Ich habe mich fürs Bleiben schon entschieden. Gerade heute merke ich,wie gut doch das Forum tut.![]()
Beiträge von CHRISTINE B
-
-
Ganz lieben Dank und machen wir das Beste aus dem neuen Jahr. Alles Gute liebe Lilifee.

-
Lieber Simon. Ich bin ganz alleine. Nun freue ich mich,daß du an mich denkst. Das ist das wahrhaft Schöne am Forum. Du bist bestimmt nicht alleine.Ich finde,Silvester hat so seinen ganz eigenen Zauber. Ich denke da immer an die vielen Jahre, wo man sich darauf gefreut hat, mal wieder richtig Party zu machen. Und was nicht alles passiert ist. Silvester habe ich Silvios Vater kennengelernt. Da begann mein ganz persönliches Drama. Das ist schon so lange her. Mein lieber Silvio lebt nicht mehr. Manchmal denke ich immer noch,daß es nur ein böser Traum war und er gleich zur Tür reinkommt. Alles im Leben ist vergänglich und verändert sich. In meinem Alter denkt man viel zurück. Ich bin Gott sei Dank geistig vollkommen in Ordnung. So kann ich in Erinnerungen schwelgen. Etwas Gutes hat Silvester für mich ,ich habe morgen keinen Kater. Das war damals anders. Ich wünsche dir von ganzem ganzem Herzen ❤️ ein zufriedenes und gesundes neues Jahr. Christine.
-
Meine Tochter hat mal in Hamburg gewohnt.Ich habe sie oft besucht. Ich bin da nie richtig warm geworden. Jetzt wohnt sie in Warnemünde. Ich wohne in Berlin. Wir sind waschechte Ossis. Liebe Grüße nochmal von Christine.
-
Hallo Dieter. So eine schöne Überraschung. Da hast du ja ein echtes Hobby. Vor allem lässt du den Tieren ihre Freiheit, sperrst sie nicht ein ,sondern hilfst ihnen in Not. Was besseres kann man wohl nicht machen. Die lustigste Szene ist,wo das Eichhörnchen auf den Baum will, aber zögert und wieder Anlauf nimmt und dann schwungvoll landet. Und dazu deine Bemerkung:" Meine Nerven..." Echt köstlich. Der kleine Film ist sehr gut gemacht, da hast du was drauf. Vielen herzlichen Dank und auf ein neues ,wieder ein wenig besseres Jahr .Machs gut. Liebe Grüße von Christine.
-
Du hast doch alle Zeit der Welt. Lass es auf dich zukommen. Wie alt ist denn dein Sohn?
-
Liebe Turicum. Das Problem mit der Partnersuche im Internet ist sehr bekannt und mittlerweile berüchtigt. Da tummeln sich recht eigenartige Gestalten und auch Betrüger. Da hat es schon schlimme Sachen gegeben. Ich würde das nicht machen. .....Bestimmt bist du noch jung. Man kann das Leben nicht im voraus planen. Es passieren doch die schönen Momente oft unvorbereitet. Hamburg bietet doch auch anderweitig Möglichkeiten jemanden kennenzulernen. Oft kommt der Moment, wenn man es nicht erwartet. Lass den Kopf nicht hängen. Ich wünsche dir im neuen Jahr wieder etwas mehr Freude und Zufriedenheit. Liebe Grüße von Christine.
-
Für alle Mitglieder. Vielen Dank für die Reaktion auf meinen Hinweis, mich abmelden zu wollen. Ich habe nochmal nachgedacht und lasse alles so,wie es ist. Der Hinweis, vielleicht anderen mit meinen Gedanken ein wenig in der Trauer geholfen zu haben ,hat mich überzeugt. Mir geht's ja auch so,daß ich aus euren Beiträgen viel für mich genutzt habe. Der Mensch ist in seinen Facetten so vielschichtig und daraus schöpft man auch Kraft und Zuversicht. Der letzte Tag des alten Jahres ist angebrochen. Möge uns das neue Jahr etwas mehr schöne Stunden bringen als das alte. Wir alle können es gut gebrauchen. Christine. ( Bin wach geworden ,in Berlin geht die Knallerei schon los)
-
Liebe Carmen. Bin auch mal wieder schon wach. Mach es dir gemütlich. Das neue Jahr fängst du dann bestimmt in Ruhe an .Ich wünsche dir jetzt schon alles erdenklich Gute. Große Worte mache ich nicht. Du wirst schon das Richtige tun.Bestimmt haben dich deine Senioren schon vermisst. "Halt die Ohren steif" .hat mein Vater früher immer gesagt. So,wie es der Hase tut,wenn Gefahr drohte.

-
Liebe Carmen. Als ich 60 war,hatte ich immer mal Herzprobleme.Da hat ein Arzt zu mir gesagt:" Wenn Sie nicht aufhören zu rauchen, werden Sie das Rentenalter nicht erreichen " (20 am Tage habe ich geraucht) .Du musst mir glauben ,das hat damals eingeschlagen wie eine Bombe .Er sagte noch,trinken sie lieber mal ein Glas Rotwein.Das schadet nicht.Aber die Giftstoffe der Zigarette richtet im Körper großen Schaden an.Ich habe nie wieder eine Zigarette angerührt, ehrlich. Ich hätte nie gedacht, daß ich das schaffe .Heute kann ich es manchmal gar nicht glauben, daß ich so viele Jahre geraucht habe. Jeder kann das schaffen. Ganz liebe Grüße von Christine.
-
Liebe bluebell. Danke für den Zuspruch. Das ist eine gute Idee, mal eine Pause zu machen. Ich weiß über dich wenig. Wenn es dir nichts ausmacht, kannst du mir ja etwas von dir schreiben. Mir hat das Forum bisher auch viel geholfen. Manchmal sind es auch nur Kleinigkeiten, die man liest, die aber eine große Wirkung haben. So las ich zum Beispiel, daß eine Frau Geschmortes nach italienischer Art als Essen zu Weihnachten gemacht hat und das sehr praktisch war..( und lecker)Da habe ich gedacht, das auch mal nächstes Jahr zu machen, nicht nur immer Geflügel. Und wenn jemand Sorgen hat ,dann weiß man, daß man nicht alleine ist.Denn es gibt bei uns allen Tage, die grau sind. Ich weiß nicht, ob du die Sendung " Nachtcafe " im Fernsehen kennst. Das ist so eine gute Sendung. Da weiß ich, daß es im Leben eines jeden Menschen ganz schwere Schicksale gibt. Daß man aber daraus viel lernt über sich und das Leben im Allgemeinen. Nun habe ich doch wieder mehr geschrieben. Ich schreibe ja eigentlich auch gerne.Du hast mich wieder zum Schreiben animiert.Ganz Liebe Grüße von Christine.
-
Liebe Lilifee. Zu der Warnung nur noch folgendes. Es hatten ja mehrere gefragt, was das bedeutet. Deshalb habe ich meinen Enkel gefragt. Er hat gesagt,keine Panik ,nur immer daran denken, was man nicht schreiben sollte. Er kommt aber nochmal, um sich das anzuschauen. Zu mir noch.Ich weiß, daß abmelden schwierig ist.Es reicht, wenn man einfach nichts mehr schreibt. Ist ja auch logisch. Und manchmal möchte man vielleicht doch noch lesen. Ich bin nicht so wichtig, daß ich daraus ein Aufsehen machen möchte. Vielen Dank dir, daß du auf meinen Beitrag reagiert hast. Liebe Grüße von Christine.
-
Das Forum ist keine private Verbindung. WhatsApp ist verschlüsselt. Das ist privat. Also immer daran denken ,daß andere mitlesen können. Ich hatte zum Beispiel einmal einen Beitrag auf Englisch. Ich werde mich aber abmelden. Es ist die Zeit gekommen ,wo ich mich verabschieden möchte. Das ist ein neuer Schritt im neuen Jahr.
-
Liebe Lilifee. Mein Enkel kommt nächste Woche mal vorbei und dann beschäftigt er sich mal mit dem Problem. Er hat gesagt, daß das eine Warnung sein kann und wir nicht soviel über unser Profil schreiben sollen, wie Anschrift oder ähnliches. Immer schön aufpassen, was man schreibt.
-
Ich habe gegoogelt. Es ist für den Heilungsprozess nicht gut, wenn man plötzlich nicht mehr rauchen darf. Aber ich kann verstehen, daß dir nicht nach rauchen ist. Wenn du wieder gesund bist,dann kannst du dein persönliches Weihnachtsfest feiern und alles nachholen. Gute Besserung , liebe Carmen. Das ist das wichtigste.
-
Ich Dummkopf. Wollte nur fragen, warum du ein Nikotinpflaster bekommst. Musst nicht antworten. Sorry.
-
Liebe Carmen. Das war mir klar, dass du noch nicht so schnell entlassen wirst. Du musst erst wieder gesund werden. Das dauert bei einer Influenza länger. Weihnachten ist eh bald vorbei. Bestimmt kommt dich jemand von der Arbeitsstelle mal besuchen. Im Krankenhaus ist es bestimmt warm. Das ist vielleicht eine Kälte in Berlin. Minus 8 Grad heute früh. Das hatten wir schon lange nicht mehr. Ihr habt doch bestimmt einen Fernseher im Zimmer. Hoffentlich hast du besser geschlafen. Liebe Grüße von Christine.
-
Ich frage mal meinen Enkel. Er ist Experte, was das Internet angeht.
-
Liebe Carmen. Genau, lass die was geben. Ich weiß, wie es nachts im Krankenhaus sein kann.,lag ich doch schon genug drin.Es tut mir wirklich leid ,daß es dich erwischt hat. Alle hier im Forum sind in Gedanken bei dir. Darfst du denn Besuch empfangen? Ganz liebe Grüße von Christine.
-
Ich habe das auch. Komisch. Na ja, irgendwie hängt das auf alle Fälle mit dem Forum zusammen. Sonst erscheint das nicht.