Beiträge von Kathi57

Liebe Linchen,

Ach du, danke dir für deine Kerze für alle unsere Kinder. Das finde ich sehr, sehr herzlich.

Ich freue mich mit dir über deinen kleinen "Löwen". Er wird dir bestimmt viel Freude machen, zusammen mit deiner Kleinen.

Ganz lieber Gruß, Kathi

Liebe Mel,

Dein Buch begeistert mich nach wie vor. Ich lese nicht immer alles durch.

Wenn mir jemand blöde Fragen stellt und meint, er/sie muß mir ach so tolle Ratschläge geben..... antworte ich oft aus deinem Buch.

Jetzt noch das Interview.

Toll und richtig taff bist du.

Und das Bild von euch drei.

Nur schön.

Liebe Carmen, was hast du für ein zuckersüsses Enkelkind. Lars ist stolz auf ihn und seine Tilda.

Ich weiß, Carmen.

Außer das es so furchtbar schwer zu tragen ist, ist es auch so unwirklich und, noch schlimmer, ungerecht. Das denke ich so oft.

So viele schlimme Menschen leben, dürfen leben. Ich weiß, meine Gedanken sind sicher nicht in Ordnung. Und doch hab ich sie.

Ich fühle mit dir.

Kathi

Liebe Carmen,

Auch ich bin vor einer guten halben Stunde von Christophs Platz zurück gekommen. Er hat eine schöne Umrandung und eine Stele mit seinem Namen, einer Sonne und 2 kleinen Hundepfötchen. Oft setze ich mich eben auf diese Umrandung und schaue in den Himmel. Seine neue Heimat seit nunmehr fast 2 Jahren. Jetzt ist auch dein Lars dort.

Es ist und bleibt unfassbar.

Eine liebevolle Umarmung für dich.

Liebe Carmen,

Grenzenlos zu lieben....

Schön, wie die liebe Elster das schreibt.

Diese Liebe tragen wir in uns und sie vergeht nie.

Diese Sehnsucht nach allem was unsere Herzensmenschen ausmacht. hört nie auf.

Sie versteckt sich oft hinter unwichtigen, alltäglichen Dingen, doch sie ist immer präsent.

Dein Großer.

Auch mein Christoph ist mein Großer.

Und das bleiben sie.

So lange wir ohne sie noch hierbleiben müssen.

Liebe Carmen,

Dein Lars ist ein ganz besonderer Mensch. Er wusste schon in seinem Erdenleben was hinter dem Vorhang ist.

Deinen Weg geht er in Zukunft mit dir mit.

Genauso wie dein lieber Mann.

Morgen und noch viel weiter.

Solange bis du bei ihnen bist.

Daran glaub ich ganz fest.

Eine sanfte Umarmung und ein grenzenloses Mitfühlen.

Kathi 💚

Ich schäm mich....

Manchmal bin ich so durch den Wind.

Und in der Spur bin ich so gut wie nie.

Du hast Recht, Sverja.

Das Schlimmste ist uns passiert.

Trauer verändert einfach alles.

Es ist so wertvoll das wir uns haben.

<3

Liebe Carmen,

es ist fast Donnerstagabend.

Morgen um diese Zeit...so wirst du vielleicht auch denken.

Es werden Menschen da sein, die dich halten auf deinem so schweren Weg, morgen.

Es werden Menschen da sein, die diesen Weg im Herzen und in ihren Gedanken mit dir/mit euch gehen.

Ja und dann sind diese Beiden da, die dir aus dem Himmel beistehen und die dich nie im Stich lassen. 🌱

Kathi

Liebe Carmen,

der Freitag rückt näher. Schrecklich ist das alles.

Mario hat Christoph getragen. Ich bin neben ihm gegangen.

Ich seh uns noch heute.

Doch der Tag selbst war...... würdevoll und nur für Christoph gemacht.

Ach Carmen, wie sagt deine Bewohnerin "was Mütter alles aushalten müssen. "

Du bist so viel in meinen Gedanken.

Kathi

Ja, grübeln ist nicht gut.

Schön, daß du so schreibst.

Gerade weil du selber so viel Schlimmes durchmachen musst.

Am Montag treffen sich wieder die verwaisten Eltern in Limburg.

Mittlerweile ist die Gruppe auf über 30 Leute angewachsen. Ist schon sehr viel.

Es ist sogar eine Mama dabei, die 86 Jahre als ist und ihren Sohn mit 52 Jahren verloren hat. Das Alter unserer Kinder ist nicht wichtig. Für Mamas bleiben sie immer Kinder.

🖤

Liebe Carmen,

wie hast du dich gefühlt, an deinem 1. Arbeitstag in deinem anderen Leben? Auf der einen Seite lenkt die Arbeit etwas ab, doch dann dann kommt die Welle und es ist so, als ob es gerade wieder passiert ist.

Seit einem Jahr arbeite ich auch in einem Seniorenwohnheim an 1 oder 2 halben Tagen in der Woche. Minijob, weißt du. Manchmal hilft es, manchmal heul ich....

Lieber Gruß Kathi

Liebe Carmen,

wie schreibt Hedi so wahr "Kraft zum Überleben dieser schrecklichen Zeit". Alles ist schwer, Carmen. Ich, wir alle, wissen es nur zu gut. Man meint man muß dir helfen, doch es gibt sie nicht, die Hilfe. Denk nur an DEINEN Lars, alles andere ist nicht wichtig. Er wohnt in deinem Herz. Immer. Und wenn wir irgendwann bei ihnen sind, haben wir sie wieder, UNSERE Kinder. Dann lassen wir sie niemehr los.

Bitte versuche stark zu bleiben.

Meine Gedanken sind sehr oft bei dir.

Liebe Carmen,

Bist du wieder zuhause?

Ich bin froh, daß ihr euch einig seid mit der Trauerrede.

Wir hatten das vor zwei Jahren in der Anzeige stehen, daß die Trauergäste von Beileidsbekundungen am Grab bitte absehen möchten. Die meisten kamen aber doch und es war in Ordnung.

Es ist Lars' letzter Weg. Er soll alle Würde, alle Traurigkeit, alle die ihn mögen und vor allem all eure Liebe dabei haben.

Das hat er, das weiß ich.

Liebe Carmen, ihr werdet sicher bald bei Hanka sein.

Es ist ein ungewolltes Leben das wir nun führen müssen.

Ich denke an dich. Ab 09.00 Uhr besonders.