Echt süß.
Meine Frau hatte sogar Snoopy-Socken...
Lg Billi 🌻
Echt süß.
Meine Frau hatte sogar Snoopy-Socken...
Lg Billi 🌻
Pia, Dankeschön
Ich hoffe und wünsche dir so sehr das es dir wenigstens ein kleines bischen besser geht als noch vor 3 oder 4 Monaten.
Es ist manchmal unglaublich was ein Mensch aushalten muss.
Lieber Gruß, Kathi
Liebe Kathi,
...was ein Mensch aushalten muss.
Und...keine Antwort mehr bekommt.
Trauriges, oft plötzlich...trauriges Leben.
Viel Kraft für dich
Liebe Grüße Billi 🌻
Liebe Carmen,
...ist es denn nie genug ? Immer noch einen drauf. Verdammt nochmal (entschuldige die Wortwahl).
Tiere haben ein außerordentliches Gespür. Er kann mit dem Ding in der Hand nichts anfangen. Und wenn in eurer außergewöhnlichen Situation jemand hastig auf dich zukommt, gibt es nur eins:
DICH beschützen. Es tut mir leid für Petra, für dich, für euch. Ich drück' die Daumen, dass zumindest diesmal alles wieder gut wird. LG Billi 🌻
Liebe Carmen,
eine wunderbare Geste von deinen Kollegen. Für Dich UND Lars.
Eine wunderschöne Idee von dir, die Kerze machen zu lassen. Als wäre es eine Eingebung.
Es ehrt dich sehr immer zuerst an die Anderen zu denken.
Es ehrt deine Kollegin, an dich, wirklich an dich zu denken.
In mitfühlend traurigen Gedanken, Billi 😢
🖤
...wenn Worte nicht mehr von Bedeutung sind...🙏🕯
Danke für eure Anteilnahme
Ich kann es nicht glauben das mein Lars nie wieder...hallo Sonnenschein sagt
Nie wieder na Mutsch... Nie wieder mich umarmt
....nie wieder
Liebe Carmen
ich habe gerade eine Kerze für deinen lieben Sohn Lars angezündet. Ein warmes Licht, weine mit dir. Mit euch.
Es tut mir so unsagbar leid...
Wir sind bei dir, jederzeit. 🙏🕯🙏
Liebe Kathi 🌻
Alles anzeigenSo weit muss man gar nicht fahren / fliegen.
Vor etlichen Jahren - ja, das könnte auch ungefähr 35 Jahre her sein - mit meiner Freundin in den Urlaub nach Mallorca. Nein, nicht Ballermann.
Aber der Bus vom Flughafen zu unserem Ort musste aus welchen Gründen auch immer einen Umweg fahren. Wir kamen an einer Siedlung vorbei, die nicht unbedingt in den Hochglanz-Touristen-Prospekten auftaucht. Wir fuhren nicht durch, sondern streiften nur von Weitem die Peripherie und es war auch nur wenige Augenblicke in Sichtweite.
Aber das hat gereicht für diesen Anblick - Dieses vollkommen heruntergekommene Wellblechdorf inklusive der Müllberge, die verwahrlost aussehenden Kinder, das erwartet man nicht auf einer Insel wo alles doch so Party und Halligalli und Verschwendung ist ...
Dazu muss man also absolut nicht in einen anderen Kulturkreis gehen. Und es sind auch nicht immer irgendwelche Promis oder schwer Reiche. Klar, da sind die Zahlen besonders deutlich, aber das Ignorieren und Augen Verschließen gibt es auch schon in ganz kleinem Kreis und ist das daher besser?
Wenn eine komplette Hochzeitsgesellschaft aus der Kirche direkt über die Straße in ein Sterne-Restaurant geht, auf dem Weg dahin noch Hochzeitsfotos geschossen werden - wozu der Obdachlose an der Ecke ziemlich pikiert zum Gehen aufgefordert wird, weil dort nun mal der schönste Hintergrund fürs Gruppenfoto ist, wo er grad noch gesessen hat. Dann wird Reis geworfen, die Champagner-Korken knallen - und nicht einer der Gesellschaft kommt auf die Idee, dem Mann ein paar Cent in seine Dose zu legen oder ihm einen Teller vom Büffet rauszubringen.
Sorry, das Augen verschließen fängt schon im ganz Kleinen an. Ist bloß nicht so reißerisch, wie der Blick auf super Reiche irgendwo in einer fremden Kultur ...
Ja, dieses Reich/Arm-Gefälle ist an manchen Stellen zum Kotzen. Aber es ist auch ein abendfüllendes Thema und gar nicht so leicht auseinander zu klamüsern.
Da hast du sicher recht. Es fängt schon im kleinen an. War ja nur eine Geschichte aus meinen Erfahrungen...
Ich hatte mal für mehrere Monate in Ägypten gearbeitet. Kairo. Wir wurden einmal von unserem Auftraggeber eingeladen. Der 12 m lange Tisch, goldenes Besteck, 12 Sorten Reis, alle möglichen Varianten an Getränken, Gemüse, Obst und Fleisch. Ich fühlte mich schon damals vor 35 Jahren dabei sehr unwohl. Als wir beim Abschied zur Tür geleitet wurden fiel mein Blick auf die andere Seite der sechsspurigen Straße.
Die Müllstadt. Kinder, die in den Müllbergen nach Verwertbarem, auch Essbarem suchten. Menschen, die dort wohnen. Ich war so dreist, unseren Auftraggeber zu fragen, wie er damit zurecht kommt. Er sagte nur, "du musst die Augen schließen und es einfach nur ignorieren." Ich dachte nur, was für ein Ar...
Liebe Lunaxia,
es gibt keine Worte für den Schmerz, den du schon in sehr jungen Jahren ertragen musst.
Ich war 10 Wochen in einer Tagesklinik.
Dort war ein junges Mädchen, 25 Jahre alt. Sie saß immer nur da, Sonnenbrille und Mütze, Kleidung bis oben hin zu. Redete und aß nichts. Nur Kopfhörer. Wir anderen gingen täglich 10 Minuten zur Kantine. Dann nahm ich allen Mut zusammen und fragte sie ganz leise, ob sie nicht mal mitkommen will. Sie zuckte zusammen und verneinte. Das machte ich noch zweimal. Dann kam sie mit. Lebte immer mehr auf, lachte sogar. Dann kam sie eines Morgens mit verbundenen Hals. Man sah, wie es blutete. Sie schnitzte sich. Keiner sprach sie darauf an. Sie kam wieder mit. Bei mriner Verabschiedung stand sie in einerSchlange von 5 Mädels. Alle umarmten und drückten mich. Sie stand da mit einem Abstand von gut 2 Meter. Sie wollte sich auch von mir verabschieden und entschuldigte sich, dass sie nich nicht drücken kann. Ich sagte nur, ich weiß, alles gut. Sie hat sich bedankt, dass ich sie an der Hand genommen habe.
Und das will ich damit sagen. Es gibt kein Rezept, auch wahrscheinlich keine Heilung. Aber es gibt Hände, die dich auffangen und mitnehmen. Auch deshalb ist es gut für dich, hier zu sein. Für uns alle. Wir können das Leiden des Einzelnen nicht wirklich spüren. Aber verstehend mitfühlen und uns gemeinsam tragen.
Alles Liebe, Billi 🌻
Alles anzeigenDoch unsere Trauer um sie, unser Schmerz und unsere Sehnsucht schaffen eine Geborgenheit für sie, der niemand etwas anhaben kann.
Kein gedankenloser Kommentar, kein seelenloser Spam.
Vielleicht liegt darin ein kleines bisschen Trost?
Liebe Grüße
Mischi🌻
Liebe Mischi,
das hast du wieder sehr schön gesagt. Und ja, das klingt beruhigend und tröstend. Danke
Liebe Grüße Billi 🌻
Alles anzeigenLiebe Forumsmitglieder,
ich weiß es gar nicht wirklich zu beschreiben ... "unser" Forum ... und da sind jetzt Ruhe und ein möglicher Rückzug gegeben.
Keine aufdringlichen Spams mehr.
Dafür bin ich dankbar.
Doch ich merke auch eine gewisse Erschöpfung, vielleicht nicht nur bei mir. Mehrere Male bereits habe ich gedanklich begonnen zu schreiben ...
es geht nicht mehr.
Ich wünsche uns allen Ruhe und den Mut und die Kraft zu reden, zu schreiben und immer wieder
die Barriere der eigenen Sprachlosigkeit zu übersteigen.
Liebe Grüße
Mischi 💚
Liebe Mischi,
ja, endlich Ruhe. Angenehme, wichtige Ruhe. Mut und Kraft zu schreiben...
Die hatte ich heute endlich wieder in meinem WZ. Unser verletzliches Gedankenkarussell in Worte zu fassen, nach außen zu tragen, sich preiszugeben erfordert oft so viel Überwindung. Doch ist es so wertvoll hier zu sein. Bei "echten" Menschen mit ehrlichen, echten Gefühlen, die dich halten. Verstehend und viel Kraft, in deinen einzigartigen Worten, die Barriere der eigenen Sprachlosigkeit zu überwinden.
Liebe Grüße Billi 🌻
Lieber Thomas,
danke für deinen unermüdlichen Einsatz. Dieses Forum ist so wichtig, für einige die einzige Möglichkeit der Kommunikation. Dein Ehrenamt mit deinem Können und deiner Geduld für uns auszuüben ist sooo wertvoll. Danke nochmal 🌻🌻🌻
Liebe Grüße Billi 🌻
Und jetzt ....sichtbar
Oh jaaa 🌻🌻🌻Wunderschön. Danke 🌻🌻🌻
Alles anzeigenLieber Billi,
Meine Sonnenblumen sehen ganz gut aus. Eine Große mußte ich sogar an einem Stöckchen anbinden die anderen haben zum Teil 3 oder 4 Blüten.
Ich hab diese Schneckenviecher ständig eingesammelt und mit kochendem Wasser.... An Christoph's Platz hab ich die Schere genommen. ✂️
Ach Mensch, ich hab noch keine Bilder hier eingestellt. Ich bin einfach zu dämlich dafür.
Die Sonnenblumen die blühen, blühen für uns alle. Für uns, die noch ausharren müssen und für unsere Liebsten auf der anderen Seite.
Beim Zahnarzt sagte mir eine ganz liebe Zahnarzthelferin, daß ihr Glaube sagt, das die Menschen die auf Erden so sehr geliebt und gelitten haben, an ihrem Lebensende von ihren geliebten Kindern, Partner, Eltern die vor ihnen gehen mußten, am Eingang zum Paradies abgeholt würden.
Sie ist eine Muslime.
Liebe Grüße Kathi
Liebe Kathi,
ich freu' mich sehr, dass deine Sonnenblumen so schön gewachsen sind. Tja, einsammeln und Schere. Nichts für mich, mich ekelt das. Nur bei Schnecken, brrr.
Die Worte der Zahnarzthelferin berühren mich sehr. Liebe ist unabhängig vom Glauben. Sie ist überall.
Liebe Grüße Billi 🌻