Beiträge von Kathi57

Ach liebe Carmen, wie gut ich dich verstehe. Immer dieser Schmerz, bei allem was man macht.

3 mal freuen ist doch wunderbar.

Lieber Gruß, Kathi

Liebe Ines,

Freut mich das du mich gefunden hast.

Mein Sohn ist inzwischen 40 Jahre und 8 Monate alt.

Gehen musste er mit 38 Jahren. Am 16.8. diesen Jahres waren es 2 Jahre.

Weißt du, eigentlich ist nichts anders, als vor 2 Jahren. Das Vermissen bleibt, die Sehnsucht bleibt und das Heimweh. Nicht mehr an jedem Tag gleich stark. Doch es ist immer präsent. Hilfe, im Sinne von Hilfe, gibt es keine. Ich mag die Natur (die Sonne nicht mehr so) und Tiere. Draußen fühle ich mich so eins mit allem. Da geht es. Die meisten Menschen...., naja, sind nicht mein Ding. Ich kann keine Musik mehr hören, keine Bilder anschauen und große Dialoge mit meinen Mitmenschen sind mir zuwider. Manchmal denke ich, ich lebe ein wenig in einer Parallelwelt. In der ist mein Christoph lebendig. Da kann ich mit ihm reden und er fährt überall mit mir hin wenn er möchte. Niemals hätte ich mir ein Leben ohne ihn vorstellen können. Er ist mein einziges Kind.

Jeder Tag ist eine Herausforderung geworden. Jeder Morgen ist nach wie vor eine Qual für mich. Am Anfang nach dem Weltuntergang hätte ich nicht gedacht das ich es überlebe. Erinnerungen aus den letzten beiden Jahren hab ich wenige. Aus dem Leben mit Christoph jede Menge.

Ach Ines, gerne würde ich dir etwas positives schreiben. Doch da ist nichts.

Darüber reden, oder wie hier, schreiben macht es etwas leichter.

Versuch es.

Lieber Gruß Kathi

Liebe Ines,

Schau mal unter 'Verlust eines Kindes' nach. Da gibt es u. A. eine Überschrift "mein Herz ist bei dir". Das bin ich und da kannst du, wenn du möchtest, schreiben.

Lieber Gruß, Kathi

Liebe Carmen,

Unsere Söhne sind nicht weg. Sie schauen nach uns. Ganz bestimmt. Etwas anderes kann ich nicht denken. Dieser Gedanke hält mich ein wenig.

Unfassbar bleibt es trotzdem.

Kathi

Ja finde ich auch, eine kleine Zuckermaus ist deine Shantee. Wenn jemand Tiere so mag wie du, Pia, Bettina, Uschi oder auch ich, obwohl ich keine habe, und es sind bestimmt noch viel mehr hier, hat sein Herz am richtigen Fleck. Heute morgen ist mir ein Ehepaar mit e-bikes begegnet. Beide hatten Anhänger an ihren Rädern. Er hatte den Größeren, da guckte ein schwarzweißer Bordercolli aus dem Dach; sie hatte einen kleineren Anhänger und da schaute ein süßer kleiner Mischling heraus.

Mir ging gleich mein Herz auf.

💚

Nein Pia, gut wird es in unserem irdischen Leben nicht mehr.

Hab mit mir die Hoffnung, daß es hinter dem Vorhang, in der anderen Welt, wieder hell für uns alle wird.

<3

Liebe Carmen, man liest seinen Namen - nein das kann nicht sein. Nicht Lars..... Eine Verwechslung, falsch, falsch, falsch.

Wie alles, falsch, wenn ein Kind gehen muß.

Liebe Ines,

Gerade habe ich deine letzte Nachricht gelesen.

Auch ich hab mein Gottvertrauen zum größten Teil verloren. Manchmal tut mir das sehr leid.

In der Kirche war ich seit meinem Weltuntergang von vor 2 Jahren auch nicht mehr.

Christoph ist mein größtes Glück. Er wird es immer sein.

Auch ich bin verbittert und frage mich oft: Warum haben wirklich böse, schlechte Menschen ein Recht aufs Leben? In meinem Augen haben sie ihr Leben verwirkt in dem Moment, wo sie Andere verletzen oder sogar ermorden.

Ich habe viel erlebt in meinen nunmehr 67 Jahren.

Doch meinen einzigen Sohn hergeben zu müssen, ist etwas was ich nie begreifen werde und was ich unserem ......was auch immer, nie verzeihen kann.

Liebe Grüße

Kathi

Du Liebe,

Es ist ganz schwer, wenn man sein Kind gehen lassen muß. Dieser Schmerz ist nicht von dieser Welt, denke ich manches Mal. Lars hat schon so gekämpft gegen dieses Virus, hatte es geschafft und dann.....

Damals hab ich noch keinen, ich sag jetzt einfach mal, von unserer kleinen Schicksalsgemeinschaft gekannt. Heute schreiben wir uns all das was die meisten unserer Bekannten nicht mehr hören wollen. So eng ist das geworden.

Wir können den Schmerz nicht lindern. Nur teilen. Und das ist viel.

Alleine mein Dasein leben. So ist es auch bei mir. Es ging mir gut, wenn es Christoph gut ging. Heute ist mir das Meiste egal. Man lächelt, ist manchmal freundlich, hört zu. Doch im Innersten ist es kalt, freudlos, leer.

In Gedanken bei dir liebe Carmen.

Kathi

Liebe Ines,

das deine liebe Tochter gehen mußte ist noch kein Wimpernschlag her. Wie sollen wir aus der Trauer finden? Ich möchte auch nicht.

Mein Sohn ist jede meiner Tränen wert. Und noch so viel mehr.

Genau wie für dich deine Tochter. 😢

Ach Mensch, es ist nicht fair.

Unsere Kinder sollten uns gehen lassen. Später, wenn wir alt und "weise" sind, wir unser Leben gelebt haben. Doch nicht umgekehrt. Was bitte soll das?

Das Leben ist nicht fair, singt Grönemeyer. Und genauso ist es.

Mit Denjenigen die diese unbändigen Seelenschmerzen nicht kennen, kann ich nicht mehr umgehen. Und das ist gut so.

Am 16.8. waren es 2 Jahre.

In meinem Herz hat sich nichts geändert.

Schön, daß du geschrieben hast

Kathi

Liebe Elster,

Ich bin überwältigt von deinen Worten.

So wie du mich siehst tut mir gut.

Stark, ich weiß nicht ob ich das bin.

Sicher, ich hab Christoph alleine groß gezogen. Er ist mein größtes Glück. Doch es war leicht, ihn großzuziehen. Nur das er als kleiner Junge halt oft krank war.

Mein neues "ich" ist neidisch, dünnhäutig, fragil, oft gleichgültig. Nur Tiere berühren mein Herz.

Und wieder mußte ich lächeln bei deinen Worten. "Was macht die alte Frau in meinem Bad". Das frage ich mich jeden Morgen.

Schön, daß es dich gibt. Mit deiner schönen Lena im Herzen.<3

Liebe Carmen, man fragt sich wirklich, wie schafft man das? Zeit, was ist das? Wo geht sie hin? Mir geht es genauso. 2 Jahre, wie packt man das? Es gibt darauf genauso wenig Antworten wie auf diese besch.... Warumfragen.

Man versucht sein neues "ich" kennenzulernen.

Es gefällt mir nicht, mein neues "ich".

Eine ganz behutsame Umarmung

Kathi

Liebe Elster, ich lese deine Beiträge sehr, sehr gerne. Schon oft hast du mir dabei geholfen, Dinge ein wenig anders zu sehen. Dafür bin ich dir sehr dankbar.

<3

Liebe Carmen,

wenn es jetzt nicht mehr so heiß draußen ist, fahre ich auch zu Christophs Platz nach Hachenburg, sind so 20 km für eine Fahrt. Morgen kann ich nicht fahren. Nicht an diesem furchtbaren Tag.

Ich weiß so genau wie es in dir aussieht. Es gibt keine Worte, nur Gefühle. Eben diese Gefühle kennen die, die sie erleben müssen. In einer Minute gibt es hundertfache Facetten davon. Keine Ahnung wie es morgen 2 Jahre werden können.

Ein furchtbar heißer Tag, dieser 16. August 2022.

Carmen, hab Nachsicht mit dir. Und sei gut zu dir. Es geht nicht immer, ich weiß. Oft ist man sich selbst so gleichgültig.

Ich denke sehr oft an dich.

Kathi