Ein Tipp. Google mal unter " Wie kann ich meine Emotionen kontrollieren. "
Beiträge von CHRISTINE B
-
-
Liebe Kerstin. Das hast du schön geschrieben. Ich habe auch gelesen, daß das Gehirn des Menschen uns vor solchen Katastrophen schützt. Wir wissen nur wenig darüber. Wo lernt man das auch ,nirgendwo. Man muß sich damit selbst beschäftigen. Ich hatte mal eine Angsterkrankung. Da habe ich lange gebraucht, um davon geheilt zu werden. Ich habe gelernt, vor der Angst nicht wegzulaufen,sonder durchzugehen. Weil auch hier wieder der Selbsterhaltungstrieb einsetzt, die Angst wird dadurch besiegt.Man muss den Konflikt nur aushalten. Das ist der einzige Weg. Ein guter Therapeut lernt das in der Ausbildung. Und so wird auch unser Schmerz schwächer.Und irgendwann bleiben nur noch die schönen Erinnerungen. Liebe Grüße von Christine.
-
Das ist aber doch auch was Schönes. Möchtest du ein gefühlskalter Mensch sein? Ich glaube nicht. Außerdem gibt es da schon genug von.
-
Und wenn man denkt es geht nicht mehr , kommt irgendwann ein Lichtlein her.Alles Gute für die Zukunft von Christine.
-
Liebe Bille. Es gibt viele klugen Worte. Aber gegen die Macht der Gefühle kommen sie nicht an.
-
Vielen Dank. Wir sind auch eine ziemlich große Familie. Mit mir 8. 2 Töchter, 2 Schwiegersöhne, 3 Enkelkinder und ich.
-
Das ist ja der Hammer. Sie ist sehr talentiert .Passt schön auf sie auf. Nun muß ich aber fragen , wessen Tochter ist es.?
-
Ich glaube, du hättest auch gerne eine Tochter gehabt. Meine Mutter hat, nachdem ich geboren war,gesagt jetzt gebe ich es auf.Wir waren 3 Mädchen. Sie hätte gerne einen Jungen gehabt.
-
Ich kann dir aber sagen ,irgendwann hat man das Alter überhaupt nicht mehr im Sinn. Ich glaube, die Kinder bleiben in unseren Augen ewig jung.Du hast deine Jungs ja auch sehr früh bekommen. Ich glaube, das hängt damit zusammen. Isabel ist schon 60.Es ist vom Gefühl nicht lange her,als ich 60 war. Da habe ich auf Mallorca den Abschied meines bunten Lebens gefeiert. Aber so richtig. Es war herrlich. Nun ist sie 60 und ich 2 mal 40 plus 2.😂Wo ist die Zeit geblieben?
-
Ein wunderschönes Foto. Hübsch ist Hanka,das muss ich sagen.Florian ist der jüngste, der hinten steht, oder?
-
Ihr seid ja süß.

-
-
Dann hast du 3 Söhne. Hut ab. Steven ist doch dann auch verheiratet. Ich bin nicht neugierig, aber manchmal ist es gut wenn man ein wenig die Familie kennt.
-
Jetzt erinnere ich mich .Du hast mir das doch schon geschrieben. Ich habe damals gesagt, dass ich auch schon in Zürich war am schönen Züricher See zum Spaziergang. Leider war ich da mit einem Freund , mit dem ich nicht glücklich war. Wie das Leben manchmal so spielt.Ich weiß noch ,daß ich mir gewünscht habe ,alleine zu sein.Ist schon lange her. Gewisse Ereignisse bleiben aber immer im Gedächtnis hängen.
-
Ach Carmen. Du hast noch deinen Florian. Hat er denn eine Freundin ,so,dass du auch mal etwas Freude in der Familie hast.
-
Von Hanka stimmts. Unglaublich.
-
Lieber Simon. Ich habe heute gelesen,daß es bei euch auch so extrem ist mit der Hitze. Das Unwetter gestern war gruselig. Ich habe gehört,wie ganz in der Nähe der Blitz eingeschlagen hat mit einem ganz lauten Krachen und einem grellen Blitz am Himmel. Ein mächtiger Baum mitten in der Stadt wurde getroffen. Gott sei Dank ist niemand zu Schaden gekommen. Aber ertrunken sind schon einige. Meistens waren sie leichtsinnig.Gut ,daß die WM ist, da hat man wenigstens Abwechslung .In welcher Stadt wohnst du nochmal?Liebe Grüße von Christine.
-
Ich habe Silvio auch nicht mehr gesehen. Er wohnte in Hessen, 700 km von Berlin. Ich war gar nicht in der Lage, dahin zu fahren. Da fing das mit der Athrose in der Hüfte an.Meine Töchter sind hingefahren. Sie haben ihn gesehen und mir ein Foto geschickt. Er lag im Sarg,als würde er schlafen und gleich aufstehen und sagen, das ist mir zu eng hier. Sie haben ihn sehr schön zurechtgemacht.Ich hatte kleine Andenken und seine Geburtstagskarte mitgegeben. Er wäre doch 4 Tage später 60 Jahre geworden. Sie haben mit der Einäscherung auch bis einem Tag nach seinem Geburtstag gewartet. Meine Mädels blieben eine halbe Stunde bei ihm.Isabel hat ein Foto gemacht. Das war ihren Berichten zufolge alles sehr würdig. Viel schlimmer war dann der Gang zu seiner Wohnung. Sie haben ein paar Andenken mitgenommen für mich ,seine geliebten kleinen Segelschiffchen, die ich ihm immer vom Flohmarkt besorgt hatte. Sie haben bei mir ein schönes Plätzchen .Von der Wohnung haben wir nichts mitgenommen. Das haben seine engsten Freunde bekommen. Nur sein Auto haben wir verkauft. So war das alles. Die Erinnerung bleibt für das ganze Leben .
-
Das ist dein Lars. Er hatte einen Unfall .Hast du ihn noch mal gesehen?
-
Da bin ich wirklich beruhigt. Heute ist kein so angenehmer Tag. Diese Wärme ist nichts für mich. Auf dem Balkon ist es auch zu warm. Ich bin ja im 5.Stock und so der Sonne etwas näher. Das Unwetter gestern war gruselig. Ich dachte schon, mir fliegt meine Markise um die Ohren. Habt ihr ein paar kühle Räume?