Liebe Carmen. Stress ist ganz bestimmt der Auslöser. Wenn der Neurologe nichts feststellt, ist es nur etwas vorübergehendes. Ansonsten nennt man es das Tourettesyndrom.Das kannst du googeln. Da ist alles erklärt. Mein Schüler machte immer mit dem Kopf so ruckartige Bewegungen. Wie hat denn die Lehrerin das beschrieben und wie habt ihr denn das erlebt?
Beiträge von CHRISTINE B
-
-
Liebe Carmen. Der Neurologe wird mit dem EEG eine Untersuchung machen. Ich kenne mich mit den Ticks aus.Ich hatte mal einen Schüler mit Ticks .Wenn es dich interessiert ,kann ich dazu etwas schreiben. Ich möchte dich aber nicht belasten, deshalb frage ich.Mein lieber Enkel Charlie hat ADHS.Das gehört auch zu der Gruppe bestimmter nervlicher Auffälligkeiten. Er nimmt schon seit Jahren Medikamente, aber er führt ein ganz normales Leben. Nur muss man es wissen. Das sind keine Krankheiten, sondern Abweichungen von Normalen. Liebe Grüße von Christine.
-
Ruh dich aus. Du hast es für deinen Ulrich gemacht.
Ich umarme dich .......Christine. -
Liebe Hope. Wie Linchen schreibt, da kann man sich nicht vorbereiten. Das erlebt auch jeder anders. Melissentee ist eine gute Idee. Bestimmt hast du jemanden ,der dich einhakt. Bei .mir waren es mein Enkel und meine Tochter .Liebe Grüße von Christine.
-
Liebe Angelika.Ich denke morgen an dich.Das Begräbnis im Friedwald kenne ich nicht.Bestimmt findest du in einem Blumenladen ein paar kleine ungebunde Blumen .Ich war mal zu einer Urnenbeisetzung auf einer Wiese.Da hatte niemand Blumen mit und die Urne war kahl.Das fand ich schrecklich. Silvios Urne war liebevoll in gelbe Rosen eingebunden. Ich habe auch noch ein Foto von uns beiden mit in die Grabstätte gelegt. Jeder Mensch macht das auf seine Art. Liebe Grüße von Christine.
-
Liebe Angelika.Ich. Ich möchte dir etwas sagen. Du brauchst die Urne nicht tragen. Das macht doch der Bestatter.Das hatte ich mit ihm vereinbart .Oder ein Sohn von Ulrich. Ich war nicht in der Lage, die Urne zu tragen. Charlie,mein Enkel, hat mich mehr oder weniger geschleppt.Ich möchte dir auf keinen Fall Angst machen. Die Beerdigung geht vorbei. Wir hatten noch ein schönes Lied. Das hat die Bestatterin mit einem kleinen CD Player gespielt, von der Kapelle bis zum Grab. Die Menschen haben sehr unterschiedliche Formen des Begräbnis. Für mich war es die schwerste Stunde. Ich konnte auch danach nicht zum Essen in die Gaststätte gehen. Ich bin ganz alleine zu Hause gewesen. Ich wollte für mich sein.Manchmal stören auch Menschen, wenn es einem so schlecht geht. Er war ja mein Kind. Das konnte keiner nachempfinden. Nur wer es selbst erlebt hat.
-
Ja mein Freund ist am Alkohol gestorben aber da waren wir nicht mehr zusammen. Gott sei Dank. Wie du schreibst, war Ulrich nicht so ganz gesund. Silvio auch nicht.Bluthochdruck und auch mit den Beinen immer Probleme. Da kommt dann einiges zusammen. Zum Arzt ist er auch kaum gegangen. Es ist einfach nur tragisch ,wenn man so jung stirbt. Mein Foto ist vom letzten Jahr.
-
Das ist ja toll. Bestimmt merkst du das schon. Und schon wieder entlassen. Ja,das ist heute schon Routine. Damit lebt es sich länger. Ich gratuliere herzlich.

-
Ich bin von Beruf Grundschullehrein.Das wunderschön Foto weckt Erinnerungen. Das habe ich früher auch so gemacht. Nur gab es damals noch keine Smileys, sondern Bienchen.Sooo süß, die kleine Lucie.
-
Liebe Sonnenschein. Das hast du schön geschrieben. Genauso empfinde ich es auch. Ich komme gerade von Besorgungen machen. Heute konnte ich das operierte Bein schon etwas durchdrücken beim Laufen und ich dadurch nicht mehr so sehr hinke.Es geht voran. Immer in kleinen Schritten mit viel Geduld. Mein Sohn war sehr liebevoll. Meine Töchter lieben mich auch,aber anders.Er hat mich beschützt und getröstet,wenn mal wieder Wolken am Himmel waren. Meine Töchter haben mit sich zu tun.Mein Sohn war alleinstehend.Wir waren seine Familie. Liebe Grüße und danke für deine lieben Worte.
Christine. -
Hast du gut gemacht.

-
Liebe myatochter. Du hast es geschafft. Nun wird dein Herz von dem kleinen Helfer unterstützt. Pass schön auf,wenn du dich bewegst. Die " Drähte " zum Herzen brauch en am Anfang Ruhe.Aber das hat man dir bestimmt alles erklärt. Ich kenne mich ein bisschen aus. Meine Tochter hat auch einen Schrittmacher aber ohne Defi. Der springt nur an,wenn das Herz zu langsam schlägt.Ich wünsche dir alles erdenklich Gute. Christine.
-
Liebe Mayatochter. Ich habe heute ganz früh an dich gedacht. Ich kenne doch solche Prozeduren. Ruh dich schön aus. Die Narbe muss heilen. Ich sende dir liebe Grüße. CHRISTINE.
-
Liebe Linchen. Viele Schiffe schwimmen im Forum auf dem Meer umher.Alle sind zum Andenken an Silvio .Ob er sie wohl sieht? Man kann es nur wünschen, erfahren werden wir es nie. Ich hatte heute zu nichts Lust. Ich habe viel ins Forum geschaut. Immer war irgendwie etwas neues. Der September ist mittlerweile ein besonderer Monat. Ich danke auch dir von ganzem Herzen für deine Anteilnahme.
-
Lieber Simon. Ein Flaschenschiff! Das hatte er auch.So viele treue Seelen hier im Forum. Vielleicht gibt es ja doch eine andere Welt, die wir Menschen auf unserem Planeten nicht kennen. Er wäre sehr gerührt. Vielen Dank.
-
Sorry Frikadellen ( mit k)
-
Er war immer der einzige, der nicht seekrank wurde .Den Fisch brachten sie mit nach Hause, tiefgefroren und filetiert. Dann wurde gebraten und geschmaust. Zu mir brachte er Fischfrigadellen mit. Mein Sohn kochte für sen Leben gern. Weihnachten immer in Berlin für die ganze Familie. Ich habe das verlernt und auch keine Stimmung dazu. Ich bestelle Weihnachten von Catering alles.
-
-
Liebe Pia. Es tut gut, wenn jemand von Silvio spricht. Und das Bild mit dem Boot ist so schön.Vielen Dank, liebe Pia. So sahen auch immer die Kutter aus ,mit denen er auf das Meer fuhr. Zu Hause hatte er seine Wohnung ganz seemännisch gestaltet. Ich habe ihm immer vom Flohmarkt hier aus Berlin kleine Segelschiffe besorgt. Die standen in seiner Wohnung immer behütet in Regalen. Mein Enkel hat die Wohnung mit ausgeräumt und mir 5 Schiffchen mitgebracht. Die stehen nun auf der Fensterbank in der Loggia.
-