Liebe Herzschmerz. Genauso ist es.Ich hatte ja so eine sehr innige Verbindung mit meinem Sohn .Das fällt mir jetzt immer auf,wenn mal irgendwas besonderes passiert ist. Dann habe ich ihn immer angerufen. Ich war mal sehr krank, ihm konnte ich alles sagen. In seiner Nachtschicht habe ich ihn oft angerufen und mein Herz ausgeschüttet. Dann hat er mich getröstet. Mit meinen Töchtern ist das anders. Das kann man mit Worten nicht ausdrücken. Mein Sohn und ich sind durch dick und dünn gegangen. Etwas ist geblieben. Er ist zwar nicht mehr da,aber ich weiß, was er sagen würde ,wenn ich einen Rat brauche. Es ist eine innere Stimme, die nie verstummt. Liebe Grüße von Christine.
Beiträge von CHRISTINE B
-
-
Liebe Linchen. Zur Zeit bin ich wieder sehr traurig .Es kommen immer so Tage , da wird man schwermütig. Es ist nun schon eineinhalb Jahre her.Ich habe kein Zeitgefühl,wenn ich zurückdenke.Manchmal ist es,als wäre es gestern passiert und dann wieder , als würde er leben. Ich vermisse ihn so sehr. Liebe Grüße von Christine.
-
Danke Carmen und Dieter. Er war immer der große Beschützer.

-
Danke,lieber Simon.

-
-
Lieber Dieter. Du schreibst immer sehr schön.Ich erinnere mich,dass du das mit dem Essen ausfahren schon einmal geschrieben hattest. Ich frage aber immer lieber nochmal nach, damit ich nichts verwechsle Man hat ja von anderen Mitgliedern auch allerhand im Gedächtnis. Das Schlafmittel kenne ich.Ich habe es vor längerer Zeit auch mal genommen. Ich konnte damit nicht umgehen. In der Regel kann ich ja schlafen. Und wenn es mal nicht so klappt, dann ist es auch nicht schlimm. Ja,es gibt schlimme Tage, da will man es nicht wahrhaben, was uns genommen wurde. Ich wünsche dir einen angenehmen Abend. Liebe Grüße von Christine.
-
Lieber Dieter. Vielen Dank für deinen Beitrag. Dann bin ich ja beruhigt. Albert Einstein war ja ein kluger Kopf. Was nimmst du denn zum Einschlafen. Du gehst noch arbeiten? Unser aller Leben hat sich verändert. Es ist ein großer Einschnitt in unser Leben. Ich vermisse meinen Silvio sehr.Ganz liebe Grüße von Christine.
-
Hallo lieber Simon. Ich freue mich immer, etwas von dir zu hören. Das war ganz komisch diese Nacht. Ich war so munter, als würde es gar keinen Schlaf geben. Aber ich weiß zumindest, woran das gelegen hat. Ich habe Samstag und Sonntag sehr viel Fußball geschaut. Das regt mich scheinbar zu sehr auf und die Mattscheibe tut ihr übriges.Ich brauche ja nicht arbeiten. Dann schlummere ich heute etwas am Tage. Schlaf ist wichtig und gesund. Wie ich erkenne, geht's dir ganz gut. Ich wünsche dir noch einen angenehmen Tag. Ganz liebe Grüße von Christine.
-
Hoffentlich habe ich dich nicht missverstanden .Ich habe das aber irgendwie immer aus deinen Zeilen herausgelesen.
-
Guten Morgen, liebe Carmen. Es ist manchmal etwas schwierig .Aber ich muss ja nicht auf Arbeit. Du bist wieder früh dran.Du gehst gerne arbeiten, das finde ich gut. Deine Arbeit mit Menschen gibt dir Abwechslung. Ich wünsche dir einen angenehmen Arbeitstag.
-
Schön, daß alle so gut schlafen. Ich versuche es nun auch. Gute Nacht.

-
Ich starte jetzt einen Hilferuf.Das habe ich noch nie gemacht. Ist vielleicht jemand so wie ich jetzt von Schlaflosigkeit geplagt.? Wenn ja könnten wir vielleicht ein paar Zeilen uns schreiben. Manchmal ist es richtig verhext, der Schlaf will nicht kommen. Dann beginnt das Kopfkino. Wenn keiner antwortet, dann ist es schön ,daß alle so gut schlafen können. Vielleicht denkt aber auch der eine oder andere, die spinnt ein bißchen. Ich bin gespannt. Ein Versuch kostet ja nichts.
-
Ich habe mal gegoogelt. Es ist tatsächlich so,daß man den Katzen spirituelle Fähigkeiten nachsagt. Ich kann mich erinnern dass wir früher immer gesagt haben ,daß wenn einem eine schwarze Katze übern Weg läuft, daß das Unglück bedeutet. Auf alle Fälle suchen Katzen immer die Nähe des Menschen. Möge dir deine Katze noch lange erhalten bleiben und Freude beriten. Meine Freundin hat eine Katze. Ich habe mal bei ihr auf der Couch geschlafen. Das kleine Kätzchen ist unter die Couch gekrochen und ist erst wieder am nächsten Morgen mit mir aufgewacht.
-
Aaaah,du warst ja gestern auf dem Friedhof. Das ist ja hoch interessant , daß sie immer dann kommt, wenn ihr da seid .
-
Eine Wildkatze ,stimmts? Sie guckt ganz schön grimmig. Bestimmt ist sie auf Mäusejagd.
-
Liebe Turicum. Mein Sohn ist vor eineinhalb Jahren plötzlich verstorben. Das war ein schwerer Schock. Er ist mein Kind. Ich vermisse ihn jeden Tag.Aber ich weiß ,dass er nicht wiederkommt. Und doch ist er jeden Tag bei mir. Mal sehe ich seine Schuhe im Flur, die habe ich dort hingestellt. Ich habe auch noch einen kleinen Altar und ich gehe auf den Friedhof, obwohl ich immer noch nicht gut laufen kann. Mein Leben hat sich auch verändert .Ich habe gelernt, mehr hinzuschauen, was ich an schönen Dingen habe. Und ich bin dankbar dass ich einen so lieben Sohn hatte. Das ist ein hohes Gut. Ersetzen kann man keinen Menschen. Er wird immer fehlen. Das ist das Schicksal aller ,die hier im Forum schreiben. Christine.
-
Liebe Turicum . Das,was du jetzt schreibst klingt ganz anders. Ich traute mir nur nicht von den schönen Dingen zu schreiben, die man doch im Alltag haben kann. Ich dachte dann wärst du noch trauriger.Babajaga hat das meiner Meinung nach sehr gut geschrieben. Genauso sehe ich das auch. Liebe Grüße von Christine.
-
Ich war auch so wie du, ich hatte mich damit abgefunden. Wenn man das kann,nennt man das akzeptieren. Das ist der einzig richtige Weg. Ich wollte eigentlich auch nie wieder Kontakt, weil ich nie wieder enttäuscht werden wollte. Nun ist es anders gekommen ,aber ich bleibe wachsam. Man kann verzeihen ,aber nicht vergessen. Du hast ja noch deine anderen Söhne. Und da bist du ja viel eingespannt. Zahnarzt
Man hat ja auch genügend mit sich noch zu tun. Immer für andere dasein ,hat mal seine Grenzen. -
Ich habe aus Versehen den Beitrag 2mal abgeschickt.
Deshalb gelöscht . -
Liebe Carmen. Ich hatte ja neulich geschrieben ,daß ich fast nur noch lese. Und dabei fällt mir immer mal wieder auf,daß du Sorgen hast. Ich glaube, es geht um die Frau von Lars. Ich möchte dich etwas trösten.In den Familien gibt es häufig den größten Ärger. Man glaubt es manchmal nicht. Ich habe das selbst erlebt. 4 Jahre hatte ich mit einer meiner Töchter nebst Enkelkinder keinen Kontakt. Da geht es nicht um Schuld oder Nichtschuld,es ist einfach nur bitter. Wenn dann noch Kinder im Spiel sind, ist es umso trauriger.Du bist in der Rolle der Mutter und Oma und da ist die Last am schwersten. Als mein Sohn starb, begann meine Tochter wieder mit mir zu sprechen .Ich glaube, da hat sie nachgedacht,daß man sich gegenseitig achten und respektieren muss. Oftmals sind es nur falscher Stolz, Verletzlichkeit,Starrsinn.......Der Charakter des Menschen hat viele Gesichter.Doch das Leben kann so schnell vorbei sein und dann kommt die Reue zu spät. Ich kenne dich ja nur aus dem Forum ,aber ich habe das Gefühl,daß du darunter leidest. Mein Mitgefühl hast du.Liebe Grüße von Christine.