Beiträge von Trommlerin

Liebe Mauseline,

Dein Mann wird Dir helfen - von dort aus wo er jetzt ist. Auch wenn er Dich nicht mehr in den Arm nehmen kann, er wird Dir Kraft geben das alles zu überstehen. Ich halte dieses Leben ohne Ursel nur aus, weil ich ihre Liebe immer noch spüre und ich weiß dass ihre letzten Gedanken im hiesigen Leben bei mir waren mit der Sorge, hoffentlich schafft er das ohne mich. Und deshalb versuche ich es zu schaffen. Und eines Tages werde ich ihr sagen können, siehst du, ging doch.

Ganz liebe Grüße, Dieter

Liebe Mauseline,

da hast Du ja wirklich auch noch ein Riesenpech in all dem Unglück. Ausgerechnet Euer Nest, in dem Ihr so glücklich wart, geht jetzt an jemand der überhaupt keinen Bezug dazu hat. Ich kenn mich im Erbrecht überhaupt nicht aus, ob Du das anfechten kannst. Da braucht man aber seelische Kraft dazu, und die hast Du jetzt nicht und gute Anwälte kosten viel Geld. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Tochter freiwillig darauf verzichten würde, noch dazu mit einem geldgierigen Mann. Versuch mal diese Erbgeschichte im Kopf ganz weit nach hinten zu schieben. Das ist einfach dahin gesagt, aber bei all dem was da zur Zeit auf Dich einprasselt, kann man ja wirklich durchdrehen. Hier sind ganz viele liebe Menschen in Gedanken bei Dir, auch von mir eine Umarmung, liebe Mauseline.

Heute hatte ich ein seltsames Erlebnis. Der Fernseher steht in unserem Schlafzimmer, wir haben immer im Bett geguckt und ich mach das jetzt auch so. Die Fernbedienung liegt jetzt immer auf Ursels Seite und ich lege sie IMMER bevor ich schlafe auf die Kommode auf der der Fernseher steht. Vorhin war ich kurz im Schlafzimmer und sehe sie zufällig auf Ursels Bettseite liegen. Ich bin total erschrocken - ich bin mir absolut sicher dass ich sie gestern Abend vor den Fernseher gelegt habe. Von solchen Phänomenen habe ich immer mal gelesen, aber wirklich dran geglaubt hab' ich nicht.

Liebe Mauseline,