Beiträge von Kathi57

    Ihr seid seeeehr, seeehr lieb.

    In einer Nachricht hab ich mal geschrieben, daß es schade ist das wir so weit auseinander leben.

    Simon, solche Menschen sind unsere Energie nicht wert. Man ärgert sich über sich selbst, daß man so einem Typen keinen Einhalt geboten hat und auch nicht die richtigen Worte finden konnte.


    Sverja, ja Gießen.

    Schrecklich.

    Allerdings muß ich auch sagen, daß die Ärzte auf der Intensivstation Christoph sehr professionell und sehr Wert schätzend behandelt haben. Der zuständige Oberarzt hat mich an diesem schrecklichen Morgen in den Arm genommen und mit Tränen gesagt, daß er meinen Sohn gerne kennengelernt hätte.

    Einen guten und ruhigen Abend für euch und für alle die hier sind.

    Vielen Dank liebe Sverja.

    Ganz lieb das du schreibst obwohl du und deine Partnerin soviel Kummer habt.

    Bis jetzt hatte ich noch nie mit solchen Menschen zu tun und mein Sohn genauso wenig.

    Du hast Recht, das Weltbild ist heute leider ein anderes. Du und ich sind ja altersmäßig nicht so viel auseinander. (66).Wir hatten damals eine schöne Jugend.

    Sverja, von Herzen alles, alles Liebe und Gute für euch zwei.

    Passt gut aufeinander auf.

    Kathi

    Lieber Billi,

    danke für deine verstehenden Worte. Ich hatte dort auch eher eine Trauergruppe erwartet.

    Na gut, sind wir um eine Erfahrung reicher. Wie du schreibst, steckt ganz sicher der schnöde Mamon dahinter.

    Billi, ich bin ja schon seit Ende 2022 hier in diesem Forum und ich muß ehrlich sagen, es hat mir schon durch manches tiefes Trauertal geholfen.

    Deine Worte und deine Gedichte an deine so sehr geliebte Billi berühren mich immer.

    Lieber Gruß Kathi

    Guten Morgen ihr beiden,

    Pia, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Er ist viel zu dumm oder hat sein Gehirn mit Drogen zerstört, als das er irgendetwas versteht. Er ist wohl Dauerpatient in dieser Einrichtung.

    Es tut mir wirklich gut, mit euch zu schreiben. Es hilft mir mehr als irgendeine Reha.

    Ganz liebe Grüße

    Kathi

    Linchen, ja ich weiß.

    Ich sag ja, ehrlich bist du.

    Was willst du machen in so einer Tagesklinik?

    Neben mir z. B. sitzt eine ganz, ganz liebe Frau.

    Mir ist noch nie so jemand wie dieser Typ begegnet.

    Bevor der kam war das dort ganz ok.

    Vielen Dank für deine Mühe.

    Schade, daß es immer Ärger mit diesen Spams gibt.

    Dieses Trauerforum ist sehr wichtig für alle die hier sind.

    Wenn es nicht so wäre, würde hier niemand schreiben

    Das wäre uns allen viel lieber.

    Freundliche Grüße

    Kathi

    Lieber Simon,

    während den Gruppenaktivitäten hatte ich das sicher erwähnt, daß Christoph und Mario ein Paar waren.

    Ich hab schon überlegt, wie das Thema so präsent wurde für ihn. Seine Söhne, die er angeblich so schrecklich mag, möchte er schützen vor "Solchen" damit sie sich da nichts "abgucken können".

    Simon, bitte nicht aufregen.

    Er gehört nicht zu deinen und meinen bzw. unseren Reihen.

    Eben nicht das hellste Licht auf der 🎂 Torte.

    Ich bin nicht sicher, ob er sich bewußt war das mein Christoph homosexuell war.

    Mich hat es halt tief verletzt, auch wenn ich weiß, daß bei ihm einiges im Argen liegt.

    Es tut mir so gut, eure lieben Zeilen zu lesen.

    Mein Herz heilt. Langsam zwar, doch ich spüre es.

    :24:

    Kathi

    Noch nie hatte ich irgendetwas mit homphoben Junkys zu tun. Ich wußte erst garnicht was der wollte. Mir fehlten wirklich die Worte.

    Ich hab schon gemerkt, wessen Geistes Kind der Mann ist. Trotzdem rechtfertigt das niemals solche Äußerungen mir gegenüber. Er hat sich sein Leben selbst zerstört. Unseres wurde uns vom Schicksal(!) so zerstört.

    Hallo liebe Pia,

    schön von dir zu lesen.

    Hoffentlich fühlst du dich besser.

    Ach ja.... ich weiß.

    Ja es war heftig.

    Sehr anstrengend war es, und, wie du schreibst, nicht das Richtige. Gestern ging es mir schlechter als am Anfang der Reha.

    Heute geht es.

    Ich hab einen Brief geschrieben und werde diesen am Montag der zuständigen Ärztin geben. Eigentlich müßte ich noch die nächste Woche bleiben; werde ich aber nicht.

    Lieber Gruß

    Kathi

    Linchen, ja es gibt sie noch, die lieben Menschen.

    Hier sind viele davon unterwegs.

    Es tat richtig gut, daß alles zu schreiben. Wir sind so dünnhäutig geworden.

    So leicht zu verletzen.

    Kathi

    Ihr Lieben,

    ich kann euer Mitgefühl spüren.

    Danke euch allen sehr.

    Es ist wirklich ein Segen, daß es dieses Forum und die Menschen hier gibt.

    Ich hab eine sehr liebe Psychologin, die mich nach Christoph aufgefangen hat und wo ich hingehe.

    In Limburg an der Lahn gibt es die Trauergruppe der Verwaisten Eltern. Leider ist das Treffen dort nur einmal im Monat.

    Schade, daß wir alle soweit auseinander wohnen.

    Liebe Grüße

    Kathi

    Auch mir geht es so wie dir, liebe Linchen. Deshalb schreib ich nur noch ungern. In einem Forum wie diesem muß es doch möglich sein, so etwas zu unterbinden. Meine Güte das kann doch nicht so schwer sein. Oder steckt da ganz was anderes dahinter....

    LG Kathi

    Ihr Lieben,

    trotz dieser ganzen ekelhaften Spam-Nachrichten möchte ich doch über meine Gedanken bzw. meinen Kummer hier schreiben.

    Ich war die letzten 5 Wochen in einer ambulanten Tagesklinik. Die ersten Wochen waren auch ganz ok, obwohl ich sehr schnell merkte, daß es ein Konzept für den Umgang mit trauernden Menschen nicht wirklich gab. Es gab eine empathische Ärztin bei der Erstuntersuchung, die leider nur vertretungsweise unsere Gruppe betreute. Es gab eine (!) fähige Therapeutin. Bei ihr taten mir die Einzelgespräche auch relativ gut. Leider hatte ich nur jeweils ein Gespräch in der Woche mit ihr.

    Die Gruppe bestand aus 10 Leuten.

    Magersüchtige, Menschen mit verschiedenen Stadien der Depressionen und einem Mann, der eine steile Drogenkarriere aufweisen konnte. Es war, außer mir, niemand dort der einen derart schlimmen Verlust erleiden mußte wie wir. Ja und eben dieser Junky hat sich in der letzten Woche mir gegenüber als absoluter Homophob gezeigt. Mit entsprechenden Worten. Mein verstorbener Sohn ist homosexuell und dann begegnet mir solch ein Typ in dieser Tagesklinik. Ich kann nicht beschreiben wie sehr mir das zugesetzt hat.

    Da helfen mir die Menschen hier doch sehr viel mehr.

    Bitte sucht keine derartige Einrichtung auf.

    Bei tiefer Trauer ist das nicht der richtige Platz.

    Kathi.

    Liebe,

    Ja, ich weiß.

    Auch ich bin endlos verbittert, eigentlich nur traurig und komme, wie du, aus diesem Herzschmerz nicht mehr heraus.

    Wir wissen nicht was uns das neue Jahr bringen wird.

    Manchmal wünsche ich mich so sehr zu meiner Familie, wo auch immer sie sind. Ich mag nichts von anderen "Glückseligkeiten" hören. Für mich ist das dummes Gerede.

    Wir haben uns verändert.

    Ubd wir haben auch das Recht dazu.

    Nur ganz wenige wissen wie es in uns aussieht.

    Auch ich fahre jetzt zu Christophs Platz.

    Gestern ging es leider nicht. Es stürmte und der Regen war heftig.

    Dann hatte ich spätabends ein schlechtes Gewissen weil ich nicht bei ihm war.

    Ich denke an dich und den kleinen Engel.....

    Kathi

    Liebe Sverja,

    lieber Simon,

    Ihr zwei Lieben💕


    Ich danke euch sehr für eure liebe und tröstenden Worte.

    Ja, sie sind nicht mehr da; die wichtigsten und liebsten Menschen in unserem Leben.

    Das hat etwas mit uns bzw. mir gemacht.

    Weihnachten war mir noch nie so gleichgültig wie in den letzten 2 Jahren. Auch wenn es mich hier und da sticht.

    Habt trotz allem schöne Stunden.

    Liebe Grüße,

    Kathi

    Du liebe Zeit.

    Was sind den das für Leute?

    Mein Christoph hat mir, da war er 21 Jahre alt, gesagt, daß er lieber Männer mag. Ja, und....

    Das einzige was ich ihm sagte ,Gott sei Dank, du bist nicht krank,. Wir haben dann noch oft und viel dann darüber geredet. Hauptsache, er war glücklich.


    WIE GERNE würde ich gleich zu ihm und seinem Lebensgefährten fahren. Das gute Essen genießen und mit Mogli kuscheln. Stattdessen fahre ich gleich zu seinem Platz auf dem Friedhof.

    Vielleicht wäre das diesen bescheuerten Eltern lieber. Man sollte sie mal fragen ....

    Ich hasse solche homophobien Menschen.

    Lieber Gruß, liebe Mel

    Kathi

    Liebe Mel,

    ich bin ganz bei dir.

    Mag garnicht mehr hier schreiben.

    Mir wäre es genauso ergangen wie du schreibst, wenn ich hier neu hin gekommen wäre.

    Es kann wirklich nicht sein, daß dieser Dreck erstens hier erscheint und dann noch nicht einmal gelöscht wird.

    Lieber Gruß, Kathi 💕