Beiträge von CHRISTINE B
-
-
Das finde ich auch gut. Urlaubsreisen sind manchmal anstrengend. Du hast dein Häuschen und deine Familie. Ja 20 Grad sind ideal. Man weiß ja auch nicht ,was man bei der Hitze immer anziehen soll. Komm du auch gut durch den Tag. Tschüss.
-
Du hast recht. Wir müssen umdenken. Für ältere Menschen ist das nicht einfach. Aber meine Mädels stöhnen auch. Die Hitze immer, die schwülwarme Luft. Ich glaube, du magst es auch lieber gemäßigter.Hast du eigentlich eine Reise geplant im Urlaub? Ich bleibe daheim. Ich bin froh,daß ich jetzt wieder ganz gut laufen kann. Und in und um Berlin gibt es immer ein paar schöne Ecken. Ich habe ein Deutschland Ticket. Heute muss ich mich erstmal von dem Schrecken erholen. Es war wirklich gruselig. Ich dachte immer, die Markise fliegt durch die Gegend. Hat aber gehalten. Nur ein paar neue Blumen kaufe ich mir. Die hat es nämlich erwischt, alle zerfleddert. Nochmals alles Gute für deine Urlaubszeit.

-
Guten Morgen liebe Carmen. Bei uns hat das Unwetter gewütet. Innerhalb kurzer Zeit war es, als würde die Welt untergehen. Wen hat es natürlich getroffen? Meinen Balkon! Es war so gruselig. Blumen, meine Liege, meine Bank, alles schwamm regelrecht im Wasser. Die großen hohen Bäume beugten sich bis an den Balkon und man hatte das Gefühl,dass gleich etwas passiert. Ich konnte nur hilflos zusehen. So ungefähr ein halbe Stunde dauerte es,dann war der Spuk vorbei. Nun muss alles trocknen.Das wird dauern.Aber es ist ja nur Wasser, Feuer ist schlimm.Wasser richtet in dem Sinne keinen Schaden an.Auf dem Balkon ist so eine Rinne, da läuft das Wasser dann in einem Rohr bis runter in de Boden ab.Liebe Carmen. Ich stehe noch unter dem Eindruck des ganzen. Wenn wieder mal etwas angekündigt wird, bin ich nun gewarnt. Dann heißt es schnell handeln und einiges in Sicherheit bringen. Liebe Carmen. Es gibt Schlimmeres. Aber beängstigend war s doch. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag. Liebe Grüße von Christine.
-
Liebe Carmen. Ich denke heute an dich. Auch bei mir steht der Tag vor der Tür. Wir erinnern uns an die vielen schönen Zeiten im Leben mit unserem Jungen. Das Herz wird schwer. Wenn man die Fotos mit unseren Jungen sieht ist es,als kämen sie heute noch vorbei. Wie gerne würden wir ihnen sagen,wie es uns geht. Muttchen und Muddelchen , so haben sie uns genannt .Auch wenn wir noch mehr Kinder haben, so ist es ein einzigartiger Verlust, der nicht ersetzt werden kann. Liebe Grüße von Christine.
-
Das wird bestimmt interessant.Ich gönne es dir.Die Kirchen haben sich auch gewandelt. Sie passen sich der Zeit an. Dann wirst du uns viel zu erzählen haben.

-
Guten Morgen. Wasser marsch. Das habe ich auch schon erlebt. Ich lag auf dem Sofa und auf einmal hörte ich ein lautes Zischen. Da war in der Küche unter der Spüle ein Schlauch geplatzt. Eine riesige Fontäne schoss durch die Küche. Ich musste die Feuerwehr rufen. Binnen kurzer Zeit schwamm alles in der Küche und lief sofort in das Stockwerk drunter. Furchtbar. Seitdem habe ich mir angesehen, wo man das Wasser abstellen kann. Gruselig. Ich bin schon wieder wach. Aber ich drehe mich noch einmal um.Ich wünsche dir einen angenehmen Tag. Liebe Grüße von Christine.
-
Ich wollte heute mal sagen, daß ich in letzter Zeit öfter das Bedürfnis habe ,hier im Forum zu schreiben. Es mag dafür mehrere Gründe geben. Zum Beispiel finde ich das immer wieder schön, wenn Carmen früh ihren Beitrag schreibt. Vielleicht sollte ich mir was Ähnliches einfallen lassen. Zum anderen denke ich ,das der Tag von Silvios Tod immer näher rückt. Nun habe ich meine schöne Wohnung, aber es liegt trotzdem ein Schatten darüber. Man kann auch nichts dagegen machen. Ich unterliege dem Irrtum, dass mit einer schönen Sache gleich alles in Ordnung ist. Es muss wohl so sein. Gefühle kann man nicht wegreden oder wegdenken.Ich muss es annehmen. Die Traurigkeit wird immer in meinem Leben eine Rolle spielen..Mein Sohn ist nicht mehr da. Wie gerne hätte ich auch nur einen Tag wieder, wo wir beide zusammen in unsere Lieblingsgaststätte gefahren sind. Er hat so gerne gegessen und da bekam ich auch immer großen Appetit. Das letzte Mal ,wo wir zusammen waren ,gab es Bratkartoffeln und Sülze . Was mir auch auffällt, ich denke immer nur an die schönen Sachen mit ihm.Das ist wohl sehr menschlich. Ich bleibe heute daheim. Die Sonne scheint auch nicht und ich habe wieder meine " geliebten " Kopfschmerzen. Ich habe meinen Lebensmittelbringedienst heute mal wieder genutzt. Dafür ist er da,mal einzuspringen,wenn es einem nicht so gut geht. Ich wünsche allen einen angenehmen Tag. Liebe Grüße von Christine.
-
Es ist eine Überwindung ,den Papierkram wegzuwerfen.In meinem Alter hat es aber keinen Sinn zum Beispiel aufzuheben, wie sich vor 23 Jahren meine Rente zusammengesetzt hat. Weg damit. Außerdem ist sowieso alles im Computer gespeichert. Ich hätte es bestimmt auch immer noch , wäre ich nicht umgezogen. Es hat ja auch niemanden gestört. Es sind aber noch andere Dinge, die ich wegwerfe.Ich habe mir neues Geschirr Tassen , Teller, Gläser und Besteck gekauft. Das war mal notwendig ,das ist was für die Seele .So teuer ist das gar nicht bei Ikea. Und Klamotten werden auch entsorgt, wenn sie nur rumhängen. Was ich nicht wegwerfe sind Fotos. Da habe ich sehr viel .Es gab ja früher kein Handy. Außerdem ist es schöner , wenn man so ein Foto in der Hand hält. Nun bin ich aber ko. Das Bücken und Einräumen ist anstrengend. Ich wünsche noch einen schönen Abend .Liebe Grüße von Christine.
-
Ja liebe Carmen.Mir ist auch ein Stein vom Herzen ❤️ gefallen. Morgen kommt sie nach Hause. Ich bin immer noch beim Ausräumen von Kartons.Ein halbes Leben kommt da zum Vorschein.Alleine der ganze Weihnachtskram.Viel Papierkram kommt weg. Heute bist du sowieso nur noch in der digitalen Welt unterwegs.
-
Liebe Carmen. Guten Morgen. Welch eine skurrile Geschichte. Spinnen sind überall. Ich habe gemerkt, daß es viele gibt in diesem Jahr. Auf dem Balkon spinnt sich seit Tagen eine Spinne ihr Nest ,von Blumenranke bis zur Markise. Es ist spannend, sie zu beobachten. Dein Lars hat sich über deinen Besuch gefreut, auch ohne Blumen und Spinnen.Ich bekam gestern noch einen Anruf aus dem Krankenhaus. Das Herz ist von alleine wieder in seinen Rhythmus gesprungen .Der Arzt hat gemeint ,sie solle etwas kürzer treten. Meine Tochter denkt nämlich manchmal, ohne sie geht es nicht. Das ist aber ein großer Irrtum. Kein Mensch ist unfehlbar. Wenn es zu spät ist, dann wird einem das oft klar. Aber ich werde etwas aufpassen auf sie. Nicht bevormunden, aber sie daran erinnern, wenn sie wieder durch den Tag hetzt. Ich habe es ja selbst schon erlebt. In der Ruhe liegt die Kraft. Das ist nun mal eine alte Weisheit. Liebe Carmen. Du weißt bestimmt, was ich meine, kennst es auch aus eigener Erfahrung. Das Herz lässt nicht alles mit sich machen. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag. Liebe Grüße von Christine.

-
Liebe Carmen. Ganz lieben Dank. Die Ärzte kümmern sich. Sie wohnt ja in Rostock. Da ist nicht so ein Gewusle wie in Berlin. Sie hat immer wieder mal Herzrythmusstörungen mit Luftnot. Ich kenne das auch viele Jahre. Vor 2 Jahren gab mir mein Kardiologe den Rat, doch es mal mit einem Medikament zu versuchen, was aber starke Nebenwirkungen hat. Und dann geschah das Wunder. Die Herzrythmusstörungen sind bis zum heutigen Tag nicht mehr wiedergekommen. Und das Medikament vertrage ich gut. Jeder Mensch hat seine Eigenheiten.Herauszufinden, was einem hilft bei Krankheit ist oft wie ein Lottogewinn. Ganz liebe Grüße von Christine.
-
Lieber Dieter. Ganz lieben Dank.

-
Liebe Linchen. Silvios Todestag ist bald. Das macht die Sache noch schlimmer. Ich hatte ja früher auch massive Herzprobleme.Das liegt wohl in unserer Familie .
-
Lieber Simon. Genauso ist es. Danke für dein Mitgefühl.

-
Lieber Dieter. Nimm es mir nicht übel ,aber ich habe genug zu tun mit dem Leben. Meine Tochter ist heute ins Krankenhaus gekommen mit Herzproblemen.Das ist die Realität. Silvio ist an Herzversagen gestorben. Ich beschäftige mich damit , was man für ein einigermaßen gesundes Leben tun kann. Wenn der Tod kommt ,hat man genügend Zeit, sich damit zu beschäftigen, was da noch kommt. Ich glaube , du verstehst mich.Liebe Grüße von Christine.
-
Lieber Simon. Ich kann das Spiel nicht sehen. Bei uns klauen sich die einzelnen Anbieter die Spiele untereinander weg und der dumme ist der Zuschauer. Auch jetzt England gegen Norwegen nicht. Vor Wut kann ich nicht schlafen und gucke auf den Liveticker. Na ja, es gibt Schlimmeres. Bin gespannt, wie das ausgeht. Dann drücken wir mal für die Schweiz die Daumen. Tschüss. Christine.
-
Ach ,das hört sich gar nicht gut an.Darmverschluss ,da muss schnell gehandelt werden. Deine Brille macht auch einen Bogen um dich. Manchmal kommt es dicke.Der Tag fing doch gut an.Das tut mir echt leid. Ackerbrand durch die Hitze?
-
Guten Tag alle miteinander. Keiner da heute? Bei dem herrlichen Wetter hat man am Samstag auch was Besseres zu tun, stimmts?Ich liege auf dem Balkon unter der Markise. Es weht auch ein laues Lüftchen. Was wird wohl jeder von euch so machen? Haushalt, Einkaufen,Garten pflegen, Freunde besuchen.....Vielleicht auch auf den Friedhof gehen. Ich gehe nächste Woche wieder, Silvio wartet bestimmt schon. Bei der Wärme muss ich ihm ja ein Bierchen bringen.
Lasst es euch gutgehen. Liebe Grüße von Christine. -
Passt doch zum Anlass !