Er ist nicht mehr da

  • Letzte Woche Freitag ist mein Christopher gestorben. Er ist einfach eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. Wir waren 5 Jahre ein Paar, ich vermisse ihn so schrecklich, die ganze Situation ist für mich völlig unbegreiflich. Mein Leben ist ein totaler Scherbenhaufen. Keine Ahnung wie ich das alles überstehen soll.

  • Liebe Brinibini,


    dein Verlust tut mir unendlich leid und das ist erst wenige Tage.


    Fühl Dich hier erst einmal aufgefangen und verstanden.

    Im Moment muss gar nicht gehen, im Moment gilt es einfach nur zu überleben.

    Im Moment wird nichts Dich trösten aber es tut gut verstanden zu werden.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Brinibini,


    es tut mir sehr leid und ich fühle mit dir.


    In der ersten Zeit ist alles noch ganz unwirklich und es stürzt so vieles gleichzeitig auf einen ein. Man steht unter Schock und kann keinen klaren Gedanken fassen. Mein Mann ist auch ganz plötzlich verstorben und bis ich ihn -vier Tage später -nochmal sehen durfte, habe ich immer das Gefühl gehabt, es ist mit ihm etwas schlimmes passiert und er liegt jetzt im Krankenhaus und kämpft um sein Leben. Dass er tot war, war bei mir noch nicht wirklich angekommen.


    Jetzt sind es über 10 Monate ohne ihn und auch jetzt gibt es Momente, wo ich wieder neu realisiere, dass er nie wieder kommt. Gerade in der ersten Zeit habe ich nur von Tag zu Tag gedacht. Ich habe mir To-Do-Listen geschrieben, das gab mir die Sicherheit nichts wichtiges zu vergessen. Da standen auch so selbstverständliche Dinge drauf wie „Frühstück machen für meinen Sohn“ und „mit dem Hund gehen“.


    Fühl dich umarmt. Hier kannst du deine Gefühle niederschreiben und findest Verständnis und Mitgefühl.

  • Liebe Brinibini,


    es tut mir sehr leid für Deinen Verlust und ich kann Dich nur zu gut verstehen.

    Plötzlich steht die Welt Kopf und man versteht es einfach nicht.


    Mein Mann und ich waren auch nur 5 Jahre zusammen. Viel zu wenig...

    Jetzt sind es schon 5 Monate ohne ihn.


    Versuche, einfach Deinen Gefühlen freien Lauf zu lassen, weine, schreie, treff Dich mit Freuden oder bleibe Zuhause...mach einfach das, wonach Dir gerade ist.


    Schreib jederzeit, wenn Du möchtest. Wir sind für Dich da.


    Sei lieb umarmt


    Constanze

  • Liebe Brinibini,


    mein Beileid zum Verlust deines Mannes,

    Die ersten Tage u. Wochen nach dem Verlust sind einfach nur schrecklich-

    Wir alle, haben das Chaos der Gefühle erlebt und erleben es noch.

    Was dich bedrückt, was du fühlst, kannst du hier im Forum schreiben.



    eine liebe Umarmung

    Maike

  • Liebe Brinibini,

    Dein Verlust tut mir furchtbar leid! Zu Anfang steht man unter Schock, das kennen wir hier alle leider nur zu gut. Trösten kann Dich momentan gar nichts. Aber Du wirst hier in Deinem Schmerz gesehen und verstanden.
    Fühle Dich umarmt, Du kannst hier alle Deine Gefühle schreiben…..

    Lg Herzschmerz