Liebe myatochter. Mein Schwiegersohn hat eine angeborene Autoimmunkrankheit, die das Herz angreift.Das ist nicht heilbar. Er bekommt aber sehr gute Medikamente, die das in Schach halten. Er hat ja dazu noch Diabetes und Asthma. Er ist aber noch jung (51) und groß und kräftig. Er ist schwerbeschädigt und arbeitet nur von zu Hause aus. Seine Firma unterstützt ihn sehr.Er ist regelmäßig in ärztlicher Kontrolle, fährt alle 2 Jahre zur Reha. Meine Tochter ist mit ihm dadurch extra von Hamburg nach Warnemünde gezogen. Da ist die Luft sauberer.In die Sonne legt er sich nicht mehr. Kleine Spaziergänge macht er. Erkältungen treffen ihn auch mehr als andere.
Das Immunsystem ist ja auch belastet. .Zum Thema verreisen: Sie fahren jedes Jahr immer in die gleiche Ferienwohnung nach Griechenland. Das kennt er.Stress ist Gift. Man merkt es ihm an , das ihn das belastet .Sie machen viele schöne Sachen, die noch gehen. Sie wissen ja nicht, wie hoch die Lebenserwartung sein wird. Das kann auch kein Arzt sagen.Liebe Cathrin. Kopf hoch. Die innere Einstellung spielt auch eine Rolle. Ist ja bei allen Krankheiten so.Ich wünsche dir von Herzen alles Gute. Liebe Grüße von Christine.