommt, das gibt's nicht mehr so oft. Ich kann Dich so gut verstehen dass Du nicht mehr ins Krankenhaus willst. Meine Ursel ist im Krankenhaus erst richtig krank gemacht worden. Sepsis mit 5 verschiedenen Krankenhauskeimen und daran ist sie verstorben.
Ich wünsche Dir von Herzen dass es Dir bald besser geht. liebe Grüße von Dieter
Ich finde, alle drei haben was von ihrer Mutter.
Liebe Christine, in deutsch klingt das etwas sperriger: "Es ist besser geliebt und verloren zu haben, als niemals geliebt zu haben."
Eine Zeile aus einem Song der schottischen Rockband Nazareth von 1974 - Loved and lost.
Ich erzähle Ursel jeden Abend wie mein Tag war, begrüße sie immer wenn ich von der Arbeit heim komme und spreche bei vielen Gelegenheiten mit ihr.
Ich spüre dass sie nah bei mir ist.
Das mit den Haaren hat Ursel auch immer gesagt, Christine, sie war auch meine Friseurin, so wie ich ihr Friseur war. Die Haare habe ich so seit ich sechzehn war.
Das Foto ist von 1976, da war ich 23.
Liebe Kathi,
ganz lieben Dank!
Da hab' ich Ursel heute Abend ganz viel zu erzählen.
Liebe Elster,
von Herzen danke und Deinem Stiefsohn alles Glück der Erde für seine Ehe.
Liebe Grüße!
Heute ist der 20. Juni. Heute vor 20 Jahren haben Ursel und ich geheiratet und im Biergarten des Restaurants gefeiert, für das ich jetzt arbeite. Dort haben wir uns kennen- und lieben gelernt. Es war genauso schwülwarm wie heute und es war auch WM, Deutschland gewann 3:0 gegen Ecuador.
Ein paar Tage später flogen wir nach Lissabon auf Hochzeitsreise.
Heute blicke ich mit Wehmut auf die gemeinsamen Jahre zurück, aber auch mit Dankbarkeit dass wir sie erleben durften.
It's better to have loved and lost, than never to have loved at all
Liebe Christine,
ich habe auch SKY, aber hauptsächlich um die Spiele des 1.FC Nürnberg zu sehen, mein Club seit 1967, als wir das letzte Mal deutscher Meister wurden.
Danke, liebes Bettinalein. Nicht schlecht warm heute in unserer gemeinsamen Heimatstadt.