Veränderte Trauer

• Hallo,

es sind jetzt bald 4 Jahre um seitdem mein Partner unerwartet gestorben ist. Ich habe mir jeden Tag gewünscht, dass ich zu ihm kann. Ich konnte dem Leben nichts mehr abgewinnen.

Überall habe ich glückliche Paare gesehen. Ich bin durch die Trauer sehr krank geworden, aber irgendwie habe ich auch das überwunden.

Jetzt merke ich allmählich, wie ich das Leben auch wieder leicht genießen kann. Ich habe aber auch keine großen Ansprüche mehr. Ich freue mich über kleine Dinge. Am wichtigsten ist mir der gute Kontakt zu meinem Kind.

Vor 7 Wochen habe ich mir einen älteren Boxer Hund zusammen mit meinem Vater geholt und der bringt mir sehr viel Freude.

Alleine das tägliche Rausgehen und kümmern, gibt meinem Leben wieder einen Sinn.

Ich denke immer noch täglich an meinen Partner, aber es tut nicht mehr so weh. Es ist viel passiert in diesen 4 Jahren. Mein Schicksalsschlag hat mich auch zum Opfer von Kriminellen gebracht. Ich habe keine Kraft und kein Geld gegen diese vorzugehen. Was soll's Karma wird es hoffentlich regeln.

So geht dann ein Tag nach dem anderen um, aber ich darf auch manchmal glücklich sein. Ich habe mir nach 5 Jahren endlich einmal wieder ein Kleid gekauft und gleich angezogen. Das ist etwas Besonderes für mich, da ich mich etwas gehen lassen habe.

So soviel von mir. Ein schönes Wochenende an alle. Soweit es schon geht.

Liebe Grüße

Turicum :2: