Liebe Bettinalein. Das finde ich echt unmöglich. Montag fängt die Schule an.Was ist das für ein Umgang mit dem Menschen. Außerdem muss doch jetzt die Planung stehen.! Ich würde morgen trotzdem anrufen. Du hast doch nichts zu verlieren. Liebe Grüße von Christine.
Beiträge von CHRISTINE B
-
-
Liebe myatochter. Nur Mut ,es ist doch für' ne gute Sache und toll, daß es so etwas gibt. Du gewöhnst dich daran ,ganz bestimmt. Als ich vor meiner OP das Vorbereitungsgespräch hatte, ging es mir ganz schlecht. Ich hatte solche Schmerzen bei jedem Schritt, daß mir richtig schlecht wurde. Am liebsten wäre ich gleich dortgeblieben.Wenn du erst mal da bist ,geht die größte Angst weg. Und Angst ist doch ein sehr wichtiges Gefühl, das schützt uns doch vor Gefahren. Schön ist es nicht,das ist wahr.Und deine bunten Rucksäcke kannst du vielleicht doch später tragen.Und so lebensnotwendig sind die doch nicht ,stimmts? Eine schöne leichte Umhängetasche geht doch auch. Es gibt auch schöne Handtaschen 👜. Ich wünsche dir für morgen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen von Christine.
-
Vielen Dank liebe Linchen unf Bettinalein für eure Zeilen. Das Bild ist ein Weg oberhalb des Strandes in Warnemünde. Da wohnt eine meiner Töchter und geht da oft spazieren.
-
Ich habe heute wieder etwas ganz Besonderes erlebt. In meinem Wohnzimmer war am Fenster ein wunderschöner großer Schmetterling. Ich glaube, ein Pfauenauge.Er muss von meiner Loggia aus durch die Flügeltür reingeflogen sein.Ich habe ihn erst einmal sitzen lassen. Später aber habe ich mit einem seidenen Tuch gefangen und nach draußen fliegen lassen. War das wieder ein Zeichen von meinem lieben Sohn?. Nächste Woche ist sein 1. Todestag . Neulich lag ja eine schöne bunte Feder auf dem Boden in der Loggia. Die liegt jetzt auf seinem Altar. Ich habe heute schon einmal geschrieben, dass ich seit gestern wieder ohne große Schmerzen laufen kann. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Ich bin nicht religiös im üblichen Sinne, aber ich habe auch einen ganz persönlichen Glauben. Der Schmetterling ,die Heilung der Hüfte, die Feder.Mag es Zufall sein ,glaube ich aber doch daran ,daß irgendwo etwas von meinem Sohn ist ,daß er an mich denkt und mich beschützt. Er möchte für sein Muddelchen nur das beste für die Jahre, die ich noch auf unserer schönen Erde verweilen kann.
-
Genau, liebe Carmen. Große Sprünge noch nicht,aber mit dem Igel will ich es später mal wieder aufnehmen.

-
-
Nächste Woche jährt sich der Todestag meines lieben Sohnes .Als ich soeben ins Wohnzimmer ging ,sitzt ein wunderschöner großer Schmetterling innen am Fenster. Ist das wieder ein Zeichen? Es wäre so schön. Ich lasse ihn an seinem Platz, mache aber die große Flügeltür zur Loggia auf. Vielleicht will er irgendwann wieder nach draußen,wo sein Platz ist.
Liebe Grüße von Christine. -
schriftlich,aber doch sehr wertvoll. Liebe Grüße von Christine. Bin doch wieder vorzeitig auf : senden" gekommen.

-
Liebe Carmen. Ich hatte schon geglaubt, ich werde bis ans Lebensende humpeln. Es war gestern der erste Tag seit Weihnachten, wo ich beim Laufen keine Schmerzen hatte, Ich muss jnoch an meinem Gang arbeiten. Der Körper ist ein bißchen krumm geworden durch die Schonhaltung.Danke auch dir für deine Anteilnahme. Das Forum ist für mich zu einer Gruppe von Menschen geworden, wo einander geholfen wird. Zwar nur mit sc
-
Ganz lieben Dank, liebe Linchen. Es tröstet mich .Es war eine harte Zeit ,aber es geht aufwärts. Was manche Menschen Tieren antun, ich weiß. Ich gucke auch manchmal auf YouTube etwas.Grausam. Danke nochmal für deine Hilfe. Liebe Grüße von Christine.
-
Danke auch an euch liebe Bettinalein und Linchen. Ich hatte schon gedacht,ich muss bis an mein Lebensende humpeln. Aber manchmal gibt es wohl doch einen Gott. Liebe Grüße von Christine.

-
Liebe mayatochter,lieber Simon. Vielen Dank für eure Anteilnahme

-
Lieber Simon. Du bist eine treue Seele. Danke dafür. Ich habe aber auch etwas Gutes zu berichten. Ich konnte heute das erste Mal ohne große Schmerzen laufen ( natürlich mit Rollator)Ich kann es noch gar nicht glauben. Sollte sich meine neue Hüfte endlich wohlfühlen bei mir? Wurde ja auch Zeit. Ganz liebe Grüße von Christine.
-
Lieber Dieter. Tiere geben den Menschen halt.Du hast deine Eichhörnchen. Das ist ein großer Schatz. Ich habe mich mit dir gefreut, daß du so ein schönes Erlebnis mit deinen Eichhörnchen hast. Ich dagegen habe heute geweint. Ich habe eine Bekannte getroffen, die ich lange nicht gesehen habe. Sie fragte mich,wie es meinem Sohn geht. Das hat die Wunde wieder aufgerissen. Jetzt habe ich mich wieder beruhigt. Du kennst das ja auch. Es kommen immer wieder die Momente der Erinnerung und das tut dann weh.So wird es immer sein, wenn auch unser Leben weitergeht. Liebe Grüße von Christine.
-
Liebe Mama von Louis.!....Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen. Dabei erinnere ich mich an ein Erlebnis, wie du es hattest. Ich habe auch meinen Sohn verloren. Er war schon 59 ,trotzdem war und ist es auch für mich ein schwerer Verlust. Er starb ganz unverhofft während seiner Nachtschicht am plötzlichen Herztod. Nun zu dem Erlebnis. Ich habe neulich auch von ihm geträumt. Ich habe ganz deutlich seine Stimme gehört. Es war so real.Er hat mir gesagt, dass er gerne bei mir einziehen möchte, wenn er in Rente geht. Ich bin dann erst 8.30 aufgewacht.So lange hatte ich noch nie geschlafen. Es war so schön.Ich hatte so ein warmes Gefühl, was lange am Tag noch anhielt. Ich denke, ein Kind ist tief in uns,wir haben es in uns wachsen lassen, dann geboren und dann mit Liebe großgezogen. Das wird uns ein Leben lang begleiten. Der schmerzliche Verlust wird immer bleiben. Wir leben weiter,so hat die Natur es eingerichtet. .........................Ich war auch schon auf Korsika auf einem Campingplatz. Da habe ich noch gearbeitet. Ich war mit Jugendlichen da.Ich habe keine schönen Erinnerungen. Es war sehr warm jeden Tag und die Reise war beschwerlich mit Schiff und Bus .Aber das ist lange her. Ich wünsche dir eine schöne Zeit. Ganz liebe Grüße von Christine aus Berlin.
-
Lieber Dieter. Das sind die schweren Momente, sie kommen immer wieder. Da gibt es auch kein Schönreden. Es ist einfach so,deine Ursel kommt nicht mehr. Ich habe ja meinen Sohn verloren. Wir hatten ein sehr inniges Verhältnis. Er kommt auch nicht wieder. Dieser Gedanke tut so weh, da findet man keinen Trost. Bei mir ist es nun fast ein Jahr her. Ich lebe mit meinem Sohn in der Erinnerung und da ist etwas jetzt anders geworden. Ich erinnere mich an die schönen Zeiten und dann ist mir,als würde ich einen Film sehen mit uns beiden in der Hauptrolle. Das wärmt mein Herz. Das kann mir keiner nehmen. Das kann der Tod auch nicht. Ich weiß nicht, ob du mich verstehst. Aber so geht es mir jetzt nach einem Jahr. Mit lieben Grüßen von Christine.
-
Liebe Hope 52.Vielen Dank ,daß du an mich gedacht hast. Du hast recht, da kommt manchmal einiges zusammen. Ich kaufe mir Vertigoheel, das hat man mir empfohlen.Und mehr auf solche Sachen achten,die du genannt hast.Weißt du, schlimm ist das ja nicht ,aber furchtbar unangenehm. Es dauert nicht lange so 10 ,15 Minuten .Ich muss dann auch mich übergeben. Was es aber auch alles gibt, wenn man älter wird.

-
Liebe myatochter. Ja,der Traum war wunderschön. Ich denke, daß bei mir ein innerer Friede eingezogen ist.. Ich habe jetzt verinnerlicht ,daß er nicht wiederkommt.Die vielen schweren Tage und Wochen nach seinem Tod waren vom Gefühl her ganz anders. Meine Seele war krank. Ich konnte das Geschehene nicht fassen. Alles in mir war aufgewühlt. Das ist jetzt vorbei. Aber ich habe mich verändert. Ich denke viel mehr über das Leben nach. Darüber, daß man vielen Nebensächlichketen aus dem Wege gehen muß. Das Wichtigste ist doch ,dass man sein Leben gern lebt. Und ich achte jetzt darauf , dass ich dafür immer etwas tun muss. Damit ehre ich auch das Andenken an meinen Sohn. Er hat auch gern gelebt.In Gedanken geht er mit mir seinen Weg. Das tut mir gut.Mehr erwarte ich nicht .Liebe Grüße von Christine.
-
Liebe Gina.Ich habe deinen Beitrag gelesen. Ich bin mir sicher ,daß dir noch viele Mitglieder schreiben werden. Gerade Krankenhauserlebnisse gibt es zahlreiche.Mein Sohn ist im vergangenen Jahr während seiner Nachtschicht plötzlich gestorben. Sein Herz hat einfach aufgehört zu schlagen. Er hatte einen leisen Tod. Ich mache jetzt mal einen Sprung in die Gegenwart. Wenn ich deine Zeilen lese, sag ich mir , Krankenhaus ist meinem Sohn erspart geblieben. Wir als Hinterbliebene stellen uns immer die Frage, was man hätte noch tun können, um das Sterben abzuwenden. Eine Antwort darauf gibt es nicht. Es ist immer eine Ausnahmesituation,in der man sich befindet. Dein Papa war sehr krank. Ich bin 81 Jahre und hatte bisher Glück mit meinen Krankheiten. Der Krebs ist nicht wiedergekommen ( Brustkrebs), mein Herz schlägt mit Hilfe guter Medikamente wieder im Takt ( vorher Herzrythmusstörungen) Im Februar habe ich eine Hüftgelenkprothese bekommen. Aber das ist nichts lebensbedrohliches .Meine Mutti starb mit 60 Jahren an Krebs,mein Sohn mit 59 den plötzlichen Herztod .Ich habe das Leben dadurch wieder schätzen gelernt. Man weiß nie ,was morgen kommt. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, daß du eines Tages deinen Frieden wieder findest. Die Zeit wird dir dabei helfen. Liebe Grüße von Christine.
-
Ich lösche es wieder. Es war auch nur für dich.Bald gehst du ja ins Krankenhaus. Es wird alles gut. Meine Tochter hat einen einfachen Schrittmacher.Ihr Herz schlägt manchmal zu langsam. Aber jetzt funktioniert es wieder besser. Gut, daß es heutzutage so etwas gibt. Ganz liebe Grüße von Christine. Hat dein Name etwas mit dem Indianern zu tun.?