Beiträge von Billi

    Liebe Nora,

    Das Ritual, Kerzen in der Kirche habe ich auch wieder gefunden. Obwohl schon seit bald 40 Jahre aus der Kirche ausgetreten.

    Ich glaube, es liegt an dem ruhigen, besinnlichen und geschützten Ort.

    LG Billi 🌻

    Lieber Paul,

    Meine aufrichtige Anteilnahme zu deinem plötzlichen, unfassbaren Verlust. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass gerade in diesem Forum mit diesen wunderbaren, empathischen Menschen ein Platz für den Kummer deiner Seele ist.

    Schreibe, was und wann immer du möchtest.

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Liebe Nora,

    Ich erzähle dir gerne von meinen Zeichen.

    Das erste hatte ich 2 Tage nachdem meine Frau gestorben ist. Ich saß auf der Terrasse, weinte und starrte vor mich hin.

    Dann saß meine Frau in ihrer kompletten Erscheinung neben mir. Sie unterhielt sich mit jemanden gegenüber, man sah ihn nicht. Auch was sie sagte hörte man nicht. Sie hatte ganz normale Klamotten an, ihre Gestik etc. absolut real. Es dauerte ca. 6 oder 7 Sekunden...

    Mir wurde gesagt, dass es selten ist, seinen Liebsten in voller Gestalt zu sehen.

    Das zweite Erlebnis war auch auf der Terrasse. Ich war vorher am Friedhof, ca. 2 km weit weg von unserer Wohnung. Es regnete. Sah in Gedanken meine Frau und war verzweifelt. Sie freute sich immer von hier Rehe zu sehen. Wir wohnten zusammen 7,5 Jahre dort. Plötzlich war da eine kleine Wolkenlücke. Blauer Himmel. Dann entstand ein doppelter Regenbogen, dermaßen intensiv wie nie zuvor. Ich hatte das hier so noch nie erlebt. Er ging bis zum Boden. Die linke Seite ging genau dort hinunter, wo der Friedhof ist. Es war so gewaltig, unbeschreiblich.

    Es kamen noch andere, unerklärliche Zeichen...

    LG Billi 🌻

    Lieber Tommi,

    ich finde es beachtlich, dass du nach so relativ kurzer Zeit "diesen Weg" gegangen bist. Du hast dich dem gestellt, bist nicht ausgewichen, sondern bewusst darauf zugegangen. Wenn auch schmerzhaft hast du auch positives daraus gezogen. Und als Dankeschön ein Zeichen bekommen. Deine Uti kann stolz auf dich sein und ist ständig bei dir.

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Liebe Nora, liebe Andrea,

    interessant euer Gespräch zu "lauschen".

    Ich sehe es genauso. Kein Mensch kann ersetzt werden. Jeder ist ein "Einzelstück". Und jeder der liebt, leidet wenn der Partner gehen muss.

    Umso stärker die Liebe...

    @ Andrea. Zeichen werden kommen. Ich bin auch nicht besonders gläubig, habe dazu meine Meinung. Aber eins weiß ich nach nun fast 11 Monaten. Es gibt sie, unerklärbar. Hätte ich niemals vorher geglaubt. Ich hatte nur ein paar bisher. Aber Zufall ? Ausgeschlossen. Für mich ist inzwischen klar, es gibt eine Ebene, die wir nicht greifen können. Viel mehr, als wir kleinen, ach so kluge Menschen jemals verstehen. Erzwinge es nicht und warte nicht drauf.

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Liebe Nora,

    ich bin 3 Monate, nachdem meine Frau gestorben ist, umgezogen. Eine gute Freundin durfte sich Schuhe und Kleidung aussuchen. Eine andere Freundin hat aus der neuen Kleidung, die sich meine Frau noch gekauft hat, ein Kissen gemacht.

    Einiges habe ich aussortiert. Das wollte sie sowieso machen. Aber den Rest, 8 Kartons habe ich mitgenommen und in den Schrank getan. Und sicher. Der Verstand sagt, wofür. Es ist für das Herz, es braucht es (noch). Irgendwann werde ich bereit sein alles auszudünnen. Hochzeitskleid und ein paar andere Dinge werden immer bei mir sein. Es ist okay, zwinge dich zu nichts.

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Liebe Steffi,

    ja, es ist verdammt schwer das alles machen zu MÜSSEN. Ich habe nur wenige Sachen aussortiert, ein paar ihrer ungetragenen Kleidung einer Freundin gegeben. Meine Frau hatte sie nur 1 x getragen und mir vorgeführt. Sie hat ein Kissen daraus gemacht. Damit schlafe ich und drücke es an mich. Irgendwie beruhigend.

    Den Arbeitsplatz meiner Frau musste ich auch räumen. DAS war irre schwer. Sie hatte ihn so liebevoll eingerichtet. Ich wollte 1 x an ihrem Schreibtisch sitzen. Von hier hat sie mir so oft geschrieben.

    JA. DAS Leben ist Scheiße :!:

    LG Billi 🌻

    Liebe Andrea,

    Ich habe erst jetzt von eurem unfassbaren Schicksal gelesen. Mein aufrichtiges Beileid. Fühle dich hier liebevoll begleitet und verstanden. Viel Kraft.

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Liebe Steffi,

    Viele deiner Gedanken sind auch meine. Denke auch oft darüber nach, hätte ich konsequenter sein müssen ? Einen Arzttermin machen ? Vielleicht ja, vielleicht nein. Du schreibst, könnte ich die Zeit zurückdrehen...

    Ich glaube, wir würden nicht anders handeln. Man realisiert nicht, welche Konsequenzen es haben kann.

    Sicher. Sorgen, Angst. Aber Tod ? Daran habe ich keinen Augenblick gedacht.

    Corona. Sicher hast du Recht. Ich habe einiges gelesen. Vor allem die ersten zwei Impfungen hatten es in sich. Dieser Mist greift ins Stoffwechselsystem ein und verändert es. Beeinflusst die Organe, wenn das Immunsystem angeschlagen ist.

    Der Virus selbst "nistet" sich in die Organe ein. Nicht nur Lunge, auch Herz, Leber, Bauchspeicheldrüse, Milz.

    Meine Frau hatte 3 Impfungen und Covid. Das war die Zündschnurr. Die Ärzte meinten, kann sein, sie wissen zu wenig darüber. Meine Cousine ist Krankenschwester und ließ sich aus Überzeugung gar nicht impfen...

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Liebe Nora,

    Ich bin immer wieder erschüttert wie grausam das Schicksal zuschlägt. Mein aufrichtiges Mitgefühl, deine / eure Welt von heute auf morgen - zerstört.

    Und es stimmt anscheinend. Verstehen können nur die, die es leider selbst erlebten. Schreib' dir alles von der Seele. Gerade hier, in diesem Forum sind so viele, herzensgute Seelen die nicht nur trösten sondern einfach da sind.

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Liebe Steffi,

    auch von mir eine herzliche Umarmung. Dein unfassbarer Verlust erst ein paar Tage her. Plötzlich ist nichts mehr wie es war. Ein ganz normaler Tag...

    Du warst angekommen und dieser Tag hat dir alles genommen, was für dich wichtig war. Deinen Herzensmenschen. Viele Fragen, unbegreiflich. Fühle dich hier getragen und verstanden, schreib' alles was du möchtest. Viel Kraft und alles Gute.

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Lieber Tommi,

    Ich verstehe dich voll und ganz. Wir hatten auch keine gemeinsamen Kinder, meine Frau hat 2 die weit weg wohnen und der Kontakt ist nicht gerade eng. Freunde ? Wie bei dir. Wir waren uns genug, alte Freunde sind im ganzen Land verteilt. Auch wir waren uns genug und die besten Freunde. Ich bin gerade dabei mich um Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung zu kümmern. Danach der Eintrag ins Zentralregister, damit im Fall des Falles die Ärzte wissen wer bevollmächtigt ist. Ist ja keiner mehr da der es dann sagen kann.

    Kontakte knüpfen wie Herzschmerz sagt. Sicher eine gute Idee. Aber schwer. Inwieweit ist man bereit sich zu öffnen, anzupassen, gemeinsame Interessen finden. Trauer ist da eher nicht erwünscht. Das braucht Zeit.

    Alles Gute und liebe Grüße, Billi 🌻

    Ihr Lieben,

    ich trage auch meinen Ehering. Und den meiner Frau. Habe ihn extra kleiner machen lassen, um ihn nicht zu verlieren. Am kleinen Finger. Neben meinem. So ist zusammen was zusammen gehört. Unser Versprechen über den Tod hinaus. Das haben wir uns versprochen und so soll es sein. Für mich, für sie.

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Lieber Deti,

    mein aufrichtiges Mitgefühl für deinen schweren Verlust. Deine Frau hat so gekämpft, hat alle Strapazen auf sich genommen und du warst immer an ihrer Seite. Ihr habt den Kampf im Leben leider verloren, eure Liebe kann euch aber keiner nehmen. Sie ist immer bei dir. Schreib soviel und was du möchtest. Hier sind Menschen immer füreinander da.

    Liebe Grüße Billi 🌻