Es wird nicht besser ….. warten bis man wieder mit dem Partner vereint ist

  • Liebe Luise,


    Deine Worte treiben mir gerade die Tränen in die Augen. Aber ich weiß nicht warum, da ist auch ein ganz, ganz leises Lächeln, das sich gleichzeitig warm in meinem Herzen breit macht.
    Vielleicht weil das erste Mal seit langer, langer Zeit so etwas wie Frieden aus deinen Worten sprichst? Das heißt nicht, dass du nicht doch noch die Kraft hast, dich aufzubäumen, dafür spricht allein schon dieser wunderschöne Satz:


    Mit Amy an meiner Seite, das ist nur noch mein Wunsch. Vielleicht klappt es noch einige Zeit... wäre schön für Amy und mich.

    Aber wenn man diese Worte von dir liest, dann liest es sich nicht mehr, als würdest du wissentlich einen Kampf gegen Windmühlen führen wollen. Ich denke, du kämpfst. Sehr. Auf deine Art.
    Und ich wünsche dir aus tiefstem Herzen, das was auch immer du erkämpfst, das ist, was ihr, du und Amy und dein lieben Mann, für euch wünscht. "Vielleicht klappt es noch einige Zeit" ... ja, das wäre schön! :24:<3

  • Liebe Alle,


    nur mal ganz allgemein:


    ich glaube ganz fest, dass niemand den anderen etwas Böses will. Man will nur helfen. Allerdings ist es wirklich sehr schwierig, wenn man alleine und sehr krank ist. Man hat einfach nicht Kraft die Dinge durchzukämpfen.

    Früher habe ich es auch nicht gewusst. Es ist so schwierig. Luise ich wünsche Dir, dass Amy Dich noch lange begleiten darf und Du Helfende Hände bekommst durch glückliche Fügungen. Trauer, Einsamkeit und schwere Krankheit ist grausam. Ich weiß……..


    mich wünsche einen erholsamen Abend und bitte um glückliche Fügungen für Dich


    alles liebe Sonnenstrahl

  • Liebe Alle,


    heute ist ein furchtbar schmerzhafter Tag.
    Durch ein Sturz am Samstag habe ich Schmerzen ohne Ende. Gestern habe ich es noch zum Tierarzt geschafft.

    Heute Tabletten und Kühlung.

    Mein geliebter Mann ist nicht da. Kein Hahn kräht nach mir.


    meine kleine Fellnase ist auch nicht fit.
    Die Angst um sie…..


    Was ist das für ein Leben……

    Traurige Grüße

    Sonnenstrahl

  • Liebe Sonnenstrahl,


    ich kann es Dir so nachfühlen😣

    Tierarztbesuch ist immer Stress, undenkbar schwierig wenn man selber auch nicht fit ist und Schmerzen hat.

    Meine beiden Katzen haben beide auch chronische Krankheiten und jeder Tierarztbesuch, den ich nun leider alleine bewältigen muss, ist ein Alptraum.

    Als mein Lebensgefährte noch gelebt hat, konnten wir auch mit beiden Katzen gleichzeitig zum Tierarzt. Das ist nun alleine unmöglich, alleine das "Einfangen" in der Katzenbox, das klappt gar nicht...😔


    Ich wünsche Dir von Herzen Gute Besserung!🩵

    Ich habe auch ständig Angst davor, krank zu werden und dann möglicherweise niemanden zu haben der sich notfalls um die Katzen kümmern kann.


    Liebe Grüße

    Nora

  • Liebe Nora,


    vielen lieben Dank.


    seit dem Tod meines Lebensgefährten vor drei Jahren, zwei Monaten und 17 Tagen, habe ich vier Katzen verloren. Zwei draußen und zwei Käterchen im Januar 2024 im Abstand von einer Woche. Ich musste mit allen immer wieder zum Tierarzt. Meine letzte Kleine hat Schilddrüsen Probleme dadurch evtl. kehlkopflähmung mit Atem und Schluckbeschwerden und nun noch erhöhte Nierenwere. Ich muss stufig zum Tierarzt. Wenn sie nicht mehr wäre, bin ich allein!


    grüsse Sonnenstrahl

  • Liebe Linchen,


    danke Dir<3

    Ich bin zum Glück "noch" fit, kann aber eben nur mit einer Katze gleichzeitig zum Tierarzt, und das mit viel Stress. Wenn ich lese, wie schwer es andere hier haben. ist das quasi "gar nix"...

    Bei mir sind es mehr die großen Ängste, was die Zukunft bringt. Wie soll das alles werden, wenn ich gesundheitlich abbaue, und/oder nicht mehr Autofahren kann (oder es mir leisten kann...).

    So vieles, worum man sich keine Gedanken machen musste als wir noch zu zweit waren:(


    Liebe Sonnenstrahl,


    es tut mir so leid dass Du schon so viele Stubentiger hast gehen lassen müssen.

    Da habe ich auch Angst davor, dass ich in der Situation dann alleine sein werde. Oder dann alleine die schlimme Entscheidung treffen muss, ob man seinen tierischen Liebling vom Tierarzt erlösen lässt oder noch wartet...;(


    Liebe Grüße

    Nora

  • Liebe Nora,


    verstehe Deine Gedanken total.


    Oh ja diese Entscheidung ist Hölle kann ich sagen.

    Obwohl Bagheera ja schlicht eine Lungenembolie hatte das ging rasend schnell da hätte niemand was tun können.

    Katzen dürfen nicht lange liegen, wider was gelernt.😔


    Obwohl er Medis bekommen hat und trotzdem passiert es sehr oft.

    Ich hab Ihn stundenlang im Arm gehalten Stundenlang ich war völlig fertig.

    Das war ein kleiner Weltuntergang....ich hab tagelang nur geweint.


    Er fehlt mir immer noch sehr....der kleine lenkt mich ab und ich bin froh über den kleinen ich bin sicher Bagheera hat Ihn mir geschickt.

    Es ist hier im Bodenseekreis die einzige überhaupt die diese Rasse angeboten hat.

    Der kleine ist wirklich toll und ganz ganz langsam geht's auch mit Shantee.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Nora,


    das sind sehr schwere Entscheidungen.
    Der letzte große Liebesbeweis, damit sie nicht leiden müssen.


    Ich leide immer noch unter den Verlusten.

    Sind für mich Familienangehörige.


    Ich verkrafte ich immer noch nicht den Verlust meines Lebensgefährten. ( 40 Jahre)

    Es wird nicht besser.

    Jeden Tag fehlt er mir so sehr.


    traurige Grüsse


    Sonnenstrahl

  • Liebe Alle,


    es tut immer noch sehr weh. Nichts ist wie es sein sollte.


    Natürlich weiß jeder das das Leben endlich ist. Es ist trotzdem unerträglich.


    wie haben andere es geschafft bis zum eigenen Gehen. Nichts macht mehr Spaß.


    immer nur Herausforderungen und Kämpfe. Dazu Schmerzen und körperliche Einschränkungen. Verzweiflung und Einsamkeit.


    traurige Grüsse

    Sonnenstrahl

  • Oder dann alleine die schlimme Entscheidung treffen muss, ob man seinen tierischen Liebling vom Tierarzt erlösen lässt oder noch wartet...;(


    Liebe Grüße

    Nora

    Liebe Nora,


    leider musste ich meine beiden geliebten Katerchen erlösen lassen. Das ist unendlich traurig, aber hab keine Angst, falsch zu entscheiden. Du WEISST dann, ob der Zeitpunkt für diesen letzten Liebesdienst gekommen ist ...


    *** Niobe

  • Liebe Linchen, liebe Sonnenstrahl, liebe Niobe,


    Danke für Eure lieben Worte und Erfahrungen 🩵


    Wie oft haben ich und meine Lebensgefährte über unsere Katzen gesagt "Hoffentlich haben wir sie noch ganz, ganz lange...". Und natürlich war klar dass wir uns dann beide gemeinsam um kranke Katzen kümmern und uns gegenseitig stützen und trösten werden, wenn es soweit wäre daß eine gehen muss.


    Keiner von uns beiden hat natürlich im Entferntesten auch nur geahnt daß dann ER so plötzlich mit 52 Jahren gehen würde😞


    Liebe Niobe, Du hast Recht - ich werde es wissen und dann, hoffentlich eines sehr fernen Tages X, die richtige Entscheidung treffen. Danke fürs Mutmachen.

    Es sind nur eben diese vielen, vielen Ängste und Szenarien, die man sich ausmalt, wenn man plötzlich ganz alleine ist.


    Liebe Grüße

    Nora

  • Liebe Nora,


    völlig verständlich...vorher war man zu zweit es war noch jemand da man musste nicht alles alleine schultern jetzt ist das nicht mehr der Fall und nun steht man da und es ist klar das man alles allein entscheiden und tragen muss.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Bettinalein,


    Vielen Dank der Nachfrage.


    Habe immer noch Schmerzen durch den Sturz. Meine Fellnase hat auch Probleme.


    wie geht es Dir? Es ist wieder Wochenende. Andere sind nicht allein.


    Ich bin heute Abend im tiefen Loch. Ich bin zuviel alleine und habe Dauerstress.



    Ich will mein altes Leben zurück. Habe es drei Jahre und zwei Monate und achtzehn Tage versucht. Es gibt keine Lösung


    Grüße Sonnenstrahl


    Teile die Filme im Fernsehen ein


    dies ist ein Film, den ich in der Vergangenheit, das erste Mal sah und mein Mann war am noch Leben

  • Liebe Sonnenstrahl,


    es tut mir sooo leid wenn unsere Fellnasen leiden dann leiden wir mit.


    Dann kann es uns nicht gut gehen.


    Dann kommt Dein gesundheitlicher Zustand ja noch dazu diese Hilflosigkeit.

    Ich sende Dir gerne bisschen Kraft.🎁


    Vlg. Linchen :30:<3

  • Liebe Sonnenstrahl, Ihr Lieben,

    ich kann deine / euere Ängste so gut nachvollziehen. Wie schon gesagt hatten wir auch immer Katzen. Ich früher sogar nacheinander 3 Hunde und Katzen.

    Ich habe für nächstes Frühjahr eine Fellnase in Aussicht. Nun komme ich aus gesundheitlichen Gründen wieder davon ab. Denn genau diese Sorgen, mich nicht um das arme Wesen kümmern zu können, hält mich davon ab. Ich konnte mich selbst schon wegen Bandscheiben nicht mehr anziehen. Da gab es meine Frau, die mir geholfen hat. Kann immer wieder kommen. Wie sollte ich eine Mietzi versorgen... ? Käme nicht mal an die Tür.

    Dir, liebe Sonnenstrahl wünsche ich baldige Besserung. Es ist so traurig, dass keiner mehr da ist, der sich kümmern kann. Alles war so selbstverständlich...

    LG Billi 🌻