Es gibt auch Zahnärzte die ins Haus kommen. Als meine Mutter fortgeschrittenen Alters war, kam die Zahnärztin ins Haus und hatte alles dabei was man so braucht. Vielleicht geht's besser wenn er nicht in eine Praxis muss. Daheim ist die Atmosphäre angenehmer.
Beiträge von Trommlerin
-
-
Liebe Lilifee,
da steht "Für meine süße Ursel". War eine Aktion von Rotkäppchen, individuelle Etiketten zu drucken. Ursel hat sich sehr gefreut.
Liebe Grüße von Dieter
-
Guten Morgen Ihr Lieben,
über's Wochenende hab' ich ein Filmchen über meine Zeit mit Ursel erstellt, unterlegt mit dem Lied "Wenn wir uns wiedersehen".
Nicht für's Internet, nur für Freunde und Verwandte. Euch würde ich es gern zeigen, aber das hat fast 1 GB und auf unter 1MB zu komprimieren geht nicht.
Ich hab' dabei Millionen Tränen vergossen, aber das war es mir wert. Vielleicht ist es ein Stück Trauerarbeit.
Aber hier geht ein Bild mit ihrem Lieblingssekt, den jetzt ich abends bei unserem Gespräch trinke. Schaut mal was auf dem Etikett steht.
Liebe Grüße von Dieter
PS: ich bekomme kein Geld von der Firma Rotkäppchen

-
Liebe Lilifee,
ja, das war das Hörnchen mit dem Taubennetz.
Sandra geht es etwas besser, noch nicht gut aber sie ist optimistisch. Sie ist sehr traurig wegen Minimini.
Sie glaubt übrigens auch an ein Weiterleben. Sie bekommt immer wieder mal Besuch von ihrer Oma, die sie sehr liebt.
Liebe Grüße von Dieter
-
Liebe Sonnenente, danke für's Halten, das tut gut. Ja, ich fühle so, wie Du das beschreibst....das vierblättrige Kleeblatt...und ich bin das letzte Blatt das noch dran ist.
Dieses abendliche Ritual werde ich beibehalten bis auch das letzte Blatt drüben ist. Im Moment tut es sehr weh und das kleine Geschöpf mit dem großen Vertrauen fehlt mir sehr. Sie war mein Herzenshörnchen.
-
Liebe Greteline,
ich freu' mich dass Du etwas zur Ruhe kommst. Was ist schon ein halbes Jahr? Ich weine nach über einem Jahr jeden Tag um meine Ursel.
Siehst Du, er passt auf Dich auf, er führt Dir das Messer.
Ich weiß auch immer nicht wirklich was auf die Frage wie's mir geht antworten soll. "Geht so" oder was ähnliches. Es kommt auch drauf an wer fragt.
Viele fragen das aus Gewohnheit, eine Floskel, und die wollen bestimmt nicht hören dass es einem schlecht geht.
Find' ich klasse dass Mechthild Dich für Ulrich ausgesucht hat. Du hattest mal geschrieben dass er am Frankfurter Flughafen arbeitete. Ich guck' immer
"Mittendrin", eine Dokusoap über den Fraport. Ist er da auch zu sehen? Musst Du nicht beantworten, ich bin nur neugierig.
Schön, dass Du uns ein Update gibst. Liebe Grüße von Dieter
-
Liebe Linchen, liebe Bettinalein,
lieben Dank für die tröstenden Worte. Ja, auch wenn es ein Wildtier war, sie wurde von uns geliebt, besuchte uns täglich mehrmals. Da kann man schon ein wenig von Familie sprechen.
-
Lieber Dieter,
es ist schwer ein geliebtes Tier gehen zu lassen, sei es auch noch so klein. Aber ich bin mir sicher, das Minimini nun mit Deiner Frau auf Dich wartet.
Viele liebe Grüße
Dietlind
Liebe Dietlind, das glaub' ich auch. Liebe kann nie sterben, ob zu Mensch oder Tier.
-
Liebe Cathrin,
eines Tages werden wir alle unsere Liebsten - ob Mensch oder Tier - wieder in die Arme nehmen können.
Liebe Grüße von Dieter
-
Die Trommlerin auf der einen, ihre Enkelin auf der anderen. Das wäre eine wundervolle Familienzusammenführung.
-
Danke liebe Elster, das tut gut. Hoffentlich findet mein "Mäuschen" zu Ursel. die hat sie auch so lieb gehabt.
-
Guten Morgen Ihr Lieben,
dieses graue und nasse Wetter empfinde ich gerade überaus deprimierend. Es will einfach kein Ende nehmen und für nächste Woche ist wieder Schnee und Eis angekündigt.
Außerdem ist mein Herzenshörnchen - die Minimini - gestorben. Sie erreichte zwar mit 5 Jahren ein tolles Alter für ein wild lebendes Eichhörnchen, aber es tut trotzdem sehr weh. Sie nicht mehr auf meinem Schreibtisch begrüßen zu können ist ein schrecklicher Gedanke.
Traurige Grüße von Dieter
-
Liebe Lilifee,
diese Gedichte rühren mich immer zu Tränen.
Ich vermisse Ursel auch jeden Tag mehr.
Liebe Grüße von Dieter
-
Liebe Christine, als Ursel noch physisch bei mir war, konnte ich jeden Tag ein Mittagsschläfchen machen. Geht einfach nicht mehr.
-
Liebe Christine,
ich stehe immer ca. 4:00 auf, länger geht nicht.
-
So schön, so anrührend, die Tränen kullern.
-
Liebe Carmen,
herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag. Das größte Geschenk hast Du Dir selber gemacht: das Rauchen aufzuhören, da kannst Du stolz drauf sein.
Liebe Grüße von Dieter
-
Liebe Christine,
ich hab' das Gefühl, nach Ursels Weggang - ich mag' das Wort Tod überhaupt nicht - mit einem Schlag mindestens 5 Jahre gealtert zu sein.
Eben komm' ich von der Physiotherapie und hab' Muskelkater wie nach einem Halbmaraton. Ich muss auch einfach mehr daran denken zuhause meine Übungen zu machen. Ich werde meinen Apotheker - mit dem ich sehr gut kann - über seine Meinung zu diesem Medikament fragen. Die Apotheke hatte mich mal angerufen als ein Eichhörnchenkind vor dem Laden herumirrte. Ich konnte es einfangen, es war ein kleiner Bub und er bekam bei Sandra den Namen Othmar, den Vornamen des Apothekers. Darüber freut er sich heute noch.
Liebe Grüße von Dieter
-
Ich empfehle dazu noch B12,
Ich lasse mir alle 3 Wochen - natürlich auch auf eigene Kosten B12 spritzen weil mein Körper B12 aus der Nahrung nicht verwerten kann. Früher hat mir Ursel das gespritzt. D3 nehm ich täglich, mein Eisenspiegel passt. Ich hatte im Gymnasium einen Banknachbarn, der ist Heilpraktiker geworden. Den werd' ich kontaktieren.
-
Liebe Elster,
den Rat nehme ich gerne an. Anfang März muss ich sowieso zum Blut abnehmen, da lass' ich auf eigene Kosten z.B. den Cortisolspiegel messen. Der ist bei mir bestimmt zu hoch, das spüre ich. Stressgefühl, schnell auf 180, hauptsächlich mit mir, wenn mir nicht gleich was gelingt oder runter fällt. Den typischen Cortisolbauch hab' ich auch bekommen. Ich überlege auch ernsthaft die Ärztin zu wechseln, auch wenn ich hier nur über die Straße muss. "Es war besser für Ihre Frau" ist immer die Entgegnung wenn ich sie auf Trauerbegleiterscheinigungen anspreche. Nur sind die guten Praxen in der Gegend alle voll.
Die Physiotherapie mach' ich weiter. Ich darf nur nicht zuhause vergessen meine Übungen zu machen.
Danke, liebe Elster und schöne Grüße