Liebe Ines. Wenn du wieder von der Kur zurück bist ,wirst du das vielleicht noch lesen. Ich melde mich aus dem Forum ab.Schade, daß ich eventuell nun nicht erfahre,wie es auf der Kur war. Ich glaube aber, es hat dir ein bißchen geholfen. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute. Liebe Grüße von Christine.
Beiträge von CHRISTINE B
-
-
Liebe Mel. Ich habe ein Problem mit einer Aussage eines Mitgliedes.Und ich meine ,ich möchte mich in meiner Trauer nicht mit so etwas beschäftigen. Ich möchte in Ruhe und Frieden trauern.Das meine ich mit Zerreißen. In möchte ganz liebevoll an ihn denken. Ich werde nicht schreiben, wer das war und was gesagt wurde. Es wurde gelöscht und ich ziehe meine Konsequenzen. Vielleicht kennt sich ja doch jemand aus oder Thomas liest das und gibt mir Bescheid. Ich werde trotzdem deine Geschichte nicht vergessen. Das Büchlein steht in meinem Regal.Liebe Grüße von Christine .
-
Für alle hier im Forum. Ich werde mich aus dem Forum abmelden. Mir ist das Andenken an meinen Sohn zu wertvoll, als dass hier im Forum einges zerrissen wird. Vielleicht kann mir noch jemand sagen ,wie man das macht .Wenn ich dann abgemeldet bin, was geschieht dann mit meinem Wohnzimmer?
-
Liebe Pia. Darf ich fragen warum du deinen Beitrag in meinem Wohnzimmer gelöscht hast?Liebe Grüße von Christine.
-
Ich habe auch ein paar Videos von Silvio auf hoher See beim Angeln.Er spricht die ganze Zeit .Wenn ich sie mir jetzt anschaue,überkommt mich eine große Schwermut. Vielleicht wird das eines Tages etwas leichter.
-
Ich möchte etwas Allgemeines sagen. Ich bin nun 2 Monate im Forum. Ich kannte so etwas nicht .Nun habe ich gelernt, wie man damit umgeht. Über mich habe ich oft und viel geschrieben. Das hat mir gutgetan. So habe ich es auch immer ausgedrückt. Die Beiträge von anderen und die Reaktionen auf mein Beiträge habe ich auch gelesen. Daß jeder hier seine Sicht der Dinge und seine Lage schildert ist logisch. Was ich nicht möchte und auch selbst nicht mache ist,eine Bewertung anderer Beiträge abzugeben. Ich betonte BEWERTUNG. Das hat in meinem Falle ein Mitglied gemacht und davon distanziere ich mich.Der Beitrag wurde gelöscht. Dann mischen sich noch andere Mitglieder ein, das ist auch nicht akzeptabel. Wenn jemand etwas,was ich meine ,nicht nachvollziehen kann ,ist das sein Recht. Wenn jemand aber meine Art, wie ich meinen Verlust verarbeite,mit seiner Art vergleicht ,so werden hier Grenzen überschritten.Ich möchte so nicht in einem Forum verstanden werden. CHRISTINE B.
-
Liebe Forumsmitglieder! Ich habe mir noch einmal durchgelesen, was Thomas über den Umgang miteinander hier im Forum geschrieben hat. Es schien mir wichtig und hilfreich. Für mich ist so ein Forum Neuland.Am treffendsten finde ich (sinngemäß)die Aussage, daß es manchmal die bessere Option ist zu schweigen. Liebe Grüße von Christine.
-
Hallo, Linchen. Wenn du das nicht in Ordnung findest ,ist das doch okay. Du brauchst dich aber doch nicht damit belasten. Ich habe dich nicht darum gebeten. Die Sache ist abgehakt.Hier passt das Wort. Liebe Grüße von Christine.
-
Hallo, Linchen. Wenn du das nicht in Ordnung findest ,ist das doch okay. Du brauchst dich aber doch nicht damit belasten. Ich habe dich nicht darum gebeten. Die Sache ist abgehakt.Hier passt das Wort. Liebe Grüße von Christine.
-
Liebe Mel.Was andere denken und hören, ist doch so unwichtig.Ich empfinde auch,daß mein Silvio mich hört. Ich habe jetzt ein anderes Foto auf seinem kleinen Tischchen, ein Foto , wo er ein Baby ist.Da ist mir immer, als würde sein Leben wie damals erst anfangen. Das ist ein schönes Gefühl. So geht jeder von uns mit dem Verlust auf seine Art und Weise um.
-
-
Liebe Mel. Es ist noch ganz früh. Ich sehe deine wunderschönen Bilder. Robins Baum empfinde ich , als wenn wer spricht.Ich habe mir den 18.November gemerkt und denke an dich. Vielleicht kannst du einen Gruß von mir mitnehmen. Es ist sehr kalt geworden. Ich gehe demnächst auch wieder auf den Friedhof zu meinem Silvio. Er hat wirklich einen kleinen schönen Platz in der Nähe seines Cousins. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag. Liebe Grüße von Christine.
-
Ich verstehe gar nicht, warum bei mir etwas unterstrichen ist.Lieber Louis.Heute geht hier alles schief. Ich möchte aber noch etwas sagen. Dein ganzer Beitrag spricht mich an. Ich empfinde und denke genauso .Und das ist dann hilfreich. Es gibt Beispiele, wo man sich danach schlecht fühlt. Aber damit muß man in einem Forum immer rechnen. Liebe Grüße von Christine.
-
Lieber Louis.Dein Beitrag gefällt mir.Ich werde hier in letzter Zeit nicht so richtig verstanden. Aber das ist eben so in einem Forum .Da schreibt eben jeder, so wie er denkt.Es ist letzten Endes nur eine kleine Hilfe bei der Trauerbewältigung. Mir gefällt dein Satz "Ich will "
Mehr möchte ich nicht sagen Gute Nacht.
-
Ein Forum hat auch Schattenseiten. Wie alles im Leben.Wo Sonne ist,ist auch Schatten. Wo Wärme ist ist auch Kälte. Wo Liebe ist ist auch Hass...........Das war ein bißchen Philosophie. Nun aber allen eine gute Nacht. Morgen habe ich eine nicht so schöne Sache zu erledigen. Ich habe mir eine Jacke gekauft, wollte mir eine Freude machen und nun festgestellt, daß das Futter eingerissen ist .Die bringe ich nun zurück. Wollte noch sagen,daß Schalke heute gewonnen hat und ich mich gefreut habe. Mein Sohn und ich sind Schalke Fan.
-
Liebe Linchen. Das ist ja heute sehr lebhaft hier im Forum. Ich finde es auch gut , dass man von anderen lernen kann. Dabei geht es aber auch darum, dass man Dinge liest,die man selbst nicht gut findet. Es gibt viele Beispiele, wo ich gedacht habe, oh Gott, so möchte ich nicht leben. Aber das behalte ich für mich und bewerte es nicht.Das hat nun jemand heute gemacht und damit den Stein ins Rollen gebracht. Aber mich tangiert das nicht, ich wollte es nur richtigstellen .An der Liebe zu meinem Sohn ändert das alles nichts. Und das ist meine ganz private Angelegenheit.
-
Liebe Linchen. Genauso ist es. Ich kann auch manchmal nicht nachvollziehen, was andere schreiben. Ich äußere mich dazu nicht, ich bleibe immer bei mir. Einen schönen Abend noch.Christine.
-
Liebe Pia. Ich gehe demnächst auf den Friedhof. Auch da kommt das Gefühl wieder stärker. Aber ich wollte, daß mein Sohn einen würdigen Platz hat und daß ich ,wenn ich da hingehe , ihm irgendwie nahe bin.Ein bisschen spirituell bin ich auch veranlagt.
-
Mir fällt doch noch etwas ein. Ich habe das Buch von Mel gelesen. Das ist ein gutes Beispiel dafür, wie unterschiedlich jeder Mensch mit seinem Verlust umgeht. Es geht nicht um wie lange,um richtig oder falsch ,es gibt da keine Regeln. In den Ratgebern geht es um Erfahrungswerte von Menschen die sich damit beschäftigen, um anderen zu helfen. Nichts und niemand bringt uns unseren geliebten Menschen zurück. Und ich bin nicht so veranlagt, dass ich irgendjemanden die Schuld gebe.Wem sollte ich sie geben?Wer hätte ein Interesse am Tod meines Sohnes?Es ist das Leben, was auch den Tod bringen kann. Denn er gehört zum Leben dazu. Und mit dieser Einstellung kann ich ,wenn der Schmerz und die Trauer mich nicht mehr beherrschen ,immer wieder auch viele schöne Momente haben.
-
Liebe Elster. Ganz genau, lassen wir das .So verschieden wie unsere Fingerabdrücke sind , so verschieden sind wir. Jeder Mensch verarbeitet so einen Verlust anders. Und ich sage es trotzdem nochmal, Papier und hier das Internet ist geduldig. Was wirklich ist,kann das Internet doch nicht aufzeigen. Trotzdem bin ich froh, daß ich wieder essen kann, keine Schwindelanfälle mehr bekomme und die Schmerzen im Körper nachlassen. Der Körper lügt nicht .Er zeigt mir,daß ich auf einem richtigen Weg bin.Ich wünsche dir ,daß du auch eines Tages den richtigen Weg findest. Liebe Grüße von Christine.