Beiträge von CHRISTINE B

Liebe Carmen. Es ist immer schön zu lesen, daß du gerne arbeiten gehst. Du hast dort nette Kollegen und das spielt bestimmt eine große Rolle. Ich muss heute auch zum Zahnarzt. Ich bekomme demnächst eine Vollprothese. Das ist ein langer Weg, ehe die fertig ist .Aber ich hatte es satt, laufend zum Zahnarzt zu gehen, weil immer mehr kaputt ging. Es gibt heutzutage gute Prothesen.Ich habe schon lange eine Zusatzversicherung, die Krankenkasse zahlt auch ,so bleiben mir noch 500 Euro, die ich selbst bezahlen muss. Ich verstehe deinen Florian gut,Zähne können zum Albtraum werden. Es ist dunkel draußen. Ich drehe mich nochmal um.Bei uns läuft schon die Heizung. Ganz liebe Grüße von Christine.

Lieber Dieter. Du hast eine so schöne Aufgabe. Sie hilft dir über die Trauer hinweg, denn du machst das alles in Gedanken mit deiner Ursel. Das ist ein großer Schatz. <3Ich warte auf meinen ersten Besuch. Ich habe aber Geduld. Liebe Grüße von Christine.

Ich habe gerade mal in meinen Impfausweis geschaut. Ich habe die Impfung schon letztes Jahr bekommen. Sie wird nicht wiederholt. Die Wissenschaftler sind sich da noch nicht einig ,ob das notwendig ist.

Guten Morgen. Manchmal ist das Alter auch für was gut.Ich habe diese Impfung natürlich auch. Meine Ärztin passt immer auf ,daß ich alle Impfungen bekomme. Na ja,sie verdient ja auch daran.Es ist kühl geworden, auch in der Wohnung .Dann wird bestimmt bald die Heizung angemacht. Unser Haus ist altersgerecht und die Leutchen frieren ja bekanntlich schneller. Ich wünsche euch einen angenehmen Tag. Liebe Grüße von Christine.

Liebe Bettinalein! Ganz lieben Dank für dein Mitgefühl .Dir geht es heute auch nicht gut. Und es sind schon 5 Jahre bei dir. Ich denke, wir würden uns jetzt in den Arm nehmen. Das Forum hat seine Grenzen. Aber es hilft, den Schmerz ein klein wenig zu lindern. Liebe Grüße von Christine.

Liebe Carmen, lieber Simon. Nun hat es mich doch sehr getroffen. Ich nahm an,daß der Schmerz weniger wird. Es ist anders gekommen. Ich habe geweint und meine Kinder und Enkelkinder angerufen gestern Abend noch.Ich kam alleine nicht zurecht.Wir alle spüren großen Schmerz an Leib und Seele. Ich finde dafür auch nicht mehr die richtigen Worte, weil es sie nicht gibt. Ich danke euch, dass ihr in Gedanken bei mir seid. Ich bleibe zu Hause. Auf den Friedhof könnte ich nicht gehen. Ich bin zu schwach.Ein bisschen lesen, ein bißchen auf den Balkon gehen. Vielen Dank nochmal. Es hat mir gutgetan. Liebe Grüße von Christine.

Ich möchte dazu auch noch einen Beitrag leisten. Als ich auf meinem Balkon auf meine r Liege mich sonnte,beobachtete ich eine Spinne,die ihr Netz spann zwischen den Blättern einer Pflanze mit viel Ranken.Das wurde täglich etwas größer. Und in dem Netz hat sie ihre Nahrung gefangen , ganz winzig kleine Insekten. Faszinierend .Als dann das große Unwetter einmal einsetzte, war sie nicht mehr da. Das hat das Netz nicht überstanden. Wenn man seine Augen benutzt ,kann man viel in der Natur entdecken.

Liebe Lilifee. Danke für deine lieben Worte.Du wohnst am Wannsee? Habe ich das richtig gelesen? Da war ich früher sehr oft. Silvio hatte sich auch auf seine Rente gefreut. Ich genieße mein Rentenalter nun schon 23 Jahre. Ich träume aber immer noch von der Arbeit. Und dann bin ich beim Aufwachen immer so glücklich, daß ich zu Hause bleiben darf. Ich möchte noch sagen ,daß ich den Todestag meines Sohnes nicht so sehr fürchte. Für mich ist der Verlust all gegenwärtig. Immer gibt es irgendetwas, was mich an ihn erinnert. Und dann habe ich immer so eine Vision,dass er noch lebt.Es wird dann immer unwahrscheinlicher,daß er nicht wiederkommt. Mein Verstand sagt mir etwas Anderes, aber mein Gefühl das Gegenteil .Das ist eigenartig, Das wird auch immer stärker. Ich denke, daß das eine Schutzreaktion ist,weil der Mensch den Verlust nicht wahrhaben will. Und das wiederum macht alles erträglicher. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Der Herbst naht,es ist am Morgen schon sehr frisch.