Beiträge von CHRISTINE B

Liebe Desidera. Das finde ich sehr schön, daß du dich noch einmal meldest. Das mit dem Grab ist ja gruselig. Ich wünsche dir einen erfolgreichen Ausgang. Das Büchlein ist wirklich sehr schön. Es ist mal eine ganz andere Sicht unseres Verlustes,die mich zuversichtlich stimmt. Und nochmal alles Gute. Irgendwie vermisse ich dich.Christine.

Ich habe heute ein kleines Büchlein bekommen über Amazon. Es ist mehr ein Heftchen. Ich finde es wunderschön. Im Forum hatte jemand darauf hingewiesen. Ich weiß nicht mehr wer.Das Heftchen ist von Jörg Zink und heißt " Trauer hat heilende Kraft"Es kostet nicht mal 5 Euro. Damit hat das Forum wieder eine gute Tat vollbracht. Das ist in Versform geschrieben. Es liest sich sehr gut. Jörg Zink hat früher mal im Fernsehen "Das Wort zum Sonntag "moderiert.Daran erinnere ich mich noch und fand das immer sehr schön.

Nun ist mir doch noch was eingefallen. Elster hat mich neulich darauf hingewiesen , daß das Internet mit Vorsicht zu genießen ist. Da habe ich nicht dran gedacht. Ich denke jetzt so. Natürlich kann das jeder lesen. Aber Christine B gibt es noch ganz viele. Und selbst, wenn es jemand liest und mich erkennt ,dann ist das, als hätte ich ein kleines Buch geschrieben. Mel hat alles öffentlich gemacht. Ich habe das Buch gelesen. Das würde ich nicht können. Ich finde ,jeder Mensch braucht einen geheimen Garten , wo keiner einfach reingehen kann.

Nun ist alles gesagt.Ein bisschen möchte man ja auch Bescheid wissen bei dem ernsten Thema, was uns alle verbindet, damit man den Menschen, mit dem man im Kontakt steht, nicht zu nahe tritt.

Liebe Elster. Mir fällt heute besonders auf,daß alle im Forum ihr ganz eigenes Schicksal haben. Wenn wir uns austauschen ,kann man keine Rezepte verteilen. Ich glaube aber, daß das Forum in erster Linie dafür da ist ,sich zu öffnen und Dinge rauszulassen,die man sonst sich nicht getraut zu sagen, weil ja die anderen Familienmitglieder auch betroffen sind.Und dann gibt es Mitglieder die haben kaum jemanden zum Reden. Das ist so mein Eindruck. Auf mich trifft es zu.Zum Fußball: Gleich spielt Leipzig, meine ehemalige Heimat. :8:

Liebe Carmen. Dann hattest du vor 12 Jahren schon einmal einen Schicksalsschlag ?Ich glaube, ich habe es schon gelesen, bin mir aber nicht sicher.

Liebe Bettinalein. Ja ich meine Carmen. Vielleicht hast du auch ein Foto. Das kann ich mir dann gut merken. Ich will dir aber nicht zu nahe treten.

Das kommt vom Lesen der vielen Schicksale .Jetzt weiß ich aber , wer hinter dem jeweiligen Namen steht. Durch ein Foto merkt es sich nun viel besser.

Ich bin ja so ein Kamel. Du bist ja Carmen, Baba Jaga.Stimmts ?Ich bringe hier alles durcheinander. Man könnte ja denken, ich habe Alzh.......Kannst du mir nochmal verzeihen?

Liebe Bettinalein. Du bist,glaube ich,ein sportlicher Typ .Und lange Haare finde ich immer gut.Dazu noch Naturlocken. Durch ein Foto lebt die Unterhaltung hier im Forum. Ich kenne auch Mel durch ihr Buch. So lange ist das schon her und du bist immer noch im Forum! Vielen Dank für das wunderschöne Foto.

Liebe Carmen. Das ist doch wunderbar, dass du dein Häuschen hast.Und es ist ja nicht immer Winter. Das glaube ich dir mit der fehlenden Kraft. Ich habe auch Probleme. Ich wohne ja im 3.Stock. 32 Stufen.Eben war ich im Briefkasten. Das strengt mich an.Das war sonst nicht. Manchmal denke ich,das wird auch nicht mehr so wie früher .Auf dem Profilfoto ,bist du das ?

Liebe Carmen. Das ist natürlich das ganze Gegenteil von Berlin. Meine Tochter hat ein Sommerhaus auf dem Lande. Im Winter wohnt sie in Berlin. Als ich Kind war und jung verheiratet ,gab es auch fast nur Ofenheizung.Man kann alles, wenn man muss. Nur mit 3kleinen Kindern war das schon schwierig. Als ich dann eine Neubauwohnung mit Fernheizung bekam, war ich natürlich sehr froh. Jetzt gibt es in Berlin auch noch ein paar Wohnungen mit Öfen,aber da wird mit Briketts geheizt.Dann ist deine Wohnung bestimmt sehr idyllisch.

Liebe Elster. Das ist etwas ganz Anderes mit deiner Tochter. So jung! Mein Sohn hatte ja schon ein Leben. Deine Tochter fing erst an. zu leben. Das ist eine Tragödie. Und dass du darunter so leiden musst, ist etwas ganz Schlimmes. Ich weiß gar nicht, hast du noch Kinder? Ich weiß es nicht mehr genau. Ich habe ja noch 2Töchter und 3Enkel. Die ersetzen Silvio nicht,aber sie sind da und begleiten mich.Ich denke,daß auch niemand voraussagen kann,wie es bei dir in den nächsten Jahren sein wird. Gut ist, daß du noch einen Mann hast. Daß deine Mutti auch Fußball guckt finde ich toll. Ich habe Sky. Sonst kommt ja kaum Fußball. Die Nationalmannschaft ja,das übertragen dann die Öffentlichen. Sky ist ein bißchen teuer, aber ich habe sonst kein teures Hobby.

Liebe Elster. Alles gut. Du ziehst mich nicht runter. Heute, Samstag, ist wieder ab 13 Uhr Bundesliga. Da freue ich mich. Das tut mir gut.Vielleicht nochmal etwas mit dem Vergleich Wunde.Ich lese gerne und viel. So habe ich das auch gelesen in einem Buch:"Wege aus Verlust und Schmerz "Ich finde, alles im Leben kommt auf die Sicht der Dinge an,jeder hat eine andere Sicht.Als Silvio starb,an dem Morgen danach,das war mein schlimmster Moment. Das tat so furchtbar weh. So ist es nicht mehr. Das würde man auch nicht aushalten. Alles in unserem Leben ist vergänglich. Das bedeutet ja nicht,daß der Mensch, den wir verloren haben, nicht mehr gegenwärtig ist.,aber nur in Gedanken. Ich denke jeden Tag an meinen Sohn. Aber der Schmerz ist nicht mehr so, wie damals. Es hat eine Heilung eingesetzt. Ich lebe mit meinem Sohn in der Erinnerung und in der Gegenwart.Dazu schrieb ich schon mal, dass ich mich dabei ertappe, laut etwas zu sagen ,wie zum Beispiel:"Katja,hat gestern wieder rumgezickt,na ja du kennst sie ja "(seine Schwester)Und ich denke daran, daß ich dem Schicksal dankbar bin,dass ich einen solchen Sohn hatte. Das ist nicht selbstverständlich. Nun will ich schließen und wünsche dir einen angenehmen Tag. Christine.