Beitrag von Turicum13 ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
Liebe Christine,
Danke für Deine Antwort. Ich habe mir schon professionelle Hilfe gesucht. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, am meisten hat mir der Boxer Hund meines Vaters geholfen. Mit seiner ruhigen Art. Leider liegt er im Sterben. Ich besuche ihn morgen wieder. Ich habe einen erwachsenen Sohn.
Mir hilft es hier zu schreiben und zu lesen, wie andere mit ihrer Trauer umgehen.
Meinen Partner bringt es nur nicht zurück.
Egal, was ich bisher versucht habe, um wieder Kontakte zu pflegen, ist gescheitert.
Die Trauer hat mich auch verändert. Ich bin sehr ernst geworden.
Liebe Grüße
Turicum
Liebe Turicum...ich glaube die Trauer verändert jeden ...manche mehr andere weniger...es kommt immer darauf an wie man es schafft mit ihr umzugehen mit ihr zu leben...bei mir war es ein steiniger Weg mir half meine Arbeit und die lieben Menschen hier und in meiner realen Welt gibt es Menschen die mich gerne haben und mich brauchen....sicher hat das nicht jeder aber oft sieht man die kleinen Dinge erst einmal nicht...gib nicht auf vllt hilft dir der Frühling etwas Licht und Freude und vllt neue Menschen in dein Leben zu bringen
Liebe Babajaga,
ich habe mich eben geärgert über die vorherige Antwort. Genauso ist es wie Du schreibst. Mir hilft auch meine Arbeit mich
Abzulenken. Ich rede auch draußen überhaupt nicht mehr über meine Trauer. Ich habe da sehr schlechte Erfahrungen gemacht am Anfang.
Ich freue mich heute über Kleinigkeiten. Ein Eis, oder ein nettes Gespräch.
Das Problem ist einfach die viele freie
Zeit, die man jetzt hat, die gefüllt werden
Will.
Ich kann mir auch keine weitere Partnerschaft vorstellen.
Jetzt kommt erst einmal der Frühling und
Dann ist man ja automatisch mehr Draußen.
Liebe Grüße
Turicum
Ja sooo ging es mir auch ich hatte auf einmal soooo viel Zeit...die ich vorher mit meinem Schatz verbracht habe...in ganz kleinen Schritten musste ich lernen...heute geh ich spazieren...allein einfach durch unser Dorf, zum Friedhof oder in den Wald...aber ich habe eine liebe Freundin und Arbeitskollegin mit der ich immer für 3 Tage wegfahre das ist immer etwas auf das ich mich freue....ich wünsche dir von ganzem Herzen auch schöne Momente und Erlebnisse 🌞🌻
Liebe Turicum . Das,was du jetzt schreibst klingt ganz anders. Ich traute mir nur nicht von den schönen Dingen zu schreiben, die man doch im Alltag haben kann. Ich dachte dann wärst du noch trauriger.Babajaga hat das meiner Meinung nach sehr gut geschrieben. Genauso sehe ich das auch. Liebe Grüße von Christine.
Liebe Babajaga,
ich glaube, dass ich heute viel zu ehrlich von mir erzählt habe. Es ärgert mich, dass meine Beziehung beurteilt wurde. In Zukunft werde ich vorsichtiger sein, was ich schreibe. Schade, das war früher hier nicht so.
Ja man muss sich da rauskämpfen. Ich bin
Immer Mal wieder auch ins Cafe oder auch ins Restaurant gegangen.
Die Wochenenden sind eben noch ein
Bißchen schwierig, aber das lese ich oft.
Liebe Grüße
Turicum
oh jaaa ich hab gerade 5 Tage frei das ist schwer ...morgen fahre ich zu meinem Jungen der 2023 tödlich verunglückte und besuche ihn auf dem Friedhof
das ist immer schwer....schreib einfach wie und was du magst ....und nicht ärgern es meint ganz bestimmt keiner böse ...
Liebe Turicum. Mein Sohn ist vor eineinhalb Jahren plötzlich verstorben. Das war ein schwerer Schock. Er ist mein Kind. Ich vermisse ihn jeden Tag.Aber ich weiß ,dass er nicht wiederkommt. Und doch ist er jeden Tag bei mir. Mal sehe ich seine Schuhe im Flur, die habe ich dort hingestellt. Ich habe auch noch einen kleinen Altar und ich gehe auf den Friedhof, obwohl ich immer noch nicht gut laufen kann. Mein Leben hat sich auch verändert .Ich habe gelernt, mehr hinzuschauen, was ich an schönen Dingen habe. Und ich bin dankbar dass ich einen so lieben Sohn hatte. Das ist ein hohes Gut. Ersetzen kann man keinen Menschen. Er wird immer fehlen. Das ist das Schicksal aller ,die hier im Forum schreiben. Christine.