Hallo ihr Lieben,
heute habe ich frei.
Gestern war ein anstrengender Tag.
Ich kam in die Einrichtung und erstmal war alles gut,aber dann rutschte ein alter Mann wieder von der Bettkante und ich konnte ihn nicht alleine wieder aufrichten und rief daraufhin den Bereitschaftsdienst an. Er war auch eingenässt. Ich wollte dann aus unserem Dienstzimmer noch die Akte holen,falls ich doch noch den Notarzt verständigen muss....und dann blieb der Fahrstuhl stecken.
Ich musste dann 1 1/2 Stunden darin verbringen bis der Monteur kam und mich befreite. Ich bin noch nie in einem Fahrstuhl stecken geblieben.
Ich dachte die ganze Zeit an den alten Mann auf dem Boden. Zum Glück kamen dann nach einer halben Stunde der Hausmeister und die Chefin und kümmerten sich um alles.
Danach sagte mir die Chefin, daß es wirklich keine Zufälle gäbe.
Ich bin ja auf meine neue Aufgabe in dieser Einrichtung bei einer Wanderung zu einem herrlichen Aussichtspunkt hier in der Nähe gestoßen.
Hier wanderte ich in meiner Verzweiflung monatelang oft hin und dachte an meine Liebste.
Ich hatte mich ja zu diesem Zeitpunkt schon in einem Pflegeheim vorgestellt mit Termin zum Probearbeiten. An diesem Tag war dort eine Frau mit einem kleinen Kind. Ein Bekannter war auch dabei.Wir kamen ins Gespräch und die Frau erzählte mir, daß sie vor kurzem ihren Freund verloren hätte und ich erzählte ihr meine Geschichte.
Daraufhin meinte sie ,ich sollte mich lieber bei einem Pflegedienst vorstellen. Da gäbe es eine ganz besondere Einrichtung,wo man sich noch Zeit für die Menschen nimmt.
Ich konnte mich am nächsten Tag nach einem kurzen Anruf vorstellen und wurde daraufhin sofort eingestellt.
Die Frau am Aussichtspunkt ist die Friseurin meiner jetzigen Chefin.
Das habe ich gestern von ihr nach dem Vorfall mit dem Fahrstuhl erfahren.
Es gibt keine Zufälle im Leben!
Das wurde mir gestern wieder ganz deutlich bewusst.
Meine Liebste hat mir den Weg gezeigt und mich auch dorthin geführt,wo ich jetzt bin. Auf meinen neuen Weg.
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag🌻
Eure Liebsten sind immer bei Euch.
Liebe Grüße
Matthias