Beiträge von CHRISTINE B

    Ich habe gegoogelt

    .Es wird ja alles super erklärt. Ich muss dazu sagen, eigentlich ist es doch unterm Strich die uralte Methode....FdH.....( friss die Hälfte ):28:

    Liebe Carmen. Mir wurde ,als ich 35 Jahre alt war, die Gebärmutter herausgeommen.Ich hatte ja schon meine 3 Kinder und da fragte mich der Arzt, ob er das machen soll. Ich hatte 2grosse Myome.Ich sagte sofort ja.Das war die beste Entscheidung in meinem Leben. Somit war die Gefahr gebannt, Krebs zu bekommen. Den bekam ich dann vor jetzt 6 Jahren in der Brust. Ich hatte Glück. Es war kein aggressiver Krebs. Bis heute ist nichts wiedergekommen. Dieser olle Krebs, dagegen ist noch kein Kraut gewachsen. Ist das Fasten schwer? Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Isst man da gar nichts?

    Liebe Carmen. Immer wieder stelle ich fest, wenn ich im Forum lese, daß wir alle mehr oder weniger unsere körperlichen Defizite haben. Bestimmt ist das eine oder andere Problem auch auf unseren schmerzlichen Verlust zurückzuführen. Psychosomatisch,wer kennt sie nicht die Diagnose. Selbst eine Erkältung kann da ihre Ursache haben. Ein älterer Arzt, der mich vor Jahren behandelt hat,pflegte immer zu sagen, wenn ich mich mal wieder krank fühlte:"Na, Frau Barth ,worüber haben Sie sich denn wieder geärgert. ".........Ultraschall vom Herzen wird bei mir einmal im Jahr gemacht ,routinemäßig. Da stellt der Arzt fest,ob das Herz noch kräftig schlägt und einiges mehr. Ich habe da immer ein Schamgefühl,weil durch so eine komische Seitenlänge am Oberkörper alles verrutscht. Ich habe durch meinen Brustkrebs nur noch die Hälfte auf der linken Seite. Eigentlich ist das so unwichtig, aber ich bin eine Frau und habe ein ganz natürliches Schamgefühl.......So ,nun genug von mir erzählt. Daß du viel abgenommen hast, ist ja eine enorme Leistung. Wie hast du denn das geschafft?Ich bin ja eher der hagere Typ. Aber meine Hüfte ist trotzdem verschlissen.( hab ja nun eine neue) Ich wünsche dir ein ganz schönes Wochenende. Liebe Grüße von Christine.

    Liebe Linchen. Ich wollte noch etwas anmerken. Die Filme von früher, als wir auch noch mehr ins Kino gingen, habe ich mit ganz anderen Augen als heute gesehen. Durch das Internet hat sich eine andere Welt aufgetan.Schon alleine die Technik des Filmedrehens hat sich doch gewaltig verändert. Besonders krass ist das auch bei Märchenfilmen.Ich gucke mir viel auf YouTube an.Neulich habe ich mir Anna Karenina angeschaut, schwarz weiß. Da ist mir das wieder aufgefallen. Das war noch echte Filmkunst.Die heutige Generation kennt es nicht anders. Man ist schon übersättigt von den vielen Serien und Sendungen. Ich habe mich ja dem Sport verschrieben. Fußball bleibt Fußball, da kann man nicht viel verändern, außer die Gehälter. Ich lese sonst viel und gern, vor allem historische Romane. Das ist auch viel Wahres.MariaStuart,Heinrich der Vlll.,oder Napoleon .Da versetze ich mich in eine ganz andere Zeit .Die Gegenwart kann ich da so wunderbar ausblenden. Liebe Grüße und ein angenehmes Wochenende wünscht dir Christine.

    Lieber Simon. Ich muss heute an dich denken. Wir spielen ja heute gegen euch.,Salzburg gegen Freiburg .Aber das weißt du bestimmt auch und vielleicht schaust du auch zu.Bei uns wird das sogar im Free TV übertragen. Liebe Grüße von Christine.( Fußball schauen ist die beste Entspannung für mich.)

    Liebe Luise. Was wären wir für Mitglieder im Forum, würden wir dich nicht verstehen.Ich werde nun schon 82.Das Leben hat mir alles gegeben, Freud und Leid .Es hat mir 3 Kinder geschenkt. Ich war damals 24 Jahre und hatte 3 Kinder. Darüber war ich nicht sehr erfreut. Dazu noch ein gewalttätiger Mann...

    ........Das ist schon längst Geschichte. Jetzt mache ich einen Sprung in die Gegenwart. Meinen geliebten Sohn habe ich verloren. Geblieben sind mir 2 Töchter und 3 Enkelkinder. Das ist glaube ich die Ursache dafür, daß ich sagen kann ,ich bin zufrieden. Bestimmt hast du keine Kinder. Ich weiß es nicht.Heute erst hat mich meine Tochter zum Arzt gefahren, weil ich wegen der Hüftgelenkprothese noch immer nicht 100 Prozent fit bin. Ich lebe auch schon viele Jahre ganz alleine. Aber einsam.bin ich nicht. Es sind nicht in erster Linie die Kinder, die meinem Leben einen Sinn geben. Und es ist das Leben selbst. Ich lese viel und gern, ich bin gern in meiner kleinen kuscheligen Wohnung, ich gehe gern spazieren ,ich höre gerne Musik und im Fernsehen gucke ich gerne Sport. Alles nichts Besonderes. Aber ich habe gelernt, dass es die kleinen Dinge sind,die das Leben schön machen können. Man muss sie nur sehen. Ob dir mein Beitrag ein klein wenig gefällt, weiß ich nicht. Große Worte bringen dir bestimmt nichts. Ich hoffe, du findest irgendwie den Lebensmut wieder. Ganz liebe Grüße von Christine

    Ich nehme das Biid wieder raus. Man weiß ja nie. Ich war auch 40 Jahre Lehrerin. Ich habe so einige Blessuren davongetragen. Es war aber mein Traumberuf. Ich kann gar nichts anderes........Ich wollte noch etwas anderes sagen. Ich habe anfangs nicht verstanden, daß du und " Dirki" jeden Morgen etwas schreibt an eure Lieben. Ich glaube, ich weiß es jetzt. So hat man immer eine konkrete Verbindung. Es ist ein Ritual. Auch fällt beim Schreiben so einiges an täglicher Last ab ,die man immer mit sich rumschleppt.Es ist wie ein Tagebuch. Mir gefällt das,darum lese ich immer"heimlich" mit. Das ist ja auch der Sinn eines Forums. Wir helfen uns gegenseitig. Liebe Grüße nochmals von Christine. (Nun habe ich aber genug geschrieben )

    Liebe Carmen. Heute weiß ich mal wieder, was es heißt, früh aufzustehen. Ich muss nachher zur Blutabnahme.Nichts essen und dann halb 8 los .Gott sei Dank begleitet mich meine Tochter. Nicht,daß es mir was ausmacht,wenn Blut abgenommen wird. Aber Termine, wo ich hinmuss, das ist nichts mehr für mich.Habe die ganze Nacht nur in kleinen Schritten geschlafen. Jetzt wirst du denken, ich solle mich nicht so haben. Das stimmt ja auch. Leider bin ich da aber empfindlich geworden.Das hängt wohl mit meiner langen Leidensgeschichte der neuen Hüfte zusammen. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag.Machs gut. Liebe Grüße von Christine.

    Liebe Carmen. Vielen Dank für die Wünsche. Ich möchte noch sagen, so wie vorher wird das nicht wieder.Prothese bleibt Prothese. Mit den Zähnen ist das ja auch so.Aber ,dass es so etwas überhaupt gibt, ist doch toll. Sonst hätte ich mich ein Leben lang gequält. Athroseschmerzen sind fürchterlich.

    Liebe Linchen. Vielen Dank für deine Nachricht. Es tut immer gut, wenn jemand an einen denkt. Man braucht immer mal wieder Zuspruch. Ich habe gelesen, daß du ein neues Handy hast. Das sind so die Freuden des Alltags,die und das Leben etwas verschönern. Du hast ja immer noch das leidliche Problem,wie ich lesen konnte. Ich hatte glaube ich schon mal geschrieben ,daß ich das auch erlebt habe. Gott sei Dank kann man das ändern. Ich wünsche dir besinnliche Tage. Liebe Grüße von Christine.

    Liebe Carmen. Heute muss ich dir doch mal als heimlicher Leser einen wunderschönen Tag nach der Arbeit auf dem Weihnachtsmarkt wünschen. Möge die Zeit bis dahin schnell vergehen. Ich möchte noch einmal sagen, daß ich es immer wohltuend finde, wenn du ( und Möschken) morgens etwas schreibt.Das ist so lebhafter Alltag. Ich drehe mich ja immer noch einmal um.Mit bald 82 Jahren ist das auch normal. Liebe Grüße von Christine. ( Meine neue Hüfte hat nun bald völlig an mich gewöhnt. Es war eine schwere Zeit)