Die Liebe meines Lebens ist vorausgegangen

  • Lieber Billi,

    Ich verstehe Dich sehr gut, dass der Kleiderschrank Deiner Frau noch voll ist mit ihren Sachen, das ist bei mir genauso. Es ist egal, was andere dazu sagen, sie stecken auch nicht in unserer Lage. Eine liebe Kollegin hat die Eheringe ihrer Eltern als einen breiten Ring arbeiten lassen (ohne Einschmelzen). Die Arbeit ist sehr schön geworden. Vielleicht wäre das etwas für Dich? Meine Stieftochter trägt den Ehering ihres Vaters an einer Halskette, sich eine Möglichkeit. Ich habe den Christophorus Anhänger meines Mannes nun an meinem Schlüsselbund, er war vorher an seinem Bund.
    ich wünsche Dir für heute einen friedlichen Tsg.

    Lg Herzschmetz

    Liebe Herzschmerz,

    danke für deine Tipps. Ich werde mich mal beraten lassen. Als Halskette hätte ich ein wenig Bedenken dass sie reist und ich es nicht merke. Mal seh'n...

    LG Billi 🌻

  • liebe Elisa,

    Ich kann gut verstehen, dass Dir in dieser Lage der Ehering fehlt. Bisher war er Dir nicht richtig, weil Du Dich auch so verheiratet fühltest. Aber dieLage hat sich drastisch verändert. Ich finde den Gedanken schön, dass Du Dir einen gemeinsamen und schön gestalteten Ring besorgen möchtest. Mach das, das wird Dir gut tun! Ich habe auch schon darüber nachgedacht. Im Jenseitskontakt hat mir mein Mann (eigentlich mein Lebrnsgefährte aber wir fühlten uns verheiratet) symbolisch einen Ring in die Hand gelegt um genau das zu verdeutlichen. Mir gefällt also Deine Idee sehr gut.
    Ich fühle mich meinem Mann auch weiterhin verbunden, warum soll man es nicht auf diese Weise zum Ausdruck bringen?

    Lg Herzschmerz

    Liebe Herzschmerz , deine Worte und Gedanken tun mir sehr gut , Dankeschön!

    Wir sprachen ja mehrfach über Rituale, ich glaube, das wäre ein richtiges ,ehrliches, Zeichen meiner Liebe über den Tod hinaus.

    Ich denke fest darüber nach.

    Danke dir und liebe Grüße

    Elisabeth

  • Liebe Elisabeth,


    ich finde es eine wunderschöne Idee. Wenn es Dir was bedeutet, warum nicht machen. Somit kannst Du ihm vielleicht noch näher sein.


    Ich habe mir einen Ring, Kette und Ohrringe mit seinen Fingerabdrücken machen lassen. Warte noch darauf.


    Viele Grüße


    Constanze

  • Liebe Constanze, vielen Dank für deine Rückmeldung, ich bin so froh, dass ich verstanden werde.

    Deinen Wunsch, seine Fingerabdrücke verewigen zu lassen ist aber wirklich ganz wunderbar!!

    Ich werde einen Goldschmied aufsuchen und meinen Wunsch mit ihm besprechen.

    Ganz lieben Dank für deine Nachricht

    Elisabeth

  • Liebe Elisa,

    Ich fände es auch eine wundervolle Geste. Dein Mann hat es ja mal angesprochen, also wird er glücklkch darüber sein. Es ist ein großes Geschenk an ihn für eure Verbundenheit. Ein Siegel der Liebe das alle wissen sollen. Mach das, es ist so wertvoll für euch Beide.

    Liebe Grüße Billi 🌻

  • Liebe Elisa,


    Natürlich warum denn nicht wenn es Dir jetzt gerade gut tut warum nicht es gibt schöne Ideen die man da umsetzen kann.

    Ich hab mir ein Tattoo machen lassen als ein Zeichen.

    Es muss einem gut tun...das wusste nur mein Papa und meine Therapeutin und dann kurz davor als es endlich war der Termin auch hier.

    Wichtig ist es muss einem gut tun.

    Dann ist es absolut okay.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Elisabeth,


    bei uns war es genauso.

    Wir hatten uns im April 1992 kennengelernt,nachdem ich nach einem längeren Auslandsaufenthalt und Trennung von meiner damaligen Freundin wieder nach Deutschland zurückgekehrt war.

    Nach 4 Wochen wieder in Deutschland habe ich meine Frau auf einem Flohmarkt kennengelernt.

    Es war Liebe auf den ersten Blick und ich wußte sofort , daß wir zusammenbleiben werden.

    Ich bin nach knapp einer Woche bei ihr eingezogen. Im Mai 1999 haben wir dann geheiratet.


    Dieser Kennenlerntag war für uns immer wichtiger als der Hochzeitstag. Und wir brauchten deswegen auch keine Ringe. Wir waren im Herzen verbunden und unzertrennlich.


    Ich habe nach dem Tod meiner Liebsten auch viel darüber nachgedacht. Aber ich habe ja den Ring,den mir meine Liebste nach 4 Wochen geschenkt hat.


    Ich finde die Ideen sehr schön. Auch das Bild mit dem schönen Ring,das Billi hier eingestellt hat.

    Wenn es für Dich wichtig ist,dann mache es. Es wird Dir gut tun.


    Liebe Grüße

    Matthias

  • Hallo ihr Lieben,


    heute habe ich frei.

    Gestern war ein anstrengender Tag.

    Ich kam in die Einrichtung und erstmal war alles gut,aber dann rutschte ein alter Mann wieder von der Bettkante und ich konnte ihn nicht alleine wieder aufrichten und rief daraufhin den Bereitschaftsdienst an. Er war auch eingenässt. Ich wollte dann aus unserem Dienstzimmer noch die Akte holen,falls ich doch noch den Notarzt verständigen muss....und dann blieb der Fahrstuhl stecken.


    Ich musste dann 1 1/2 Stunden darin verbringen bis der Monteur kam und mich befreite. Ich bin noch nie in einem Fahrstuhl stecken geblieben.

    Ich dachte die ganze Zeit an den alten Mann auf dem Boden. Zum Glück kamen dann nach einer halben Stunde der Hausmeister und die Chefin und kümmerten sich um alles.

    Danach sagte mir die Chefin, daß es wirklich keine Zufälle gäbe.


    Ich bin ja auf meine neue Aufgabe in dieser Einrichtung bei einer Wanderung zu einem herrlichen Aussichtspunkt hier in der Nähe gestoßen.

    Hier wanderte ich in meiner Verzweiflung monatelang oft hin und dachte an meine Liebste.


    Ich hatte mich ja zu diesem Zeitpunkt schon in einem Pflegeheim vorgestellt mit Termin zum Probearbeiten. An diesem Tag war dort eine Frau mit einem kleinen Kind. Ein Bekannter war auch dabei.Wir kamen ins Gespräch und die Frau erzählte mir, daß sie vor kurzem ihren Freund verloren hätte und ich erzählte ihr meine Geschichte.

    Daraufhin meinte sie ,ich sollte mich lieber bei einem Pflegedienst vorstellen. Da gäbe es eine ganz besondere Einrichtung,wo man sich noch Zeit für die Menschen nimmt.

    Ich konnte mich am nächsten Tag nach einem kurzen Anruf vorstellen und wurde daraufhin sofort eingestellt.


    Die Frau am Aussichtspunkt ist die Friseurin meiner jetzigen Chefin.

    Das habe ich gestern von ihr nach dem Vorfall mit dem Fahrstuhl erfahren.


    Es gibt keine Zufälle im Leben!


    Das wurde mir gestern wieder ganz deutlich bewusst.

    Meine Liebste hat mir den Weg gezeigt und mich auch dorthin geführt,wo ich jetzt bin. Auf meinen neuen Weg.


    Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag🌻

    Eure Liebsten sind immer bei Euch.


    Liebe Grüße

    Matthias

  • Lieber Matthias,


    oh mensch, das war ja ein richtig herausfordernder Tag für dich! Ich wünsche dir für heute ganz viel Schönes, um die Akkus wieder aufzuladen!!


    Aber was für eine Fügung, wie du diesen Jobs gefunden hast!! Ich glaube auch nicht an Zufälle. Ich habe auch häufig das Gefühl, dass da jemand oder etwas wohlwollend seine Hände im Spiel hat.


    Ich wünsche dir einen entspannten Nachmittag. Lass es dir gut gehen!

  • Liebe Muckelchen,


    danke Dir. Ja es war gestern wirklich ein herausfordernder Tag,aber ich habe mich heute schon wieder etwas erholen können.

    Ja so ist es,es gibt höhere Kräfte,die einen leiten können, wenn man auf die Zeichen hört oder sie erkennt.

    Das war in meinem bisherigen Leben schon ganz oft so.

    Ganz früher habe ich da nicht immer darauf geachtet oder auch gehört.... und dann waren es oft Fehlentscheidungen,die ich getroffen hatte.


    Ich wünsche Dir auch noch einen entspannten Nachmittag


    Liebe Grüße

    Matthias

  • Lieber Matthias,


    das ist wirklich ein sehr anstrengender Tag gewesen. Für mich wäre das Steckenbleiben im Aufzug eine Katastrophe gewesen. Ich finde es bewundernswert, dass Du immer in allem etwas Positives iehst. Das ist so schön.


    Habt alle einen schönen Tag.


    Liebe Grüße


    Constanze

  • Guten Abend liebe Constanze,


    danke für Deine lieben Worte.


    Ja es war ja auch für mich eine völlig neue Erfahrung mit dem Fahrstuhl und ich möchte das nicht noch einmal erleben.


    Ich versuche immer in jeder Situation Lösungen zu finden. Das war mein bisheriges Leben.

    Und ich möchte auch das Positive sehen,selbst wenn die Lage oft schwierig ist. Sonst hätte ich viele Momente gar nicht aushalten können in den letzten Jahren.


    So bin ich und möchte auch so bleiben liebe Constanze.


    Ich wünsche Dir und allen anderen einen geruhsamen Abend.


    Liebe Grüße

    Matthias