Liebe Elster,
Seifenblasenritual? Wie goldig ist das denn? 
Ich setze mich zu sehr unter Druck. Das weiß ich. Das kommt daher, weil ich immer alles durchgeplant hatte. Mit allen Eventualitäten. Das war auch immer mein Lebensretter. Nun habe ich halt leider aufs Schlimmste (wie ihr alle) lernen müssen, dass man nun mal nicht alles vorausplanen kann. Und auch weiter planen kann man nun nicht mehr. Das lähmt mich in allem. Das macht mir diese große Angst, zu allem anderen dazu. Ich kann da jetzt noch nicht aus meiner Haut. Vielleicht werde ich es auch nie können ... Ich wünsche mir, dass ich es lerne, denn wenn nicht, komme ich sowieso nicht weiter ...
Ich weiß auch, dass ihr alle überhaupt nicht belehrend (um dein Wort zu benutzen). Hätte ich niemals angenommen. Ich sehe, dass ihr mir helfen wollt und ich schätze das so sehr und kann euch ja auch gar nicht genug danken dafür!
Und ich habe es ja auch schon öfter geschrieben, dass ich mich in gar keinen Fall irgendwie "rausstellen" möchte, wenn ich so was sage wie dass es vielleicht tiefer geht bei mir. Damit meint ich immer, dass wegen den fehlenden Sozialkontakten Tom einfach wirklich ALLES für mich war. Sonst war da nix (außer meinen Eltern). Und bei jedem anderen ist da ja doch noch mehr ... Familie, Freunde, Bekannte, Kollegen, mit denen man vielleicht mal was privat macht usw. Deshalb habe ich ja auch ALLES verloren, weil nichts mehr daneben war.
LG
Bille