Das wird dann von Youtube stumm geschaltet, das wäre ganz doof.
Beiträge von Trommlerin
-
-
Oh ja, liebe Sonnenente, das hab' ich und das sag' ich ihr auch immer wieder.
Das mit dem Youtube-nicht gelistet überleg ich mir. Da ist halt urheberrechtlich geschützte Musik dabei, die aber unbedingt dazu gehört. Das könnte bei Youtube ein Problem sein, ich werde das recherchieren.
Natürlich sieht das im Jenseits so aus, ein wunderschönes Bild.
-
Das finde ich sehr, sehr passend ausgedrückt. 💔
Menschen, die unseren Verlust nicht erlebt haben, können die Emotionen und den täglichen "Kampf" nicht verstehen. Okay, verstehen vielleicht schon, aber nicht nachempfinden. Da kann man ihnen keinen Vorwurf machen; im Gegenteil: man wünscht ihnen, dass ihnen das so lange wie möglich erspart bleibt.
Aber es gibt doch genug Menschen im eigenen Umfeld, die es nachvollziehen möchten. Die ehrlich interessiert sind. Denn wenn sie nicht grad die Empathie eines Steins haben, dann spüren sie doch unsere Leiden. Und ich denke, da sind solche Bilder sehseinsberechtigung haben, auch das Lächeln eine solche Daseinsberechtigung hat.Das war ein Grund weshalb ich das Ursel-Filmchen gemacht habe. Und als großes Dankeschön an Ursel für die gemeinsame Zeit.
Ich hab' es Freunden und Verwandten geschickt damit sie - wenn sie es nicht schon vorher taten - verstehen welchen Verlust ich erlitten habe und als Erinnerung an sie. Es kamen nur positive Rückmeldungen.
-
Alles anzeigen
Lieber Dieter,
mich hatte solche Träume auch schon und glaube, dass es tatsächliche Begegnungen mit unseren Liebsten sind. Denn die unterscheiden sich in ihrer Intensität ganz deutlich von „normalen“ Träumen. Ich habe davon auch in entsprechender Literatur gelesen….
Freue Dich, dass Du diese Begegnung hattest, ich empfand sie immer als sehr wohltuend und tröstlich. Als Zeichen, dass unsere Liebsten bei uns sind….
lg Cathtin😘Liebe Cathrin, ich freue mich über jede dieser Begegnungen. Sie sind bei uns, das ist so tröstlich. Ich habe auch davon gelesen und kann das nur bestätigen.
-
Lieber Dieter,
ja diese Träume sind anders. Ich fühle auch, dass sie tatsächliche Begegnungen sind. Für mich so tröstlich. Wir werden sie wiedersehen.
Liebe Grüße
Dietlind
Liebe Dietlind, genauso ist es. Anders und tröstlich. Ich kann mich Wochen später noch deutlich an diese Besuche erinnern, an gewöhnliche Träume meistens schon nach dem Aufwachen nicht mehr.
Liebe Grüße von Dieter
-
Guten Morgen Ihr Lieben,
ich hatte eben ganz kurz vor dem Aufwachen einen Traum. Ich saß mit jemand, wo ich schon nicht mehr weiß wer das war an einer Bushaltestelle oder einem kleinen Markt. Da waren viele Menschen drum rum. Plötzlich hörte ich ganz deutlich die Stimme meines Vaters der rief: "Dieter". Ich drehte mich um sah ganz klar und scharf - nicht so wie in einem normalen Traum - meinen Vater wie er suchend um sich schaute. Er hatte seinen Hut und Mantel an wie ich ihn kannte, war aber etwas jünger und schlanker. Er war umgeben von etwas wie einem kleinen Pavillion mit lauter bunten Lämpchen. Meine Begleitung fragte mich noch wer das sei und ich antwortete "mein Vater". Als ich ihm antworten wollte war die ganze Erscheinung verschwunden und ich wachte auf.
Ich sah meinen Vater so scharf und deutlich wie schon zweimal meine Ursel. Jedesmal unmittelbar danach wachte ich auf. Mein Vater ist vor 32 Jahren verstorben und ich habe ewig nicht mehr von ihm geträumt.
Diese - ich sag' mal Erscheinungen - sind anders als normale Träume. Das ist wie plötzlich 4K und vorher HD. Zuerst dachte ich, er will mir etwas von Ursel ausrichten, aber die beiden haben sich gar nicht gekannt.
Jetzt bin ich etwas verstört und habe einiges nachzudenken.
Liebe Grüße von Dieter
-
Es gibt auch Zahnärzte die ins Haus kommen. Als meine Mutter fortgeschrittenen Alters war, kam die Zahnärztin ins Haus und hatte alles dabei was man so braucht. Vielleicht geht's besser wenn er nicht in eine Praxis muss. Daheim ist die Atmosphäre angenehmer.
-
Liebe Lilifee,
da steht "Für meine süße Ursel". War eine Aktion von Rotkäppchen, individuelle Etiketten zu drucken. Ursel hat sich sehr gefreut.
Liebe Grüße von Dieter
-
Guten Morgen Ihr Lieben,
über's Wochenende hab' ich ein Filmchen über meine Zeit mit Ursel erstellt, unterlegt mit dem Lied "Wenn wir uns wiedersehen".
Nicht für's Internet, nur für Freunde und Verwandte. Euch würde ich es gern zeigen, aber das hat fast 1 GB und auf unter 1MB zu komprimieren geht nicht.
Ich hab' dabei Millionen Tränen vergossen, aber das war es mir wert. Vielleicht ist es ein Stück Trauerarbeit.
Aber hier geht ein Bild mit ihrem Lieblingssekt, den jetzt ich abends bei unserem Gespräch trinke. Schaut mal was auf dem Etikett steht.
Liebe Grüße von Dieter
PS: ich bekomme kein Geld von der Firma Rotkäppchen

-
Liebe Lilifee,
ja, das war das Hörnchen mit dem Taubennetz.
Sandra geht es etwas besser, noch nicht gut aber sie ist optimistisch. Sie ist sehr traurig wegen Minimini.
Sie glaubt übrigens auch an ein Weiterleben. Sie bekommt immer wieder mal Besuch von ihrer Oma, die sie sehr liebt.
Liebe Grüße von Dieter
-
Liebe Sonnenente, danke für's Halten, das tut gut. Ja, ich fühle so, wie Du das beschreibst....das vierblättrige Kleeblatt...und ich bin das letzte Blatt das noch dran ist.
Dieses abendliche Ritual werde ich beibehalten bis auch das letzte Blatt drüben ist. Im Moment tut es sehr weh und das kleine Geschöpf mit dem großen Vertrauen fehlt mir sehr. Sie war mein Herzenshörnchen.
-
Liebe Greteline,
ich freu' mich dass Du etwas zur Ruhe kommst. Was ist schon ein halbes Jahr? Ich weine nach über einem Jahr jeden Tag um meine Ursel.
Siehst Du, er passt auf Dich auf, er führt Dir das Messer.
Ich weiß auch immer nicht wirklich was auf die Frage wie's mir geht antworten soll. "Geht so" oder was ähnliches. Es kommt auch drauf an wer fragt.
Viele fragen das aus Gewohnheit, eine Floskel, und die wollen bestimmt nicht hören dass es einem schlecht geht.
Find' ich klasse dass Mechthild Dich für Ulrich ausgesucht hat. Du hattest mal geschrieben dass er am Frankfurter Flughafen arbeitete. Ich guck' immer
"Mittendrin", eine Dokusoap über den Fraport. Ist er da auch zu sehen? Musst Du nicht beantworten, ich bin nur neugierig.
Schön, dass Du uns ein Update gibst. Liebe Grüße von Dieter
-
Liebe Linchen, liebe Bettinalein,
lieben Dank für die tröstenden Worte. Ja, auch wenn es ein Wildtier war, sie wurde von uns geliebt, besuchte uns täglich mehrmals. Da kann man schon ein wenig von Familie sprechen.
-
Lieber Dieter,
es ist schwer ein geliebtes Tier gehen zu lassen, sei es auch noch so klein. Aber ich bin mir sicher, das Minimini nun mit Deiner Frau auf Dich wartet.
Viele liebe Grüße
Dietlind
Liebe Dietlind, das glaub' ich auch. Liebe kann nie sterben, ob zu Mensch oder Tier.
-
Liebe Cathrin,
eines Tages werden wir alle unsere Liebsten - ob Mensch oder Tier - wieder in die Arme nehmen können.
Liebe Grüße von Dieter
-
Die Trommlerin auf der einen, ihre Enkelin auf der anderen. Das wäre eine wundervolle Familienzusammenführung.
-
Danke liebe Elster, das tut gut. Hoffentlich findet mein "Mäuschen" zu Ursel. die hat sie auch so lieb gehabt.
-
Guten Morgen Ihr Lieben,
dieses graue und nasse Wetter empfinde ich gerade überaus deprimierend. Es will einfach kein Ende nehmen und für nächste Woche ist wieder Schnee und Eis angekündigt.
Außerdem ist mein Herzenshörnchen - die Minimini - gestorben. Sie erreichte zwar mit 5 Jahren ein tolles Alter für ein wild lebendes Eichhörnchen, aber es tut trotzdem sehr weh. Sie nicht mehr auf meinem Schreibtisch begrüßen zu können ist ein schrecklicher Gedanke.
Traurige Grüße von Dieter
-
Liebe Lilifee,
diese Gedichte rühren mich immer zu Tränen.
Ich vermisse Ursel auch jeden Tag mehr.
Liebe Grüße von Dieter
-
Liebe Christine, als Ursel noch physisch bei mir war, konnte ich jeden Tag ein Mittagsschläfchen machen. Geht einfach nicht mehr.