Mein Sohn ist plötzlich verstorben.

  • Es war ein sehr schwerer Tag heute. Es ist sein Geburtstag. Ich verstehe nicht, warum dieser Tag soviel schwerer war als der Todestag. Ich denke ,daß heute das ganze Leben mit ihm im Unterbewusstsein an mir vorübergezogen ist und daß es nie mehr so sein wird. Ein Teil von mir ist nicht mehr da,es ist die Erinnerung, die nun seinen Irdischen Platz einnimmt. Es sind wunderschöne Erinnerungen. Und doch tut es weh, so sehr man sich auch an der Vergangenheit erfreut. Ich denke, jetzt nach einem Jahr bin ich in der Realität angekommen.

  • Liebe Christine,

    sei mir bitte wieder gut! Das war ein absolutes Missverständnis in meinem Wohnzimmer! Und erst hier jetzt beim Schreiben auf deiner Seite erkenne ich zufällig, wie man hier richtig zitiert, wahrscheinlich war mein Text nicht so als Zitat erkennbar und du fühltest dich angegriffen. Das tut mir leid!<3:*

  • Für alle hier im Forum. Ich möchte kurz mal berichten, wie es mir so geht. Ich habe täglich hier gelesen. Es ist immer wieder etwas Neues, was so passiert. Trotzdem vereint uns alle der Kummer, den wir mit uns rumschleppen.An manchen Tagen mehr ,manchmal auch weniger. Aber es ist immer ein Kampf und der auch oft an verschiedenen Fronten. Ich trauere um meinen lieben Sohn und nebenbei habe ich immer noch Probleme mit meiner Gesundheit. So richtig will die Hüfte nicht heilen. Das zerrt an den Nerven, raubt mir viel Kraft, lässt mich manchmal verzweifeln.Ich denke schon ,daß ich den Rest meines Lebens nicht mehr so richtig laufen kann. Die Ärzte sagen, daß es bei manchen Menschen sehr lange dauert. Ich wollte doch immer auf den Friedhof fahren,mit der Bahn ganz in Ruhe. Das geht nicht. Das strengt mich zu sehr an.Also mieten wir uns immer ein Auto, mein lieber Enkel und ich...........Ich habe gelesen, daß viele von euch neben der Trauer auch Probleme haben. Das Leben nimmt keine Rücksicht auf uns.Was das alles für Kraft und Stärke erfordert kann sich nur der vorstellen, der es selbst erlebt. Es gibt aber keinen Weg, der da rausführt. Wir müssen ihn gehen. Mir gibt nur Hoffnung, dass es irgendwann leichter wird, daß eine bessere Zeit kommen wird." Nichts ist unendlich ...."heißt es in einem schönen Lied. Meine innere Einstellung glaubt daran. Es kann nicht alles für umsonst gewesen sein.Ich wünsche allen ein angenehmes Wochenende. Mit herzlichen Grüßen von Christine.

  • Danke Linchen. Ich denke oft an dich. Vielleicht hast du das Schlimmste hinter dir. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, daß für dich in Zukunft wieder bessere Zeiten kommen.Ich bin etwas grippig.Das Wetter ist ja auch gruselig. Ich bin im Bettchen und gucke Fußball. Das mache ich ja gerne. Liebe Grüße von Christine.

  • Ach Liebe Christine dann genieße das mal ja das Wetter ist eklig und richtig doof.


    Ich bin leider noch mitten drin aber ja irgendwie geht es weiter und es wird Lösungen geben.

    Es ist anstrengend aber ja da muss ich durch.


    Vlg. Linchen

  • Liebe mayatochter.Es ist bei dir noch sehr frisch. Ich denke immer,alles was man eingebaut bekommt, hat sein Nebenwirkungen. Dein Schrittmacher ist natürlich keine kleine Sache. Das Herz ❤️ ist doch unser Motor und lebensnotwendig.Ich hatte ja schon 4 Ablationen wegen Herzrythmusstörungen. Das war ziemlich heftig. Nur hat es nicht geholfen. Erst ein Medikament ,was nicht so ohne Nebenwirkungen ist , hat mir bis heute geholfen. Trotzdem habe ich immer eine gewisse Angst, wenn es mal schneller schlägt.Das ist aber dann die Psyche.Meine Hüfte ist eine andere Baustelle. Damit kann ich alt werden. Du hast die beiden Bücher 📚 genannt. Ich habe schon mal gelesen.( eine Leseprobe)Das von der Frau werde ich mir kaufen .Wenn man so mitten in einer Krise steckt ,kann man oft keine klaren Gedanken fassen, weil die Emotionen uns daran hindern. Liebe Grüße von Christine. (Es tut gut, wenn wir uns untereinander helfen)

  • Ja, das tut auch gut.

    Ich kenne mit dir 4 Frauen, die insgesamt alle zusammen 9 Ablationen gehabt haben, 8 erfolglos; bei 1 weiß ich es nicht.
    Aber das Internet sagt 60%-80% erfolgreich. Hmm. . .Gut, dass du wirksame Medis hast!
    Ja, das Herz ist unsere Pumpe und dass meins eine Maschine braucht, um zu schlagen, erfüllt mich mit Dankbarkeit, dass es eine solche Maschine gibt, ist mir aber auch mulmig, dann nochmal extra, wenn es dann mal ein bisschen durcheinander schlägt, selten und kurz.