Liebe Zausel.Danke für die Nachricht.Das liest man gerne .Ist es doch ein schönes Gefühl nach all den Entbehrungen der letzten Monate.Der Aufenhalt in der Klinik ist nun erstmal die letzte Etappe.Dann wird es aufwärts gehen.Ich habe grosse Sehnsucht nach schönen Tagen ohne Kummer und Schmerzen.Der Mensch kann viel aushalten,wenn er muss.Nochmals danke für deine lieben Worte und dir alles erdenklich Gute von Christine.
Beiträge von CHRISTINE B
-
-
Lieber Dieter.Ich bin es noch mal.Ein Mitglied im Forum wollte wissen,ob deine Frau getrommelt hat.Ich habe mal unter Eichhörnchen gegoogelt.Die kleinen Tierchen trommeln mit den Vorderfüssen ,um sich zu verständigen.Ich hatte auch immer gerätselt, warum du den Namen Trommlerin für dich gewählt hast.Somit trägt das Forum auch zur Allgemeinbildung bei.Liebe Grüsse von Christine.
-
Lieber Dieter .Ich stelle mal ein Foto von mir rein .Ich finde es natürlicher,wenn man den Menschen ,den man kennengelernt hat ,auch mal sieht.Das kann ich mit Worten schlecht erklären,aber es ist einfach so.Morgen lösche ich dann das Foto wieder.
-
Lieber Dieter.Danke,dass du ein Foto geschickt hast. Ein schönes Foto von euch beiden.Die meisten im Forum setzen keine Fotos rein.Irgendwie zum Schutz.Ich habe aber kein Problem damit.Das T Shirt mit dem Eichhörnchen finde ich sehr schön ,das sieht man selten. Als ich das Foto von meinem Sohn mir anschaute,musste ich wieder weinen.Das wird immer so bleiben.Ich bin noch bis zum 18.März im Krankenhaus.Dann geht es nach Hause.So richtig gesund wird man nicht hier.Meine Zimmernachbarin ist 88 und bewegt sich keinen cm,weil es ihr gefällt , betüttelt zu werden.Die Menschen sind im Alter sehr verschieden. Ich bin froh,dass ich alles noch alleine machen kann.Unabhängigkeit ist etwas Kostbares.Man muss sich auch ein bisschen bemühen,damit man mobil bleibt.Das Leben hält für jeden Menschen immer etwas Schönes bereit.Man muss es nur finden.Der Tod gehört im Leben dazu.Das weiss jeder.Wenn es einen trifft ,dann bricht oft eine Welt zusammen.Aber für die ,die leben,geht es weiter.Die meisten schaffen es .Manche zerbrechen daran.Auch das ist menschlich.Es liegt wohl in der ganz eigenen Natur des Einzelnen,wie er mit schweren Schicksalsschlägen umgeht.Draussen scheint die Sonne und der Frühling steht vor der Tür..Ich werde auch im Gelände hier spazieren gehen,zur Sicherheit mit einer Gehilfe.Liebe Grüsse von Cristine.
-
Lieber Dieter .Ich finde es sehr beeindruckend,dass du jetzt für dich stark sein willst.Das Leben ist kostbar für jeden von uns .Und gerade ,weil wir den Tod kennengelernt haben ,ist es so wichtig ,dass wir uns dem Leben zuwenden.Mein Sohn wäre sehr unglücklich ,wenn ich nicht mein Leben weiterführen würde.Das wäre auch sinnlos.Meine Liebe zu ihm ist eigentlich noch stärker geworden ,weil ich jetzt die vielen schönen Jahre,die wir gemeinsam verbringen durften, immer bei mir trage.Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.Christine.Das ist mein Sohn bei seinem Hobby,dem Hochseeangeln.
-
Lieber Dieter.Danke ,dass du mir geantwortet hast.Mir ist noch etwas eingefallen.Weisst du,Keime sind überall ,wo Menschen sich aufhalten.Man fasst alles an,ohne sich zu desinfizieren.Der Mensch hat aber jede Menge Abwehrstoffe,die täglich mit den Bakterien und Viren kämpfen.Nur gewinnen manchmal die Keime ,dann wird man krank,bekommt Husten ,Schnupfen,Blasenentzündung und so weiter.Als ich Kind war,sagte meine Oma manchmal: "Dreck reinigt den Magen."Es heisst ja auch,zuviel Reinlichkeit schadet,weil sich dann keine Abwehrstoffe bilden können.Ich will damit nicht sagen ,dass der Mensch nicht eine gewisse Pflege und Sauberkeit braucht.Das ist auch eine Sache der Kultur.Und was den Lappen in der Klinik angeht,so ist das eine grosse Schweinerei.Deine Frau war geschwächt,als sie in diese Klinik kam und somit hatte sie ungünstige Voraussetzungen.Da hätte sie besondere Pflege gebraucht.Ich kenne auch Beispiele für Sepsis .Das ist immer sehr bedrohlich.Mein Vater hatte mehrmals eine Blutvergiftung,weil er sich selbst gespritzt hat und nicht immer sauber dabei vorgegangen ist.Nun habe ich aber genug gefachsimpelt.Ich freue mich sehr,wenn ich demnächst wieder nach Hause kann.Mich macht Krankenhausatmosphäre auch etwas depressiv.Gesundheit ist mit nichts auf der Welt zu vegleichen,es ist unser höchstes Gut.
-
Lieber Dieter.Ich schreibe dir aus dem Krankenhaus.Ich habe ein neues Hüftgelenk bekommen.Bald werde ich entlassen.Ich bin so froh und dankbar,dass alles bis jetzt gut verlaufen ist.Ich bin ja schon 80 Jahre und da ist eine Operation immer ein Risiko.Ich musste es aber tun,weil ich so fürchterliche Schmerzen voher hatte.Was du im Krankenhaus erleben musstes,ist eine Tragödie.Die Gefahr einer Sepsis ist immer gross.Das wusste ich ,denn ich bin derzeit auch in einer Geriatrie.Ich konnte aber alleine zu Hause nicht bleiben,weil eine Nachsorge ganz wichtig ist. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Betreuung.Ich denke ,jeder Krankenhausaufenthalt birgt Risiken.Aber wiederum ermöglicht er den Menschen die Chance auf Genesung durch die medizinische Betreuung.Ich schreibe das deshalb,damit du in deiner Verzweiflung ein wenig erkennst ,dass es so etwas gibt,dass deine Frau den Tücken von Krankheit und Krankenhaus zum Opfer fiel.Mein Sohn starb während seiner Nachtschicht.Ich habe mich manchmal ein wenig damit getröstet zu sagen ,wer weiss,was ihm alles erspart geblieben ist.Er hatte einen leisen Tod.Ich wünsche dir von ganzem Herzen,dass du mit deiner Frau in der Erinnerung das Leben annimmst.Ich habe es geschafft .Mein Sohn begleitet mich überall .Der Schmerz ist weniger geworden die Trauer bleibt ein Leben lang.IGanz liebe Grüsse von Christine.
-
Liebe Sverja.Kennst du Aina Wifalk? Gestern habe ich mir für die erste Zeit mit der neuen Hüfte einen Rollator bestellt.Ich wollte mal wissen ,seit wann es den Rollator gibt und habe gegoogelt.Diese schwedische Frau hat ihn erfunden.Sie war einmal sehr krank.Ich musste gleich an dich denken.Von Schweden erfährt man ja relativ selten etwas.Schweden ist für viele Mitteleuropäer Niemandsland.Ich denke ,Schweden mit seinem Klima muss man lieben.Ich bin ja auch eher ein Freund von gemässigtem Klima.Aber das nur am Rande.Im Forum bin ich nur noch selten.Ich habe aber immer noch regen Kontakt mit Ines aus Östereich , die ich hier kennengelernt habe.Ich habe jetzt durch meine Krankheit viel Zeit und Kraft aufwenden müssen.Dabei ist die Trauer nicht mehr so mächtig.Ich denke mit viel Liebe an Silvio und finde es schade, dass er meine neue Hüfte nicht mehr kennenlernen konnte. Ich erwarte mit Sehnsucht den Tag,wo ich wieder auf den Friedhof gehen kann.Und jetzt erschliesst sich auch der Sinn seiner Ruhestätte .Ich empfinde ein sehr starkes Gefühl der Liebe,wenn ich an seinen Platz denke.Meine Tochter ,die den Kontakt zu mir abgebrochen hatte,ist wieder in die Familie zurückgekehrt.Sie pflegt jetzt das Grab,weil ich doch noch nicht kann.Ganz liebe Grüsse aus der Klinik von Christine.
-
An all die lieben Leute,die im mir Forum immer mal schreiben.Es ist immer wieder schön,wenn man in der Not gute Wünsche bekommt.So eine OP ist schon ganz schön anstrengend.Aber es musste sein.Ich gehe jetzt Schritt für Schritt in die Heilungsphase. Mein lieber Sohn würde mich jetzt täglich aufmuntern.Aber der Gedanke an ihn ist auch sehr ermutigend.Wenn ich wieder in Ordnung bin ,fahre ich auf den Friedhof.Es gibt viel zu erzählen .Liebe Grüsse von Christine.
-
-
Liebe Sverja.Ich bin seit gestern in der neuen Klinik.Stell dir vor ,seit heute früh haben wir Corona im Haus..Meine Zimmernachbarin,eine Frau von 86Jahren ,hat auch Symptome.Wir wurden isoliert.Ich bin jetzt alleine im Zimmer.Mir geht es aber gut.Ich hatte ja letztes Jahr Corona und bin wahrscheinlich dadurch immun.Nun ist hier natürlich Stress.Aber meinem neuen Ersatzteil geht es gut.Ich laufe im Zimmer schon ohne Gehhilfen ein paar Schritte .Die Therapie findet nun im Zimmer statt.Aber da ist eine grosse Terasse dran.Charlie ist in Spanien.Er kann mich aber nun erst einmal sowieso nicht besuchen.Schmerzen habe ich bei bestimmten Bewegungen immer noch, aber das ist normal.Bevor alles gut ist,dauert es noch. Im Juli habe ich noch eine Reha innerhalb von Deutschland bekommen.Da ka n ich mich dann richtig erholen.Vielen Dank,dass du an mich gedacht hast.Ganz liebe Grüsse aus der Klinik sendet dir Christine.
-
Lieber Simon .Ich werde nachher in eine andere Klinik verlegt,in eine Art Reha ,wo ich mich von den Strapazen erholen kann.( 3Wochen).Chirugisch ist alles okay.Ich bin aber total erschöpft.Das waren schlimme Wochen.Irgendwann werde ich meine neue Hüfte ausführen.Danke ,dass du dich nach mir erkundigst.Wie geht es dir denn so?Ganz liebe Grüsse von Christine . ( Ich habe jetzt einen Implantatpass.)
-
Ganz lieben Dank an alle.Es ist mir eine grosse Hilfe,dass es euch gibt.
-
An alle,die es interessiert.Es ist nun 5 Tage her,seit ich die OP hatte.Mir geht es nicht gut.So eine OP hat ganze dolle Nebenwirkungen.Aber ich bin in guten Händen.Ich muss Geduld haben.Ich bekomme starke Schmerzzmittel.Trotzdem bin ich öfters am Weinen.Aber ich verliere nicht den Mut.Liebe Grüsse von Christine.
-
Gan55z lieben Dank an alle .Ja,der Schnitt ist gruselig.So etwas hatte ich noch nie in meinem Leben.Da war die Geburt meiner Kinder gar nichts dagegen.Und dann noch die einzementierte Prothese.Aber ich halte durch.Es geht ja nicht anders.Liebe Grüsse von Christine.
-
Ganz lieben Dank.Die OP war ziemlich heftig.Ich habe sehr starke Schmerzen.Kann nicht richtig laufen.Es ist nicht so einfach ein neues Hüftgellenk ,eingebaut zu bekommen.Das wird noch lange dauern,bis mein Körper wieder in Ordnung ist.Liebe Grüsse von Christine.
-
An all die Lieben ,die mir geanwortet haben.Wisst ihr,das Karankenhaus will natürlich,dass wir schnell verlegt werden.Ich gehe ja dann in die Geriatrie.Da blebe ich,bis ich wieder mobil bin.Aber ihr seid alle sehr lieb und macht mir Mut.Ganz lieben Dank.Ich melde mich wieder.
-
Liebe Sverja. Heute geht es mir nicht gut.Kreislauf ,Erbrechen,Magenschmerzen und starke Schmerzen im Oberschenkel.Ich merke heute ,dass ich 80 bin.Eine jüngere Frau läuft schon rum.Liebe Grüsse von Christine.
-
Ihr Lieben, es tut gut ,wenn man eure schönen Worte liest.Schmerzpflaster gibt es leider nicht.Ich soll geduldigg sein .
-
Op gut überstanden,aber starke Schmerzen.