Beiträge von CHRISTINE B

Liebe Bettinalein. Das wird dir gefallen dort. Da hast du nicht den Stress ,den du neulich im Unterricht hattest. Ich freue mich mit dir. Liebe Grüße von Christine.

Lieber Simon. Du bist eine von den treuen Seelen hier im Forum. Ich lese immer wieder gerne deine Beiträge. Das mit dem Knie ist eigentlich kurios, obwohl so etwas kein Mensch braucht. In meinem Einkaufszentrum ist so ein rollendes Laufband von einer zur anderen Etage. Das kennst du bestimmt auch. Hochfahren ist kein Problem, aber runter mit meinem Rollator, Katastrophe. Ich benutze immer den Fahrstuhl ,der war aber gestern defekt. Wenn man runterfährt muß man am Ende höllisch aufpassen, daß man sich da nicht verheddert. Und genau das ist mir passiert. Ich habe aber Schlimmeres verhütet, indem ich Bewegungen gemacht habe, die mich vor einem Sturz bewahrt haben. Nur meinem Knie hat das nicht gefallen. Das passiert mir nicht nochmal. Es gibt noch einen Weg außerhalb, um von einem Stockwerk zum anderen zu gelangen. Und der Fahrstuhl ist in der Regel auch in Ordnung. Apropos Rollator. Den nehme ich eigentlich in erster Linie zum Einkaufen. Da kann man alles so schön reinpacken.Meiner Hüfte geht es viel besser, ich glaube, ich habe es geschafft. Nun dieses blöde Laufband. Ich wollte ja endlich mal ohne humpeln auskommen. Na ja, es ist passiert. Ich muss 1,2 Tage ruhig liegen. Fußball gucken und lesen, das geht ohne laufen .Irgendwie kommt immer wieder mal eine Hürde, die man überwinden muss. Ich habe da ja auch schon Übung drin.Dein Foto ist auch sehr schön. Vielen Dank. Liebe Grüße von Christine.

Liebe Carmen. Du spendest mir etwas Trost .Vielen Dank.So ein süßes Bild. Gestern ist mir das Lachen auch vergangen. Gerade wieder das Bein mit der Prothese. :95:

Liebe Carmen. Guten Morgen. Ich finde farbige Brillen auch toll. Wenn schon ein Brille ,dann muss es ein Hingucker sein.Ich habe eine weinrote mit leicht getönten Gläser n für draußen. In der Wohnung brauche ich noch keine, nur zum Lesen. Blutdruck Tabletten nehme ich schon seit vielen Jahren. Candesartan und Lercanidipin. Ich regle das manchmal selbst ein bißchen. Mal mehr, mal weniger. Der Arzt sagt ,wenn ich das gewissenhaft mache, ist das in Ordnung . Gestern habe ich mir das Knie verdreht ,bin irgendwie an einer Stufe im Supermarkt komisch aufgetreten. Man kann nicht genug aufpassen. Nun habe ich dolle Schmerzen und liege im Bett. Soll 3 Tage Ruhe haben und wenn dann keine Besserung, muss ich zum Röntgen .Und natürlich wieder mein geliebtes Prothesenbein.Na ja, was soll man machen. Das Leben ist voller Hürden. Ich wünsche dir einen schönen Tag. Christine.

Liebe Carmen. Vielen Dank für die netten Worte. Aber ich meine es wirklich ernst .Ich denke ,sonst wäre ich wirklich nicht mehr auf dieser schönen Erde. Der Mensch kann auch durch Kummer und Stress sterben.

Ja liebe Carmen. Ich wäre doch sonst nicht umgezogen. Es geht um den Fahrstuhl. Die andere Wohnung war auch schön und jetzt nach der Modernisierung bestimmt noch besser.Aber die 39 Stufen konnte ich ohne mich zu quälen nicht mehr steigen. Und einen neuen Fußbodenbelag und eine neue Küche und Tapezieren hätte ich auch gemusst. Ich habe 23 Jahre nichts gemacht ,es war ja auch nicht irgendwie dolle verwohnt. Ich lebe ja schon immer alleine. Die Enkelkinder waren immer mal da,aber die haben keine Schäden hinterlassen. Nur verwohnt sich irgendwann eine Wohnung. Die jetzige ist renoviert, hat super Fenster einen Balkon .Da brauche ich die nächsten Jahre nix zu machen und ich muss ja nun langsam mal daran denken, dass ich bald die Radieschen von unten sehe.Du siehst also, ich habe den Humor nicht verloren. Das habe ich im Leben gelernt. Wem schadet das alles, wenn ich mich aufrege? Nur mir ganz alleine. Liebe Grüße von Christine.

Das glaube ich dir 100 %.Ich sitze noch auf der Bank im Center. Muss nich immer sammeln, ehe ich in den Markt gehe. Ich muss ja nun sparen, weil ich doch noch für die alte Wohnung Renovierung bezahlen muss. Ach ,egal jetzt. Ich kann es nicht ändern.

Liebe Carmen. Gerne würde ich jetzt eine Runde da mit dir drehen. Meine Runde geht zum Supermarkt. Die kostet auch noch Geld. Ganz liebe Grüße von Christine.

Ich mag den Klopp nicht. Das Wort Bescheidenheit kennt er nicht.Na ja,ist ja auch erstmal egal. Die ganze Misere ist viel schwieriger, die liegt nicht allein am Trainer.Warum wollen wir auch überall vorne mitmischen.

Liebe Turicum. Das Leben geht manchmal eigene Wege. Das können wir nicht beeinflussen. Trotzdem gibt es dann einen neuen Weg. Dabei wünsche ich dir viel Kraft und Erfolg.

Liebe Bettinalein. Das ist eine echte Katastrophe. Armes Deutschland. Die Jugend ist insgesamt total verlottert und die Eltern setzen noch eins drauf. Ich war in der DDR Lehrerin. Undenkbar das ganze. Man musste sich als Lehrer auch durchsetzen, aber nicht gegen solche Auswüchse. Da kannst du nur froh sein,daß das für dich bald ein Ende hat. Ich kann da richtig wütend werden. In unserer Gesellschaft krankt es an allen Ecken und Kanten. Liebe Grüße von Christine.

Liebe Turikum. Ich möchte dir sagen,dass du ein Vorrecht,ein sogenannte Erbrecht auf die Wohnung deiner Mutter hast. So ist es mit meiner Tochter auch vereinbart worden, sogar schriftlich. Ich wünsche dir, daß es klappt. Kämpfe darum und mach dich stark. Ich wünsche dir alles Gute. Ein Zimmer nur ist nicht schön.Liebe Grüße von Christine.

Liebe Carmen. Ohne Geld ist echt Ka.... Da hätte ich zum Beispiel jetzt ein Problem gehabt. Ich hatte etwas gespart,weil ich doch lange Zeit nur zu Hause war. Da gibt man nicht viel aus. Nun geht es eben für die Wohnung weg ,das heißt für das Tapezieren und Streichen und ....diverse Kleinigkeiten der alten Wohnung. Handwerker sind sehr teuer geworden. Aber privat das machen zu lassen, ist mir viel zu stressig. Nachher wirds nicht ordentlich und der ganze Stress geht von vorne los. Eins stimmt natürlich auch, es ist schon ein gutes Gefühl wenn man nicht so aufs Geld gucken muss. Aber jetzt mir die Freude an der schönen Wohnung nehmen zu lassen, das wäre doch dumm, bezahlen muss ich in jedem Falle. Zu deinem Haus möchte ich nur sagen ,es ist schon toll,daß du das alles alleine bewirtschaftest. Ein bißchen helfen dir bestimmt die beiden großen Männer auch mal bei bestimmten Sachen. Und dann wollte ich noch unbedingt sagen, wenn du mal wieder in Berlin bist, dann kommst du mich besuchen, dann stoßen wir mal an auf unser Kennenlernen. Machet jut.

Liebe Turicum.. Meine Gedanken sind in dieser schweren Stunde bei dir. Wir sind ein Trauerforum , auch wenn wir uns manchmal über andere Dinge auch austauschen. Dir gilt jetzt unser aller Beistand .Wir alle haben erlebt , was es bedeutet, wenn der Tag des Abschieds gekommen ist.. Christine.

Liebe Carmen. Was Stress doch manchmal gleich bewirkt. Du hattest die Frage gestellt , warum ich renovieren muss .Ich hatte gedacht ,Simon fragt nochmal. Deshalb auch in der Antwort" Simon. " Gestern hat mein Schwiegersohn meine Bilder angebracht. Nun ist fast alles fertig. Am Montag wird in der Küche neuer Fußboden verlegt.Dann ist aber Schluss. Ich bin trotzdem immer noch sehr glücklich. Das lasse ich mir auch nicht nehmen des Geldes wegen. Ich brauche sonst nicht viel und jeden Monat kommt neues Geld. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende. Liebe Grüße von Christine.