Posts by Muckelchen

    Ach, liebe Uschi, mir geht es ganz genauso. Sowohl was das Vermissen angeht, wie auch die Erfahrungen mit den lieben Mitmenschen. Und keiner kann zuhören! Sie fragen wie es einem geht und wenn man sagt, grad nicht so gut, dann texten sie einen zu! Ratschläge, Geschichten von sich selbst oder sie erzählen, wie es mir grad geht. Bestimmt Hilflosigkeit gepaart mit gut gemeint, aber sehr anstrengend!


    Aber wie schön, dass du auf Arte den tollen Bericht gesehen hast!! Wenigstens ein bisschen tröstliches für dich.😘:30:

    Liebe Uschi,

    wenn ich deine Zeilen über deine beiden Jungs lese, muss ich schmunzeln. Mir gefällt es, wie humorvoll du dabei bist. Ich sehe den Kleinen direkt vor mir: mit den Beinchen im Schnee versunken. Und der Große sitzt in einem Schneehaufen.😍🐶🥰

    Ich wünsche dir, dass dir die Weihnachtsdeko ein bisschen Freude bereiten wird.

    Hallo zusammen,

    Ich hatte vorgestern Abend und gestern Morgen zwei seltsame Erlebnisse:

    Vorgestern Abend habe ich zu späterer Stunde deutliche Geräusche im Haus gehört, so als wenn sich jemand bewegt und auch so als ob jemand Papiere beiseite schiebt 😱. Ich war zuerst erschrocken und hatte auch Bammel, dass jemand im Haus ist. Das konnte aber nicht sein, denn ich fahre das Tor zum Grundstück jeden Abend wenn ich von der Arbeit komme zu, damit das Grundstück gesichert ist. Ebenso sind ja alle Türen und Fenster zu. Ich habe mir dann den Schürhaken vom Kaminbesteck gegriffen und das Haus durchsucht. Es war niemand da und ich wusste nicht, was ich von der Sache halten sollte. Irgendwann bin ich dann ins Bett gegangen und habe nicht mehr gehört.
    Gestern Morgen habe ich dann das Grundstück verlassen wollen und habe festgestellt, dass das Tor ein ganzes Stück offen stand 😳. Keine Ahnung, wie das sein konnte. Ich kann mir das Ganze nicht erklären und bin echt irritiert……

    Lg Herzschmerz

    Das ist tatsächlich irritierend. Ist es elektrisches Tor? Bei meiner Nachbarin fährt das manchmal wieder von allein auf. Da spinnt manchmal die Technik.

    Ach, liebe Uschi, lass dich mal ganz lieb in den Arm nehmen! Ich fühle mit dir! Dieses Gefühl, von der geschrumpften Familie, das kenne ich auch.

    Wenn es einem gerade so schlecht geht und man so voller Trauer ist, dann kann es einfach auch mal passieren, dass man wütend reagiert. Nimm es dir nicht so zu Herzen. Dein Linus hat es bestimmt schon längst wieder vergessen. 😘:24:

    Wie war dein Arbeitstag? Hast du deine Leasing Geschichte erfolgreich bearbeitet?

    Danke :)!

    Ach, ein auf und ab, ich habe gar keine Ahnung, wie ich es gerade schaffe auf den Beinen zu sein... aber in 5 Wochen geht es in die Reha und ich nutze die Situation um wieder zu lernen, positiv zu denken.


    Wie geht es dir heute denn?<3

    Lieb, dass du fragst. Es geht. Vorhin war ich im Gartencenter, das war hart. Der halbe Laden ist nun auf Weihnachten getrimmt. Mit Tannenräucherduft und Weihnachtsmusik. Das war zuviel für mich. Ich habe eine Kleinigkeit für meine Schwiegereltern gekauft und bin dann geflohen. Im Auto habe ich dann eine Runde geweint und jetzt geht es wieder.


    Hast du vor der Reha nicht noch euren Urlaub? Oder wollt ihr nichts mehr unternehmen?


    Ich glaube, die Reha wird dir bestimmt helfen. Es ist toll, dass du dir als Ziel gesetzt hast, wieder positiv zu denken. Ich finde aber auch, dass es im Moment völlig normal und okay ist, wenn du nicht positiv denken kannst. Du machst grad eine sehr schwere Zeit durch. Und jetzt auch noch mit Liebeskummer obendrauf. Da darf man auch durchhängen. Auch, wenn dein Freund damit im Moment nicht klarkommt.

    Liebe Muckelchen,

    ich habe jeden Tag mit den Ärzten gesprochen und gefragt. Es wurde nie bis auf die letzten 1 1/2 Tage gesagt, dass sie keine Chance mehr hat. Für den Brief hab ich keinen, muss googeln.

    Wieso ist es bloß so schwer, die Angehörigen vernünftig zu informieren. Alles, was du nun im Arztbrief liest, hättest du ja eigentlich schon von den Ärzten erfahren müssen. Das du das alles googeln musst tut mir leid. Diese ganzen Diagnosen sind belastend. Kann dir vielleicht dein Hausarzt da weiterhelfen?

    Danke! Dir auch noch einen schönen Restsonntag. Wie sieht es gerade bei dir aus?


    Vielen Dank. Ich wünsche dir eine ruhige restliche Schicht- ohne Zwischenfällen im Fahtstuhl etc. 😉- und später einen schönen Feierabend.

    Hast du dir etwas vorgenommen für die freien Tage?

    Lieber Billi,


    damals, als meine Mutter im Sterben lag, hat die Ärztin sich total schwammig ausgedrückt. Aus ihren Worten konnte ich nicht entnehmen, dass es keine Hoffnung mehr gibt. Ich habe dann direkt nachgefragt, ob meine Mutter nicht wieder gesund wird und dann ist sie deutlicher geworden. Manchmal denke ich, dass wir auch deswegen manches nicht verstehen, weil Ärzte es nicht klar kommunizieren.


    In so einem Brief steht es dann viel deutlicher. Hast du jemanden, mit dem du den Brief durchgehen kannst?


    Das ist schön, dass du diese Unterstützung spürst. Das ist eine große Hilfe bei deinem verantwortungsvollen Job.

    Ich wünsche dir einen möglichst gemütlichen und ruhigen Sonntag.

    Wenn ich das bei euch so lese, dann überlege ich, ob ich auch mal einen Jenseitskontakt haben möchte.

    Dass da mehr ist als wir sehen, dessen bin ich mir sicher. Das habe ich schon beim Tod meiner Mutter erlebt. Hattet ihr konkrete Fragen oder hat das Medium einfach übermittelt, was es empfangen hat?