Vielen Dank, liebe Bettinalein. Es war seit langer Zeit mal wieder ein schöner Tag.
Beiträge von CHRISTINE B
-
-
Liebe Cathrin. Vielen Dank für deine Worte.Weisst du,ich habe im Forum viel gelernt, von anderen und über mich selbst. Jetzt bin ich da angekommen, was für mich das einzig Richtige ist im Leben. Es ist eigentlich ganz einfach. Vieles, was passiert, kann man nicht beeinflussen. Es passiert einfach. Und die Dinge, die man beeinflussen kann,muss man anpacken. Wenn man dabei Hilfe bekommt ist es gut. Nur darf man nicht die Verantwortung auf andere übertragen. Die Hauptlast liegt bei einem selbst. Das macht das Leben manchmal schwer, sehr schwer. Ich habe das zur Genüge erfahren. Für mich gibt es dann immer einen Weg - durchgehen, auch wenn es wehtut. Ich glaube, daran scheitern die Menschen oft. Wenn man es aber wieder mal geschafft hat,erlebt man eins der schönsten Gefühle, die der Mensch haben kann. Er bekommt seinen Lohn, seine Achtung vor sich selbst. Gerade jetzt beim Umzug habe ich das wieder gemerkt. Ich war ( und bin es noch ) so kaputt, daß mir manchmal beim Essen die Augen zufielen.Aber ich habe es geschafft.Und die Wohnung kann ich nun genießen. So lebe ich dann auch mit dem Verlust meines Sohnes. Gerade jetzt durch den Umzug denke ich wieder viel an ihn.Es macht mich dann traurig ,daß er nicht bei mir ist in all den turbulenten Tagen. Meine Töchter haben ordentlich mit angepackt. Sonst hätte ich das nicht ggeschafft.Ganz Liebe Grüße von Christine.
-
Liebe Linchen. Ich habe schon geschrieben, dich ich nach sehr langer Zeit wieder Freude empfinden kann.Es passieren manchmal Dinge ,an die man nie gedacht hätte. Ich meine ,daß ich so eine schöne Wohnung bekommen habe. Ich denke, daß ich sie für immer bekomme. Es spricht nichts dagegen .Meine vorherige war auch sehr schön. Aber jetzt habe ich einen Fahrstuhl und einen Balkon. Da brauche ich mich nicht mehr die Treppe raufquälen.Und meine Tochter ist wieder zu ihrer Mutter zurück gekommen.Nun fehlt nur noch Silvio Vielleicht hat er beim lieben Gott ein gutes Wort für mich eingelegt. Ich war wohl mal dran in der Vergabe der Geschenke, die uns glücklich und zufrieden machen. 83 Jahre . Da bekommt man doch ein wenig Angst. Schnell weg damit. Es ist so wie es ist.Da führt kein Weg vorbei. Danke nochmal für deine schönen Zeilen.
.
-
Lieber Billi.Ich freue mich sehr,daß auch du meine Freude teilst hier im Forum. Es ist nun zu meinem Begleiter geworden in guten wie in schlechten Tagen. Vielen Dank und möge für alle in unserem Kreis auch ab und an die Sonne wieder scheinen.
-
Liebe Sonnenschein. Ich hatte schon lange nicht mehr einen so schönen Geburtstag. Ich habe viel an Silvio gedacht mit dem Gefühl der Traurigkeit, dass er das nicht mehr erleben kann. Ich glaube schon,daß ich die Wohnung bekomme. Ich erfülle doch die Kriterien. Alter: 82 und nicht mehr so mobil durch die Prothese. Damit muss ich mich abfinden. Ein älterer erfahrener Arzt hat zu mir gesagt, so wie die natürliche Hüfte wird es in meinem Alter nicht mehr. Aber ich akzeptiere es.Was soll ich mich zusätzlich grämen. Davon wird es nicht besser , Meine Wohnung ist so schön ich kann es noch gar nicht fassen .Das nennt man Glück. Balkon und Fahrstuhl - was will man mehr. Liebe Grüße von Christine.
-
-
-
Lieber Dieter. Jetzt erst schnalle ich es ,dass Ronald dein Hörnchen ist.Das Foto ist ja wohl der Hammer. Ich glaube ,Ronald mag mich ein bißchen. Danke Ronald.

-
Lieber King,liebe Carmen, lieber Dieter.Meine treuen Seelen, ich danke euch von ganzem Herzen. Ich bin in der neuen Wohnung. Ich habe sie mir mit Hilfe meiner Töchter schon ganz schön eingerichtet. Es ist wie ein Traum oder ein Geschenk Gottes ,der mir mal was Gutes tun will nach all den schweren Monaten. Schade , daß mein lieber Silvio die Wohnung nicht mehr erleben kann. Ich habe einen großen Balkon, da hätte er in Ruhe gemütlich sein Zigarettchen rauchen können. Ich würde gern ein paar Fotos schicken , aber bei meiner Kamera ist die Datei immer zu groß. Meine Tochter kommt nachher, sie hat ein anderes Handy. Vielleicht klappt es damit. Mir tut natürlich der ganze Körper weh. Das Gerenne und Gebücke.mit den unzähligen Kisten und Taschen ist eine Strapaze,obwohl mir mein Kinder helfen. Aber der Lohn ist schon angekommen. Es ist eine so schöne Wohnung. 5.Stock mit vielen großen Bäumen ganz dicht am Haus, man hört das Rauschen der Blätter und das Singen der Vögel. Das beste ist natürlich der Fahrstuhl.Meine neue Hüfte hat sich schon bedankt. Ich beginne einen neuen Lebensabschnitt, der letzte.Und der wird bestimmt ein ganzes Stück besser.Nochmals vielen Dank. Liebe Grüße von Christine.
-
Ich war heute auf dem Friedhof. Durch den Regen ist alles schön grün . Meine Tochter hat die Pflanzen besorgt. Dann haben wir Silvio erzählt, wie es uns geht. Ich habe von meinem Wohnungsumzug erzählt und daß ich ich seine starken Hände gebraucht hätte. Aber Charlie ( mein Enkel) hat mir sehr geholfen . Nun bin ich ko.Freitag ziehe ich um.Das ist eine Plackerei. Mein ganzes Hab und Gut ist in hässlichen Kartons verstaut.Aber es ging nicht anders. Im Sommer ist alles vorbei. Und vielleicht klappt das mit der altersgerechten Wohnung ,daß ich darin bleiben kann. Die Kriterien erfülle ich.
-
Bei Modernisierung muss eine Wohnung zum Ausweichen gestellt werden. Die Gesobau hat in Berlin viele Wohnungen. Die Ausweichwohnung ist in einem Wohnhaus für Senioren. Das ist noch eine Erfindung aus der DDR.Da sind immer ein paar Wohnungen zum Ausweichen frei. Die alte Wohnung ist noch von 1928.Da geht im Laufe der Jahre einiges kaputt. Die Wasserrohre zum Beispiel. Und ich stelle ja nun meine Wohnung zur Verfügung, es ist ja nur ein Tausch.
-
Liebe Mayatochter. Ich habe die Fotos gelöscht. Ich denke ,nun hat man sie gesehen und so ganz wohl ist mir manchmal nicht bei Fotos. Du weißt , im Internet geschehen die seltsamsten Dinge.Ich komme gerade von meiner Umsetzwohnung. Ich bin ganz begeistert. Ich bleibe , wenn es klappt ,dort wohnen .5.Stock, ganz hell, 2Zimmer ,Bad,kleine Küche,Abstellraum FAHRSTUHL. Das ist der Hauptgrund. Vor dem Balkon ein großer Baum. Die Umgebung ganz ruhig, Von .meiner jetzigen Wohnung 5mMinuten entfernt. Das bedeutet, daß ich in derselben Wohngegend bleibe. Die Miete ist ähnlich wie vorher. Liebe Grüße von Christine.
-
-
Lieber Simon. Am 27.April ist mein Geburtstag. Ich merke heute, wenn ich mich umschaue an den leeren Wänden und den vielen ollen Kartons ,da ist nichts mehr da von meinem gemütlichen Heim. Wie wichtig ist doch eine Wohnung.Ich fühle mich total einsam. Am Freitag bin ich dann in der Ausweichwohnung. Ein bißchen schön mache ich es mir da auch. Es dauert immerhin ca 6 Wochen. Morgen gucke ich mir die Wohnung an.Nett,daß du an mich gedacht hast. Unser Forum ist sehr einseitig geworden und sehr speziell. Aber es ist eben so.Liebe Grüße von Christine.
-
Hat Hanka eine Firma.? Ich bin etwas neugierig. Musst mir nicht antworten.
-
Gott sei Dank ist die Wohnung um die Ecke, mit einem Fahrstuhl. Weißt du ,man steckt im Alter alles nicht mehr so weg.Am Montag werde ich 82.Ich freue mich ,wenn alles vorbei ist. Mitte Juni geht's zurück. Es kann sich aber noch verzögern.Wir haben ja in Deutschland nicht für Nachwuchs in der Baubranche gesorgt. Es arbeiten hier nur Polen und Russen. Mal sehen, ob ich im Juni, wenn du kommst ,wieder fit bin.Wenn nicht,dann vielleicht ein anderes Mal. Du bist ja ab und an in Berlin
-
Hanka ist ein schöner Name.
-
Liebe Carmen. Ich bekomme jetzt erst mit ,dass dein Lars aus einer anderen Ehe stammt, ist das richtig? Ich hatte mich gewundert, daß auf dem Stein 2 Namen stehen. Auf dem Friedhof sollte Frieden sein.Hoffentlich bringe ich nichts durcheinander. Immer wieder erlebt man den Zwist in den Familien. Und der macht selbst vor den Verstorbenen nicht halt. Das ist ein zusätzlicher Kummer. Ich wünsche dir eine angenehme Woche. Ich sitze auf Koffern und Kisten. Am Freitag muss ich in die Ausweichwohnung, nach ca 6 Wochen zurück. Und dann beginnt endlich ein normales Leben und es erwartet mich eine neue modernisiere Wohnung.. Ich bin sehr erschöpft. Mir tun von dem ganzen Packen alle Knochen weh und natürlich humple ich schon wieder. Auf dem Friedhof war ich auch schon ein Weilchen nicht mehr. Aber meine Tochter fährt hin. Wir haben ja ein kleines Urnengrab, das wird auch vom Gärtner gepflegt. Daneben ist auch eine Bank zum ausruhen und zur Besinnung.Es ist nur etwas weiter von mir entfernt. Ich muss dann dreimal umsteigen. Du weißt ja,Berlin ist groß. Ich wünsche dir eine angenehme Arbeitswoche. Liebe Grüße von Christine.
-
Liebe Bettinalein. Ist der Sänger ein Verwandter von dir? Das wunderbare Lied haben wir in der Schule im Unterricht gelernt. Wer kennt so etwas heute noch? Wird das überhaupt noch in der Schule im Musikunterricht gelehrt? Ich konnte eben noch mitsingen. Das verlernt man nicht.
-
Ich habe so einen Baum schon gesehen. Die haarigen Früchte kenne ich auch. Das es auch Haselnüsse sind,war mir nie so bewusst. Man geht ja auch manchmal blind durch die Natur und ohne nachzudenken.