Hauptsache, es war schön. Es war ja nicht sehr warm. Ideal für einen Stadtbummel. Hast du was Schönes gekauft?
Beiträge von CHRISTINE B
-
-
Liebe Carmen. Dokus kann man gucken, da gibt es sehr interessante Beiträge im Fernsehen, das stimmt. So hat jeder seine Interessen .Fährst du doch nach Berlin?Ich muß mich heute etwas erholen von gestern. Es war doch alles ziemlich aufregend mit meinen beiden Töchtern.Erst auf dem Friedhof, da habe ich dieses Mal geweint. Es war wohl,weil wir 3 zusammen waren und nur er hat gefehlt. Dann habe ich einen neuen Staubsauger bekommen, wieder mit Kabel. Ich hatte ja vorher einen Akkusauger ,den habe ich nie gemocht. Er ist schwer und sehr schwierig,wenn man ihn saubermachen will.Da bin ich vielleicht eine Ausnahme.Manchmal ist eine neue Technik für mich nicht immer die bessere. Dann waren wir zu Fuß einkaufen im dänischen Bettenlager. Dann hat Katja mir in mein Kuschelzimmer Fernsehkabel gelegt, damit ich meinen geliebten Fußball von Sky in Ruhe und bequem im Liegen gucken kann.Ich habe 2 Fernseher ,aber nur einen Anschluss. Also musste ein Kabel durch die Wohnung in mein Zimmer, wo ich mich hauptsächlich aufhalte, gelegt werden. Dann noch Rollos an die Fenster. Das war insgesamt sehr aufregend alles .Meine geliebte Ruhe war dann natürlich weg.Aber ab heute geht alles wieder seinen gewohnten Gang. So schön,wie Besuch auch ist,aber er bringt viel durcheinander. Ich hoffe, du hast ein schönes Wochenende. Liebe Grüße von Christine.
-
Liebe Linchen. Ich wusste nicht ,daß du von Erfurt kommst. Das verbindet immer irgendwie, wenn man mal Ossi war ,stimmts?Die Kindheit prägt den Menschen ganz gewaltig und das ist auch schön. Fassbrause!!! Genau, das war das geliebte Wort.Und das mit deiner Mama,das kenne ich auch. Meine Mutti hatte es nie gerne,wenn Vati in die Gaststätte ging.( Ist glaube ich ein Phänomen zu jeder Zeit)I Ich mochte es auch gar nicht,wenn mein früherer Mann in die Kneipe ging. Der Geruch schon,wenn er zurückkam. Zigarette und Bier, eine gruselige Mischung. Gott sei Dank,das ist alles Vergangenheit. Ich wünsche dir ein ganz schönes Wochenende. Liebe Grüße von Christine.
-
Das hat bei mir Tradition. Mein Vati hat mich schon als kleines Kind an die Hand genommen und ist mit mir zum Fußball gelaufen. Da gab es dann auch eine Limonade .So etwas prägt den Menschen. Wir sind bis auf wenige Ausnahmen schon immer eine sportlichbegeisterte Familie.Ich habe auch neulich die Leichtathletik EM verfolgt. Ich bin ja viel alleine und gehe auch nicht mehr groß weg. Das ist dann ein kleines Hobby geworden. Ausser Sport gucke ich keine Fernsehsendungen. Da gibt es meiner Meinung nach zuviel Schrott. Da lese ich dann lieber. Das ist auch ein Hobby. Was machst du denn an den Abenden? Du gehst bestimmt zeitig ins Bett, weil du doch so früh zur Arbeit musst.
-
-
-
Ich war heute mit meinen beiden Töchtern auf dem Friedhof. Die Sonne schien durch die Gipfel der wunderbaren hohen Bäume. Sogar ein Hörnchen sprang munter von Stamm zu Stamm.Es war so friedich. Draußen tobte der Berliner Verkehr. Es war ein schöner Nachmittag. forum.aspetos.com/attachment/24927/
-
Ich verstehe ihn ja,wirklich. Ich habe das alles durch. Kannst ihm ja sagen, viele Menschen haben Angst. Mein Silvio ist auch erst gegangen, ehe er es vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten hat.
-
Liebe Carmen. Nun würde ich aber mal schimpfen. Das geht doch nicht. Ich drücke die Daumen, daß alles gut wird. Du tust mir leid.Liebe Grüße von Christine.

-
Liebe myatochter. Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Wenn ich jetzt deinen Beitrag lese, dann verstehe ich dich auch besser. Und ich muss gleich etwas gestehen. Ich gabe mit 59 Jahren aufgehört mit der Arbeit. Ich war ja vorher Jahre in einem Kinderheim für verhaltensauffällige Kinder und Jugendliche.. Ich landete nach einer Sommerferiengestalung auf Korsika im Krankenhaus. Ich habe von dort gekündigt. Ich war so erschöpft und mein Herz machte mir schon Probleme. Dazu kam, daß mein ganzes Leben vorher in erster Linie von Arbeit geprägt war.25 Jahre Lehrerin und 3 Kinder alleine großgezogen. Warum schreibe ich das? Weil ich als Rentner das erste Mal in meinem Leben an mich denken konnte. Nun bin ich aber ein anderer Typ Mensch und Frau. Ich wollte tanzen gehen, Leute treffen, ausschlafen,mich hübsch anziehen, Berlin erkunden und mich auch nochmal verlieben. So ist es dann auch gekommen(. Es ist aber beim Verlieben geblieben)Ich fühlte mich also wieder jung. Jetzt ist das anders. Jetzt bin ich ruhig geworden, habe eine große Büchersammlung,eine schöne Wohnung und vieles mehr, was ich vorher nicht hatte. Was ich natürlich auch habe, ein paar Pillchen auf meinem Nachtschränkchen ( aber nur 4,und da liege ich im unteren Bereich) Ich weiß auch, daß ich jetzt alt bin. Aber ich benutze das Wort wenig, weil ich in meinem Herzen jung geblieben bin.Das meinte ich mit dem Alter. Ganz liebe Grüße von Christine.
-
Liebe myatochter. Ich muss aber mal ganz gewaltig widersprechen. Dieses Wort " alt " fand ich schon immer schrecklich. Es wird für so vieles verwendet, leider auch für uns Menschen. Ich verstehe ja zum Beispiel :"Altpapier, Altkleidersammlung,Altersarmut .....Aber der Mensch wird zwar immer älter, aber :" Ich bin alt" das hat so einen unangenehmen Beigeschmack. Und mit 66 Jahren schon gar nicht.Wie hat doch Udo Jürgens so schön gesungen:" Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an..."Er hat ganz bewusst dem auch widersprochen,dass die Jahreszahl bestimmt, wann wir alt werden. Was soll ich denn da sagen? Ich werde 83.! Das ist ja dann wohl uralt .Natürlich ist man nicht mehr jung, aber älter zu werden ist doch völlig normal. Meine Mutti hat mal gesagt : " Aus jedem Jungen Mädchen wird mal 'ne alte Frau " Das fand ich immer schrecklich. Das Besondere am Alter ist doch,wie man altert. .Muss man einen Kurzhaarschnitt haben, darf man keine Jeans mehr anziehen, muss man zur Seniorengymnastik gehen und so weiter. Jeder Mensch bestimmt doch selbst, wie er lebt.Was Ich erlebe ist,daß es körperlich auf allen Gebieten dem Ende zugeht.Das kann man nicht aufhalten. Liebe Mayatochter. Eigentlich wollte ich das alles gar nicht schreiben. Ich bin nur erschrocken, über .....bis ich selbst alt wurde.....Sei mir nicht böse .Ganz liebe Grüße von Christine.
-
Liebe Carmen. Ich hatte so grosses Glück mit der Wohnung. Die Hortensie hat mir meine Tochter zum Geburtstag geschenkt. An dem Tag bin ich auch umgezogen. Die Hortensie hat sie mit Topf bei Ikea gekauft. Sie muss viel gegossen werden. Im Herbst wird sie zurückgeschnitten und nochmals im Frühjahr. Ich muss das nun alles lernen. Das macht aber Freude. In meinem Alter ist ein Balkon goldwert. Den hat hier jede Wohnung. Man nennt das altersgerechtes Wohnen. Das gibt es in Berlin mehrfach. Unsere Gesellschaft wird ja auch immer älter. Ich bin wirklich froh. Ich wäre nie zu dieser Wohnung gekommen, wenn meine andere nicht renoviert werden würde. Das ist wie ein Lottogewinn. Ganz liebe Grüße von Christine. ( und irgendwann mußt du mich hier besuchen, wenn du länger .mal in Berlin bist .)
-
Lieber Dieter. Bei mir wachsen die Bäume vor der Nase in die Höhe. Leider habe ich noch kein Hörnchen gesehen. Ich glaube, ich weiß, woran
das liegt.Wir haben hier unheimlich viele Krähen. Die finden hier im Abfall der vielen Menschen ihre Nahrung. Das ist der Balkon in die andere Richtung, er ist 7m lang.
-
-
Liebe Carmen. Du bist eine treue Seele .

-
Guten Morgen alle miteinander. Ich bin wieder zum Leben erwacht. Ein Rauschen hat mich geweckt. Es regnet.!!!!! Ich konnte nicht mehr auf meinen geliebten Balkon gehen. Es blieb mir fast die Luft weg. Man glaubt gar nicht,was diese Hitze mit einem machen kann. Nun kann man auch wieder im Haushalt etwas werkeln.Ich bin immer noch beim Gestalten der Wohnung. Ich habe mich von vielen Sachen getrennt. Es ist wie ein neuer Anfang. Mir tut das gut. Es gibt ja im Leben auch immer negative Erinnerungen. Für meinen lieben Sohn habe ich eine neue kleine Stätte des Gedenkens eingerichtet .Nun sind es bald 2 Jahre. Wo ist die Zeit geblieben? Neulich träumte ich von ihm,daß er in meiner Wohnung ein Zimmer hatte. Das hat sehr wehgetan, als ich aufwachte und die Realität da war.Ich wünsche allen einen angenehmen Tag. Liebe Grüße von Christine.
-
Liebe myatochter. Es gibt bei den Menschen in ihrem Verhalten oft Abartigkeiten.Stell dir vor,da hat ein Mann seine verstorbene Mutter 2 Jahre in seiner Wohnung noch aufgebahrt. Die ganze Thematik Sterben und Tod ist so sensibel, da muß man einfach auch mal still sein können. Ich möchte auch kein Theater. Ich bin noch am Leben, werde bald 83.Meinen Sohn haben wir in Stille würdig bestattet. Es sind nun fast 2 Jahre vergangen, seit er verstorben ist. Ich denke immer wieder, daß er noch viel hätte erleben können. Das ist das tragische, er war ja erst 59.Wie sehr hätte er sich gefreut über meine neue Wohnung ,das weiß ich und auch,daß ich noch am Leben bin und relativ gesund. Das ist ein hohes Gut. Liebe Grüße von Christine.
-
Na ,endlich geschafft. Und genauso habe ich es mir vorgestellt. Lebensbejaende Menschen bringen Farbe in ihre Wohnung. So jedenfalls denke ich .Braun und schwarz und grau sind keine Farben. Dahinter verbergen sich oft schwermütige Menschen .Habt ihr toll gemacht. Liebe Grüße von Christine.
-
Dann wünsche ich einen herrlichen Tag.Das Wetter ist ideal. Schön trinken ,Eis essen und so weiter. Liebe Grüße von Christine.( Ich habe heute Ruhetag nach dem Stress gestern. )
-
Liebe Carmen. Ich sitze im Bürgeramt, muss mich ummelden. Ich bin heute ohne Gehhilfe unterwegs. Es strengt mich noch sehr an.Ich bin es auch nicht mehr gewöhnt. Scheinbar ist im Alter alles anstrengender,da muss ich mal umdenken. Ich habe ja auch einiges hinter mir.Du kannst dich echt freuen. Die Lunge erholt sich immer mehr und auch die anderen Giftstoffe werden langsam aus dem Körper abgebaut. Ich wünsche dir gutes Gelingen mit deiner Renovierung. Liebe Grüße von Christine.