Beiträge von CHRISTINE B

Lieber Simon. Ich habe auch die Einstellung " Ist doch nur Geld. "Dein Vater war ein kluger Mann. Dazu kommt, daß man für Geld nicht alles kaufen kann. Die Wohnung ist wirklich goldwert. Es war pures Glück. Ich hatte nämlich als Ausweichwohnung darum gebeten, eventuell eine Wohnung mit Fahrstuhl zu bekommen und die wunderschöne war gerade frei.

Die machen nur das,was modernisiert wird. Ist bisschen komisch, aber ich kann nix machen. Was nicht modernisiert wird ,muss ich renovieren,weil ich ausgezogen bin. Wer wieder zurückkehrt ,nicht. Der kann das andere so lassen. Ich hätte es natürlich auch selbst machen können. Aber den Stress mit Bekannten und Verwandten tue ich mir nicht an.Nun werde ich gleich mal die Glotze anmachen. Lieber Simon. Wegen Geld lohnt es sich nicht sich zu ärgern. Es ist doch nur eine Zahl auf Papier. Mir geht's sonst wieder besser, auch mit der Hüfte. Nur das zählt. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag.

Lieber Simon. In welchem Verein bist du denn ? Ich bin eben auggewacht.Ich hatte gestern ziemlichen Ärger. Meine Wohnungsbaugesellschaft will von mir eine fachmännisch renovierte Wohnung (. Neue Tapeten,streichen und diverse kleine Mängel beseitigen.) Das wird ein teurer Spaß.Ich habe 23 Jahre da gewohnt. Da ist natürlich mit einfach Streichen nichts getan. Na ja, nach dem ersten Schock habe ich mich wieder erholt. Geld ist ein Tauschmittel.Ich brauche das Geld nicht auf der Bank.Ich hatte gespart, weil ich ja durch meine OP gar nichts ausgegeben habe. Ich war ja nur zu Hause. Nun habe ich doch die wunderschöne Wohnung. Das ist mir der Preis wert.Wäre ich dort wohnen geblieben ,hätte ich selbst wieder ein bißchen streichen lassen. Durch die Neuvermietung muss alles fachmännisch renoviert werden. Was die jetzt machen, ist Modernisierung. Neues Bad ,neue Heizung, Gas weg,neue Fenster. Tja, so ist das manchmal im Leben mit dem lieben Geld. Gott sei Dank bekomme ich meine gute Rente. So,nun habe ich dich hoffentlich nicht nicht gelangweilt mit meinem Schreck. Es müsste mal raus und zu dir habe ich eben Vertrauen. Ganz liebe nächtliche Grüße. Ich weiß nicht,ob ich um 5 nun aufstehe.

Hallo Simon.Stehst du morgen früh um 5 auf?Ich bestimmt, schlafe ich doch sowieso nicht mehr so lange. Nachdem ich den Schock überwunden habe, kann ich mich mit den anderen freuen, wie sie siegen. Ich sehe dann immer unsere verschüchterten Hasen vor mir.Man hat ja nun von überall Meinungen gehört, vor allem von Experten .Da kommt so einiges raus. Einer bemängelte,daß unser Trainer ganz selten mal sich ein Spiel in den Clubs angesehen hat, wo sie spielen. Und das ewige Taktieren wäre auch nicht die Lösung. Na ja, Deutschland hat sich selbst ins Abseits begeben. Und das wird nicht nur auf dem Spielfeld bestraft. Ich drücke die Daumen für morgen früh. Liebe Grüße von Christine.

Klamotten habe ich nicht viel. Ich ziehe eh nur immer das an,was mir besonders gefällt. Ich darf auch keine anderen Tabletten nehmen. Ich nehme auch noch Blutverdünner und eine Herztablette und 2 Blutdruck. Das reicht und ich finde das geht noch.lm Krankenhaus gab es Frauen,die nahmen bis 10verschiedene.Einen guten Arzt haben ist goldwert. <3

Liebe Carmen. Ich werde oft gefragt, ob ich mit dem Mario Barth verwandt bin. Ich sage immer :" Gott sei Dank nicht" :95:Ich habe 2 Paracetamol genommen. Die vertrage ich gut.Ich bin immer noch beim Auspacken. Habe schon einen großen Müllbeutel stehen. Was sich so alles ansammelt, furchtbar. Man bedenke , für eine einzelne Person. Also ich könnte bequem noch jemanden aufnehmen. :DDas lasse ich aber. Machs gut Carmen.

Guten Morgen liebe Carmen. Ich wünsche dir einen angenehmen Arbeitstag. Ich musste eben lächeln, als ich meinen Namen las. Der ist relativ selten. Dr.Barth ist vielleicht ein weitläufiger Verwandter von mir .Ich bin mal wieder mit Kopfschmerzen aufgewacht.Das ist nicht schlimm. Der Wetterwechsel kündigt sich an.Ganz liebe Grüße von Christine.

Liebe Bettinalein. Ich habe gegoogelt. Maria Ward Gymnasium heißt die Schule.Wird von der Kirche verwaltet. Eltern geben ihre Töchter da gerne hin , weil sie dann weniger abgelenkt sind.Ich wusste nicht, daß es so etwas gibt. Gibt es auch fast nur noch in Bayern.

Liebe Bettinalein. Darf ich sagen:" So gefällst du mir viel besser. " So ist es im Leben. Manchmal hat man auch Glück. Ich finde es immer ganz gut, wenn man auch mal nicht weiß, was morgen kommt. Das hat mit Leichtsinn nichts zutun. Er erhält einem den Glauben an das Gute. Toll,daß du eine Frendin hast .Das ist goldwert. Daß du dich weiterhin bewirbst ,ist super .Hast du dir schon mal deine Rente ausrechnen lassen? Nun genug der Fragen .Zu dem Ankommen möchte ich noch sagen, irgendwie kommt man doch nie an ,doch das erhält uns auch am Leben. Ich habe nie gedacht , dass ich nochmal umziehe.Ich war angekommen. Und durch einen Zufall erhielt ich die Chance, in eine wunderschöne altersgerechte Wohnung mit Fahrstuhl zu ziehen. Bin ich nun angekommen? Mit 82 sollte man das meinen.Aber oftmals bestimmt ein Schicksal, wie es weitergeht und wohin die Reise geht. Ich denke, daß das ein gutes Schlusswort ist.

Liebe Bettinalein. Ich habe immer kein gutes Gefühl, jemanden einen Rat geben zu geben und ich die Person bin ,der es gutgeht. Gut wäre es,ich könnte dich an die Hand nehmen und Nägel mit Köpfen machen. Ich war wirklich mal in einer ähnlichen Situation. Da war 58.Ich konnte die Arbeit im Kinderheim nicht mehr leisten. Das Arbeitsamt rief mir hinterher, als ich da vorsprechen musste:" Für sie werden wir auch noch was finden "Ich bin zitternd nach Hause gegangen. Mir hat damals meine Tochter geholfen. Sie hat beim Arbeitsamt sofort angerufen und gesagt ,ob sie es verantworten wollen, dass ihre Mutter einen Herzinfarkt bekommt " Ich war damals schon länger wegen Herzproblemen in Behandlung. Kurze Zeit danach ,ich war gerade mit meiner Tochter im Kaufhaus, rief der Chef vom Arbeitsamt an und entschuldigte sich für das Verhalten seiner Kollegin .Ich wurde in nicht vermittelbar aufgrund gesundheitlicher Probleme arbeitslos gemeldet. Mein Hausarzt musste dabei noch etwas ausfüllen. So war das,liebe Bettina. Das Arbeitslosengeld war nicht üppig,aber es reichte fürs Nötigste. 2 Jahre danach bin ich mit 60 in Frührente gegangen mit Abzügen.Da ich aber fast 40 Arbeitsjahre hatte plus die Zeit der Arbeitslosigkeit bekam und bekomme ich eine gute Rente. Die alleinige Erziehung meiner 3 Kinder brachten auch mehrere Punkte. Liebe Bettinalein. Ich habe dir das geschrieben, weil ich am eigenen Leib erfahren habe, wie schwer es ist,plötzlich in der Arbeitswelt nicht mehr gebraucht zu werden .Einen Mann mit Geld hatte ich nicht.Deren Frauen haben nicht diese Probleme. Wen ich aber hatte,waren meine Tochter und mein damaliger Arzt.Es gibt Dinge im Leben , die alleine durchzustehen,manchmal an die Kräfte der Belastbarkeit gehen. Ich weiß ,daß es zahlreichen Frauen auch so geht.Da bist du nicht alleine. Ich hoffe, dir hat es geholfen, dass du zumindest weißt, daß das nichts mit dir als Mensch zu tun hat. Ich behaupte, Frauen wird es in der Gesellschaft oft nicht leicht gemacht. Und wenn man dann alleine ist ,ist guter Rat teuer. Liebe Grüße von Christine.

.

Liebe Bettinalein. Das ist wirklich Schei.......Es muss doch etwas geben ,womit du leben kannst. Mit 57 eine Umschulung,als was? Hast du niemanden ,der dir helfen kann. Zu zweit oder dritt kämpft es sich besser. Um die Schulden mach dir keine Sorgen. Wenn du nichts hast,dann kann man dir auch nichts wegnehmen. Wie lange bekommst du denn noch Gehalt? Du brauchst jemanden, der dir hilft. Hast du einen guten Arzt?

Tja,wir sind wieder im Tal angelangt. Mir tun die Jungs trotzdem leid. Sie wollten, aber sie konnten nicht. Ander können mittlerweile auch Fußball spielen. Bei uns fehlt die innere Stärke, der Nationalstolz. Und das kann man nicht lernen, das hat man. Kai Havertz in die Augen zu schauen tat weh.Wie ein Häufchen Unglück nach dem verschossenen Elfmeter. Und Nick Woltemade auch.Ich persönlich bin froh, daß wir den Trainer nun los sind Bin gespannt, wer das Erbe antritt.

Liebe Bettinalein. Ich möchte dir eigentlich Mut machen, aber es fällt mir schwer, nachdem was du geschrieben hast. Das kann man gar nicht glauben. Du bist 57 Jahre und die Frauen sollen bis 67 in Rente gehen. Ich kenne deine Ausbildung nicht und auch nicht den Schultyp ,wo du immer gearbeitet hast. Irgendwie ist da etwas,was zu dem Thema Lehrernotstand nicht passt. Scheinbar wird dem Musikunterricht keine Bedeutung beigemessen. Mittel für Aushilfen,das klingt nach Privatschule.Es ist für mich schwer zu verstehen, aber es ist Fakt. Erwerbsminderungsrente zu bekommen, ist nicht einfach. Und bekommst du dann Arbeitslosengeld oder Grundsicherung.? Wie kann man dir helfen? Ich komme ja auch aus der Branche. Ich bin nach der Wende im Kinderheim gelandet, weil der Westen damals meine Ausbildung in der DDR nicht anerkannt e.Es war eine große Herausforderung, aber ich habe 16 Jahre da gearbeitet und bin mit 61 in Rente gegangen mit Abzügen.Insgesamt habe ich dann 40 Jahre gearbeitet in Vollzeit mit 3 Kindern alleinerziehend. Deshalb bekomme ich eine gute Rente. Wenn du möchtest kannst du mir ja schreiben, wie dein Werdegang ist. Vielleicht ergibt sich daraus noch eine Möglichkeit dir zu helfen. Liebe Grüße von Christine. Es tut mir sehr leid ,dass du wieder in diesem Tal gelandet bist.

Ich bin sehr glücklich mit der Wohnung. Ich kann das auch mal gebrauchen nach den letzten vielen schweren Monaten .Die kleinen Schiffchen hat Silvio immer gehegt und gepflegt. Obwohl er so große derbe Hände hatte ,war ch immer beeindruckt, wie er zum Beispiel die kleinen Fäden am Segel reparierte.Ich sehe ihn richtig vor mir.