Beiträge von CHRISTINE B

Lieber Dieter. Ich hatte auch mal eine Dachwohnung.Das ist schon heftig bei den Temperaturen. Aber die Ventilatoren sind super und deine kleinen Freunde kannst du doch um nichts auf der Welt einsperren. Wir müssen alle etwas umdenken und uns etwas daran gewöhnen. Es gibt Schlimmeres. Liebe Grüße von Christine.

Liebe Bille. Die Natur des Menschen ist oft kompliziert. Die Wissenschaft kennt vieles nicht. Das mit deinem Bedürfnis nach Zusammensein und das ist meine ehrliche Meinung ,hängt bestimmt mit deiner Geschichte als Baby zusammen. Man kann nicht in die Seele eines so kleinen Wesens schauen, aber es hat ein Seele. Ich habe mit meinem Enkel etwas erlebt , was ich nie vergessen habe. Er hatte keine Fontanelle. Und damit das Gehirn sich ausbreiten kann,musste ihm eine Fontanelle durch eine Operation gemacht werden.Er war 7 Monate alt. Ihm wurde die Schädeldecke von Ohr zu Ohr aufgemacht.Dann wieder zugenäht. Es war eine schwere OP. Meine Tochter hat damals viel durchgemacht. Aber jetzt kommt der Grund, warum ich das schreibe. Als er wieder in Ordnung war,war er bei mir öfters zu Hause. Ich war da ja schon in Rente. Und da geschah immer etwas Seltsames. Immer wenn ich mit ihm ins Bad ging, fing er jedes mal an, fürchterlich zu schreien .Wir waren verzweifelt und gingen zu einem Psychologen.Der sagte uns ,nachdem wir von der OP erzählt haben, daß diese OP für das kleine Würmchen ein Trauma war und die weißen Fliesen in meinem Bad ihn an den OP Saal erinnern . Das hat mich sehr beeindruckt. Der Mensch hat also eine Seele ab dem Moment, wo er auf die Welt kommt. Heute erinnert eine breite Narbe ihn, aber er lebt damit. Die Natur hat ihm zur Wiedergutmachung wunderschöne kräftige dunkle Locken geschenkt. Und manchmal machen wir ein Späßchen und nennen die Narbe Reißverschluss. Liebe Bille. Sei nicht so streng mit dir. Und was alle anderen sagen ,ist zwar gut gemeint aber du hast das Recht auf deine ganz persönlichen Empfindungen. Liebe Grüße von Christine.

Lieber Simon. Ich bin in Sachen Schach eine Null. :4:Wer das kann,den bewundere ich immer.Ich habe noch nie Spiele geliebt.(" Mensch ärgere dich nicht" ,geht ja noch:8:)Ich bIn mehr der musische Typ. Als ich ganz jung war,hat mal ein Lehrer von der Theaterschule zu mir gesagt ,ich hätte Talent zum Schauspielern.Er war während meines Studiums Lehrer für Sprecherziehung.Leider bin ich aber dann Lehrerin geworden. Aber da musste man auch oft schauspielern.😅

Ihr Lieben alle. Ich wünsche uns allen , dass wir gut durch die Hitze kommen. Passt schön auf euch auf.Liebe Grüße aus Berlin von Christine. Ich mache gerade Durchzug und dann alles zu .Markise auf dem Balkon bis zum Anschlag runter.

Liebe Bille. Dein Mann hat dir damit den Ärger nehmen wollen, den diese Frau mit ihrer Bemerkung bei dir hinterlassen hatte. Männer sind oft rationeller.Und dazukommt, daß er meiner Meinung nach etwas wichtiges erkannt hat. Warum sich Sorgen machen über Dinge, die man nicht beeinflussen kann. Auch kann man nicht jedermann Freund sein. Und trotzdem ist man manches Mal im Leben von seinen Mitmenschen enttäuscht. Das ist so.Nimm das nicht so wichtig. Das habe ich mir im Laufe der Jahre angewöhnt zu denken, so wichtig bin ich nicht für die anderen. Jeder hat doch hauptsächlich immer mit sich genug zu tun.Wenn man alles, was einem so widerfährt, auf die Goldwaage legen würde, kommt man doch in Teufels Küche. Es ist Mitternacht. Ich habe dolle Kopfschmerzen und musste erst einmal eine Tablette nehmen. Ins Forum habe ich aber reingeschaut. Liebe Grüße und komm gut durch die Hitzeschlacht. Christine

Lieber Simon . Glückwunsch.:8: Tolle Torschützen. ( auch aus der Bundesliga). Bei uns wurde das Spiel im Free TV nicht übertragen. Bin eben aufgewacht und habe mir schnell eine Zusammenfassung angesehen. So kann es weitergehen. Bis bald mal wieder. Liebe Grüße von Christine.

Lieber Dieter. Es ist so schön, daß wir ab und zu teilnehmen können an deinem geliebten Hobby. Es ist bestimmt schon zur Lebensaufgabe geworden. Die Musik dazu ist auch wunderschön. Ja,die Hitze und keine Sicht auf Abkühlung. Ich war heute morgen schon platt vom Einkaufen. Dabei nimmt die Hitze noch zu. Wenig bewegen,viel trinken Ventilator an,Vorhänge zu und nachts mal Durchzug. Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende. Christine.

Liebe Bille. Genau das ist es. Jetzt muß man mit sich alleine klarkommen. Das ist unausweichlich. Ich muss mal fragen, hast du keine Kinder?Ich habe ja noch 2 Töchter und 3 Enkelkinder,die auch schon erwachsen sind. Wir besprechen viel. Aber meinen Sohn ersetzen sie nicht .Jeder Mensch ist einmalig. Das ist aber auch das Schöne in den Beziehungen. Verliert man einen geliebten Menschen, dann ist das immer schmerzhaft. Ich denke in bestimmten Situationen immer was hätte Jetzt mein Sohn dazu gesagt. Und da kommen dann die Erinnerungen und ich nutze sie,um bestimmte Situationen zu verstehen. Ich spreche dann im stillen mit seinen Worten. Vielleicht verstehst du was ich meine. Liebe Grüße und ein angenehmes Wochenende. ( was bei der Hitze schwer ist) wünscht Christine.

Lieber Dieter. Ich habe deinen Beitrag an Bille gelesen. Ich finde es wohltuend, was du geschrieben hast.Mit dem Weg finden ,das liest man und schreibt man selbst immer wieder. Ich möchte dazu noch etwas ergänzen. Es ist ja nicht so, daß wir den Weg vorher kannten.Man hatte doch gar nicht die Kraft ,gezielt etwas anzugehen. Dazu kam doch immer noch die ganze Wucht des Unglücklichseins.Und doch merkte man,daß sich mit der Zeit etwas veränderte.Ich bin der Überzeugung ,daß sich der Mensch, ohne sich dessen immer bewusst zu sein ,nach Ruhe und Zufriedenheit sehnt .Und damit werden Kräfte frei, die es einem ermöglichen ,wieder sein ganz persönliches Leben zu führen. Wie heißt es doch in dem Lied von der Band " Unheilig" ":"Geboren, um zu leben " Wir alle im Forum haben dieses Leben noch.Wir alle haben erfahren müssen ,daß es auch ein schnelles Ende nehmen kann. Ich habe ja noch zwei Töchter und 3 Enkelkinder. Ich muss ,seit Silvio verstorben ist, jetzt immer daran denken ,hoffentlich passiert ihnen nichts.Es ist zwar nur ein Gedanke, aber der ist zwangsläufig da.Ich bin nicht gläubig. Und doch bete ich im stillen, das alle gesund bleiben. Dasselbe wünsche ich für dich. Mit lieben Grüßen von Christine.

Guten Morgen liebe Carmen. Ich bin auch schon wach ,habe aber gut geschlafen. Ich habe gestern Balkonkästen angebracht und bepflanzt, danach war ich knülle .Es ist immer wohltuend zu lesen, daß du gerne arbeiten gehst. Ich wünsche dir einen angenehmen Arbeitstag. Liebe Grüße von Christine.

Liebe Mitglieder des Forums. Ich möchte mich heute an alle wenden,die mich kennen und mit denen ich mich geschrieben habe. Es hat einen einfachen Grund. Ich kenne mittlerweile schon recht viele und trotzdem passiert es ,daß ich nicht allen immer schreibe.Das ist glaube ich normal. Man kommt gar nicht immer hinterher. Und man ist ja auch nicht immer in der notwendigen Stimmung. Deshalb wende ich mich heute an alle hier im Forum mit dem Wunsch auf viel Gutes und Schönes für die Zukunft. Ich glaube, das können wir alle gebrauchen. Jeder von uns geht einen steinigen Weg. Aber ich habe auch gelesen , dass dieser oder jener schon seinem ganz persönlichen Ziel näher gekommen ist. Was mich betrifft ,so geht es mir wesentlich besser als vor nun bald 2 Jahren. Es ist einfach so gekommen. Ich bin davon überzeugt, dass der Mensch nicht auf Dauer in einer Situation gefangen ist,es ist immer alles in Bewegung. Dabei gibt es auch Rückschläge.Und ganz von alleine geht es auch nicht.Positives Denken ist meiner Meinung nach der Hauptschlüssel ,der die Tür aufmacht ,um wieder Freude am Leben zu finden. Gestern beim Fußball war es schön zu lesen ,wie wir gemeinsam gezittert und uns gefreut haben. Ich habe auch immer an meinen Sohn gedacht ,der mir gerade jetzt wieder sehr fehlt.Er war auch ein großer Fußballfan. Das schmerzt. Das wird immer so bleiben. Es gehört zu meinem Leben dazu. Ganz liebe Grüße von Christine.

Kai Havertz hat ein sehr schönes Tor gemacht. Die anderen natürlich auch. Nun können wir beruhigt schlafen. Am Anfang,das war schon ein Schreck.Ich bin doch Fan von Kai Havertz. Bei uns wird geballert.

Liebe Carmen. Du triffst es genau.Ich höre eigentlich auch alles und bei manchen bleibt man eben hängen. Das geht doch jedem so. Ich muss nur noch zu Konzerten im allgemeinen sagen. Lange stehen oder unbequem sitzen ist für mich schon länger nichts mehr. Ich laufe gerne und liege gerne. Das hat neulich ein Experte gesagt:" Gesund ist was mit "L "anfängt. Ich bin vor meiner OP 2 bis 3 mal in der Woche im Stadion gewesen, habe meine Runden gedreht, aber im schnellen Gehen.Das kommt irgendwann wieder , das weiß ich.Ein Fußballspiel im Olympiastadion habe ich mir auch schon angesehen. Da kann man auch mal aufstehen. Ich gehe auch gerne ins Theater. In Berlin ins Kriminaltheater oder auch mal in die Oper. .Ich wohne jetzt 23 Jahre in Berlin. Da habe ich schon sehr viel erlebt. Ich war auf der Fanmeile, als Deutschland Weltmeister wurde. Das war ein Erlebnis , das man nicht vergisst. Im Bundestag war ich ,kenne alle Museen....Meine Welt sind auch Flohmärkte. Ich liebe Berlin ,aber alles zu seiner Zeit. Ein Stubenhocker bin ich bestimmt nicht.Nur eben nicht zu " Unheilig ".;)

Liebe Carmen. Ich mag auch kein Heino oder Helene .Meine Lieblingsband sind immer noch Foreigner ,wenn dir das etwas sagt.Auch heute noch.Musik hat mit dem Alter auch nichts zu tun.Sie bleibt immer in deinem Gedächtnis. Man verbindet damit Erinnerungen. Foreigner habe ich immer gehört, wenn ich im Auto auf der Autobahn gerauscht bin.Dazu Zigarette , Schiebedach auf und los ging es.Bei Youtube habe ich sie neulich wieder gesehen. Die treten auch noch auf.Oder kennst du Blue? Die kommen jetzt nach Berlin, treten in den ;Gärten der Welt" auf Da hätte ich mir auch eine Karte besorgt , aber wie gesagt, meine körperliche Verfassung lässt das zur Zeit nicht zu.

Liebe Linchen. Ich habe noch nicht alle Kisten ausgepackt und in einer ist die Fahne .Mein Schwiegersohn baut mir nächste Woche erst 2 neue Kommoden zusammen. Dann sortiere ich meine Sachen neu ein.Das Wetter ist eine Katastrophe. Ich habe gestern noch die Kübelpflanze auf den Boden gesetzt. Der Wind war so stark,daß ich Angst hatte, die Hortensie fliegt samt Kübel durch die Gegend. Nächstes Wochenende kommt die große Hitze. Da ist der Balkon mit Markise bestimmt von Nutzen. Ein Balkon, vor allem so ein großer wie meiner ,ist toll. Es ist ,als hätte ich ein Häuschen und würde vor der Tür sitzen. Ich habe ja auch eine ganz bequeme Liege mir gekauft. Neulich bin ich da kurz eingenickt. Das Rauschen der vielen Bäume und der herrliche Himmel über mir ,das ist Balsam für die Seele.Wo hast du dann das tolle Smiley her?

Nun habe ich aber ins Fettnäpfchen getreten. Das war nicht meine Absicht. Ich bleibe natürlich auch bei meiner Meinung. Meinungsfreiheit in der Musik ermöglicht es doch erst, dass Musiker wie Roland Kaiser, Howard und hundert andere ihr Publikum haben. Und daß ich nicht mehr zu solchen Konzerten gehe ,könnt ihr bestimmt verstehen. Mit Rollator ist da schlecht durchzukommen. :8: Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an....Dem stimme ich zu,da habe ich noch die Nächte durchgemacht .Jetzt sitze ich lieber gemütlich auf der Couch und gucke Fußball. Liebe Carmen und trotzdem habe gestern Abend an dich gedacht und Petrus gebeten ,er möge die Schleusen geschlossen halten.