Mein lieber Andreas, die Liebe meines Lebens, ist nicht mehr

• Lieber Dieter, liebes Bettinalein,

ich habe auch feuchte Augen wenn ich solche Gedichte lese. Und manchmal rollen auch Tränen. Diese Gedichte sind einerseits tröstlich, aber andererseits wird mir beim Lesen wieder verstärkt bewußt was ich im irdischen Leben verloren habe. Aber was hilft es? Wir müssen es durchstehen bis zum bitteren Ende. Bis wir auch endlich dort ankommen wo wir schon sehnsüchtig erwartet werden. <3

Liebe Grüße und eine sanfte :24: für euch

Lilifee

• 31.01.1956 - 31.01.2026

Die Liebe bleibt - wenn alles geht

weil sie den Tod - überlebt

sie vergeht nicht - wie die Zeit

wenn alles geht - die Liebe bleibt

Alles Gute zum 7. Geburtstag im Himmel mein Schatz <3,

wie gerne würde ich diesen Tag mit Dir verbringen. Heute ist Dein 70. irdischer Geburtstag. Ich bin in Gedanken bei Dir und hoffe, Du feierst an einem wunderschönen Ort. Doch ich wünschte Du wärst heute hier. Wenigstens für einen kurzen Moment, damit ich Dir zum Geburtstag gratulieren, Dich umarmen und Dir ein Geschenk geben könnte. Doch die einzigen Geschenke die uns noch bleiben sind kostbare Erinnerungen, und unsere Liebe die nie vergeht. Aber dieser Tag wird immer Dir gehören - und meinen Gedanken an Dich.

Ich wollte nicht ohne Dich sein, aber Du bist nicht mehr hier. Nur Deine Liebe bleibt mir noch. Ich vermisse Deine Wärme und Dein Lächeln, und stelle mir vor wie Du heute wieder lächeln würdest. So wie an Deinem letzten Geburtstag den wir zusammen feiern durften.

Unsere gemeinsame Zeit war leider viel zu kurz, aber Du bist das Beste, was mir je passiert ist. Ich bin dankbar weil ich Dich an meiner Seite haben durfte. Jeder Tag den wir miteinander verbracht haben ist ein kostbares Geschenk, das ich für immer in meinem Herzen bewahren werde. Danke für Deine bedingungslose Liebe und die schönen Momente die wir gemeinsam erleben durften.

Die Jahre vergehen, und Du fehlst mir mehr als alle Worte sagen können. Trauer ist auch gelebte Liebe, und für alle die mit Herz und Seele lieben gibt es keine ewige Trennung. Wir sehen uns wieder weil die Liebe den Tod besiegt, und der Schmerz des Abschieds wird nichts mehr sein im Vergleich zur Freude des Wiedersehens.

Bis wir uns eines Tages wieder umarmen können <3:24:<3

Deine Lilifee

• In liebevoller Erinnerung an meinen wunderbaren Mann

Von allen besonderen Geschenken im Leben

wie groß oder klein auch immer

Dich als meinen Mann zu haben

war das größte Geschenk von allen

Mögen die Winde der Liebe sanft wehen

und Dir ins Ohr flüstern

„wir lieben und vermissen Dich

und wünschen Du wärst hier“

Tief in unseren Herzen ist Dein Leben aufbewahrt

um es zu lieben und zu schätzen, nicht zu vergessen

kein Morgen können wir mehr teilen

aber das Gestern ist immer da

Ein stiller Gedanke, eine heimliche Träne :33:

hält die Erinnerung an Dich für immer in unseren Herzen <3

• Liebe Lilifee. Ich finde gar nicht die richtigen Worte für das,was ich so mitten in der Nacht lese. Ich bin mal wieder aufgewacht und dann schaue ich manchmal in das Forum. Dein Mann ist viel zu jung gestorben, so wie mein Sohn. Mein Sohn kurz vor seinem 60.Geburtstag. Vielleicht gehst du heute ein Stückchen spazieren oder triffst dich mit Freunden. Es ist sehr friedlich draußen. Eine weiße Pracht bedeckt die Straßen und Häuser. Nun möchte ich dich nicht weiter stören. Ich denke an dich. Liebe Grüße von Christine.

• Liebe Lilifee,

so berührende Geburtstagsgrüße an Deinen geliebten Mann. Die sind bestimmt längst bei ihm angekommen. Und diese wunderbare Anzeige.....

Die Tastatur verschwimmt vor meinen Augen..... feiert seinen Siebzigsten, er ist ganz sicher bei Dir.

Liebe Grüße von Dieter

• Es ist nicht genug zu wissen, dass sie noch um uns sind. Nicht, so lange wie wir noch körpergebunden sind. Es reicht einfach nicht. Das ist Trauer.

Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

Aurelius Augustinus

• Liebe Christine,

Du störst keineswegs. Mein lieber Andreas und Dein Sohn sind viel zu früh gestorben, aber danach fragt niemand. Für uns ist das ganz bitter, aber wer weiß was ihnen vielleicht erspart geblieben ist. Bei Andreas hatten sich so langsam Folgeerscheinungen von seinem Diabetes eingestellt. Auch an den Augen. Im schlimmsten Fall wäre er letztlich erblindet. Als wir uns kennengelernt haben war er schon viele Jahre Diabetiker. Ich habe hautnah mitbekommen wie er manchmal darunter gelitten hat, aber er konnte trotzdem noch gut leben.

Wie schlimm es noch geworden wäre weiß man nicht, und durch seinen viel zu frühen Tod brauchte er das auch nicht erleben. Dein Sohn war wohl nicht erkennbar krank, aber ein Herzstillstand kommt ja normalerweise nicht ohne Grund. Vielleicht ist ihm auch etwas erspart geblieben. Ich tröste mich mit dem Gedanken daß Andreas glücklich und noch ohne gravierende gesundheitliche Probleme gegangen ist.

Liebe Grüße

Lilifee

• Lieber Dieter,

das sind sie ganz bestimmt. Andreas war auch bei mir als ich den Text und die Anzeige gestaltet habe. Meine Schwägerin und mein Schwager haben eine Kerze für ihn angezündet, und ich habe mit Andreas angestoßen. Er ist nicht mehr hier aber trotzdem noch bei uns, und Deine Ursel ist weiter bei Dir. Ich finde es schön, daß Du ihr Abends bei einem Glas Sekt von Deinem Tag erzählst. So ein inniges Ritual stärkt und bewahrt die Verbundenheit zwischen euch über den Tod hinaus, und Ursel hört alles was Du ihr sagst.

Liebe Grüße

Lilifee

• Liebe Sunny,

:2: für das Verstehen und die Umarmung. Ja, dieses „warum“. Es ist immer im Hintergrund und wird uns nicht mehr loslassen. Wie auch, wenn wir hier noch keine Antwort bekommen. Sterben müssen wir alle irgendwann, aber warum manche so früh? Das werden wir erst erfahren wenn wir bei ihnen sind. Solange müssen wir uns gedulden, und das „warum“ bleibt bis dahin unbeantwortet.

Ich schicke Dir auch eine sanfte :24:

Liebe Grüße

Lilifee

• Liebe Kathi,

Dein lieber Mann ist das große Geschenk deines Lebens - und weit darüber hinaus.

Andreas war und ist die Liebe meines Lebens. Nach ihm kann nichts mehr kommen. Aber irgendwann sind wir wieder vereint, denn unsere Liebe wird uns wieder zusammenführen. Da bin ich mir ganz sicher, das tröstet mich und das wünsche ich jedem Trauernden.

Liebe Grüße

Lilifee

• Liebes Bettinalein,

diese Emotionen verbinden mich mit Andreas. Er war ein sehr gefühlvoller Mensch, und das hatte mich gleich sehr angesprochen als wir uns kennengelernt haben. Auch dafür habe ich ihn über alles geliebt.

Liebe Grüße

Lilifee