Beiträge von Kathi57

Liebe Carmen,

Dein Lars, so sinnlos.

Erst dieses schreckliche Corona, dann dieser furchtbare Unfall.

Corona hat auch Christophs Schicksal besiegelt. 🤍🤍🖤

Liebe Carmen,

auch bei dir hab ich lang nicht geschrieben. Manchmal fehlen einem die Worte oder man wird stumm. Aus unterschiedlichen Gründen. Doch ich lese oft hier.

Es ist schön, daß du einige gute Menschen um dich hast. Und deinen Balu natürlich. Trotzdem fehlen sie, deine "Schätze". Jeder anders, doch beide unendlich schmerzhaft. Als damals mein Papa starb war ich 20.

Meine Mama war da; das Leben ging weiter irgendwie, wenn auch schwerer.

Der Tod meiner Mama, 10 Jahre später, war anders. Meine so vertraute Mutter war nicht mehr da. Doch ich hatte Christoph. 3 Jahre alt und ein goldiger, kleiner Junge. Pass gut auf ihn auf, hat sie oft gesagt.....

Carmen, im Moment schlägt die Trauer erbarmungslos zu. Diese Wellen kommen, ich weiß, doch seit gut 3 Wochen ist es heftig. Wenn wir nur wüssten das es ihnen gut geht und wir sie wieder in unsere Arme schließen könnten, wenn auch wir hinter den Vorhang schauen dürfen.

Wie sagt Lars "hier ist nur der Anfang".

Ich würds so gerne glauben.

Liebe Grüße Kathi

Liebe Moni,

wie gut ich dich verstehe...

Heute vor 2 Jahren, 2 Monaten und 8 Tagen wurde es dunkel in mir und so ist es geblieben.

Vor zwei 2 Jahren, 1 Monat und 22 Tagen waren meine letzten Worte an dich "jetzt kannst du endlich ein bißchen schlafen". Das hast du noch gehört und meine Hand gedrückt. Dann haben sie dich sediert. Künstliches Koma, plötzlich Sepsis und dann...

Ach Christoph.

Mein Schatz, es wird nicht anders.

Es ist einfach nur schlimm ohne dich.

Auch wenn du jetzt mein Engel bist.

So hab ich dich früher oft genannt.

Mein Engel.

Moni, ich weiß es hilft nichts.

Doch es gibt Menschen, die fühlen wie du.

Ich wünsche mir, daß es dich wenigstens etwas trösten kann.

🤍 Kathi

Liebe Christine,

Guten Morgen.

Ja, es sind 2 Jahre und fast 2 Monate her, seit Christoph gehen musste.

Wirklich sagen wie sie vergangen sind, kann ich nicht. Meine Erinnerungen sind alle von "davor". Als mein Leben einen Sinn hatte und ich gerne gelebt hab. "Danach" wurde es dunkel in mir und das ist so geblieben. Wenn es jeden Tag wieder morgen wird und dieser Weltuntergang kommt jedesmal aufs Neue in meinen Kopf, würde ich am liebsten gehen....

Geholfen hat mir, wenn man überhaupt von Hilfe sprechen kann, die Natur und Menschen, die das Gleiche erleben mussten.

Ich lebe sehr zurückgezogen.

Und ich mag es auch so.

Mein Sohn lebt weiter in mir. Er ist immer um mich und ich rede gerne mit ihm. Diese Parallelwelt musste ich mir erschaffen, sonst wäre ich verrückt geworden. Christoph ist mein Einziger. Ich war immer alleinerziehend und unsere Verbindung ist sehr tief.

Du wirst erkennen das es ein anderes Leben ist, ohne dein Kind. Ein ganz anderes.

Man kann es schlecht beschreiben. Mir ist so vieles unbedeutend geworden.

Es wird nicht wieder "gut".

Das wird es in diesem Leben nicht mehr. Es ist eher ein Warten um dahin zu kommen wo meine geliebte Familie ist.

Viele Grüße, Kathi

Liebe Moni,

auch ich bin eine verwaiste Mama.

Seit dem 16. August 2022 ist aus meinem Dasein ein ungeliebtes Leben geworden.

Mein Christoph, mein Ein- und Alles musste auf die andere Seite des Universums wechseln. Auch er wurde in ein künstliches Koma versetzt. Sepsis, Organversagen. Es passierte an einem Dienstag, morgens um 10.30 Uhr.

Mehr kann ich gerade nicht schreiben.

Es ist ein Weltuntergang für uns.

Ich weiß wie du fühlst.

Kathi

Oh wie gut ich dich verstehe.

Man ist machtlos, hilflos....ind verstummt.

Niemals hab ich einen Gedanken daran verschwendet, daß mein Sohn vor mir gehen muß. Jetzt lebe ich 2 Jahre, 2 Monate mit meinem persönlichen Horror.

💔

Liebe Nebelschleier,

Mein Christoph lacht auch in mir.

Sie lachen uns nicht aus. Ganz sicher nicht. Vielleicht schmunzeln sie mal, wenn uns (bei mir recht oft) wieder mal etwas dummes passiert...

Wer von uns hat kein krankes, zerbrochenes Herz? Wer kann solche Weltuntergänge ertragen, ohne mitzusterben. Ich kenne niemand.

Es erschreckt mich auch was du schreibst, liebe Nebelschleier. Seit neuestem bin ich sehr kurzatmig. Ende des Monats muß ich zum Kardiologen.

Bitte sei gut zu dir. Deine Kleinen brauchen dich so sehr.

Verstehen kann ich deine Gedanken total. Sie gehen auch oft durch meinen Kopf.

Bitte schreib uns wie es dir ergeht.

Eine liebevolle Umarmung schicke ich dir.

Kathi

Liebe Carmen, nach allem was du die letzte Zeit durchleben musstest, ist verständlicherweise dein Immunsystem sehr angeschlagen. Wenn es morgen nicht wesentlich besser ist, bleib bitte zuhause. Es geht nur um dich, du Liebe.

Pass gut auf dich auf. Das tut Lars auch.🤍

Liebe Gute Besserungsgrüße, Kathi

Lieber Robin, dein Geburtstag auf der anderen Seite. GANZ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH von Christoph und von mir.

Ihr fehlt uns so sehr hier.

Ach ja, das Buch von deiner Mama ist einfach toll. Du bist sicher ganz stolz.🩷❤️‍🩹

Liebe Carmen, Lars hat hinter den Vorhang geschaut. Ganz sicher. Er hat keine Angst mit seinem Motorrad zu fahren. Er ist so groß und stark. Es schmerzt ihn die tiefe Trauer seiner Lieben.

Und bei dir ist er immer. Ihr habt so ein liebevolles Verhältnis zueinander. Da gibt es nichts was das zerstören kann. Bei mir und Christoph ist es genauso. Sie sind durch uns gekommen. In uns ist soviel von unseren Kindern.

Nur die Sehnsucht nach der Realität mit ihnen bleibt.

Bleibt bis zum Wiedersehen.

Liebe Carmen, es ist einfach nur unfassbar. Glaub mir, ich fühle mit dir.

Lars gehört zu den Menschen, die weit über den "Tellerrand" schauen können.

....Das beste kommt noch.

Es hilft uns nicht, hier in der so besch.. Realität. Doch an seine Worte denke ich fast täglich.

Die beiden Kleinen, ja es zerreißt einem. Ich hab leider keine Enkelkinder. Doch unsere Kinder waren auch mal Enkelkinder und meine Mutter hat so sehr an meinem Christoph gehangen.

Ich umarme dich

Kathi