Ich möchte heute mal etwas ganz Schönes mitteilen. Ich habe diese Nacht von meinem Sohn geträumt. Er war in Rente gegangen und wollte jetzt bei mir einziehen. Das war alles so deutlich ,was wir zusammen besprochen haben, in welches Zimmer er dann geht und wie wir es einrichten. Der Traum dauerte lange. Es war so schön.Als ich aufwachte,war es halb 9.Ich kann mich nicht erinnern, wann ich jemals so lange geschlafen habe. Ich war nicht traurig, ich hatte so ein Glücksgefühl in mir. Er war ja eben noch bei mir. Ich behalte das in steter Erinnerung. Das war wohl so ein Zeichen von ihm ,wovon immer soviel gesprochen wird.
Beiträge von CHRISTINE B
-
-
Du hast mir ja schon geholfen.

-
Ich habe das Foto von dem wunderschönen Grab von Lars gefunden. Es ist für mich immer noch nicht leicht zu finden , wenn ich etwas suche .
-
Liebe Carmen. Ich habe das Grab von Lars gefunden. Es ist wunderschön.

-
Vielen Dank.

-
Liebe Linchen. Das ist das Grab von ihrer Mutter. Bringe ich jetzt was durcheinander? Carmen schrieb von Lars. Ich habe bestimmt jetzt Mist gebaut.
-
Liebe Carmen. Ich finde das Foto vom Grab von Lars nicht. Ich komme auch nicht in dein Herzenshaus.
-
Liebe Hope52.Ich bins nochmal. Ich denke, daß mit dem Tod die Menschen sehr unterschiedlich umgehen und daß das Sterben sehr tragisch sein kann für den ,der dabei ist. Man kann das nicht vorhersehen. Oft sind es die äußeren Umstände. Ich denke ja manchmal auch ,daß mein Sohn vielleicht sehr einsam war,denn er war ganz alleine in seinem Büro, als es passierte. Meine Mutti starb mit 59 Jahren an Krebs. Mutterseelenallein in einem Krankenhaus. Ich war damals 25 Jahre. Ich bin jetzt 81Jahre .Nie vergesse ich das .Es tut mir immer noch weh.Leiden musste sie nicht, denn sie war mit Morphium sediert. Das ist ein schwacher Trost.Das Leben geht für uns Hinterbliebenen immer weiter. Ich muss jetzt zum Beispiel zur Krankengymnastik. Ich habe eine Hüftgelenkprothese, die mir nun seit über einem halben Jahr Probleme macht. Nochmal alles Gute von Christine.
-
Liebe Hope 52.Ich las gerade hier im Forum deine Beiträge. Ich möchte dir dazu sagen, dass es mir genauso ging und immer noch geht.Ich versuche eine Antwort zu finden, was geht wohl in dem letzten Moment im Menschen vor,wenn er stirbt. Wir werden es nie erfahren und jeder tröstet sich mit einer Antwort, so gut er kann. Mein Sohn starb während seiner Nachtschicht. Sein Kollege fand ihn am Schreibtisch.Er sagte ,daß er ganz friedlich ausgesehen hat. Er hatte einen leisen Tod. Ich denke immer, ob er an mich gedacht hat? Und ich glaube auch, daß die Natur es so eingerichtet hat, daß unsere Lieben im letzten Moment an uns denken. Ich möchte das denken und ich darf das denken. Sind doch wir es ,deren Schmerz nun beginnt. Jetzt ist es fast ein Jahr her. Ich lebe mit der Erinnerung an ihn.Ich träume oft von ihm. Ich habe einen kleinen Altar. Da brennt immer eine Lichterkette neben seinem Bild und den kleinen Schutzengeln,die er mir Weihnachten immer geschenkt hat. So lebt jeder Mensch auf seine ganz eigene Weise mit dem schweren Verlust. Ganz liebe Grüße von Christine.( Das Forum ist für mich eine Möglichkeit, mich mitzuteilen und verstanden zu werden. )
-
Lieber Simon. Vielen Dank für deine Anteilnahme. Es muss ja kein junges Reh sein,ein Hase würde mir auch gefallen. Die machen beim Hüpfen immer eine Pause.
Ganz liebe Grüße von Christine. -
Vielen Dank. Die werde ich mir kaufen. Steht alles im Internet.
-
Ich glaube, sie heißen Vertigoheel.
-
Wie heißen denn die Tropfen?
-
Liebe Linchen .Ich lese oft im Forum. Mir wird dann immer bewusst, daß wir alle unsere kleinen und größeren Sorgen haben. Vergleichen möchte ich nichts. Sorgen sind immer unangenehme und schmerzliche Dinge, die das Leben für uns bereit hält. Ich hatte zum Beispiel heute früh einen furchtbaren Drehschwindel. Das machte mir große Angst. Ich hatte das schon einmal. Ich nehme an , das es etwas mit Stress zu tun hat. Oftmals sind es mehrere Sachen , die dann zusammengekommen sind. Meine Nerven sind derzeit nicht die stabilsten. Das ist auch kein Wunder, habe ich doch seit dem Tod meines Sohnes noch nicht zur Ruhe gefunden. Die Hüftgelenkprothese ist mein größtes Problem. Ich arbeite jeden Tag daran, nicht zu verzagen. Mir hat mal ein Arzt etwas gesagt, was ich nie vergessen habe.---" Beim Menschen ist alles im Fluss.Eins greift ins andere. Wird das Fliessen durch etwas unterbrochen, erkrankt der Mensch .psychisch wie physisch."Ich glaube, du verstehst das. Nun muss man Wege finden , damit alles wieder in Ordnung kommt. Und das ist das Schwere im Leben. In meinem Fall heißt das,Geduld, zu haben. Es muss ja mal besser werden. Mein Silvio kann mir nicht mehr helfen. Das ist sehr traurig. Das ist mein Schicksal. Ich habe mich gefreut, daß du an mich gedacht hast. Das ist so ein kleines Beispiel, was es bedeutet, wenn man seine innere Balance wieder finden muss und einem jemand dabei hilft. Liebe Grüße von Christine.
-
Liebe Carmen. Das ist ein leibliches Thema mit uns Frauen. Die olle Blasenentzündung.Ich hatte das sogar im Krankenhaus bekommen, als ich damals operiert wurde. Ich bekomme das immer mal wieder. Das Antibiotika scheint wohl nicht mehr so zu wirken. Aber es geht wieder weg. Ich wünsche dir gute Besserung. Kurier dich aus.Liebe Grüße von Christine.
-
Ich komme mir manchmal vor, als müsste ich nun bis an mein Lebensende humpeln.

-
Liebe myatochter. Vielen Dank für die guten Wünsche zur neuen Woche. Ich bin auch noch im Bettchen. Es ist kühl geworden. Aber ich habe meine eigene Heizung. Die mache ich mal kurz an. Später gehe ich in unser kleines Forum. Leider muss ich immer noch mit dem Rollator gehen. Die Hüfte will und will nicht heilen. Morgen ist wieder Krankengymnastik. So hat wohl jeder so seine Problemchen. Ich habe entdeckt ,daß du ja auch aus dem Norden kommst. Ich habe 25 Jahre in Rostock gelebt. Das war mit die schönste Zeit in meinem Leben. Aber Berlin ist auch toll. Hier kann man als Single gut leben. Es ist immer was los.forum.aspetos.com/attachment/24175/
Meine Tochter wohnt in Warnemünde. Sie geht jeden Tag baden.
-
Ich habe gegoogelt. Es gibt mehrere zu diesem Thema. Obwohl ich noch sagen möchte, daß man sich nicht zu viele Gedanken machen sollte. Ich habe immer so ein Urvertrauen in Ärzte.

-
Liebe Mayatochter. Ich habe deinen Beitrag soeben gelesen. Nur eine kleine Bemerkung noch.Es stimmt, Frauenherzen schlagen anders. Ich kann nicht beurteilen, inwieweit das Kardiologen wissen.Uns fehlt dazu doch auch das Wissen. Es gibt ein Buch von einer Ärztin. Ich muss mal schauen, wo ich das habe. Ich habe sehr viele Bücher. Und da muss ich mit der Leiter hochklettern ,um an ein Regal zu kommen. Das kann ich derzeit noch nicht. Wenn mein Enkel mal zu Besuch kommt ,macht er das mal. Ich google aber auch mal. Liebe Grüße von Christine.
-
Nur ganz kurz. Ich erlaube mir zu sagen, daß du eine kluge Frau bist. Ich gucke jetzt Fußball. Das ist mein kleines Hobby. Ich sage immer, wenn ich die hübschen Kerlchen schon nicht mehr kriege, dann schaue ich sie mir eben im Fernsehen an.