Ich bin dabei. Nicht,daß es uns so geht wie den Türken. Quatsch ,so dusselig sind wir nicht. ![]()
Beiträge von CHRISTINE B
-
-
Liebe myatochter. Das liest sich natürlich besser. Ich habe mal gegoogelt , was für Schrift der Computer alles machen kann. Nu n wird auch noch künstlich gesungen und synchronisiert. Das finde ich echt blöd ,um das alte deutsche Wort mal zu benutzen. Gott sei Dank bekomme ich diese Auswüchse nicht mehr allzu lange mit. Sonst kann es noch passieren, daß es eines Tages klingelt und ein kleiner Roboter steht vor mir mit den Worten;" Wollen wir einen Kaffee zusammen trinken?"

-
Ist natürlich nur im Spaß gemeint, lieber Dieter. Muss auch mal sein oder .? Ein Clown ist besser als ein Esel mit einer Karre voller Pillen.
-
Liebe Marianne. Das ist doch so was von egal ,wer wo schreibt . Wir verstehen uns doch alle im Forum super .Ich freue mich immer , wenn bei Benachrichtigung die Zahl steht.Manchmal sind es 4oder 5 oder 6 manchmal 1 und manchmal keine. Ich lese dann und schreibe oft drauflos ,weil es keinen gibt, der sich da aufregt.Das war nicht immer so. Deshalb behaupte ich ,daß wir eine kleine aber ganz besondere Familie sind.Deine Schrift ist trotzdem für mich immer noch eine Herausforderung. Weißt du auch warum? Es ist ja keine echte Handschrift Man sieht das selten. Manchmal in Romanen , um etwas hervorzuheben. Ich bin da etwas altmodisch. Bei uns kommt Gewitter. Das erste Gewitter in meinem neuen Zuhause.
-
Ich finde es schön ,daß du ab und an ein Foto schickst. Das macht das Forum lebendig .Ich muss dir leider sagen, dass du in 10 Jahren vielleicht ganz anders aussiehst. Rate mal ,wie ich das meinen könnte.
Nicht böse sein.
Ich kann dir aber auch einen Tipp geben.
-
Liebe Bille. Da ich,wie gesagt alleine lebe und das auch tagtäglich bis auf Besuche von den Kindern ,aber wenig( sie haben mit sich zu tun) erfüllt es mich mit Freude, was du über mich geschrieben hast. Das höre ich ganz selten , weil es für meine Kinder selbstverständlich ist, daß eine Mutter sich um ihre Kinder kümmert. So bin ich auch erzogen worden. Aber so ein Lob tut einfach nur gut. Liebe Bille. Es gab sehr harte Zeiten in meinem Leben. Ich sage immer , ich habe alles erlebt ,außer Gefängnis ,da war ich nicht.Manchmal werde ich dann belächelt weil man denkt ,ich will mich damit brüsken.Aber erzählen ,was alles war , ist nicht für jeden geeignet. Wenn ich so zurückdenke,erscheint mir vieles ,als hätte ich es nur geträumt. Das ist ein gutes Zeichen. Dann habe ich es verarbeitet. Insgesamt hat mich das Leben gelehrt: Man muss da einfach durch,wenn es keinen anderen Ausweg gibt. Glaube mir,der Mensch kann viel verkraften , er hat ungeheure Kräfte, um zu überleben. Wie sonst hätte ich das alles überlebt? ( Krankheiten , ,Misshandlungen ,Geldsorgen , 14 mal umgezogen und das ist nur ein Teil. )Ich kann darüber schreiben, weil ich es verarbeitet habe, ich habe es hinter mich gelassen. Jemand hat mal gesagt ,stell in den Keller einen Schrank und pack da den ganzen Unrat rein und verschliess ihn gut. Eines Tages kommt der Zeipunkt , wo du mal den Schrank aufschließen kannst und dich nichts mehr in irgendeiner Weise berührt. Der Zeitpunkt ist vor einiger Zeit gekommen. Nur der frühe Tod meines Sohnes gehört da nicht dazu. Mein Sohn ist immer gegenwärtig .Er lebt in mir weiter in der ewigen Erinnerung........Nun habe ich aber viel geschrieben. Dein Lob hat mich dazu ermutigt. Vielen Dank. Christine. ⁸
-
Liebe Kerstin. Ich habe jetzt bei Schlaubetal gegoogelt. Das ist ja ein wunderschönes Gebiet. Man kennt es eben nicht. Wandern ist auch meine Leidenschaft. Leider ist das nun nicht mehr so möglich. Die Hüftgelenkprothese macht mir nunmehr seit eineinhalb Jahre Probleme. Aber in der DDR sind wir viel gewandert. Ich habe in Rostock gewohnt und die Ostseeküste ist auch wunderschön.Aber das Berliner Umland hat auch seine Reize. Und da kommt man sehr gut mit der SBahn überall hin.Man muss nur suchen , dann gibt es in vielen Gegenden schöne Dinge zu entdecken. Wie sagte doch Goethe so schön:"Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden, es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
Heute ist im Forum viel los.
-
Liebe Carmen. Nun bin ich in deinem Herzenshaus gelandet. Ich glaube , die Hitze wirkt sich auch auf das Denken aus.

-
Liebe Bettinalein. Das ist nun wirklich zuviel des Guten. Das Schlimmste ist ,man kann ja nichts machen.Ich bin dann ganz schnell kaputt. In meiner neuen Wohnung sind auf der Balkonseite ganz hohe Pappeln. Die Blätter kann ich greifen im 5.Stock. Ein bißchen nehmen die Bäume die Hitze auf,aber auch nur ein bißchen. Ich bin dann im dunklen Zimmer und freue mich auf den Abend ,denn heute spielen ja unsere Jungs.
-
Lieber Dieter. Kannst du mal Ursel sagen, daß du mir sympathisch durch dein Haarfrisur bist. Kurze Haare kann jeder.

-
Liebe Kerstin. Jetzt weiß ich wieder, daß Eisenhüttenstadt was mit sozialistischem Aufbau zu tun hatte. Es gibt da viele große Wohnblocks.
-
Liebe Kerstin. Eisenhüttenstadt ist natürlich für DDRBürger ein Begriff. Nur ist man da nie gewesen. Ich bin sowieso wenig rumgekommen.Erstens wegen der Kinder und das Geld war auch immer knapp. Ich google mal,wie Eisenhüttenstadt heute aussieht. Du lebst ja auf dem Lande.
-
Das weiß ich doch, liebe Carmen. Kerstin schrieb 100 km südöstlich von Berlin und da habe ich gegoogelt und da kam Spreewald. Sie wohnt aber in Eisenhüttenstadt. Diese Ecke kenne ich nicht. Was wollte man auch zu DDR-ZEITEN in Eisenhüttenstadt.
-
Liebe Kerstin. Mir gefällt sehr, was du geschrieben hast. Ich hatte ja schon mal erwähnt daß ich schon lange alleine lebe. Es wird soviel geschrieben über Einsamkeit und Alleinsein. Dabei empfindet das jeder Mensch doch anders. Das hat doch in jedes Menschen Leben seine Ursachen. Meine Schulfreundin ist seit 55 Jahren verheiratet mit ihrem ersten Freund. Ich hatte damals den Freund ihres Freundes als erste Liebe. Wir 4 haben viel zusammen unternommen. Ich ging aber weg von unserem Heimatort zum Studium nach Leipzig. Damit trennten sich unsere Wege. Ich mache jetzt mal einen Sprung in die Gegenwart. Meine Freundin ist nie glücklich geworden. Sie hat ein Leben lang in der Fleischerei ihres Mannes als Verkäuferin gearbeitet. Sie war verbittert ,verliebte sich in einen anderen Mann, ihr Mann hat sie mit unfairen Mitteln unter Druck gesetzt,damit sie bei ihm bleibt. Ich schreibe das deshalb, weil in nicht wenig Ehen keine solche Harmonie ist,wie sie bei euch war.Das macht es für dich doch so schwer. Es ist nicht das Alleinsein an sich, sondern die Trennung von einem geliebten Menschen. Ins Trauerforum schreiben ja auch nur solche Menschen, die einen geliebten Partner verloren haben. Es gibt viel Elend in den Ehen.Da bin ich dann doch lieber alleine. Und seine Streicheleinheiten und alle möglichen schönen Dinge ,die das Leben mit sich bringt, kann man auch alleine genießen. Sonst müsste ich ja totunglücklich sein,und das bin ich nicht. Ein angenehmes Wochenende wünscht dir Christine.
-
Liebe Bille. Große Worte will ich nun nicht mehr machen. Ich möcht dir aber sagen, dass es mir sehr leid tut. So wie du schreibst ,
hast du deinen Mann sehr gern gehabt. Da beneide ich dich .Mir war es nicht vergönnt den richtigen zu finden. Nach der Scheidung war ich mit meinen Kindern alleine. Die Männer fanden mich alle immer ganz nett , aber die 3 Kinder waren dann doch zuviel. Ich hatte trotzdem ein schönes Leben. Der Tod meines Sohnes hat mir sehr wehgetan. Damit hatte ich auch niemals gerechnet. Ich bin ja nun am Ende des Weges angekommen. Ich hoffe ,der Weg hat ein friedliches Ende.Ganz liebe
Grüße von Christine. Das ist genau vor 50 Jahren. Eine alleinstehende Frau mit 3 Kindern. Wo ist die Zeit geblieben? Das Leben ist einfach zu kurz.
-
Liebe Bille. Man weiß sowieso oft zu wenig über den Menschen. Manchmal ist es auch gut so,aber manchmal ist es wichtig. Auf alle Fälle ist es hilfreich, wenn man sich ein wenig auskennt mit der Psyche .Mich interessiert das sehr.Was ich für ganz wichtig erachte ist ,daß ich immer mehr darauf achte ,was tut mir gut und was nicht.Das klingt so banal,ist es aber nicht. Ich brauche meine Ruhe, meinen Frieden. Das ist am Ende des Lebens notwendig. Ich zerbreche mir nicht mehr für andere Leute den Kopf .Das habe ich genug gemacht. Mir geht's gesundheitlich bis auf die olle Prothese recht gut. Vielleicht kann ich noch ein paar schöne Jahre in meiner neuen Wohnung genießen. Du bist bestimmt noch viel jünger. Du hast noch mehr Möglichkeiten. Nutze die Zeit, sie kommt nicht wieder. Liebe Grüße von Christine.
-
Lieber Dieter. Nürnberg und Miroslav Klose,das ist immer spannend. So richtig gut hatte die Saison ja nicht angefangen .Dann lief es besser, stimmts?
-
Liebe Kerstin. Dann wohnst du bestimmt im Spreewald .

-
An alle Nürnberger. Also ihr schießt ja den Vogel ab , was die Temperaturen betrifft. Nächste Woche jeden Tag über 30Grad. Wir haben wenigstens mal einen Tag dabei unter 30 Grad. Jetzt sind es 28,das ist schon ein Unterschied. Ich habe sogar eben auf dem Balkon auf der Liege gelegen. Man wird ja auch so richtig faul.Auf alle Fälle ist das Wetter in aller Munde. Bei der Fußball WM ist in den Stadien ja auch große Hitze. Einige sind klimatisiert. Ist ja bestimmt ein teurer Spaß. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, den Fans vom deutschen Team morgen einen Sieg, denn dann haben wir die Vorrunde so gut wie geschafft. LG Christine.
-
Lieber Simon. Danke für den ausführlichen praxisverbundenen Wetterbericht. Das mit dem Steinboden ist eine gute Idee. In meiner alten Wohnung ging ich manchmal kurz in den Keller, da war es auch nicht so heiß. Aber in der neuen Wohnung gibt es keine Keller wie früher. Der war ja auch für Kohle und Holz und Eingewecktes gedacht. Heute gibt es Abstellräume, die aber auch nicht kühl sind. Habe gerade gelesen, ab 1.Jui wird es wieder normal. Hoffen wir,daß die Wetterfrösche sich nicht irren.LG.Christine.