Es wird nicht besser ….. warten bis man wieder mit dem Partner vereint ist

  • Hallo lieber Mensch da unten,

    ich seh dich weinen, manche Stunden,

    seh die Trauer, all die Tränen,

    drum möcht ich hier und jetzt erwähnen,

    mein Erdenkleid, ich zog es aus,

    weil ich's nicht brauche, hier, Zuhaus,

    doch trotzdem bin ich dir ganz nah,

    in deinem Herzen immer da.

    Ich zähle wahrlich jeden Schlag,

    glaube mir, wenn ich dir sag,

    nur jener, den man nicht vermisst,

    in Wahrheit auch gestorben ist.

    Und weil ich dir im Leben fehle,

    bin ich Teil von deiner Seele,

    bin ich Teil von deinem Sein,

    niemals lass ich dich allein.

    Versteh, ich bin doch nur Zuhaus,

    ich ging nicht fort, nein nur voraus,

    ich ging dorthin, wo's einst begann,

    wo wir uns treffen... irgendwann.

    Nun leb, weil's doch nichts Schön'res gibt,

    ich hab das Leben auch geliebt,

    lächle wieder... Schritt für Schritt,

    lächle einfach für mich mit.

    Nichts und niemand kann uns trennen,

    auch das nicht, was wir Sterben nennen,

    der Tod kann Liebe nicht vertreiben,

    weil du mich liebst, drum darf ich bleiben.

    Fährt nun der Wind dir sanft durch's Haar,

    glaub daran, dass ich es war,

    ich sitze auf der Himmelsleiter

    und lieb dich von hier oben weiter



    Diese schöne Gedicht habe ich heute von meiner Freundin erhalten, weil ich immer so traurig bin.


    Grüße Sonnenstrahl

  • Liebe Alle,


    wieder so ein Sonntag!!!

    Kein gemeinsames Frühstück. Erinnerungen

    an die vergangene Zeit. Das Lebwn zurück haben. Langsam verstehen es ist unmöglich.

    Nicht wissen wo der Weg hinführt.

    Gestern Pärchen Hände haltend gesehen.
    Sich wie unsichtbar fühlend. Im Inneren schreiend und wissend nichts ist änderbar.
    Alle Trauernden hoffen auf ein Wiedersehen mit Ihren Lieben. Was ist, wenn es das nicht gibt? Jahrelange bittere Einsamkeit und warten bis das eigene Leben beendet wird.
    Und dann nichts wie vor der Geburt. Unsere Lieben sind durch unsere Gedanken existent. Durch unseren Tod ist nichts mehr von uns da. Es gibt keinen Sinn dahinter.



    Traurige Gedanken


    Sonnenstrahl

  • Liebe Sonnenstrahl,


    ich glaube das wir Sie wiedersehen ganz sicher in welcher Art und Weise wage ich nicht zu sagen, ich weiß es einfach nicht.


    Selbst wenn es nicht so wäre es nichts mehr gibt okay dann tut es mir so oder so nicht weh wenn ich daran glaube damit lebe mit meinen Lieben und sicher bin das Sie noch irgendwo sind.

    Was schadet es mir wenn ich so besser leben kann mir es besser geht als wenn ich vor Verzweiflung das ich Sie nie wider sehe das sie einfach weg sind nicht mehr da völlig daran zerbreche.


    Dann lieber lebe ich diesen Traum mit Ihnen mir geht es besser und wenn es nicht so ist dann merke ich davon ja eh nichts dann ist da ja eh einfach Schluss.


    Vlg. Linchen

  • Liebes Linchen,


    ja, das hast Du sicher Recht. Wir müssen sehen, dass wir klar kommen.
    Früher habe ich auch daran geglaubt.

    Da geht es einem besser. Und wenn es nicht so ist, merkt man es nicht.


    grüsse Sonnenstrahl


    irgendwie muss es besser werden.

  • Liebe Sonnenstrahl,

    vielen Dank für das schöne Gedicht was du mit uns teilst!!
    Es ist sehr tröstlich!

    Ich denke, wir bleiben im Geist miteinander verbunden und wenn diese Verbundenheit besteht, wird sie auch nach unserem Tod vielleicht weiter bestehen, wir werden dann diese Verbindungen wahrnehmen, so denke ich es mir zurecht und versuche etwas daran zu glauben, die Verbundenheit zu allen Verstorbenen die mir lieb und wichtig waren und mir fehlen.

    Das Gefühl, dass ich sie immer ansprechen kann tröstet mich und gibt mir Kraft, weil ich sie mir um mich herum vorstelle, ich fühle mich dann tatsächlich nicht mehr so alleine und meine sogar, ihre Energie um mich herum zu spüren. Ich bin keine Esoterikerin, habe aber, durch Beschäftigung mit meinen Traumafolgen mich für die Kraft der Spiritualität geöffnet, was mir wohltut.

    Ich wünsche dir einen erträglichen Sonntag, vielleicht erklärst du deinem Mann laut deine Gefühle und Gedanken, sprich sie aus und vielleicht kannst du in dich hineinhören und empfangen was er dir sagt.
    Ich wünsche dir Offenheit und Zuversicht und sende liebe Grüße

    Elisabeth

  • Liebe Sonnenstrahl,


    Ich verstehe dich! Nicht wirklich glauben zu können, gehört zu meinem täglichen Dilemma. Man kann ja nie beweisen, dass es etwas NICHT gibt: ein Jenseits, den Weihnachtsmann oder eine Teekanne im Weltall (nach Russell). Aber bloß weil es unmöglich ist, das Gegenteil zu beweisen (materiell oder philosophisch) kann ich leider nicht einfach glauben...


    Meine Hoffnung dennoch: im entsprechenden Moment eine Nahtoderfahrung machen zu dürfen. Was auch immer dann geschieht...


    *** Niobe

  • Hallo Ihr Beiden,


    ich hoffe so sehr, dass wir unsere Lieben Wiedersehen. Trotzdem kann die Zeit bis dahin sehr lang sein und leider kommen Zweifel durch. Ich spreche jeden Tag mit meinem Mann. Manchmal glaube ich ihn zu hören. Dann denke ich vielleicht gebe ich mir selbst die Antworten. Nach 37 Jahren kennt man seinen Partner sehr gut.
    Ach es ist so schwer. Leider bin ich ein grübelnder Mensch und emotional. Das macht es schwer in dieser kalten Welt.

    Ich wünsche Euch allen einen annehmbaren Tag

    Grüße Sonnenstrahl

  • Ich habe auch schon ein Buch von Kübler -Ross angeschaut.


    gibt es Nahtoderlebnisse ? Ja, das geschilderte stimmt ja.

    Aber ist es nicht so, dass das Gehirn bestimmte Lichtreize zum Schutz zeigt. Diese werden dann als Lichttunnel interpretiert.?


    nur mal zum Nachdenken…….

    Grüße Sonnenstrahl

  • Liebe Sonnenstrahl,


    ich hab da auch schon oft gelesen drüber Dokumentation angeschaut ect.

    Niemand weiß genau was da passierte eines ist aber oft es gibt oft die selben Erlebnisse die selben Berichte und ja auch Mama hatte 2017 in diesem Koma Zustand eine merkwürdige Situation.

    Sie konnte sich daran erinnern an jede Einzelheit aber nur eine sehr kurze Zeit.

    Ein paar Wochen später als ich Sie darauf ansprach wusste Sie nichts mehr davon.


    Es gibt auch kein Beweis das Menschen im Koma etwas hören oder mitbekommen.

    Doch tun wir es und ja Mama Riss die Augen auf die Seelsorgerin war damals dabei.

    Sie sagte das ist wahnsinnig selten aber kommt vor bei ganz tiefen und engen Verbindung.

    Als ich mich beruhigte tat Mama es auch und schloss die Augen wider.


    Niemand kann erklären was passiert oder was nicht vielleicht eines Tages und selbst dann wird es neue Fragen geben.


    Vlg. Linchen

  • gibt es Nahtoderlebnisse ? Ja, das geschilderte stimmt ja.

    Aber ist es nicht so, dass das Gehirn bestimmte Lichtreize zum Schutz zeigt. Diese werden dann als Lichttunnel interpretiert.?

    ... es gibt inzwischen einiges an systematischer Forschung in dem Bereich, mit dem Ergebnis: es bleibt offen, aber

    Sauerstoffmangel etc. reicht als Erklärung für ein solch komplexes Geschehen wohl wahrscheinlich nicht.

    So Z.B. Pim van Lommel (Kardiologie) in sehr gründlicher Untersuchung: "endloses Bewusstsein"

  • Guten Morgen liebe Alle,


    heute ist wieder ein Tag voller Tränen

    muss mit meiner Kleinen zum Tierarzt. Das ist Stress für sie und für mich. Kann nicht gut laufen und muss mit dem Taxi fahren, leider haben die Taxifahrer bei uns keine Gefühl für Tiere. Daher artet es immer in Stress aus. Meistens halten die auf der gegenüberliegenden Straße weil sie keine Lust zum wenden haben. Ich mit Katze links und Krücke rechts. Ich habe es so satt.


    grüsse Sonnenstrahl

  • Liebe Sonnenstrahl, ich kann Dich gut verstehen. Ein Arztbesuch bedeutet immer Stress, für Mensch und Tier, besonders unter diesen Umständen. Könntest Du nicht zumindest darauf bestehen, vor dem Eingang und nicht auf der gegenüberliegenden Straßenseite abgesetzt zu werden? Letztendlich bist Du doch die zahlende Kundin...

    Ich drücke die Daumen, dass Du auf einen verständnisvollen Taxifahrer triffst. Und natürlich für ein positives Ergebnis der Untersuchung...

    Liebe Grüße Ingrid