Beiträge von Trommlerin

Liebe Carmen,

herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag. Das größte Geschenk hast Du Dir selber gemacht: das Rauchen aufzuhören, da kannst Du stolz drauf sein.

Liebe Grüße von Dieter

Liebe Christine,

ich hab' das Gefühl, nach Ursels Weggang - ich mag' das Wort Tod überhaupt nicht - mit einem Schlag mindestens 5 Jahre gealtert zu sein.

Eben komm' ich von der Physiotherapie und hab' Muskelkater wie nach einem Halbmaraton. Ich muss auch einfach mehr daran denken zuhause meine Übungen zu machen. Ich werde meinen Apotheker - mit dem ich sehr gut kann - über seine Meinung zu diesem Medikament fragen. Die Apotheke hatte mich mal angerufen als ein Eichhörnchenkind vor dem Laden herumirrte. Ich konnte es einfangen, es war ein kleiner Bub und er bekam bei Sandra den Namen Othmar, den Vornamen des Apothekers. Darüber freut er sich heute noch.

Liebe Grüße von Dieter

Ich empfehle dazu noch B12,

Ich lasse mir alle 3 Wochen - natürlich auch auf eigene Kosten B12 spritzen weil mein Körper B12 aus der Nahrung nicht verwerten kann. Früher hat mir Ursel das gespritzt. D3 nehm ich täglich, mein Eisenspiegel passt. Ich hatte im Gymnasium einen Banknachbarn, der ist Heilpraktiker geworden. Den werd' ich kontaktieren.

Liebe Elster,

den Rat nehme ich gerne an. Anfang März muss ich sowieso zum Blut abnehmen, da lass' ich auf eigene Kosten z.B. den Cortisolspiegel messen. Der ist bei mir bestimmt zu hoch, das spüre ich. Stressgefühl, schnell auf 180, hauptsächlich mit mir, wenn mir nicht gleich was gelingt oder runter fällt. Den typischen Cortisolbauch hab' ich auch bekommen. Ich überlege auch ernsthaft die Ärztin zu wechseln, auch wenn ich hier nur über die Straße muss. "Es war besser für Ihre Frau" ist immer die Entgegnung wenn ich sie auf Trauerbegleiterscheinigungen anspreche. Nur sind die guten Praxen in der Gegend alle voll.

Die Physiotherapie mach' ich weiter. Ich darf nur nicht zuhause vergessen meine Übungen zu machen.

Danke, liebe Elster und schöne Grüße

Hallo zusammen,

manche von Euch kennen bestimmt auch die körperlichen Begleiterscheinungen der Trauer.

Ich bekam kurz nach Ursels Weggang Kurzatmigkeit und eine Muskelschwäche in den Beinen. Das hab' ich jetzt seit einem Jahr, vorher fühlte ich mich stark, bin monatelang jeden Tag 25 Kilometer zum Krankenhaus (hin und zurück) geradelt. Mittlerweile schmerzen meine Muskeln in den Beinen nach 15 Minuten laufen, ich fühle mich ungelenk.

Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht, geht das wieder weg, normalisiert sich das wieder? Physiotherapie hat bis jetzt nichts gebracht.

Liebe Grüße von Dieter

Liebe myatochter. Das ist sehr traurig mit der Oma in Irland. Mein Enkel hat mich doch auch so gerne. Er sagt schon immer, :"Oma,du hast noch auf Erden zu tun und willst doch noch miterleben ,welchen Beruf ich mal ergreifen nach meinem Studium ".Ich werde nun bald 82..Da rückt das Ende näher. Man will es nicht glauben, aber so ist der Lauf des Lebens. Heute habe ich wieder mehr Schmerzen als gestern, manchmal ist es so.Man weiß oft gar nicht warum. Ich hoffe, dir geht es wieder besser mit deinem Nacken. Ganz liebe Grüße von Christine.

Liebe Christine,

meine Mutter ist trotz diverser Krankheiten 92 geworden. Du hast bestimmt auch noch einige schöne Jahre vor Dir, ich wünsch' es Dir jedenfalls.

Liebe Grüße von Dieter

Liebe Mayatochter,

das tut mir sehr leid. Jetzt hast Du zu Deinen eigenen gesundheitlichen Problemen auch noch die Sorge um die Schwiegermutter.

Es ist wirklich verrückt, manchmal kommt alles auf einmal. Langsam glaub' ich an die Theorie dass wir in diesem Leben Prüfungen bestehen müssen um im nächsten eine Ebene höher rutschen zu dürfen.

Alles Gute für Schwiegermama, Sohni und natürlich Dich, liebe Grüße von Dieter.

Liebe Lilifee,

Sandra geht es in sofern besser, dass die Lebensgefahr durch den Stent erstmal gebannt ist. In 4 Wochen bekommt sie einen zweiten eingesetzt.

Mit ihrer Psyche macht so ein Schuss vor den Bug natürlich was. Sie ist ein absolut aktiver Mensch, jetzt muss sie ein paar Gänge runterschalten.

Aber das wird sie schaffen.

Liebe Grüße von Dieter

Liebe Christine,

diesen Schmerz kenne ich auch, das ist ganz schrecklich. Mir wurde leichte Bewegung von der Ärztin empfohlen, weil es sonst zu Muskelverhärtungen kommen kann. Schmerzmittel und Wärme sind auf jeden Fall gut. Ich wünsche Dir baldige gute Besserung.

Liebe Grüße von Dieter