Liebe Bettina,
Die Menschen auf dem Bild könnten wir sein.
❣️❣️
Liebe Bettina,
Die Menschen auf dem Bild könnten wir sein.
❣️❣️
Den Pumuckel lieben alle.
Liebe Grüße an dich, Bettinalein.
Lieber Billi, liebe Carmen,
Die Sonnenblumen blühen hier.
Im Moment blühen 3 Stück. Für Lars, Billi und Christoph
Die nächsten die blühen (4 Stück) sind für Lena, Robin und Alexandra (sie ist die Tochter einer lieben Kollegin) und für den Sohn von Patricia, die das Forum nun auch "leider" gefunden hat.
Ich hab die die blühen fotografiert.
Leider kann ich sie hier nicht einstellen.
Bin eben etwas "dämlich" für so was.....
Kathi
Liebe Carmen, ihr Lieben hier,
es ist ein schöner und tröstlicher Gedanke was Lars während seiner damaligen Reanimation fühlen konnte. Und das ihn das geprägt hat für seine Zukunft ist mehr als verständlich. Leider war die viel zu kurz.
Wenn wir wüssten, daß das hier erst der Anfang ist, wir unsere Liebsten wiedersehen dürften, würde ich noch 20 Jahre leiden wollen.
Der Gedanke das es wirklich so etwas wie einen "Himmel" für uns gibt hilft ein kleinwenig, da hast du Recht.
Und Pia's Freundin.....
Man hört das sehr oft von Menschen, die dem Weggehen so nah waren.
Leider konnte ich Christoph nicht mehr fragen. Auch er wäre nicht mehr der gewesen, der er einmal war.
Nur warum Unfall, warum dieses Sch....Corona? Sch....WARUM.
Kathi
Liebe Carmen,
Immer wieder kommen die Gedanken an dich, an deinen Lars und dieses unvorstellbare Geschehen in meinen Kopf. Du und ich erleben im Moment eine ähnliche schlimme Zeit.
Bei mir sind es 2 Jahre, jetzt bald. Doch die Erinnerungen an diese Situationen von vor 2 Jahren sind in mir eingebrannt und gerade jetzt sehr lebendig.
Woher nimmt man die Kraft, das alles zu überleben?
Ich kann nur immer wieder schreiben das ich sehr mit dir fühle. Wie all die anderen Mama's hier.
Liebevoll umarme ich dich, Kathi.
Liebe Carmen,
Auch ich hatte Angst vor der Trauerrede.
Wir saßen zusammen im Wohnzimmer von Christoph, Mario, die Dame und ich. Mogli wuselte von einem zum anderen. Es war eine sehr empathische Frau. Was sie aus unseren Erzählungen über Christoph gemacht hatte, war mehr als traurig-schön.
Das du das alles tragen musst, Carmen, tut mir in der Seele weh.
Lass die schöne Kerze von Lars erstmal außen vor. Du hast soviel im Moment. Mach ganz kleine Schritte.
Es ist alles so frisch, so wund, so unendlich schwer zu tragen.
Ich umarme dich.
Liebe Mel,
Mich kannst du nicht mehr "für gut mitnehmen".... echt nicht.
Alles, alles Liebe und Gute für dich.... nachträglich noch.
Kathi
Liebe Mel,
Dein Robin hat Geburtstag, dein Peter Pan.
Leider kann ich bei weitem nicht so wunderbar schreiben wie Simon das kann, doch ich wünsche dir und ihm das ihr Beiden heute einen ganz besonderen und einander spürbaren Tag hattet.
Für Robin....1000 Sterne für dich, nur für dich.
Herzlichst Kathi
Ja Mel, ich weiß...
Liebe Carmen, eine Woche des nicht aushalten Könnens ist vorbei. Die schreckliche Nachricht, dieses unvorstellbare Grauen. Alles so nah da. Ich bin froh, daß du nachher nicht alleine fahren musst.
Einmal, als es Christoph schon schlecht ging, bin ich alleine nach Gießen gefahren. Leider konnte ich an diesem Tag nicht zu ihm. Herz-Lungen-Maschine wurde angelegt.
Wie ich da zurück nach Hause gekommen bin, wusste ich später nicht mehr.
Kommt gut bei Hanka an.
Eine liebevolle Umarmung
Kathi
Wie lieb,
Danke für eure so guten Worte, Billi, Mel und Sverja.
Niemals hätte wir gedacht, solch einen Schmerz aushalten zu können.
Die Sehnsucht nach diesem grenzenlosem Vertrauen. Nach dem Menschen den man bedingungslos liebt und für den man gerne sein Leben eingetauscht hätte.
Ach Christoph....
Pia, Dankeschön
Ich hoffe und wünsche dir so sehr das es dir wenigstens ein kleines bischen besser geht als noch vor 3 oder 4 Monaten.
Es ist manchmal unglaublich was ein Mensch aushalten muss.
Lieber Gruß, Kathi
Liebe Carmen,
Auch meine Gedanken sind sehr oft bei dir. Manchmal fehlen einem die Worte, angesichts der immer vielen Sorgen und des Kummers.
Geht es deiner Schwester wieder besser? Was für eine Aufregung! Ja, sag ihr einmal unbekannterweise liebe gute Besserungsgrüße.
Ich bin ein wenig stiller.
Es ist die Zeit vor 2 Jahren..... da kam mein Christoph ins Krankenhaus. ....
Schade, daß wir alle soweit auseinander wohnen. Wir hätten so viel zu sagen. Oder auch nicht.
Vermutlich würden wir uns schweigend verstehen...
Alles, alles Gute
Kathi
Billi, wie lieb von dir.
Ganz herzlich Dank für deine so mitfühlenden Gedanken.
Kathi mit Christoph im Herzen
Liebe Carmen
Natürlich, jeder Mensch ist anders, fühlt anders, denkt anders. Genauso ist es auch in der Trauer. Eure Trauer ist auf 2 Ebenen. Ich kann auch nur mit dir fühlen, da ich zwar auch meine Eltern sehr früh verloren habe, aber noch keinen Partner.
Welches Gen fehlt ihr denn da......?
Das Gespräch tat dir gut. Das ist das Wichtigste.
Kathi
Liebe Carmen,
wieder eine Nacht vorbei.
Man wird wach und es überrollt einem diese Lawine "nie wieder". Es geht mir noch immer so.
2 Jahre ist es her, daß Christoph ins Krankenhaus kam. Am 21. Juli.
3 Wochen später......
Unfassbar, nach wie vor.
Ich könnte auch nicht damit umgehen, außen vor zu sein bei allem was kommt.
Du bist seine Mama. Du hast ihn geboren, dich hat er als erstes geliebt.
Für Hanka ist es natürlich eine Ausnahmesituation. Sie ist überfordert.
Sei bei dir und Lars, Carmen
Herzensgrüße Kathi
Liebe Patricia,
Es ist heute der schlimmste Tag in deinem Leben. Alle hier wissen das. Sein halbes Herz zu Grabe zu tragen und weiter leben zu müssen ist mit Worten nicht zu beschreiben.
Sei sicher, wir denken an dich und fühlen mit dir.
Kathi
In solch einer Situation und auch später spürt man deutlich wer es ehrlich und gut mit einem meint. Deine Arbeitskollegin und Freundin gehört zweifellos zu denen, die es gut mit dir meinen.
Es trennt sich in so einer Not schnell die Spreu vom Weizen.
Pass gut auf dich auf, Carmen.
Eigentlich ist man sich selber so gleichgültig, ich weiß.
Man möchte nur dahin wo sie sind.
Herzensgrüße, Kathi