Liebe Mauseline,
ja, es gibt diese ganz besonders schlimmen Tage. Die habe ich auch. Ich habe aber auch - sehr wenige - erträgliche Tage, an denen ich abgelenkt war durch gute Freunde. Was ich von Anfang an nicht gemacht habe, Fotos von Ursel anschauen oder Handyvideos. Mir wurde mal geraten einen kleinen Altar einzurichten mit Fotos und anderen Erinnerungen. Das könnte ich nicht ertragen. Im Gegenteil, ich habe diese Dinge erstmal alle weg geräumt. Viel, viel später werde ich mich damit beschäftigen. Ich habe einen Ursel-Koffer mit ganz persönlichen Sachen von ihr gepackt. Der ist für lange Zeit tabu für mich. A propos Psychopharmaka, ist für mich völlig in Ordnung in der ersten Zeit. Wenn Du Panikattacken, Zusammenbrüche etc bekommst, und Dein Arzt sie Dir verschreibt kann das schon hilfreich sein. Aber Du solltest Dich nicht dran gewöhnen und wenn es Dir besser geht , ausschleichen lassen. Ich nehme auch was zum Schlafen, ein paar Stunden ohne Gedankenkarussell und Kopfkino müssen sein. Die Sinnlosigkeit wird bestimmt nicht ewig sein, das hab' ich in diesem Forum gelernt. Aber es kann dauern.
Viele liebe Grüße von Dieter.