Meine liebste Ursel,
wochenlang quälte mich die Frage, ob Du schon im Krankenhaus wusstest oder ahntest dass Du bald sterben würdest.
Ich habe nun mit unserer besten Freundin Sandra darüber gesprochen und sie "beichtete" mir, dass Du ihr bei ihrem letzten Besuch sagtest, Du würdest hier nicht mehr raus kommen. Du sagtest ihr auch, dass sie mir das keinesfalls sagen dürfte, weil Du mich kennst und ich dann keine Nacht mehr schlafen könnte.
Da hast Du recht, aber ich weiß nicht ob mir das lieber gewesen wäre, dann hätten wir uns vielleicht intensiver verabschieden können.
Wenigstens wurdest Du noch nach Hause entlassen, so konntest Du zuhause sterben in Deiner vertrauten Umgebung. Der Schock war riesig als Du das Bewusstsein verloren hattest und die Notärztin mir offenbarte dass Du im Sterben liegst. Ich bin so froh dass ich Dir dann in einer Deiner wachen Minuten sagen konnte, dass ich Dich bis in alle Ewigkeit lieben werde und Du mir leise geantwortet hast, "ich Dich auch". Das werde ich nie vergessen.
Du fehlst mir in jeder Minute die ich ohne Dich leben muss. Aber ich weiß dass wir uns eines Tages wiedersehen werden und diese Gewissheit lässt mich mein Leben alleine einigermaßen leben.
In ewiger Lieber, Dein "Süßer"