Beiträge von Kathi57

    Liebe Carmen,

    Wir werden die Liebe zu unseren Herzensmenschen nie verlieren. Genauso wenig wird das Vermissen vergehen.

    20 Monate sind es, seit Christoph gehen mußte. Es ist milder geworden in mir, doch mein Herz ist nur noch eine Wüste.

    Öde, ohne Freude zu empfinden. Auch wenn ich mal lache. Es ist nicht mehr echt.

    Ich schicke dir einen ganz lieben Gruß aus dem Westerwald.

    Kathi

    Liebe Carmen,

    Ist alles ok....das Leben geht weiter....denk an dich....

    Nix davon geht. Garnichts.

    Ich war gestern mit meiner Freundin im Keukenhof in Holland mit einem Abstecher an der Nordsee. Mit einem Bus... meine erste Fahrt seit Christoph. Die 2 Stunden Nordsee taten meiner Seele gut. Alles andere..... eher nicht. Dieser Keukenhof mit seinen herrlichen Blumen ist wunderschön. Mit 10% der Menschen die gestern da waren, wäre er es auch für mich gewesen.

    Ich bin nicht mehr bereit für sooo viele Menschen. Auch in diesem Bus nicht.

    Carmen, es geht dir nicht alleine so. Gerade könnte ich Balu mal mein Herz ausschütten. Hunde sind so einfühlsam.

    Lieber Gruß Kathi

    Liebe Carmen,

    Wie schön.

    Ein glückliches Kind

    Ein glücklicher Hund.

    Dein Balu ist schon ganz schon viel Hund.

    Er kann kein Wässerchen trüben, ich weiß.

    Schön, die Beiden anzusehen.

    Lieber Gruß, Kathi

    Liebe Mel,

    Schön ist es bei Robin.

    So natürlich und echt.

    Und vermutlich ruhig.

    Christoph hat einen Urnenplatz auf dem Friedhof. Dort sind immer Leute. Ich wäre lieber alleine mit ihm.

    Herzlichst Kathi

    DANKE Linchen für deine so unglaublich schönen Worte. Sie gehen mir tief.

    Er ist immer die Liebe meines Lebens.

    An seinen Platz liegt ein Herz "du bist bei mir bis ich bei dir bin".

    Lieber Gruß, Kathi

    :24:

    Linchen, Du Liebes.

    hast selber oft so ein trauriges und schweres Herz und doch bist du hier, mit viel Trost für jeden der leidet.

    Danke dafür.

    Gut das du da bist.

    Kathi

    Liebe Christa,

    Auch bei mir ist es das 2. Osterfest ohne meinen Christoph.

    Ja, es ist sehr traurig und immer noch unfassbar. Für mich lebt er weiter.

    Er ist im letzten Dezember 40 Jahre alt geworden.

    Gehen mußte er mit 38.

    An seinem Platz auf dem Friedhof ist alles so frühlingshaft und bunt. Ich hoffe immer das es ihm gefällt.

    Wir hätten alles für sie getan. Nur keine Blumen ans Grab bringen. Das ist immer so schlimm.

    Eine liebe und verstehende Umarmung zurück....

    Lieber King,

    Wie schön das du an uns denkst.

    Die Feiertage, egal welche, sind schwer. Manchmal so schwer wie Blei.

    Hoffentlich habt ihr Beiden schöne und auch hier und da sonnige Stunden verbracht.

    Morgen nochmal, dann haben wir sie wieder, unsere genauso ungeliebte Normalität ohne unsere Liebsten.

    So unfassbar alles.

    Dir und Levy liebe Grüße

    Kathi

    Liebe Joana,

    ich nehme dich einfach ganz leicht in den Arm - und sag nichts. Nichts nimmt diesen unsagbaren, nicht mit Worten auszudrückenden, Schmerz der das Herz zerreißt.

    Mein einziger Sohn ging am 16. August 2022.

    Er war auch mein Ein- und Alles.

    38 Jahre durfte ich ihn haben.

    Corona hat ihm so sehr zugesetzt, daß er innerhalb von 3 Wochen gehen mußte.

    Wenn du möchtest, kannst du in meinem Herzenshaus für Christoph lesen oder auch schreiben

    Mein Herz ist bei dir, heißt es.

    Alles Liebe

    Kathi

    Lieber Ricardo,

    die herzlichsten und besten Wünsche zum Geburtstag schicke ich zu dir in den Himmel. Deine Mama trägt dich in ihrem Herz in dein neues Lebensjahr auf der Erde.

    <3<3 Kathi

    Lieber Philsdad,

    ja, wie geht das Leben weiter nach so einem Weltuntergang? Denn die Welt geht unter wenn man sein Kind hergeben muß. Die ersten Wochen und Monate konnte ich kaum gehen, geschweige denn irgendetwas tun. Alles tut weh; die Sonne die jeden Morgen aufgeht, Menschen die lachen, Musik.

    Ich weiß nicht was sonst noch. Tiere konnte ich ertragen und die Natur. Ich bin so oft morgens in den Wald gefahren. Das half mir etwas. Heute sind es 1 1/2 Jahre her.

    Ich gehe in eine Trauergruppe der verwaisten Eltern. Einmal im Monat. Mein Leben ist ein anderes geworden. Ich fühle mich nicht mehr "ganz". Mein Herz ist bei ihm. Als er ging wollte ich mit. Er ist die Liebe meines Lebens. Wenn es ihm gut ging, ging es mir auch gut. Wo er jetzt ist, weiß ich nicht. Und so empfinde ich auch mein Leben.

    Irgendwo im Nirgendwo.

    Lieber Philsdad,

    Deine Schmerzen werden milder. Das kann ich dir schreiben. Die Sehnsucht, das Heimweh, immer seine Stimme hören wollen, bleiben.

    Eine sehr liebe Pschychologin hat mir sehr gut getan. Tut sie noch immer.

    Du wirst kleine Dinge finden, die diesen eigentlich unaushaltbaren Schmerz mildern.

    Und mittlerweile hilft es mir, daß er überall da ist wo ich bin. Er geht immer mit mir mit.

    Er ist mein Engel und ich wünsche mir das er mich abholt wenn meine Zeit da ist.

    Lieber Gruß, Kathi

    Lieber Billi,

    liebe Elke,

    wir können garnicht anders miteinander umgehen.

    Beim letzten Treffen der verwaisten Eltern sagte ein sehr netter älterer Herr, der seinen Sohn bereits vor 30 Jahren verloren hat, zu mir: "Ach kathi, du bist eine einzige große Wunde. " Genauso fühlen wir hier alle. Und jedes gute Wort streut ein winziges Stäubchen Balsam darauf.

    Lieber Gruß

    Liebe Mel, es ist alles so unwirklich.

    1 1/2 Jahre sind es heute.

    Woher haben wir bloß die Kraft das alles zu ertragen?

    Diese ganze Zeit ohne sie.

    Ohne Zukunft und mit einem Herz aus Stein.

    Ich möchte nicht immer so traurig und schmerzvoll schreiben. Doch es sitzt so tief in mir und es lässt mich nicht los.

    Du verstehst mich genau, ich weiß.

    Lieber Gruß