Liebe Sonnenstrahl,
Auch bei deinen Worten wird mir ganz anders ... auch du bist so krank, hast die Sorge um eine liebgewonnene Fellnase immer im Hinterkopf, dass du schon so viele hast gehen lassen müssen.
Die Kleine ist 17 Jahre alt und die Letzte von unseren zwei Würfen in unserer Umgebung.
(24 Katzen) Mein verstorbener langjähriger Lebenspartner und ich kümmern uns seit 2006 um alle Katzen. Zum Dank wurde er aus unserem Leben gerissen.
Sorry, ich hadere immer noch mit unserem Schicksal.
Nein, bitte sage nicht "sorry". Linchen sagt es so richtig - du musst dich nicht entschuldigen, hast alles Recht wütend und traurig zu sein und zu hadern. Das ist so absolut verständlich ...
Sie sind alle einzigartig auf ihre Weise.
Wenn meine kleine geht , bin ich ganz alleine. Habe keine Verwandten mehr. Langjährige Freundinnen sind Tod oder leben nicht in meiner Stadt.das Schicksal kann so grausam sein. Dazu noch krank. Warum nur ist die Frage.
Es gibt keine AntwortDer Lebenskampf geht bis zur Erlösung weiter.
Und dann vielleicht nichts mehr … Oder doch?
Denn ja, dieses "warum", das kann einen schon zerreißen.
Ich finde es traumhaft schön zu lesen, dass ihr zu den Menschen gehört, die sich um Tiere kümmern, auf eine ganz besondere Weise für so viele Samtpfötchen da seid, Liebe schenkt und vermutlich genau dadurch auch so manchem Fellnäschen das Leben gerettet habt.
Und ja, ich kann das nachvollziehen, dass du dir die Frage stellst, warum um alles in der Welt zum Dank dafür deinem Seelenmenschen das Leben genommen wurde ...
Wie ich schon so manches Mal schrieb: Unfair, unfair, verdammt noch mal unfair!
Aber was deinen letzten Satz angeht ... "Und dann vielleicht nichts mehr … Oder doch?" Ich denke, das sieht jeder anders. Aber ich persönlich glaube ganz fest daran. So fest, dass es eine Gewissheit ist. Ich kann natürlich nicht für andere sprechen und auch niemandem meine Gedanken und Überzeugungen und Gewissheiten in das Gehirn - und bei diesem Thema vor allem auch in das Herz - hämmern.
Aber ich bin zuversichtlich. Sehr. Wie sehr viele hier, wenn ich das immer wieder richtig lese und interpretiere. Und ich hoffe, dass dieser Funke auch in deinem Herzen schlummert. Allein die Frage "Oder doch?" Spricht eigentlich dafür ... ich wünsche es dir ganz doll, denn es liegt ein wenig Trost darin.