Lieber Josef Bordat,
sei herzlich willkommen hier im Forum. Du kannst hier alles sagen was auf Deinem Herzen liegt.
Lieber Josef Bordat,
sei herzlich willkommen hier im Forum. Du kannst hier alles sagen was auf Deinem Herzen liegt.
Ja, liebe Lilifee, und diese Gewissheit lässt mich weiterleben. Ursel war schon ganz oft nah bei mir und das wird sie auch weiter sein.
.....bis wir endlich schlafen können....gerade im Schlaf, wenn unser Bewusstsein durchlässiger wird, hat sie mich schon einige Male besucht.
Liebe Grüße von Dieter
Das wird auf jeden Fall eine schöne Erinnerung bleiben, auch die Geschichte mit der Solitärbiene wird mich immer mal zum Schmunzeln bringen.
Ja, sie sind uns näher als wir denken und das finde ich sehr beglückend.
Vielen Dank allen für's Mitfreuen!
Oh ja, liebe mayatochter, das Vermissen wird immer bleiben, wieviele Jahre auch vergehen. Für Tränen wird es immer Anlässe geben, weinen reinigt ja auch ein bisschen, das ist nicht so schlimm. Schlimm sind diese bohrenden Schmerzen, gegen die es auch kein Mittel gibt.
Herzlichen Glückwunsch zur Klimaanlage und liebe Grüße von Dieter!
Guten Morgen Ihr Lieben,
gestern Abend hab' ich sowas wie ein Wunder erlebt. Unser abendliches Ritual war früher gemeinsam das Hamburg Journal anzusehen. Hamburg ist unsere Sehnsuchtsstadt, wo wir jedes Jahr eine Woche verbrachten. So waren wir immer auf dem neuesten Stand. Vor ein paar Monaten hab' ich wieder damit angefangen.
Gestern hatte ich danach das Bedürfnis mir das Andenkenvideo an Ursel anzugucken. Ich weinte dabei Sturzbäche von Tränen und Verzweiflung begann sich in mir breitzumachen. Plötzlich rappelte es am Fenster und ein Hörnchen erschien, um diese Zeit nach 20:00 sehr ungewöhnlich. Ich musste mir erstmal die Tränen abwischen um es zu erkennen. Mich traf fast der Schlag, es war die Minimini, mein Herzenshörnchen, das vor gut 5 Monaten verschwand. Nach einigen Wochen hatte ich sie dann für tot erklärt. Das kann schon mal passieren dass Hörnchen ihr Revier wechseln, für die Minimini, die so verbunden war mit uns ist das jedoch sehr außergewöhnlich, da musste schon etwas heftiges passiert sein. Sie kam gleich hinter zu mir, als ob sie nie weg gewesen wäre. Ich erzählte das gleich Sandra. Die meinte, Ursel hat halt immer noch alles im Griff. So wird es wohl sein, anders kann ich mir das nicht erklären.
Liebe Grüße von Dieter
Liebe Carmen, liebe Christine,
ich bin sehr froh dass Eure Angehörigen körperlich keinen Schaden genommen haben. Das seelische wird wohl noch einige Zeit dauern.
Schön, dass jetzt hier keine politische Diskussion beginnt. Was man auf Facebook so lesen kann ist grauenhaft genug.
Liebe Grüße von Dieter
Ich mich auch nicht.
Dieser Bitte bin ich natürlich sofort nachgekommen.
Liebe Christine,
Du hast kürzlich nach einem Foto von mir mit Hörnchen gefragt. Dieser Screenshot ist von gestern. Das Hörnchen verlangt dringend weitere grüne Haselnüsse,
die absolute Hörnchen-Droge.
Liebe Christine,
das freut mich dass Du so mit dem Verlust von Silvio leben kannst. Ursel gehört auch weiterhin zu meinem Leben, manchmal höre ich sie innerlich, weil ich ihre Kommentare zu bestimmten Dingen kenne. Manchmal spricht sie fränkisch, manchmal schwäbisch, so wie früher. Aber ich vermisse sie oft physisch, dass es bis ins Mark weh tut.
Ich wünsche Dir einen guten Tag auf Deinem Balkon, liebe Grüße von Dieter
Liebe Christine, das ist gar nicht so leicht bei 1 MB maximale Größe. Ich weiß nicht wie Carmen das macht mit den großen Bildern.
Uih, ein sehr schönes Bild. Frau mit Sonnenblumen, Vincent van Gogh würde erblassen.
Liebe Christine,
es tut mir sehr leid dass es Deiner Tochter nicht gut geht. Ich wünsche ihr und Dir eine baldige Besserung der Probleme.
Liebe Grüße von Dieter
Hallo zusammen,
für alle die sich dafür interessieren:
Im Programm des Fernsehsenders National Geographic kommt heute um 18:00 in der Reihe Mystery 360 eine Doku "Leben nach dem Tod", bei der auch
Dr. Jeffrey Long und Dr. Eben Alexander mitwirken.
Liebe Grüße von Dieter
Der Jokertag ist dann für's Finale.
So wunderschön, da geht mir das Herz auf.
Liebe Bettina, bei mir rollen sie auch.
Das hieß in Nürnberg früher "Englische Fräulein", war am Keßlerplatz.
Freu' mich für Dich!
Liebe mayatochter,
die Paarungszeit beginnt immer früher, mittlerweile bereits im Dezember und dauert bis Juni/Juli, was auch dem veränderten Klima geschuldet ist.
Die Tragezeit ist im Schnitt 36 Tage. Die Mütter versorgen ihre Kinder bis zu 10 Wochen, sind aber schon nach kurzer Zeit wieder paarungsbereit.
Wir konnten unsere Frieda beobachten wie sie zwischen zwei Kobeln hin und her pendelte. Von den 4 - 5 Babys pro Wurf überleben längst nicht alle.
Fressfeinde wie Krähen und Greifvögel sowie Krankheiten, Darmparasiten wie Kryptosporidien und Chlostridien reduzieren die Würfe erheblich.
Nur etwa 20% der Jungtiere überleben das erste Jahr, was in erheblichem Maß am Autoverkehr liegt. Leider sind die Eichhörnchen-Populationen rückläufig.
Es dauerte 2 Wochen bis das Seil akzeptiert wurde und 2023 hatten wir dann wieder Jungtiere hier.