Posts by Billi

    Mein geliebtes Mädchen,

    gestern war ich wieder in der Trauergruppe. Weißt du, der Weg dorthin ist ab einer gewissenen Strecke als würde ich nach Hause kommen. Vorbei am Bäcker, bei dem ich oft am Sonntag Brötchen geholt habe. Lange auch noch mit dem kleinen Roller. Hast es immer süß gefunden, wenn ich damit fuhr und dabei gelacht. Du hast derweil das Frühstück hergerichtet. Vorbei an der alten Werkstatt, am Edeka. 4 Kilometer weiter in unseren dörflichen Ort. Die Metzgerei. Vorbei an unserer alten Wohnung von der ich dich am 23.4. zum letztenmal ins Krankenhaus gefahren habe. Die Fenster sind unbeleuchtet, keine Deko. Komisch zu wissen da sind jetzt andere drin. Tut weh. Besuch hier ab und zu unseren Nachbarn. Vorbei unserer Wohnungstür. Vorbei am Weiher, den wir so geliebt haben. Im Sommer waren wir hier zum Baden, unser letzter Spaziergang am 30.12. letztes Jahr. Meine ersten Schritte nach der OP. Haben uns auf eine Bank gesetzt und die Vögel, die Natur, die Stille und die Luft genossen. Alles war okay. Ein Kilometer weiter war unser Hausarzt. Jetzt stoppe ich 50 m vorher und besuche dich am Friedhof. Stapfe durch tiefen Schnee, die Kerze brennt noch. Stell trotzdem neue hin, dein Licht soll immer leuchten. Noch 4 Kilometer bis zum Treff. Vorbei am Einkaufszentrum. Da waren wir meistens auch Donnerstags und haben für's WE eingekauft. Vorbei am Krankenhaus. Jeden Tag war ich dort bei dir. Selbstverständlich.

    Dann bin ich angekommen, erschöpft. Tränen im Gesicht. Dein Sterbetag war auch ein Donnerstag. Wie soll das jemals aufhören. Wie vielen geht es mir genauso. Unreal, warte dass du kommst. Aufhören ständig an dich zu denken, jeden Tag weinen. Ich kann nicht anders. Ein Alptraum der nicht enden wird...

    Du wirst immer in meinem Herzen sein.

    Du wrst alles was ich hatte,

    Du bist alles was ich habe.

    Ich drück dich gedanklich ganz doll und bin immer bei dir. 🙏🌻❤️

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    hier wird man wirklich verstanden.

    Ich nehme es den Leuten nicht mal übel, sie können es einfach nicht wissen. Wir hatten das Glück unseren Herzensmenschen eine zeitlang an unserer Seite zu haben. Mit allem drum und dran. Umso leidvoller, der tiefste Schmerz wenn wir sie verloren haben.

    Je intensiver, vielleicht sogar das ganze,mögliche Spektrum an Liebe und Verbundenheit, umso intensiver und andauernder ist unsere Trauer über unseren unwiederbringbaren, unersetzbaren Verlust.

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Mein lieber Schatz,

    als erstes muss ich dir sagen, dass ich dich ganz doll lieb hab. Ich weiß du bist bei mir. Aber mit dir nichts mehr unternehmen zu können, sich austauschen, essen, trinken, schlafen, kuscheln, drücken, umarmen, lieb halten, trösten, lachen und so vieles mehr... DAS fehlt, alles auf einmal weggebrochen. Mit dir ist so unglaublich viel aus meinem Leben verschwunden, damit komm ich überhaupt nicht klar.

    Dann fallen so Sätze wie "Hilft ja nix, bei anderen ist das auch so, waren viel länger zusammen, ist halt so dass einer früher gehen muss, neuer Lebensabschnitt, bla bla". Ich wollte keinen neuen Lebensabschnitt, ich wollte wenigstens ein bisschen mehr Zeit mit dir. Dass einer früher gehen muss wissen wir alle. Aber es kommt trotzdem auf das wann und wie an. Was wir beide letztes und dieses Jahr erlebt haben und du seit Mai nichts mehr erleben kannst ist für mich die absolute Höchststrafe. Es war so grausam wss du noch durchleben musstest. Mit dieser niederträchtigen Brutalität komm ich auch nicht klar. Alle Bilder jeden Tages sind eingebrannt. Aber "hilft ja nichts". Oft frage ich mich was das noch alles soll. Neuer Lebensabschnitt. Sicher macht man irgendwann wieder irgendwas. Es ist nie das was wirklich glücklich macht, eigentlich nur ein Ausweichen. Bist gezwungen was zu tun was du eigentlich nicht wirklich willst. Das Beste, das wundervollste Geschenk meines Lebens bist du. Bilder, Erinnerungen, Kleidung von dir sind geblieben. Jetzt darf ich nur noch dein Bild streichen und Kerzen anzünden. Deine Stele besuchen. An dich denken. Weinen. Jeden Tag. Seit 25. Mai. Jeden Tag. Es wird nicht milder, nicht weniger. Du warst mein Lebensglück, bester Freund, Partner auf allen Wegen, meine Frau. Ich kann und will nicht anders, ich werde dich immer lieben und ehren. Du warst einfach zu gut zu mir. Von Anfang an. Bis zum Schluss. Deine Stimme wie streicheln, dein Blick ein Meer voll Liebe, bei deiner Anwesenheit umhüllt in Geborgenheit, dein Lachen das Gefühl von Freiheit, deine Sinne für alles Schöne. Alles auf einmal weg. "Hilft ja nichts". Mit dir ist zuviel weggebrochen. Viel zuviel. Was nützt da der neue Lebensabschnitt und ein hilft ja nichts. Manche verstehen einfach nicht, dass es eine so tief vèrbundene, innige Verbundenheit in einer Partnerschaft gibt, die durch absolut nichts zu ersetzen ist. Seitdem du nicht mehr da bist lebe ich im Nebel, gehe neben mir. Bin wie betäubt. Warte immer noch dass du einfach zur Tür reinkommst mit einem lieben hallo. Ich weiß, das darf leider nicht mehr sein. Heute morgen sind es 28 Wochen seitdem du gehen musstest. 196 Tage voller Tränen. Mein neuer Lebensabschnitt beginnt wenn ich wieder bei dir bin. Bis dahin gehe ich weiter im Nebel der Tŕaurig- und Trostlosigkeit. Sorry Schatzi. Ich weiß du wolltest mir nie weh tun und immer nur das Beste für mich. Du kannst nichts dafür, hast so gern gelebt.

    Ich danke und liebe dich sehr, mein ❤️ 🌻

    Liebe Luise,

    was für eine Sauerei mit einem kranken, trauernden Menschen so umzuspringen.

    Ich drück dir ganz doll die Daumen, verzweifel nicht auch wenn sich das einfach sagt. Wir sind bei dir und schicken dir viel Kraft.

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Du Sonne bist jetzt ins Licht gegangen,

    Die Welt ist wieder etwas dunkler geworden.

    So plötzlich, so geballt, so früh.

    Immer dein Lächeln, deine Ehrlichkeit, deine Kraft, deine Natürlichkeit vor Augen.

    Du fehlst, wir vermissen dich so sehr.

    Lass dein Licht auf uns strahlen

    und lächle weiter.

    In ewiger Dankbarkeit wirst du

    immer in meinem Herzen sein.

    Danke Sonnenschein, pass auf dich auf 🌻



    Ihr Lieben,

    Vielen Dank. Ich wollte euch einfach mal ein Gesicht zu meinem "Supergirl" zeigen. Ich hab nicht viele Fotos von ihr. Aber wenn ich ich sie fotografiert hab strahlte sie immer so. Genauso war sie. Dieses Bild ist von meinem letzten Geburtstag auf der 'Oidn Wiesn" letztes Jahr. Billi hat mich eingeladen mit ein paar Arbeitskollegen. Wir sind zwischendurch mal raus und ich hab gefragt ob sie ein Herzchen von mir möchte. Auf ihr ja hab ich dann dieses entdeckt. Sie hat sich so dermaßen darüber gefreut. Eine Woche später waren wir nochmal auf dem Oktoberfest. Nur kurz, ich hatte noch Marken. Dort fingen wir uns Covid ein und entfachten damit die Zündschnurr ins absolute Unglück. Ab da änderte sich alles. Mein Leben wurde warum auch immer gerettet. Ihres nicht...

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Meine Liebe, mein Leben,


    Unwirklich. Und doch so real,

    Das jetzige Leben, eine einzige Qual.

    Ich bleib für dich, ich hab keine Wahl.


    Soviele Menschen leben ihren Tag,

    Ganz normal, jeder wie er mag.

    Nicht leiden, weinen, - sondern Glück,

    Unser Glück, es kommt nicht mehr zurück.

    Mein Supergirl, mein Sonnenschein,

    Wolltest so gern wieder bei mir sein.

    Noch ein bisschen leben - hier, mit mir,

    Ich hatte so gehofft und wünschte es dir.


    Tiefste Liebe, tieftes Leid,

    Eine Liebe, die alles verzeiht.

    Weiß nicht warum, ich mache weiter,

    Du bist und bleibst mein Wegbegleiter.


    Führst mich, passt auf mich auf,

    Das ist unser trauriger Verlauf.

    Dass wir uns trafen war ein Geschenk,

    Unsere Liebe unser Lebensgetränk.


    Bin so traurig, kann's nicht ändern,

    Abends allein durch die Straßen schlendern.

    Meine Sehnsucht ist ungebrochen,

    Wurden nicht verschont, nicht freigesprochen.

    So wirklich werd ich's nie versteh'n,

    Was haben wir nur überseh'n.


    Wir sehr ein Tag das Leben verändert,

    Es kam ein Orkan, wir sind gekentert.

    Hab es versucht, konnte dich nicht retten,

    Das Schicksal war gegen dich mit all seinen Facetten.

    Warum, weswegen kann keiner sagen,

    Könnten nur den Tod verklagen,

    Doch wie könnten wir es wagen,

    Er ist viel stärker, er kann jeden schlagen.


    Doch noch viel stärker ist unsere Liebe,

    Keine Chance für irgendwelche Diebe.

    Die Liebe, das schönste was es gibt,

    Jeden Tag auf's Neue verliebt,

    Die reinste Kraft der Seelen - für die Ewigkeit,

    Sie kommt wieder, unsere Blütezeit.



    Ihr Lieben,

    Manchmal fehlen mir die Worte. Ich war wie sicher einige andere auch schon in anderen Foren. Aber so herzlich, so ein aufrichtiges miteinander, so ein ehrliches Mitfühlen wie hier ist absolut einzigartig. Hier sind so viele gute Seelen, man fühlt sich aufgefangen, wirklich verstanden.

    Ich danke euch sehr. Wenn ich mich wieder aus meinem Loch befreit habe bin ich auch wieder für euch da. Es tut so gut verstanden zu werden. Und hier wird den augenblicklich Schwächeren gegeben. Ohne uns wären wir einen Schritt mehr verloren. Ich habe mich noch nie in meinen 62 Lebensjahren öffentlich so offenbart wie hier. Aber ich muss. Die Liebe zu dir mein Schatz zu groß, das schaff ich nicht allein.

    Ich schick gern ein Foto von den Ringen. Aber es sind ganz schlichte, einfache, nicht sonderlich teure Ringe die verkleinert werden. Meiner kommt wieder an den Ringfinger, der meiner Liebsten an den kleinen Finger. Schlicht. Aber so wollten wir es haben.

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Ohne dich...


    Vorweihnachtszeit. Plätzchen backen, Weihnachtsmärkte, im Radio Weihnachtslieder, im Fernsehen Werbung - weihnachtlich. Und täglich laufen die Tränen. Die Augen brennen, der Kopf schmerzt. Noch immer ist die Selbstverständlichkeit unseres Alltags so real. Decke dich abends zu, gute Nacht, schlaf gut und träum was schönes. Mein Arm, in den du dich dann reingekuschelt hast und sofort eingeschlafen bist. Er greift ins Leere. Unser Milchkännchen brauch ich nicht mehr. Für die 2 Tassen Kaffee, den ich uns morgens vor der Arbeit gemacht habe.

    Mit dir ist das Paradies auf Erden gegangen. Du warst alles für mich. Und bist alles für mich. Vertraute Gespräche, dein ehrliches Lachen, dein lieber Blick, deine Natürlichkeit, dein Witz und Schalk, deine Güte und dein Blick für die Natur, dein Fleiß, die Geborgenheit die du mir gegeben hast. Einfach dein da sein.

    Einsam, traurig, in Gedanken immer mit dir verbunden. An Silvester haben wir gedacht wir hätten es geschafft. Meine OPs alle okay. Haben zu zweit auf ein gutes Jahr angestoßen, wollten es uns schön machen. Alles schien okay zu sein. Knapp 5 Monate später bist du tot. 30 Tage Koma, kein Gespräch. Alles verloren, wir beide. Alles. Wie akzeptieren ? Die andauernde Stille macht mich wahnsinnig. Ohne dich ist alles ohne Leben. Auch ich. Bin mir inzwischen egal geworden. Für was auf irgendwas achten. Ich brauch dieses beschi... "Leben" nicht. Klar versuch ich was zu machen, Leuten zu helfen. Nächstes Jahr. Aber egal wie oder was. Es wird nie wieder dieses freie, leichte Leben sein. Atmen, frei und wirklich glücklich sein. Da mach ich mir nichts vor. Dieses Leben leben zu müssen. Höchststrafe. Aber wofür ? Wir waren reich, denn wir hatten uns. Nun haben wir nichts mehr, du kein Leben und ich nur noch Erinnerungen. Und meine unaufhörliche Liebe zu dir. Keine Sekunde mit dir möchte ich missen. Wir dachten wir hätten noch Zeit. Danke mein Liebes, danke dass du bedingungslos für mich da warst. Du hast mir Leben geschenkt, der Tod hat es uns genommen.

    Gedanklich nehm ich dich in meine Arme, drück dich. Einfach so. Wie ich es immer wieder gemacht habe. Einfach so. Und wenn ich bis an mein Ende leiden muss. Du bist es wert, das wertvollste in meinem Leben. Nur mit dir wollt ich sein, nur mit dir werd ich sein. Bis wir uns wiedersehen.
    Ich liebe dich ❤️

    Hallo mein Liebes,

    Ich hab's geschafft. Doppelte Fahrzeit wegen vereister Straßen. Durch über einen halben Meter hohen Schnee zu deiner Stele gestapft. Dein Laterne frei gemacht und eine neue Kerze rein. Jetzt hast du wieder ein Licht. Selbst wenn der Schnee 5 m hoch wäre. Du weißt, ich würde immer einen Weg finden. Durch deine Liebe gibst du mir die Kraft dazu. Ich war allein, keine Spuren im Schnee. Für dich geh ich überall hin, mein Leben. Auch wenn mich die Leute für verrückt erklären. Mir egal. Uns egal. Wir wussten immer was wir uns wert sind.

    Immer bei dir, immer in meinem Herzen

    ❤️❤️🌻🌻🙏🙏🙏🌻🌻❤️❤️

    Mein liebes Mädchen,


    Jeder Tag ohne dich ist die Hölle. Höchststrafe, lebenslänglich.

    Jeden Tag Tränen. Wann ist der Fluss gefüllt ?

    Jeder Tag die Gewissheit der Entgültigkeit.

    Du warst meine absolute Erfüllung. Dein Leben war mein Leben, mein Leben war das deine. Warum knallt das Schicksal überall so mies rein ? Fragen, die mich wütend machen.

    Die Wut gibt mir Ansporn.


    Ich fahr jetzt die 30 km zu deinem Platz und versuche, die Laterne unter einem halben Meter Schnee wieder zu finden.


    Der erste 1. Advent- ohne dich.

    Alles nur noch ohne dich.

    Ich wünsche dir alles Gute mein Schatz.

    Pass gut auf dich auf.

    ❤️🌻🙏🙏🙏🌻❤️

    Liebe Anja,

    ...die Tiefe mit diesen Menschen und ein gutes Gespräch. Das wünsche ich mir auch oft. Manchmal habe ich das Gefühl, die Oberflächlichkeit dieser Menschen hat auch viel mit Angst und der eigenen Unsicherheit zu tun. Und Egoismus. Lieber nicht fragen, ein Thema zulassen, etwas dazu sagen. Lieber Leben, an sich denken, Spaß haben. Wirkliche Freunde würden sich zu deinem Geburtstagsgeschenk zurücknehmen. Es geht schließlich um dich und nicht um Alkohol. Sorry, wenn ich das so direkt sage.

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Liebe Karin,

    Gerade lief ein Werbespot im Fernsehen.

    Dort sagte einer: 'Weihnachten ist...GEMEINSAM feiern und erleben". Wie grausam dieser Satz auf einmal ist. Umso schöner, dass du den schönen Adventsgruß mit uns teilst. Danke dafür.

    Liebe Grüße Billi 🌻