Beiträge von CHRISTINE B

Ach Carmen. Manchmal ist auch alles verrückt. Ich dachte nur, daß ich keine " guten Ratschläge " mehr geben sollte. Du hast ja schon alles probiert. Ich stelle aber fest ,daß so ein Forum auch Gefahren in sich birgt. Man schreibt sich, aber die sogenannten Zwischentöne gehen verloren. Würden wir beide uns gegenüber sitzen, oder zumindest miteinander sprechen, würde so etwas nicht passieren. Nun Schwamm drüber. Es gibt wichtigere Dinge für dich als mich. Ganz liebe Grüße von Christine.

Entschuldigung. Ich darf nicht mehr deinen Beitrag früh lesen. Das ist wohl nicht so gut. Das ist dein ganz persönliches Privatleben. Im Forum reden wir alle über unsere persönlichen Sorgen. Aber dein Beitrag früh ist nicht für mich gedacht.

Liebe Carmen. Ich merke ,du bist ganz durcheinander und so früh am Tag. Ich habe einen Vorschlag. Ihr solltet euch zusammensetzen und eine gute Lösung für alle finden. So schwer ist das nicht. Nimm dir noch jemanden mit. Vielleicht ist es Unsinnn ,daß ich das schreibe. Aber es gibt bestimmt diesen Weg. Es ist doch kein Zustand. Es geht doch hier nicht um irgendwas, sondern um das Andenken an einen geliebten Menschen. <3 (Die Wärme macht schlaflose Nächte).

Liebe Bille. Wir können das alles nicht ändern. Das ist so und das macht es so schwer. Darum versucht man irgendwie sich etwas zurechtzulegen,um etwas Trost zu finden, um etwas wieder gutzumachen.Nur funktioniert das eben nicht immer. Ich habe auch festgestellt ,dass es gut ist,wenn man noch weinen muß. Tränen erleichtern die Seele. Verbitterung ist nicht gut. Das macht alles nur noch schlimmer.Die Gedanken sind es ,die alles so schwer machen. Deshalb wird niemand es uns verübeln, wenn wir in unserem Leben noch etwas Freude haben möchten. In welcher Form ist unwichtig. Aber wir dürfen das.Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Jetzt gucke ich noch ein bißchen Fußball. Ganz liebe Grüße von Christine.

Das kann ich natürlich verstehen. Ich bin nur erschrocken über das ...."ich würde verrückt werden. "Aber das sagt man eben manchmal so dahin. Ich musste auch an den Winter denken. Als ich klein war ,hatten viele Menschen nach dem Krieg einen Garten. Das war notwendig , um zu überleben. Ich denke sehr gerne an meine Kindheit. Im Garten spielte sich im Frühjahr bis Herbst das ganze Leben ab.Obst und Gemüse so lecker ,den Geruch und Geschmack vergesse ich nie. Mein Vater war von früh bis es dunkel wurde im Garten. Er hat sogar eine kleine Burg gebaut mit Zwergen, die wir gekauft hatten.Und auf dem Weg zum Garten flatterte an der Leine die mit der Hand gewaschene Wäsche.Damals hatte ein Garten eine Bedeutung. Er erfüllte einen guten Zweck. Das hat sich gewandelt. Das ist der Zahn der Zeit. Ich bin dem Schicksal dankbar,daß ich das erleben konnte . Das hat uns geprägt im positiven Sinne.

Liebe Carmen. Das tut mir so leid und gleichzeitig könnte ich wütend werden. Es gibt Menschen , so schlecht wie die sind, kann man gar nicht denken .Ich hasse es, wenn man Gräber verwildern lässt. Warum hat sie überhaupt das Grab gewollt?. Da fehlen einem die Worte. Ich drücke dich mal, wenn ich darf. Christine.

Liebe Kerstin. Es haben wenige das Glück,so einen schönen Garten zu haben. Das steckt viel Arbeit drin. Aber man sich auch ohne Garten das Leben schön gestalten. Ich gehe da von mir aus. Ich würde das körperlich gar nicht schaffen. Mich füllt meine Wohnung restlos aus. Es muss ja auch alles gepflegt werden. Meine Freundin hat auch ein Haus und einen Garten. Sie jammert immer. Die Menschen sind Gott sei Dank sehr unterschiedlich. Meine Tochter hat sich von einem Mann mal getrennt, weil er unbedingt eine Frau für sein Haus suchte.Als ich zur Reha war,machte mir ein Mann den Hof.Als er anfing mit Rasen mähen Fenster putzen usw bin ich ausgerissen.Liebe Kerstin. Das klingt so hart mit dem Verrückt werden. Ich meine damit, daß es für dich zutrifft , aber die meisten Menschen haben kein Haus und Garten. Man kann auch ohne beides ein schönes Leben haben. Ich freue erfreue mich jetzt immer an meinem Balkon. Da habe ich schöne Pflanzen und eine bequeme Liege. Das muß mir genügen und das tut es auch. Ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend. Christine.

Lieber Dieter. Die Musik ist zwar rockig,aber melodisch. Hardrock ist ein bißchen anders. Ich komme ja aus der DDR, aber was Musik angeht, da gab es keine Grenzen. Es gab doch Radios. Wir haben immer Radio Luxemburg gehört ,da kam immer alles was, aktuell auf dem Markt war.

Lieber Dieter. Weine nicht ,daß es vorbei ist sondern erfreue dich ,daß es gewesen. (Das ist von mir.) Nebenbei bemerkt, ich hatte den Sinn auch schon erfasst. Man kann doch im Internet alles übersetzen.

Meine Tochter auch.Er ist ein Talent. Die Herren von der Küste waren mit einem Mal ganz klein. Dafür liebe ich den Fußball. Nagelsmann hat triumphiert. Mit Recht. Der Schiedsrichter war ja völlig neben der Kap.

Liebe Bille. Das ist das ,was ich nie so richtig verstehen werde. Er war so ein lieber Kerl. Äußerlich wie ein Teddybär, aber doch sehr sensibel. Er hatte oftmals Tränen in den Augen. Wenn er nochmal zurückkommen würde, ich hätte ihm soviel noch zu sagen. Weißt du ,der Mensch vergisst oft im täglichen Einerlei ,den Menschen an seiner Seite auch mal In den Arm zu nehmen und zu sagen, wie lieb man ihn hat. Ich habe es ab und an gemacht und doch viel zu selten. Man beschäftigt sich oft mit soviel Mist , aber das Wesentliche vergisst man. Wenn ich jetzt so schreibe , muß ich weinen,denn der Schmerz wird nie vergehen. Neulich habe ich so gedacht ,nun könnte er aber mal wieder zurückkommen .Ich habe mich oft damit getröstet ,daß er nur verreist ist.Liebe Bille. Ich habe auch eine verletzliche Seite .Die wird immer bleiben und das möchte ich auch. Ich liebe meinen Sohn, er war mir immer eine große Stütze. Ich würde ihm gerne etwas zurückgeben. Doch es ist zu spät.