Beiträge von Kathi57

    Liebe Carmen,

    Was für eine schöne Kerze, was für ein ..... ach du, ich finde keine Worte. Dieser Schmerz den man immer in sich trägt macht einem sehr oft sprachlos.

    Trauer verändert. Alles.

    Ich denke sehr oft an dich.

    Lieber Gruß, Kathi

    Liebe Carmen, eine Woche des nicht aushalten Könnens ist vorbei. Die schreckliche Nachricht, dieses unvorstellbare Grauen. Alles so nah da. Ich bin froh, daß du nachher nicht alleine fahren musst.

    Einmal, als es Christoph schon schlecht ging, bin ich alleine nach Gießen gefahren. Leider konnte ich an diesem Tag nicht zu ihm. Herz-Lungen-Maschine wurde angelegt.

    Wie ich da zurück nach Hause gekommen bin, wusste ich später nicht mehr.

    Kommt gut bei Hanka an.

    Eine liebevolle Umarmung

    Kathi

    Wie lieb,

    Danke für eure so guten Worte, Billi, Mel und Sverja.

    Niemals hätte wir gedacht, solch einen Schmerz aushalten zu können.

    Die Sehnsucht nach diesem grenzenlosem Vertrauen. Nach dem Menschen den man bedingungslos liebt und für den man gerne sein Leben eingetauscht hätte.

    Ach Christoph....

    Pia, Dankeschön :)

    Ich hoffe und wünsche dir so sehr das es dir wenigstens ein kleines bischen besser geht als noch vor 3 oder 4 Monaten.

    Es ist manchmal unglaublich was ein Mensch aushalten muss.

    Lieber Gruß, Kathi

    Carmen, ganz lieben Dank für deine Worte und für Christophs Kerze.

    Es bleibt ein Weltuntergang.

    Eine Herzensumarmung für dich.

    Liebe Carmen,

    Auch meine Gedanken sind sehr oft bei dir. Manchmal fehlen einem die Worte, angesichts der immer vielen Sorgen und des Kummers.

    Geht es deiner Schwester wieder besser? Was für eine Aufregung! Ja, sag ihr einmal unbekannterweise liebe gute Besserungsgrüße.

    Ich bin ein wenig stiller.

    Es ist die Zeit vor 2 Jahren..... da kam mein Christoph ins Krankenhaus. ....

    Schade, daß wir alle soweit auseinander wohnen. Wir hätten so viel zu sagen. Oder auch nicht.

    Vermutlich würden wir uns schweigend verstehen...

    Alles, alles Gute

    Kathi

    Liebe Carmen

    Natürlich, jeder Mensch ist anders, fühlt anders, denkt anders. Genauso ist es auch in der Trauer. Eure Trauer ist auf 2 Ebenen. Ich kann auch nur mit dir fühlen, da ich zwar auch meine Eltern sehr früh verloren habe, aber noch keinen Partner.

    Welches Gen fehlt ihr denn da......?

    Das Gespräch tat dir gut. Das ist das Wichtigste.

    Kathi

    Liebe Carmen,

    wieder eine Nacht vorbei.

    Man wird wach und es überrollt einem diese Lawine "nie wieder". Es geht mir noch immer so.

    2 Jahre ist es her, daß Christoph ins Krankenhaus kam. Am 21. Juli.

    3 Wochen später......

    Unfassbar, nach wie vor.

    Ich könnte auch nicht damit umgehen, außen vor zu sein bei allem was kommt.

    Du bist seine Mama. Du hast ihn geboren, dich hat er als erstes geliebt.

    Für Hanka ist es natürlich eine Ausnahmesituation. Sie ist überfordert.

    Sei bei dir und Lars, Carmen

    Herzensgrüße Kathi

    Liebe Patricia,

    Es ist heute der schlimmste Tag in deinem Leben. Alle hier wissen das. Sein halbes Herz zu Grabe zu tragen und weiter leben zu müssen ist mit Worten nicht zu beschreiben.

    Sei sicher, wir denken an dich und fühlen mit dir.

    Kathi

    In solch einer Situation und auch später spürt man deutlich wer es ehrlich und gut mit einem meint. Deine Arbeitskollegin und Freundin gehört zweifellos zu denen, die es gut mit dir meinen.

    Es trennt sich in so einer Not schnell die Spreu vom Weizen.

    Pass gut auf dich auf, Carmen.

    Eigentlich ist man sich selber so gleichgültig, ich weiß.

    Man möchte nur dahin wo sie sind.

    Herzensgrüße, Kathi

    Liebe Carmen,

    Alles tut weh.

    Besonders auch mit und wegen den Kleinen.

    Ich kenne auch die Dinge mit dem Partner oder der Partnerin unserer Kinder. Dir geht Lars tief aus dem Herz. Bei Hanka geht er von ihrer Seite. Sagt so ein altes Sprichwort.....

    Ach Carmen, das alles hier zu durchleben ist die Hölle. Im wahrsten Sinne des Wortes. Zu wissen, daß es in diesem Leben nie mehr gut wird, vielleicht ein wenig sanfter, tut einem sehr leid. Dafür bringt uns jeder Tag der vorbei ist unseren Liebsten näher. Ist einfach so.

    Ich hab sonst keine Worte.

    Ich schweige und denke an dich.

    Kathi

    Liebe Carmen,

    Ich wünsche dir von Herzen das du etwas Ruhe finden kannst und das deine Träume auf die Reise gehen.....

    Meine Gedanken sind bei dir

    Kathi

    Liebe Carmen,

    Du schreibst das dein Lars besonders ist. Das ist mein Christoph auch. Oft sehr tiefgründig, sehr sensibel aber auch lebensfroh und manchmal ein bißchen frech.... große Kinder halt. Unsere Kinder. Und das bleiben sie. Solange bis wir bei ihnen sind. Jeden Morgen seit deinem Weltuntergang denke ich an dich. Ich weiß so genau wie du dich fühlst. Richte ihm einen schönen Platz ein. In deinem neuen Wohnzimmer vielleicht.

    Die Worte, die du jeden Morgen an deinen geliebten Fred schreibst, finde ich so ehrlich und liebevoll. Ich lese sie gerne.

    Ja, die Kröte auf Fred's Platz.

    Traurig und trotzdem irgendwie hoffnungsvoll.

    Herzensgrüße an dich

    Kathi

    Liebe Sverja, schön das du an mich denkst. Das freut mit richtig.

    Ja, jetzt hab ich euch.

    Und viele aus dem Forum haben mir geholfen.

    Es tut gut hier zu sein.

    Alles Gute für euch zwei.

    Kathi

    Ja, Carmen, DAß wünsche ich mir sehr. Alle unsere Lieben wiederzusehen.

    Wie sagt Lars "hier unten ist nur der Anfang"....

    Christoph hatte auch Covid.

    Das war der Auslöser.

    Auch Koma, Sepsis, Organversagen.

    Als die Ärzte ihn ins Koma legten, sagte ich noch zu ihm "Jetzt kannst du endlich einmal schlafen"....

    Meine letzten Worte an ihn....

    Mein Einziger.

    Die Frau in eurem Geschäft - vielleicht hilft dir das Reden mit ihr. Sie kennt diesen unbeschreiblichen Schmerz wie du, wie wir.

    Man sagt ja, reden hilft einem.

    Ach Carmen.....so ein schöner, junger Mann, dein Lars. Man darf nicht denken.

    Herzensgruß Kathi

    Liebe Carmen,

    Mel hat es so wunderbar ausgedrückt. Wie gerne würden alle hier mehr für dich tun. Wir wären jetzt gerne bei dir.

    Ganz still nur neben dir sitzen.

    Dir zuhören wenn du reden möchtest oder einfach nur schweigen.

    Das schöne Bild zerreißt einem das Herz. Ach warum nur, warum. Eine kleine, glückliche Familie. Jetzt fehlt der Papa, der schon einmal um sein Leben kämpfen mußte.

    Damals war ich noch nicht hier, doch ich hab deine Beiträge gelesen.

    Kathi