Beiträge von CHRISTINE B

Hab mir schon gedacht, daß da irgendwas nicht stimmt .Du hättest doch sonst beim täglichen Bericht davon geschrieben Ist ja auch wurscht.Du bewirbst dich damit ja nicht für eine Misswahl.:8:

Lieber Simon. Du weißt noch das Datum von meinem Sohn?Dann ist dein Vater an einem 8. September gestorben. Wir werden uns immer an dem Tag daran erinnern, wir uns im Forum kennengelernt haben. Und das ist etwas Schönes. (Nun bin ich schon wieder vorzeitig auf senden gekommen). Dein Name Simon aus dem Buch" Sturz ins Leere ".Hat mir gefallen.

Lieber King. Erinnerungen sind kostbar und zugleich schmerzlich.Das kennt hier im Forum jeder.Nächste Woche ist nun der 2.Todestag von Silvio. Und wieder kommt es mir vor,als wäre er nur verreist. Ich habe in den 2 Jahren das Leben gelebt,aber es war immer etwas Unwirkliches dabei. Wo war mein Sohn? Er muss doch irgendwo sein ? Ich glaube ,ich werde es nie verstehen. Ich weiß, daß er nicht mehr lebt. Aber irgendwo lebt er noch.Das ist eine Erfahrung ,die schlecht mit dem vereinbar ist,was man im Leben erwartet.Ich habe immer mal zu ihm gesagt ,aber mehr scherzhaft:" Tu mir das nicht an " das überlebe ich nicht. " Und nun schreibe ich hier im Trauerforum über ihn.Damit lebe ich bis an mein Ende. Ich muss damit leben, das ist der Preis, den man dafür zahlen muss. Hoffentlich habe ich deine Stimmung nicht getrübt. Liebe Grüße von Christine.

Liebe Linchen. Ich habe einmal einen Bericht gesehen über eine junge Frau, die beim Wäsche aufhängen von einem Blitz getroffen wurde. Sie ist seitdem ein Pflegefall.Es gibt da große Unterschiede, was die Angst angeht. Ich bin auch so erzogen worden. Wir haben immer gehört ,dass wir alles metallische weg von uns legen sollten und wenn wir unterwegs waren ,am besten in die Hocke gehen , nicht laufen. Und schon gar nicht unter Bäumen sich aufhalten. Als vor ein paar Wochen so ein Unwetter war, ist mitten in der Stadt ein großer Baum von einem Blitz getroffen worden. Der lag dann gespalten mitten auf der Kreuzung .Was sagst du dazu? Kennst du die Redewendung ...wie vom Blitz getroffen......Du merkst also ,ich mag wie Carmen ,kein Gewitter .Es ist gar nicht mal der Blitz so sehr,aber der fürchterliche Schlag dann,das Krachen und Knacken und Bersten.Wie gesagt,ich mache dann die Schotten dicht.:95:

Liebe Carmen. Ja das war gestern hier in Berlin auch wieder gruselig. Ziemlich plötzlich wurde der Himmel grau und der Sturm und Regen und Donner und Blitz wechselten sich ab.Ich mag auch kein Gewitter. Schon als Kind nicht. Ich verkrümle mich dann und mache alles dicht.Im 5. Stock ist man auch noch näher dran.Jeden Tag ist das Wetter anders. Das ist schon ein Phänomen. Ich wünsche dir einen erträglichen Tag. Liebe Grüße von Christine.

Ich möchte noch etwas zu den Eichhörnchen sagen. Ich habe mich heute mal gründlich belesen. Das Eichhörnchen ist ein Wildtier und steht unter Naturschutz.Der Mensch kann helfen,wenn es in Not ist. Aber es gehört in seinen Lebensraum in die Natur mit vielen Bäumen . Dort trifft man es ja auch an. Vor allem im Winter ist es hilfreich ,mit Nahrung dem Tier was Gutes zu tun.Dieter weiß ganz sicher alles über Eichhörnchen .Und durch das Forum bin ich nun inspiriert worden, etwas gutes für das Tier zu tun.

Das ist ja echt der Wahnsinn. Die Tierwelt wird oft vom Menschen unterschätzt. Bei mir in der Markise auf dem Balkon hat eine Hornisse ihr Nest gebaut. In einem kleinen Spalt im Rahmen. Ich habe dann im Internet gelesen , dass Hornissen auch die Nähe zum Menschen suchen und da ihr Nest bauen. Ich bin ja viel auf dem Balkon. Man muss sie nur in Ruhe lassen. Sie stechen auch nicht.Neulich kam sie mit einem langen Grashalm angeflogen, diese kleine Hornisse.Dass sie immer den Platz wiederfindet ist beeindruckend. So etwas wird der Mensch wohl nie erfahren.Das ist auch gut so.Es wird so schon genug Elend vom Menschen angerichtet was die Tierwelt angeht.

Alles klar. Ich will ihnen ja etwas gutes tun.Sie haben es ja manchmal nicht leicht, immer Futter zu finden. Es gibt ja auch andere Tiere, die ihnen was wegschnappen .Ich bin ja überhaupt kein Freund von gezüchteten Haustieren.Die Eichhörnchen sind pure Natur und trotzdem hat der Mensch so wie du und Ursel sein Freude dran.Bei mir im Haus wohnt ein Mann mit einem Hund. Ich gehe immer schnell weg, wenn ich ihn treffe. Der Hund tut mir in der Seele leid. Ich möchte gar nicht hier schreiben warum. Das arme Tier.

Lieber Dieter. Ich habe mich mal ausführlich im Internet informiert über alles Wichtige.Ob ich mir eventuell auch ein Häuschen kaufen kann? Erstmal muss ich aber herausfinden ob sie meinen Balkon entdecken.Morgen kaufe ich Nüsse.Interessant ist auch ,daß "Eich "nichts mit einer Eiche zu tun hat,sondern "flink bedeutet. " Was du ja auch weißt.

Das ist ja unglaublich .Man denkt,da ist ein Mensch am Werke. Wenn ich jetzt ein paar Nüsse in meine Blumenkästen in eine kleine Schale lege,meinst du,sie würden das entdecken?Durch Zufall eventuell?