Beiträge von CHRISTINE B

    Liebe Miraliese. Danke für deine ausführliche Antwort. Ich möchte dazu etwas ergänzen. Die Kinder von heute wachsen so auf,wie es die Gesellschaft ihnen vorlebt. Sie kennen es ja nicht anders. Ich war mal in Kenia. Du kannst dir nicht vorstellen was es für Elend auf der Welt gibt. Aber auch diese Kinder kennen es ja nicht anders. Was mich das Leben gelehrt hat ist,daß der Mensch viel erdulden kann,wenn er muss. Kinder werden auch einmal groß und dann können sie mit entscheiden, wie sie leben wollen. In unserer Überflussgesellschaft gehört einiges dazu, um ein sinnvolles Leben außerhalb der digitalen Welt zu führen. Mit meiner Hüfte, das wird schon wieder. Da ist ja allerhand gesägt und zementiert worden. Das steckt der Körper nicht so schnell weg.Ich sage manchmal, bestimmt war mein Körper sauer, dass da plötzlich was eingesetzt wurde. Es ist ja ein Fremdkörper. Trotzdem ist es gut, daß es das gibt. Die Athrose war hochgradig. Ich wünsche dir noch eine angenehme Zeit im alten Jahr. Bis demnächst mal wieder.Liebe Grüße von Christine .

    Bin wieder auf Senden gekommen. Ich fange den Satz nochmal an.Ich finde diese Ruhe nach dem Trubel sehr angenehm. Ich bin in dem Alter, wo man das braucht. Ich hatte ja auch ein sehr turbulentes Leben .So geht jeder seinen Weg. Mein lieber Sohn wird mir immer fehlen. So ist das Schicksal. Ganz liebe Grüße von Christine.

    Vielen Dank, lieber Dieter. Ich entnehme deinen Zeilen, daß du einen Weg für dich gefunden hast, mit dem Verlust deiner Frau zu leben. Dann lass es dir morgen schmecken, du hast es dir verdient .Ich bin wieder alleine. Ich habe ein schönes Buch geschenkt bekommen, darin lese ich nun. Ich finde dies

    Ich habe im Internet gelesen. Influenza 1.Hoch ansteckend. Ich melde mich mal zu einem späteren Zeitpunkt wieder. Du brauchst jetzt viel Ruhe. Ich drücke ganz fest die Daumen.

    Carmen! Was ist los.? So schlimm? Bist du nicht geimpft?Nun warst du so fleißig auf der Arbeit und dann das.Es trifft mal wieder die falschen . Mir fehlen echt die Worte. Ich drücke dich. Lass dir helfen. Das wird wieder. Ganz bestimmt. Ich denke an dich. <3Christine.

    Liebe Miralise. Mir sind die Tränen gekommen. Was der Mensch alles ertragen muss. Und er erträgt es. Ich habe als Kind im Krippenspiel mitgemacht. Ich war ein Hirte.Damals war Weihnachten ein leises Fest. Ich bin im Krieg geboren. Wir waren nach dem Krieg sehr arm. Mein Vater hatte schweres Asthma. Ich bin mit Krankheit aufgewachsen. Mein Sohn ist im vergangenen Jahr mit 59 Jahren gestorben. Ich werde bald 82. Zur Zeit quäle ich mich immer noch mit einer Hüftgelenkprothese. Ich glaube, da hat sich auch was gelockert. Im neuen Jahr lasse ich mich nochmal untersuchen. Du siehst, liebe Miralise,es gibt in vielen Familien Sorgen, mal mehr, mal weniger. Gib die Hoffnung nicht auf. Der Mensch hat Selbstheilungskräfte. Er muss daran glauben. Der Glaube an das Christkind hilft uns die Welt ein bißchen besser zu machen, als sie ist.Ich hoffe es für dich. Liebe Grüße von Christine.

    Liebe Carmen. Das hört sich ja nicht so gut an. Ärztliche Hilfe gibt es aber trotzdem. Ich war letztes Jahr auch in der Notaufnahme. Schön ist das nicht,aber wenn es sein muss. Wenn du einen Rat brauchst oder ein paar tröstende Worte , dann melde dich bitte. :24:Liebe Grüße von Christine.

    Lieber Dieter. Vielen Dank für die Wünsche zum Fest. Du weißt, es geht uns allen nicht gut an diesen Weihnachtstagen.Ich denke auch an die vielen Menschen, die jetzt schwerkrank auf den Stationen liegen. Auch gibt es viele einsame Menschen. Wir haben einen lieben Menschen verloren. Das ist unumkehrbar.Wer nun ganz alleine ist,hat es besonders schwer. Ich wollte dir nur sagen, daß du,wenn du im Forum liest, nicht alleine bist, nur räumlich. Ich bin nur heute Abend nicht alleine. Die anderen Tage auch. Ich kenne es aber nicht anders.Ich freue mich jetzt auf den Frühling. Der kommt bestimmt, auf die Natur kann man sich verlassen. Liebe Grüße von Christine.

    Ich bin mit 59 in Rente gegangen. Ich war total ausgebrannt.Ich hatte in der DDR 25 Jahre als Lehrerin gearbeitet. Die Arbeit mit Kindern ( dazu 3 eigene ohne Mann ) großgezogen hat viel Kraft gekostet. Ich habe es nicht bereut.Ich bekomme trotzdem eine gute Rente, die ich mir auch verdient habe. Mein Sohn hatte nun mit seinen 59 Jahren nichts von seiner Rente,gar nichts. Immer viel gearbeitet und dann gestorben. Das Leben kann manchmal grausam sein.

    Vielen Dank. Ich habe es auch schon im Internet gefunden. Dahme im Spreewald .Es gibt ja noch ein Dahme an der Ostsee. Ist ziemlich groß dieAnlage .Darf ich fragen, wie lange du noch bis zur Rente arbeitest?

    Das ist doch toll. Da kann ich mich ja anmelden. Noch ist es aber nicht notwendig. 😀Wo ist denn das ?Ich glaube, du bist an der Rezeption. Irgendwann hast du davon schon mal erzählt. Bestimmt auch eine sehr interessante Tätigkeit. Ist das mehr für pflegeleichte Menschen?Residenz klingt nicht nach Krankheit. Nun will ich dich aber nicht nerven. Du hast bestimmt zu tun. Liebe Grüße.

    Liebe Carmen. Ich habe 15 Jahre in einem Kinder - und Jugendheim gearbeitet als Erzieher. Für mich war Weihnachten immer ein Fest mit den Jungen. Heiligabend habe ich immer den Weihnachtsmann gespielt. Wir waren 4 Kollegen und haben uns immer abgewechselt mit den Diensten.Da ich alleine lebte,war das immer schön. Mein lieber Sohn hat oft gekocht. Er lebte ja auch alleine. Das ist nun schon sehr lange her,über 20 Jahre. So lange bin ich schon in Rente. Ich denke gerne an die Zeit zurück. Was wohl aus den Jungen geworden ist? Kontakt habe ich keinen mehr. Es sind ja alle nun schon viel älter geworden. Aber ich glaube, manch einer denkt vielleicht Weihnachten an die Zeit im Heim zurück. Du arbeitest ja auch im sozialen Bereich wenn ich das richtig verstanden habe. Und deshalb gehst du Weihnachten auch zur Arbeit. Oder irre ich mich? Liebe Grüße von Christine

    Liebe Carmen. Das ist bestimmt das schönste Geschenk. Es ist ein kleines Christkind.Und dann noch der wunderschöne Name. Möge es glücklich und in Frieden aufwachsen.Dir wünsche ich auch ein besinnliches Fest im Kreise deiner Lieben. Für mich geht ein Jahr zur Neige mit all seinen Sorgen und Problemen, vor denen wir alle nicht weglaufen können. Trotzdem will ich dankbar sein,für das was ich habe. Gestern beim Hausarzt erfuhr ich,daß meine Blutwerte in jedem Bereich der Norm entsprechen.Das ist mein schönstes Weihnachtsgeschenk. Das kann man mit keinem Geld der Welt kaufen.Liebe Grüße von Christine.

    Liebe Luise. Ich möchte dir auch noch ein paar Gedanken schreiben. Ich kenne dich nun auch schon ziemlich lange. Ich hatte dir mal geschrieben ,dass mein zweiter Vorname auch Luise ist.Dann kenne ich dein Hündchen und daß es dir gesundheitlich immer noch nicht gut geht. Du schreibst ,dass du gerne im Forum liest. Mir geht es auch so.Die vielen Schicksale. Meine Mutti pflegte immer zu sagen :" Unter jedem Dach ein Ach.", Du schreibst.....allein,krank,alt.....,Das klingt erstmal schlimm. Ich möchte dir etwas Mut machen. Alt werden wir alle, alleine leben viele Menschen und gesund im Alter sind nur ganz wenige. Die meisten Menschen sterben im Alter durch Krankheit. Ich bin auch schon 81,lebe allein und die typischen Krankheiten des Alters haben mich auch im Griff. Es gibt aber etwas,was mir sehr guttut. Ich habe 2 Töchter und 3 Enkelkinder und im Herzen meinen Sohn, der vor einem Jahr plötzlich verstorben ist. Hast du keine Kinder? Krebs hatte ich auch schon. Er ist aber nicht wiedergekommen. Ich verbringe meine Tage viel zu Hause. Da habe ich es mir gemütlich gemacht. Hast du auch eine schöne Wohnung? Ich lese viel, kaufe mir auch ab und an ein Buch, gehe aber gerne in die Bücherei. Was machst du denn gerne? Es muss ja nichts Großes sein, kleine Dinge machen das Leben auch schön.Gehst du viel spazieren?Ich denke, dein Hündchen ist dein bester Freund. Das ist viel wert. Ich habe mir angewöhnt, nicht soviel vom Leben zu erwarten. Noch geht es mir gut und ich bin dankbar und zufrieden. Ich habe ja eine neue Hüfte bekommen. Das war vielleicht eine Quälerei. Nun habe ich es bald hinter mir, nach fast einem Jahr. Ich humple noch etwas.Liebe Luise. Vielleicht konnte ich dir mit meinem Beitrag ein ganz klein wenig Mut machen. Das wäre schön.Ganz liebe Grüße von Christine.

    Ich habe gegoogelt

    .Es wird ja alles super erklärt. Ich muss dazu sagen, eigentlich ist es doch unterm Strich die uralte Methode....FdH.....( friss die Hälfte ):28: