• Beitrag von Turicum13 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • liebe Turicum,

ja, das kenne ich leider auch.
    Habe viele Verluste seit dem Tod meines langjährigen Partner. Die letzten 5 Jahre waren die Hölle für mich. Nun höre ich auch, dass ich zu negativ bin.

Am besten singe ich I feel pretty……

Wenn man nicht funktioniert …..dann

Steht man alleine da.

keine Energie mehr geben, da man es nicht ändern kann.

lasse Dich drücken, ich verstehe Dich total

traurige Grüße

Sonnenstrahl

• Liebe Sonnenstrahl,

das tut gut zu hören, dass man nicht alleine ist. Ich denke ja immer, nur mir

Geht es so.

Ja, die Gesellschaft will einen schnell wieder so haben, wie man vor dem Schicksalsschlag war, aber zumindest ich habe mich verändert. Das ist ja wohl auch normal.

Liebe Grüße

Turicum

• Liebe Turicum,

diese Aussage von deinem Sohn tut selbst mir weh. Wie kann er dir so was sagen? Hat er denn gar keine Empathie? Er weiß doch genau, was alles passiert ist und passiert. Ich kann dir nachempfinden, wie tief dich das verletzt hat. Da fehlen einem die Worte, ganz ehrlich. Schön für ihn, wenn er alles ausblenden und fröhlich sein kann. (Sorry - no, not sorry, für diesen Sarkasmus.) Vielleicht stoppst du mal für eine Weile den Kontakt? Nur, wenn du das möchtest und kannst, natürlich. Ansonsten wünsche ihr dir ganz viel Kraft, mit seiner Äußerung irgendwie umzugehen!!!

• Liebe Bille,

ja ich ziehe mich für eine Weile zurück. Werde mich weniger melden. Ich bin zutiefst verunsichert und Stelle mich aber auch infrage.

Vielleicht habe ich ja auch nur Probleme?

Eine Bekannte von mir meinte, dass sie alles mit sich alleine ausmacht und nicht ihre Kinder mit ihren Problemen nervt.

Das kam dann auch noch dazu. Auf jeden Fall hat es einen Knacks bei uns gegeben.

Ich will mich nicht nur melden, wenn alles gut läuft.

Ich habe meine große Liebe verloren und habe gerade angefangen, die ersten zaghaften Schritte alleine zu laufen und dann kommt so etwas um die Ecke.

Ich habe früher auch gerne gelacht und war meistens fröhlich, aber es ist zu viel passiert.

Was soll's. Ich werde mich seltener melden. Die Bekannte meinte auch, dass ich ihn nicht so oft anrufen soll. Ich rufe ihn gar nicht an, ich schreibe gelegentlich WhatsApp.

Vielleicht bausche ich die Sache auch zu sehr auf. Was weiß ich?

Lieben Dank für Deine Antwort

Turicum

• Liebe Turicum,

du bauschst mit Sicherheit nichts zu sehr auf! Ich wäre ganz genau so verletzt wie du es bist. So etwas in einer solchen Situation zu hören, ist einfach vollkommen unverständlich und tut entsetzlich weh. Und wenn es dann noch vom eigenen Sohn kommt, ist es umso schlimmer. Ich habe keine Kinder, aber wenn ich mir vorstelle, ich hätte welche und müsste mir dann so was anhören, dann zerreißt es mich.

Wenn deine Bekannte alles mit sich selbst ausmachen kann, mag das für sie in Ordnung sein. Aber das kann nicht jeder. Du kannst das nicht. Ich kann das nicht. Viele, viele andere können das auch nicht. Und daran ist auch überhaupt nichts Verwerfliches. Ganz im Gegenteil. Wir sind doch sowieso so verletzlich in unserer Situation, da braucht es nicht viel, und wir fallen total um. Sei es unpassende Worte von anderen, sei es Gedanken, sei es Erinnerungen ... Was auch immer. Es trifft uns alles bis ins Mark. Geht mir doch selber jeden Tag tausendfach so.

Es tut mir wirklich sehr leid, dass du das jetzt so durchmachen musst. Als ob die Trauer allein nicht schon genug wäre ...

• Liebe Turicum,

ja es ist nicht schön wenn solche Aussagen kommen.

Versuch es nicht gleich als Angriff zu sehen.

Ich weiss das trifft einen erst mal und man denkt darüber nach aber Dein Sohn steht mitten im Leben er ist jung er will was erleben und unbeschwerte Freude empfinden.

Das ist für Dich natürlich sehr schwierig.

Es heisst ja nicht das Du alles verheimlichen musst sollst nein aber vielleicht verstehet das Dein Junge nicht vielleicht ist er nicht der Typ.

Vlg. Linchen

• Liebe Linchen,

ich habe viel nachgedacht die letzten Tage und ja ich bin leider oft negativ. Mein Sohn ist jung und befindet sich mitten im Aufbau.

Ich werde in Zukunft mehr darauf achten, was ich ihm schreibe.

Er hat es ja nicht erlebt, dass seine Liebe unerwartet verstirbt.

Ich bin jedoch sehr verletzt, aber es geht schon wieder.

Liebe Grüße

Turicum

• Liebe Turicum,

nein hat er nicht und für Ihn ist das eine extrem lange Zeit es sind ja schon einige Jahre.

Für Ihn....für Dich fühlt es sich völlig anders an.

Kinder sehen es so oder so nicht gerne wenn die Eltern traurig sind oder leiden das ist nicht schön.

Abstand von Deinem Vater schaffst Du aber irgendwie nicht wirklich, wenn Ihr jetzt einen Hund zusammen habt okay.

Vlg. Linchen

• Liebe Linchen,

ich wollte eigentlich nur mitfahren, damit mein Vater nicht alleine fahren muss, was den Hund betrifft, aber der Hund hat mein Herz 💓 im Sturm erobert.

Mein Vater schafft es nicht, sich um ihn zu kümmern. Er ist ja immer noch selbständig, also kümmere ich mich ausschließlich um ihn.

Ich habe es aufgegeben mit dem Abstand.

Alleine halten kann ich den Hund nicht. Ich glaube nicht, dass er in meiner Wohnung erlaubt ist und finanziell bekomme ich es auch nicht hin.

Liebe Grüße Turicum