Von Christine. Ich bin noch etwas müde heute.
Beiträge von CHRISTINE B
-
-
Liebe myatochter. Ich möchte noch etwas loswerden. Das mit dem Theaterspielen finde ich unheimlich toll. So etwas hätte ich auch gerne mal gemacht. Als Kind war ich in einer Laienspielgruppe.Da haben wir Märchen aufgeführt vor Eltern in der Schule. Ich erinnere mich noch an " Rotkäppchen "Ich war der Jäger, der nachher den Bauch des Wolfes aufschlitzt und Rotkäppchen und die Großmutter herausholt.Es war zwar gruselig, aber als Kind hatten wir ein ganz enges Verhältnis zu Märchen. Später,als ich Studentin war, hatten wir Sprecherziehung.Da hat einmal der Lehrer gesagt, daß ich Talent zum Schauspielern hätte. Es ist aber beim Lehrer geblieben ( obwohl man da auch oft Schauspieler sein mußte
)Hier in Berlin hätte ich mich auch mal kümmern können , da gibt es auch so Laienspielgruppen.Nun ist es zu spät. Vielleicht im nächsten Leben. Nochmal liebe Grüße von Christine.
-
Liebe Greteline. Ich möchte dir sagen, daß du sehr schön schreibst. Das ist alles so ehrlich. Mit den Freunden ,die man anrufen kann, wenn man etwas braucht, das kenne ich und sehe es genauso. Man kommt sich da manchmal wie ein Bittsteller vor. Wie so oft im Leben, ist man manchmal sehr alleine. Und weil es so ist,nimmt man sein Schicksal in die eigene Hand. Ich kenne dich zwar nicht,aber vom Gefühl her glaube ich, daß du das schaffst. Ich habe immer festgestellt, wenn man etwas alleine geschafft hat, hat man dann eine tiefe Befriedigung und das setzt neue Kräfte frei. Dein Klorollengeschichte ist, wenn auch tragisch, trotzdem lustig .Ich würde zu dem Grillfest gehen. Du hast nichts zu verlieren. Zu Hause bist du ja nun oft genug. Sei froh , dass du diese Abwechslung hast.Und hier im Forum gibt es immer jemanden, dem du dich anvertrauen kannst. Ich muss jetzt zum Arzt meine Karte durchziehen lassen. Dann mache ich es mir daheim gemütlich. Ich lese viel. Ganz liebe Grüße von Christine.
-
Liebe Bettinalein. Da musst du nun scheinbar durch. Ist natürlich eine ganz blöde Situation.Die Zeit geht auch vorbei. Wenn du erst vor den Schülern stehst, ist alles vergessen. Liebe Grüße von.
-
Denk jetzt nur an dich. Ruf an , dann weißt du woran du bist. Es sind deine Nerven. Und wenn sie es noch nicht geplant haben, dann sollen sie das so sagen. Ich komme ja aus dem Schuldienst und kann da etwas mitreden. Und bei Geld hört die Freundschaft sowieso auf.
-
Liebe Bettinalein. Das finde ich echt unmöglich. Montag fängt die Schule an.Was ist das für ein Umgang mit dem Menschen. Außerdem muss doch jetzt die Planung stehen.! Ich würde morgen trotzdem anrufen. Du hast doch nichts zu verlieren. Liebe Grüße von Christine.
-
Liebe Greteline. Ich bin mal wieder sehr früh aufgewacht .Ich habe deinen Bericht gelesen. Ich muss ehrlich sagen, daß mir gefällt, wie du schreibst. Ich glaube, du hast ein tolles Umfeld. Das ist so sehr wichtig. Und daß es dir sonst gutgeht,wie du schreibst, ist noch wichtiger. Ich denke auch so wie du. Ich habe meinen Sohn verloren, das ist sehr schmerzhaft und schwer zu begreifen. Ich bin schon älter und denke aber,dass ich die letzten Jahre meines Lebens noch im Frieden mit mir selbst verbringen möchte. Das mache ich auch für meinen Sohn.Er hat mich sehr geliebt und wäre sehr unglücklich, wenn ich mich jetzt aufgeben würde. Ich bin auch dankbar, daß ich ein zufriedenes Leben leben darf, ohne Not und Elend.Nun noch zu Tavor.Das ist en Suchtmittel, wie du bestimmt weißt. Ich spreche jetzt nur für mich. Ich habe Valium genommen, dass ist ähnlich. Es ist jetzt einige Jahre her. Ich hatte einmal eine sehr schlimme Zeit durchzustehen. Meine Ärztin verschrieb mir das Mittel .Damit konnte ich besser durch diese Zeit kommen. Ich gebe dir einen Rat. 4 Wochen und dann langsam ausschleichen.Besprich das mit deinem Arzt. Es ist menschlich, daß man es nimmt, weil es eben sehr wirksam ist. Es macht auch ruhig. Dafür ist es auch erfunden worden. Alle Mittel ,die in der Medizin helfen, haben dieses Suchtpotiential.Es gibt Krankheiten, die sind vorübergehend nur mit solchen Mitteln zu behandeln. Ich kenne mich da ein bisschen aus. Ich betone nochmals, das ist meine Meinung ,du entscheidest..Ich denke, du wirst das Richtige machen. Deine Einstellung zu dem ganzen hilft dir dabei. Du bist so um die 60 stimmts? 30 Jahre ,von denen du schreibst, ist eine lange Zeit. Das Leben ist kostbar. Ich habe nicht mehr soviel Zeit. Aber dafür ist bei mir um so mehr jeder einzelne Tag kostbar geworden. Nun drehe ich mich nochmal um. Vielleicht kann ich noch ein wenig schlummern. Ganz liebe Grüße von Christine.
-
Liebe Greteline. Ich möchte keine "klugen Ratschläge " geben, nur einen kleinen Hinweis. Ich kenne mich aus mit Tavor.Das kann man im Notfall nehmen ,dafür ist es da. Leider habe ich es vor langer Zeit auch mal nehmen müssen, aber dann habe ich die Kontrolle verloren. Das war dann nicht einfach ,davon wieder loszukommen.Wie gesagt, das ist nur ein Hinweis .Nochmals liebe Grüße von Christine.
-
Ich bin es nochmal. Ich möchte noch etwas zum Weinen sagen. Tränen sind dazu da,daß sie geweint werden. Die Natur hat das so eingerichtet. Es ist im Moment eine Erleichterung. Es soll Menschen geben, die können nicht mehr weinen.Das ist schlimm.Dass du so viele gute Menschen an deiner Seite hast,ist ein Geschenk. Ich kenne aus dem Forum eine Frau, die hat ihre Tochter verloren und ihr Mann kann ihr nicht helfen.Sie hat es schwer. Sie hat sonst niemanden. Apropos Grundschule und Nachmittagsbetreuung.Ich bin Lehrerin,jetzt schon länger Rentner. Ich habe auch Nachmittagsbetreuung gemacht. Bei uns in der DDR hieß das Schulhort. Essenaufsicht kenne ich auch gut. Ich finde es sehr gut, daß du ein paar Stunden arbeitest. Liebe Grüße von Christine.
-
Liebe Greteline! Auch von mir einen kleinen Beitrag. Du wirst noch viele Nachrichten bekommen. Hier ist jeder für den anderen da. Auch mein Sohn wurde aus dem Leben gerissen ,ganz plötzlich während seiner Nachtschicht. Das Herz hatte aufgehört zu schlagen.Mein Sohn und ich waren ein Herz und eine Seele, 59 Jahre lang. Das ist nun 1 Jahr her. Die Zeit ist so schnell vergangen, man lebt wie hinter einem großen Vorhang.Ich wurde auch noch krank,bekam eine neues Hüftgelenk. Wenn du vielleicht mal im Forum liest, dann wirst du die unterschiedlichsten Beiträge finden. Der Tod hat viele Gesichter. Auch wie jeder von uns damit umgeht. Eins vereint uns alle. Es ist der Schmerz darüber, daß wir den geliebten Menschen nicht wiedersehen. Die Erinnerung ist ein schwacher Trost. Ich bin jetzt auf einem Weg angekommen , den ich im Laufe der Zeit gefunden habe, damit zu leben. Ich habe viel gelesen über das Sterben und den Tod. Ich glaube daran, daß irgendwie und irgendwo mein Sohn da ist,seine Seele, sein Geist. Das mag naiv klingen, aber es ist ein Glaube. Damit wird für mich das Leben ohne meinen Sohn leichter.Gestern war ein Schmetterling in mein Wohnzimmer geflogen. Das war wie ein Zeichen von ihm.Liebe Greteline. Ich will nichts schönreden , die ersten Wochen sind die schwersten.Menschen werden dir helfen , diese Zeit zu überleben ,so,wie es uns allen gegangen ist. Ganz liebe Grüße von Christine.
-
Liebe myatochter. Nur Mut ,es ist doch für' ne gute Sache und toll, daß es so etwas gibt. Du gewöhnst dich daran ,ganz bestimmt. Als ich vor meiner OP das Vorbereitungsgespräch hatte, ging es mir ganz schlecht. Ich hatte solche Schmerzen bei jedem Schritt, daß mir richtig schlecht wurde. Am liebsten wäre ich gleich dortgeblieben.Wenn du erst mal da bist ,geht die größte Angst weg. Und Angst ist doch ein sehr wichtiges Gefühl, das schützt uns doch vor Gefahren. Schön ist es nicht,das ist wahr.Und deine bunten Rucksäcke kannst du vielleicht doch später tragen.Und so lebensnotwendig sind die doch nicht ,stimmts? Eine schöne leichte Umhängetasche geht doch auch. Es gibt auch schöne Handtaschen 👜. Ich wünsche dir für morgen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen von Christine.
-
Vielen Dank liebe Linchen unf Bettinalein für eure Zeilen. Das Bild ist ein Weg oberhalb des Strandes in Warnemünde. Da wohnt eine meiner Töchter und geht da oft spazieren.
-
Ich habe heute wieder etwas ganz Besonderes erlebt. In meinem Wohnzimmer war am Fenster ein wunderschöner großer Schmetterling. Ich glaube, ein Pfauenauge.Er muss von meiner Loggia aus durch die Flügeltür reingeflogen sein.Ich habe ihn erst einmal sitzen lassen. Später aber habe ich mit einem seidenen Tuch gefangen und nach draußen fliegen lassen. War das wieder ein Zeichen von meinem lieben Sohn?. Nächste Woche ist sein 1. Todestag . Neulich lag ja eine schöne bunte Feder auf dem Boden in der Loggia. Die liegt jetzt auf seinem Altar. Ich habe heute schon einmal geschrieben, dass ich seit gestern wieder ohne große Schmerzen laufen kann. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Ich bin nicht religiös im üblichen Sinne, aber ich habe auch einen ganz persönlichen Glauben. Der Schmetterling ,die Heilung der Hüfte, die Feder.Mag es Zufall sein ,glaube ich aber doch daran ,daß irgendwo etwas von meinem Sohn ist ,daß er an mich denkt und mich beschützt. Er möchte für sein Muddelchen nur das beste für die Jahre, die ich noch auf unserer schönen Erde verweilen kann.
-
Genau, liebe Carmen. Große Sprünge noch nicht,aber mit dem Igel will ich es später mal wieder aufnehmen.
-
-
Nächste Woche jährt sich der Todestag meines lieben Sohnes .Als ich soeben ins Wohnzimmer ging ,sitzt ein wunderschöner großer Schmetterling innen am Fenster. Ist das wieder ein Zeichen? Es wäre so schön. Ich lasse ihn an seinem Platz, mache aber die große Flügeltür zur Loggia auf. Vielleicht will er irgendwann wieder nach draußen,wo sein Platz ist.
Liebe Grüße von Christine.
-
schriftlich,aber doch sehr wertvoll. Liebe Grüße von Christine. Bin doch wieder vorzeitig auf : senden" gekommen.
-
Liebe Carmen. Ich hatte schon geglaubt, ich werde bis ans Lebensende humpeln. Es war gestern der erste Tag seit Weihnachten, wo ich beim Laufen keine Schmerzen hatte, Ich muss jnoch an meinem Gang arbeiten. Der Körper ist ein bißchen krumm geworden durch die Schonhaltung.Danke auch dir für deine Anteilnahme. Das Forum ist für mich zu einer Gruppe von Menschen geworden, wo einander geholfen wird. Zwar nur mit sc
-
Ganz lieben Dank, liebe Linchen. Es tröstet mich .Es war eine harte Zeit ,aber es geht aufwärts. Was manche Menschen Tieren antun, ich weiß. Ich gucke auch manchmal auf YouTube etwas.Grausam. Danke nochmal für deine Hilfe. Liebe Grüße von Christine.
-
Danke auch an euch liebe Bettinalein und Linchen. Ich hatte schon gedacht,ich muss bis an mein Lebensende humpeln. Aber manchmal gibt es wohl doch einen Gott. Liebe Grüße von Christine.