Liebe Linchen,
Das "schwarze Nichts". Ja, das ist genau das, was ich vor mir sehe. Egal, was ich tue und vielleicht mal "abgelenkt" bin (falls man das so ausdrücken kann), so sehe ich trotzdem immer dieses schwarze Nichts, das vor mir liegt. Das ist die Zukunft, die ich so dermaßen möchte, die es aber nicht mehr gibt. Die hat sich nun verwandelt in ein schwarzes Nichts!!! 
Ich blicke nach rechts auf die Couch, wo mein Mann immer saß und ich weiß, der er NIEMALS WIEDER dort sitzen wird. Ich kann's ja nur immer wieder sagen: Wie soll ich all diese NIEMALS WIEDERS aushalten? Jeden Tag einfach weiter, sagst du. Und das ist ja auch das einzige, was man tun kann. Ich weiß das ja. Und trotzdem zerreißt es mich ständig aufs Neue.
Und da ist es auch wieder, dieses Schaffen. Wie kann man es schaffen, zu akzeptieren, dass der Lebenspartner nicht mehr da ist? Diese Frage stelle ich ja auch immer wieder. Und ich weiß auch das. Aber das ist ja eben alles, an was ich denken kann. Darum kreisen ja meine Gedanken ständig und überall.
Du musst auf all diese Fragen nicht mehr antworten. Du hast ja auch schon so oft und so lieb getan.
Ich hab' die mir jetzt einfach mal wieder so von der Seele geschrieben ...
LG
Bille