Beiträge von Kathi57

    Liebe Carmen, nachträglich noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag für deinen lieben Mann im Himmel.

    Jeden Tag findest du so liebe Worte für ihn. Er lebt weiter mit dir mit.

    Mein Sohn hatte 4 Tage vor ihm seinen 2. Himmelsgeburtstag.

    Alles so unvorstellbar.

    Lieber Gruß, Kathi

    Bettina, wie lieb von dir.

    Freue mich sehr darüber.

    Werde es meiner Mama sagen.

    Ich sag ihr auch, daß ich auf sie aufpasse werde.


    Danke Bettina,

    Es tut gut, mit euch hier zu sein.<3

    Kathi

    Liebe Mel,

    leider kenne ich dich nicht persönlich.

    Meine Mama und du habt das gleiche Leid.

    Das weiß ich. Danke dir sehr für deine lieben Geburtstagsgrüße an mich....

    Mel, ja unsere Kinder.

    Wir vermissen sie grenzenlos, eigentlich immer mehr.

    Mit jeder Stunde, jedem Tag kommen wir dem Ort näher, an dem sie sind und auf uns warten.

    Gestern um 17.05 Uhr vor 40 Jahren war mein kleines Wunder da.

    Und heute ist der Tag der verstorbenen Kinder der ganzen Welt.

    Unsere Liebe bleibt.

    Ich umarme dich genauso.

    Kathi

    Pia<3

    Ich kann gerade garnichts sagen.

    Bist du vielleicht ein Engel?

    Könnte man manchmal meinen.

    Solche Menschen wie du einer bist, müßte es mehr geben.

    Dann wäre die Welt entschieden besser.

    Danke für deine Worte für Christoph

    Kathi

    Lieber Rudiratlos,

    Wir haben schon länger nicht mehr geschrieben. Ich kann das auch nicht immer.

    Heute wird mein Sohn 38 und 2 Jahre alt.

    Seit einer Woche bin ich in einer ambulanten Tagesklinik.

    Etwas hab ich mir für mich aus dieser Woche behalten.

    Eine Mitpatientin hat etwas sehr schönes gesagt.

    Sie hat in ihrer Seelenlandschaft einen tiefen Krater, den sie durch einen schlimmen Verlust erlitten hat, mit ihren Tränen gefüllt. Ab und zu muß sie "nachfüllen". Inzwischen hat sie jedoch sogar Bäume und Blumen dorthin gebracht.

    Ich finde diese Vorstellung sehr schön.

    Vielleicht hilft es auch dir ein wenig. Die Sinnlosigkeit in unserem Leben bleibt. Auch bei mir.

    Lieber Gruß, Kathi

    Lieber Simon,

    Ich danke dir von Herzen für deine lieben Glückwünsche.

    Es tut gut das du an ihn und uns denkst.

    Heute vor 40 Jahren.

    Es ist immer noch nicht real.

    Danke nochmal.

    Kathi

    Liebe Anja,

    auch wenn mein Verstand mir sagt, daß wir verwaisten Mama's alle gleich fühlen, ist dieser Schmerz für jeden von uns kaum zu ertragen. Christoph wird am 9. Dezember 38 und 2 Jahre alt. Ich empfinde es dieses Jahr ganz besonders schlimm. Wenn ich "schöne Erinnerungen" hervor hole -wenn ich es denn schaffe- sind es immer Erinnerungen aus seiner Kinder- und Jugendzeit. Als die Welt noch seine und meine war. Ich bin mit ihm gegangen, am 16. August in diesem beschissenen 2022. Es ist so schwer zu leben. Vor der Endgültigkeit hab ich keine Angst - nur vor dem Weg dorthin.

    Mel beschreibt es so treffend.

    'Es bohrt und nagt' in uns.

    Es zerstört.

    Wie lange noch?

    Eine leise Umarmung

    Kathi

    Liebe Carmen,

    mein ganzes Mitgefühl für dich.

    Alle wissen um diesen Schmerz, den man tief im Herzen immer mit sich trägt.

    Kathi

    Liebe Bettina, es tut mir weh, daß du so unendlich traurig bist.

    Wenn man das Liebste was man im Leben hat, verliert, fühlt man sich ganz schrecklich alleine.

    Schau mal, deine Schule, "deine" Kids sind dir wichtig. Du stehst im Leben. Du bist nicht alleine. Ich lese gern, wenn du etwas schreibst oder schaue die Bildchen von Pumuckel an. Den liebte mein Sohn so sehr. Wir hatten ein dickes Buch über den kleinen Kobold. Abends hab ich ihm immer daraus vorgelesen. Ach ja ......

    Vielleicht kannst du einmal an die frische Luft gehen. Was anderes sehen. Probier einfach mal.

    Lieber Gruß Kathi

    Liebe Mama vom kleinen Jason,

    Glaub mir, daß ich mit dir fühle.

    Meinen Sohn durfte ich 38 Jahre erleben und lieben.

    Es ist gleichgültig wie alt unsere Kinder sind. Die Zukunft ist Vergangenheit. Einfach so.

    Ich war am letzten Samstag in einem Gottesdienst für alle Kinder, ob ganz klein oder ganz groß.

    Eine kleine Kirche, proppenvoll, 95 Kerzen brannten, 95 Muscheln mit Perlen lagen am Altar. Es war unglaublich berührend und sehr, sehr würdevoll.

    Und es tat gut.

    Und es waren Mütter da, die um ihre 60-jährigen Söhne trauern.

    Bitte glaub mit mir, wir werden sie wiedersehen.

    Es kommt der Tag, da dürfen wir hinter den Vorhang schauen.

    Sie werden alle da sein, unsere Lieben.

    Was hätte unser besch... Leben sonst noch für einen Sinn. Ich kann hier auf der Erde keinen mehr erkennen.

    Ich umarme dich.

    Kathi

    Lieber Rudi,

    Entschuldige bitte, daß ich einfach so in deinem Wohnzimmer schreibe.

    Hat dir der Klinikaufenthalt geholfen?

    Ich wünsche es dir so sehr.

    Es wird niemals mehr unser altes Leben sein; wie auch.

    Nur wieder ein wenig Vertrauen in einem selbst. Das wäre gut.

    Liebe Grüße Kathi

    Liebe Catrin,

    danke für deine Worte aus denen dein Herz spricht.

    Ich habe den Beitrag gelesen, den du über deinen Weltuntergang geschrieben hast. Man kann es nicht fassen. Dein Sohn war mit Sicherheit ein guter Bergsteiger und dann passiert so etwas furchtbares.

    Ich rede mit dem Bild von Christoph. Manchmal streichel ich über sein Gesicht, ein anderes Mal weine ich vor Heimweh nach ihm. Dann fällt mir wieder der Satz einer Frau ein, die ihr kleines Mädchen durch einen Zugunfall verloren hat.


    "Ihre Seele war bereit für die Heimkehr. Mein Herz war es nicht. "


    Der Tod ist nicht verhandelbar. Es tut so irrsinnig weh. Ich weiß wie man sich fühlt.

    Es wird nie wieder ein Leben sein. Es ist ein Existieren, mehr nicht.

    Doch jeder Tag, jede Stunde bringt uns näher zu ihnen. Wir müssen nur warten.

    Das ist die Hoffnung, die ich ganz tief im Herzen trage.

    Ein leises "du bist nicht alleine"

    Kathi